SpVgg Selbitz - SV Seligenporten 2, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 12. Spieltag - So. 14.09.2014 16:00 Uhr
3:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(2)
31
-
(2)
16
-
(2)
18
-
(2)
19
-
(2)
21
-
(2)
22
-
(2)
9
-
(2)
17
-
(0)
 
Cavelius (88.)
6
-
(2)
 
Redondo (46.)
10
-
(2)
 
Damrot (73.)
23
-
(0)
21
-
(2)
7
-
(2)
9
-
(2)
3
-
(2)
4
-
(2)
8
-
(2)
18
-
(2)
19
-
(2)
25
-
(2)
15
-
(2)
 
Asani (64.)
12
-
(0)
 
Tucker (84.)
11
-
(0)
 
Neziri (88.)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 20,5
Trainer: Markus Häßler
Trainer: Markus Vierke

Spielbericht

 
Späte Treffer auf der "Grünen Au"
von Rainer Cyris
Das war der fünfte Dreier in Folge für die SpVgg Selbitz. Der Sieg war verdient, auch wenn sich die Hausherren gegen die lange Zeit in Unterzahl spielenden „Klosterer“ sehr schwer taten. Die Häßler-Truppe spannte ihre Anhänger lange Zeit auf die Folter. Erst in der Schlussphase, als bei den verbissen fightenden Gästen die Kräfte mehr und mehr schwanden, gelangen den Hausherren die nötigen Tore zum Sieg.

Beide Teasms legten eine flotte Gangart an den Tag. Nach 120 Sekunden setzte sich Schuberth auf der Aussenbahn durch, schloss flach ab, aber der Ball verfehlte das SV-Gehäuse haarscharf. Nach diesem Warnschuss kam von den Einheimischen nicht mehr viel. Ihre Angriffe verpufften in der robust arbeitenden Oberpfälzer Abwehr. In der 14. Minute veruschte sich Ammon mit einem Distanzknaller, wobei das Spielgerät den oberen Winkel des SpVgg-Gehäuses knapp verfehlte. Raithel prüfte anschließend SVS-Schlussmann Bachner und dann gab es Roten Karton gegen den zu rustikal einsteigenden Hobsch.
SpVgg-Coach Häßler forderte angesichts der personellen Überzahl von seinen Akteuren Geduld mit Druck. Eine Selbitzer Dominanz entsprang dem Platzverweis jedoch nicht. Die Frankenwälder wurden von Minute zu Minute nervöser. „In die Lücke gehen, Bewegung“, verlangte Markus Häßler, aber es änderte sich nicht viel auf dem Rasen. In der 37. Minute versuchte sich Elbel, aber Bucci putzte aus. Kurz vor der Pause ein Service von Damrot, Bächer stieg artistisch hoch, verfehlte allerdings das Leder. Mit hitzigen Wortgefechten endeten die ersten 45 Minuten. Seligenporten steckte den Roten Karton gegen Hobsch erstaunlich cool weg.

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel hatten die Selbitzer Fans den Torschrei auf den Lippen, aber Bächer zielte bnei diesem „Riesending“ aus fünf Metern genau in die Arme von Keeper Bachner. Die Platzherren machten nun mehr Druck, sie rannten an, prallten jedoch zunächst an der vielbeinigen Gästebollwerk ab. Dazwischen gab es Konterversuche der Seligenportener Truppe, die keineswegs von schlechten Eltern waren.

In der 63. Minute folgte eine kalte Dusche für die Spielvereinigung. Der wiesenflinke und trickreiche Neziri marschierte los, war nicht vom Ball zu trennen und versenkte diesen flach zum 1:0 für seine Farben im langen Eck. Dieser überraschende Vorsprung entfachte beim Kontrahenten Jubel, er träumte wahrscheinlich schon von einem Erfolgserlebnis auf der „Grünen Au“. Als Elbel quer legte, verpaßten Damrot und Bächer. Die Erlösung für Häßler & Co. kam in der 77. Minute.

Goalgetter Bächer stand goldrichtig am Fünfer-Meter-Eck, nahm einen Service von Schütz volley, das umjubelte 1:1 war geschafft. Nun wollten die Frankenwälder noch mehr, Winter erwischte das Spielgerät an der Strafraumkante und hämmerte es durch Freund und Gegner flach zum 2:1 in die Gästemaschen. Nur 120 Sekunden nach diesem Einschlag folgte ein „Zaubertor“. Cavelius nutzte ein Doppel mit Bächer per Heber zum alles entscheidenden 3:1. In den Schlussminuten hätte Bächer das Resultat sogar noch in die Höhe schrauben können, fand jedoch seinen Meister in Torhüter Bachner.
Spielbericht eingestellt am 14.09.2014 19:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Häßler (Trainer SpVgg Selbitz)
"Das war ein schweres Stück Arbeit. Wir wussten, dass es sich beim Gegner um eine spielstarke Mannschaft handelt. Meine Mannschaft hat ordentlich begonnen und hatte viele gute Momente. Die Rote Karte war eine völlig neue Erfahrung für unsere junge Truppe. Es hat genauert, bis wir auf Touren kamen. Trotz des Rückstandes, haben wir Moral bewiesen und noch die nötigen Tore zum fünften Sieg in Serie geschossen. Ich bin zufrieden, wir wollten drei Punkte und die haben wir."

Spiel-Ticker

Selbitz
Seligenporten 2
45
90
87
 
Weidmann, Pascal (SV Seligenporten 2) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
83
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
3:1 Cavelius, Daniel / 3. Saisontor (Vorarbeit Winter, Kevin)
82
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
2:1 Winter, Kevin / 2. Saisontor (Vorarbeit Raithel, Rico)
82
 
Bächer, Markus (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
78
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
1:1 Bächer, Markus / 5. Saisontor (Vorarbeit Schütz, Julian)
71
 
Weiss, Nathaniel (SV Seligenporten 2) wegen Zeitspiels / 4. gelbe Karte
65
 
Tucker, Aidan (SV Seligenporten 2) wegen sonstigen Vergehens / 3. gelbe Karte
64
 
Tooooor für SV Seligenporten 2
0:1 Neziri, Mergim / 1. Saisontor
45
 
Redondo, Fernando (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
37
 
Damrot, Martin (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
29
 
25
 
Hobsch, Patrick (SV Seligenporten 2) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 12. Spieltag
Datum: 14.09.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz "Grüne Au"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 182
SpVgg S.
jisko
RicoR
Pukki

Torschützen

 
1:1
(78.)
2:1
(82.)
3:1
(83.)

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Damrot - Foulspiel (37.) / 1. GK
Redondo - Foulspiel (45.) / 5. GK
Bächer - Foulspiel (82.) / 2. GK
SV Seligenporten 2
Hobsch - Tätlichkeit (25.) / 1. RK
Weidmann - Foulspiel (29.) / -
Tucker - sonstiges Vergehen (65.) / 3. GK
Weiss - Zeitspiel (71.) / 4. GK
Weidmann - Foulspiel (87.) / 1. GRK

SpVgg Selbitz: 4-2-3-1

Schiedsrichter

 
Manuel Doneff
(DJK Weingarts)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 13.09.2014
Sonntag, 14.09.2014
Freitag, 03.10.2014
Mittwoch, 26.11.2014
Samstag, 29.11.2014
Mittwoch, 08.04.2015

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
74
2
34
73:43
65
3
34
62:39
63
6
34
62:48
58
8
34
71:42
53
9
34
61:58
50
10
34
63:59
49
11
34
54:65
43
13
34
55:65
40
14
34
39:79
37
15
34
42:68
35
17
34
34:69
28
18
34
28:85
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189