VfL Frohnlach 2 - SV Friesen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 13. Spieltag - Sa. 20.09.2014 16:00 Uhr
3:7 (3:3)
Topspiel der Woche: Schützenfest im Willi-Schillig-Stadion!
Am 12. Spieltag der Landesliga Nordost bezwang der SV Friesen den VfL Frohnlach II mit einem sensationellen 7:3 auf fremden Rasen. In einem fairen Derby vor knapp 200 Zuschauern im Willi-Schillig-Stadion hatte die Bayernligareserve das Nachsehen und musste sich nach einem 3:3-Halbzeitstand geschlagen geben.
Aus Frohnlach berichtet Florian Braunreuther


Aufgebot und Noten

 
37
2,6
(7)
14
3,3
(7)
23
3,1
(7)
15
3,7
(7)
21
3,8
(7)
16
3,5
(7)
10
3,8
(7)
22
3,8
(7)
19
3,4
(7)
17
3,1
(7)
11
3,6
(7)
3
3,3
(7)
 
18
4,0
(7)
 
Werner L. (67.)
20
3,9
(7)
 
30
-
(0)
4
-
(0)
13
-
(0)
23
2,6
(8)
3
2,4
(8)
4
2,6
(8)
18
3,3
(8)
5
2,1
(8)
6
2,4
(8)
7
1,3
(8)
16
2,6
(8)
10
1,8
(8)
19
2,5
(8)
17
2,7
(8)
 
12
2,5
(8)
 
Sudol (46.)
13
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,3
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Oliver Müller
Trainer: Andreas Lang

Spielbericht

 
In der Landesliga Nordost empfing der VfL Frohnlach II, der sich auf dem zehnten Tabellenplatz befindet, zu Hause den SV Friesen zum Derby. Nun galt es für die Müller-Schützlinge, mal wieder mit einem weiteren „Dreier“ zu Hause nachzulegen. Den letzten Sieg feierte man auswärts am 10.08.2014 bei Dergahspor Nürnberg mit einem 2:1.
Bei den Gästen vom SV Friesen, die auf Platz 15 rangieren, wäre ebenfalls ein weiterer Sieg Gold wert. Die Gäste befinden sich im Aufschwung und konnten ihre letzten drei Partien allesamt siegreich gestalten. Die Zuschauer durften sich also auf ein spannendes Derby freuen, welches vom Unparteiischen Sven Bode der DJK Nürnberg-Eibach geleitet wurde.
Lukas Werner (links) und Kevin Roger (rechts) jagen dem Objekt der Begierde hinterher.
Florian Braunreuther
Sechs Treffer - Wechselbad der Gefühle für beide Teams!
Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften vor einer überschaubaren Zuschauerkulisse zur besten Bundesligazeit am Samstagnachmittag ab und das Spielgeschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Erster Aufreger im Strafraum vom VfL Frohnlach 2 nach einem leichtsinnigen Ballverlust, aber der Heimkeeper konnte die Chance von Firnschild bravourös im Eins-gegen-Eins entschärfen (7.). In der elften Spielminute die erste Chance für den VfL durch Graf, die aber abgeblockt wurde. Fast im Gegenzug die 1:0-Führung der Gäste aus Friesen durch Höhn, dem der Ball nach einem Pressschlag und guter Parade von Edemodu vor die Füße viel und er nur noch einschieben musste (13.). Erneut war es Firnschild, der sich vom linken Sechzehner-Eck mit einem schönen Lupfer versuchte, der aber knapp das Gehäuse verfehlte (20.). Der Ausgleich für den VfL Frohnlach 2 durch den Spieler mit der Nummer 17, Lukas Werner, der mit seinem Flachschuss ins lange Eck dem Gäste-Torwart nicht den Hauch einer Chance ließ (23.). Knie steckte dabei den Pass mustergültig in die Gasse. Doch in der 26. Spielminute die erneute Führung der Gäste durch Frank Fugmann, der einen Freistoß aus gut 20 Metern sehenswert in den Winkel zirkelte. Dabei knallte Heimkeeper Edemodu an den Pfosten und musste mehrere Minuten behandelt werden. Die Defensive des VfL Frohnlach 2 wirkte heute in der ein oder anderen Aktionen alles andere als sattelfest. In der 31. Spielminute der erneute Ausgleich für die Heimmannschaft durch Dominik Graf, der aus kurzer Distanz einschob. Und die Heimmannschaft blieb gleich am Drücker und konnte am heutigen Tag erstmals in Führung gehen durch einen schönen Freistoß von Marcel Schöpf aus 18 Metern, der dem Gästetorwart keine Abwehrchance ließ. Kurz vor der Halbzeitpause zeigte der Unparteiischen auf den Punkt. Elfmeter für den SV Friesen und eine recht fragwürdige Entscheidung, da Jakob in dieser Szene den Ball spielte. Diese Chance ließ sich Fugmann nicht nehmen und schob gekonnt rechts unten zum 3:3-Ausgleich ein. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand in einer torreichen ersten Halbzeit im Willi-Schillig-Stadion, in der die Zuschauer mehr als nur auf ihre Kosten kamen.
Rene Knie (Nr. 10) beim Freistoß.
Florian Braunreuther
Frank Fugmann trifft drei Mal im zweiten Durchgang für den SV Friesen!
Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen vom SV Friesen, was Heimtrainer Oliver Müller gar nicht schmeckte und öfters laut werden ließ. In der 51. Spielminute traf Höhn nur das Außennetz, als er schön über Rechtsaußen in den Strafraum der Heimmannschaft eindringen konnte. In der 57. Spielminute der siebte Treffer des Tages durch Patrik Höhn, der einen Pass in die Spitze erlaufen konnte und mit der Fußspitze am herauseilenden Torwart Edemodu vorbei in die Maschen spitzeln konnte. Der VfL Frohnlach 2 hatte bis dato keine nennenswerte Szenen in der Offensive und wirkte bei diesem Gegentreffer erneut recht ungeordnet. Nur vier Spielminuten später war es erneut Frank Fugmann, der mit seinem dritten Treffer am heutigen Tage per Lupfer das Ergebnis auf 5:3 in die Höhe schrauben konnte. Hut ab vor Fugmann, der eiskalt am heutigen Tage jeder seiner Chancen in Tore ummünzte. Diesem Treffer ging jedoch ein katastrophaler Ballverlust von Fabian Fischer voraus. In der 71. Spielminute der zweite Foulelfmeter für die Gäste. Auch diesmal recht schmeichelhaft. Erneut legte sich Frank Fugmann den Ball am Punkt zurecht und verwandelte halbhoch links sicher zum 6:3 für die Gäste, ohne Torwart Edemodu einen Hauch einer Chance zu lassen. Die Reserve des VfL Frohnlach musste nun aufpassen, um hier nicht noch mehr unter die Räder zu kommen. Man konnte denken, alle elf Mannen der Heimmannschaft waren noch mit den Gedanken in der Halbzeitpause. Dominik Graf und der eingewechselte Lukas Scheler machten sich mit zwei Frustfouls Luft und sahen dafür zu Recht vom Unparteiischen den Gelben Karton. In der 88. Spielminute kam es ganz dicke für das Heimteam. Philipp Gleich erhöhte per Kopf zum 3:7-Endstand, nachdem der Ball von der Latte zurück ins Feld sprang. Der SV Friesen spielte die komfortable Führung über die Zeit, ohne sich noch nennenswerte Chancen zu erarbeiten. Auch auf Seiten des VfL Frohnlach 2 kam es zu keinen Torchancen mehr.
Fazit
Den Zuschauern wurde eine unterhaltsame Landesligapartie mit vielen Treffern am Samstagnachmittag im Willi-Schillig-Stadion geboten. Die Gäste vom SV Friesen gingen aufgrund ihrer starken zweiten Halbzeit und einem ansehnlichen Offensivspiel als verdienter Sieger vom Platz und setzten ihren Lauf fort. Der VfL Frohnlach 2 bot nach der ansehnlichen ersten Halbzeit im zweiten Durchgang eine katastrophale Leistung und machte es den Gästen recht leicht.
Spielbericht eingestellt am 20.09.2014 19:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Lang (Trainer SV Friesen)
"Wir haben gut in das Spiel gefunden und aus unerklärlicher Weise in der ersten Halbzeit durch leichte Gegentore den VfL Frohnlach stark gemacht. Respekt für die zweite Halbzeit an mein Team. Wir sind super zurückgekommen und haben den zweiten Durchgang dominiert und defensiv gut gestanden!"
Oliver Müller (Trainer VfL Frohnlach 2)
"Die zweite Halbzeit war für mich absolut enttäuschend. Wir waren in der Defensivarbeit katastrophal und haben offensiv nicht mehr stattgefunden. Das Defensiverhalten unseres zentralen Mittelfeldes lässt zu wünschen übrig. Daran müssen wir arbeiten! "
Dominic Graf (Stürmer VfL Frohnlach 2)
"Friesen war einfach cleverer und uns einen Schritt voraus. Das haben wir besonders in der zweiten Halbzeit zu spüren bekommen, als sie eiskalt jede Chance gemacht haben! Meiner Meinung nach war der unberechtigte Elfmeter in Halbzeit Eins der Knackpunkt in unserem Spiel!"

Spiel-Ticker

Frohnlach 2
Friesen
45
90
Live-Ticker: Michael Werner
90
 
Spielende (17:48 Uhr)
89
 
Tooooor für SV Friesen
3:7 Gleich, Philipp / 1. Saisontor
Gleich köpfte einen Lattenball ins leer Tor als TW Edemodu vorher überlupft worden war.
82
 
Scheler, Lukas (VfL Frohnlach 2) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
78
 
Graf, Dominic (VfL Frohnlach 2) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
72
 
Tooooor für SV Friesen
3:6 Fugmann, Frank / 8. Saisontor
Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt klar vom Punkt. Diesen Elfer hätte man nicht pfeifen müssen.
71
 
Elfmeter für SV Friesen!
63
 
 
Als Fischer kurz danach den Ball am eigenen Strafraum verliert erhöht Fugmann, der beste Friesener auf 5:3.
61
 
Tooooor für SV Friesen
3:5 Fugmann, Frank / 7. Saisontor
57
 
Tooooor für SV Friesen
3:4 Höhn, Patrick / 4. Saisontor
Erneut Unordnung beim VfL. Höhn taucht wieder allein vor dem Keeper aus, der diesmal chancenlos ist.
50
 
 
5 Minuten nach Wiederanpfiff ein Konter des Gastes. Erneut ist Fugmann die Ausgangsposition, der gekonnt Höhn bedient. Dieser scheitert an Edemodu, der zu Ecke klären kann.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:04 Uhr)
45
+4
Halbzeit (16:49 Uhr)
45
+4
Tooooor für SV Friesen
3:3 Fugmann, Frank / 6. Saisontor
45
+4
 
Als Jakob den Ball im Strafraum Höhn vom Fuß spitzelt entscheidet SR Bode zum Erstaunen aller auf Strafstoß.
45
+4
Elfmeter für SV Friesen!
44
 
Werner, Lukas (VfL Frohnlach 2) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
39
 
 
Einen 18-m-Freistoß aus halbrechter Position hämmert Schöpf unhaltbar in die Maschen.
38
 
Tooooor für VfL Frohnlach 2
3:2 Schöpf, Marcel / 1. Saisontor
38
 
Alles, Daniel (VfL Frohnlach 2) / 5. gelbe Karte
36
 
35
 
Tooooor für VfL Frohnlach 2
2:2 Graf, Dominic / 6. Saisontor
10 Minuten vor der Pause gleicht Graf aus. Eine Hereingabe von Rebhan nimmt nimmt Graf im 5m an und schiebt unhaltbar ein.
32
 
 
Bei der Abwehrreaktion verletzt sich TW Edemodu, kann jedoch nach längerer Behandlung weiterspielen.
26
 
Tooooor für SV Friesen
1:2 Fugmann, Frank / 5. Saisontor
26
 
 
Bereits im Gegenzug die erneute Gästeführung. Einen Freistoß aus 20 m versenkt Fugmann sehenswert.
23
 
Tooooor für VfL Frohnlach 2
1:1 Werner, Lukas / 7. Saisontor (Vorarbeit Knie, Rene)
Endlich gelang der Müller-Truppe mal ein Spielzug über mehrere Stationen. Den Ball von Knie in die Gasse nahm Werner sehenswert mit und ließ TW Kirschbauer mit seinem Linksschuss ins lange Eck keine Abwehrmöglichkeit.
13
 
Tooooor für SV Friesen
0:1 Höhn, Patrick / 3. Saisontor (Vorarbeit Zwosta, Dominik)
13
 
 
Einen Pressschlag kann TW Edemodu noch abblocken. Den Nachschuss drückt Höhn zur Gästeführung über die Linie
11
 
 
Nun auch ein Möglichkeit für den VfL. Den Querpass von Werner spitzelt Graf Richtung Tor, der Schuss wird jedoch abgeblockt
8
 
 
Und wieder Fugmann auf Firnschild. Den Querpass kann Edemodu jedoch abfangen.
7
 
 
Schlecht stand die Defensive bei diesem Pass von Fugmann auf Firnschild, der frei vor TW Edemodu auftauchte, doch im 1:1 an diesem scheiterte
1
 
 
Mit dem Anpfiff gehen schon mal schöne Grüße hier aus dem Willi-Schillig-Stadion nach London.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 13. Spieltag
Datum: 20.09.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 195
Thorste.
Jako
grätsch.
anpfiff.
weisspr.
+ 5 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(13.)
1:1
(23.)
1:2
(26.)
2:2
(35.)
3:2
(38.)
3:3
(45.)
+4
3:4
(57.)
3:5
(61.)
3:6
(72.)
3:7
(89.)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach 2
Alles (38.) / 5. GK
Werner L. - Foulspiel (44.) / 6. GK
Graf Do. - Foulspiel (78.) / 3. GK
Scheler - Foulspiel (82.) / 3. GK
SV Friesen
Woitschitzke (36.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Frank Fugmann
(SV Friesen)
Der 30-jährige Frank Fugmann bot eine läuferisch starke Leistung im Mittelfeld des SV Friesen und stellte sich in jeder Phase des Spiels in den Dienst seiner Mannschaft. Zudem belohnte er sich selbst mit vier Treffern am heutigen Tage und leitete einige gefährliche Offensivaktionen seiner Mannschaft ein!

Schiedsrichter

 
Sven Bode
(DJK Nürnberg-Eibach)
Der Schiedsrichter bot eine an diesem Tag durchschnittliche Leistung und gab mindestens einen recht fragwürdigen und schmeichelhaften Elfmeter für den SV Friesen!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(5)
Gast
 
4,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
40
60
(3)
Zweikampf
40
60
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 19.09.2014
Samstag, 20.09.2014
Sonntag, 21.09.2014
Mittwoch, 29.10.2014
Samstag, 28.02.2015
Mittwoch, 06.05.2015

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
74
2
34
73:43
65
3
34
62:39
63
6
34
62:48
58
8
34
71:42
53
9
34
61:58
50
10
34
63:59
49
11
34
54:65
43
13
34
55:65
40
14
34
39:79
37
15
34
42:68
35
17
34
34:69
28
18
34
28:85
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189