1. FC Redwitz - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 7. Spieltag - So. 10.08.2014 15:00 Uhr
0:2 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
16
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
 
Dinkel S. (26.)
13
-
(0)
6
-
(0)
22
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
5
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Ulber (77.)
12
-
(0)
 
Ulrich (60.)
Durchschnittsalter: 26,8
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Uwe Kalb

Spielbericht

 
Nur eine gute Halbzeit reicht eben nicht
von Albrecht Karl
Die ersatzgeschwächten Redwitzer mussten gegen einen, vor allem im ersten Durchgang, stark aufspielenden ASV Veitsbronn ihre erste Heimniederlage hinnehmen. Die Zuschauer sahen zwei ganz unterschiedliche Halbzeiten. Während die Gäste die Partie vor der Pause bestimmten, zeigte die Heimelf im zweiten Abschnitt eine respektable Leistung und hätte bei etwas mehr Konzentration im Abschluss durchaus einen Punkt mitnehmen können. Nach vorsichtigem Abtasten in den ersten Minuten, diktierte der ASV das Geschehen. Angetrieben von den starken Akteuren Daniel Bauer und Dietmar Kusnyarik kamen die schnellen Flügelstürmer Fabian Müller und Sven Ulrich immer wieder gefährlich in den Redwitzer Strafraum. In der zwölften Minute schlug Thomas Schillmeier einen weiten Pass auf Sven Ulrich, der in aussichtsreicher Position vergab. Nur fünf Minuten später schoss Daniel Bauer knapp am Redwitzer Tor vorbei, als er von Martin Ulber hervorragend bedient wurde. In der 20. Minute fiel das 0:1 durch Bauer. Vorausgegangen war eine sehenswerte Ballstafette von Dietmar Kusniarik über den rechten Flügel auf Sven Ulrich und dessen Flanke drückte Daniel Bauer im Nachsetzen über die Linie. Die Redwitzer Mannschaft hatte in dieser Phase viel zu viel Respekt vor dem Gegner und kam überhaupt nicht ins Spiel. Nachdem der sehr gute Gästespieler Daniel Bauer in der 25. Minute eine weitere gute Einschussmöglichkeit vergeben hatte, machte es sein Mitspieler Dietmar Kusnyarik besser. Nach einer Rechtsflanke stand der Spielertrainer sträflich frei und schob das Leder zum 0:2 in den Redwitzer „Kasten“ (29.). Die Heimelf hatte danach zwei gute Aktionen durch Stefan Dietz. Erst wurde er kurz vor dem Abschluss noch vom Leder getrennt und etwas später fand seine Hereingabe keinen Abnehmer. Kurz vor der Pause strich ein Distanzschuss von Patrick Schuberth knapp am Gästetor vorbei. Nach dem Wechsel stand aber eine ganz andere Redwitzer Mannschaft auf dem Platz. Jetzt wurde aggressiver gespielt, die Zweikämpfe angenommen und auch Torchancen erarbeitet. In der 46. Minute wurde der aufgerückte Martin Hellmuth von Daniel Fischer bedient. Dessen Schuss meisterte Gästetorwart Fabio Gossler reaktionsschnell. Nur fünf Minuten später vergab Daniel Fischer nach Diagonalpass von Tobias Dalke in aussichtsreicher Position. Die Kalb-Truppe spielte weiter zielstrebig nach vorne und sowohl Maurice Koch mit einem Gewaltschuss (55.) als auch Tobias Dalke (65.) hatten sehr gute Chancen. Der ASV verstärkte in dieser Spielphase seine Abwehr. Dennoch ergaben sich weitere gute Möglichkeiten für die Gastgeber, die aber von Maurice Koch (80.) und Tobias Dalke (85.) nicht genutzt wurden. Ein Treffer war der Redwitzer Mannschaft nicht mehr vergönnt, doch auf die Leistung im zweiten Durchgang kann das Team aufbauen.
Spielbericht eingestellt am 11.08.2014 08:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Uwe Kalb (Trainer des FC Redwitz)
"In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft ohne Leidenschaft gespielt und ist zu Recht in Rückstand geraten. Doch nach dem Wechsel ist die Truppe so aufgetreten, wie ich mir das vorgestellt hatte. Natürlich hat sich in unserem Spiel auch die personelle Situation bemerkbar gemacht! "
Dietmar Kusnyarik (Spielertrainer des ASV Veitsbronn)
"Im ersten Durchgang hätten wir aufgrund der Chancen noch deutlicher führen müssen. Nach der Halbzeit war ich froh, dass wir die starke Drangperiode des FCR gut überstanden haben. Letztendlich haben wir das Spiel dann doch noch gut zu Ende gebracht! "

Spiel-Ticker

Redwitz
Veitsbronn-S.
45
90
29
 
0:2 Kusnyarik, Dietmar / 7. Saisontor
20
 
0:1 Bauer, Daniel / 1. Saisontor
 
 
Dietz, Stefan (1. FC Redwitz) / 3. gelbe Karte
 
 
Fischer, Daniel (1. FC Redwitz) / 2. gelbe Karte
 
 
Oppel, Thomas (1. FC Redwitz) / 1. gelbe Karte
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 7. Spieltag
Datum: 10.08.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Ludwig Gutmann Sportstätte

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
pat1989

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Redwitz
Dietz / 3. GK
Fischer D. / 2. GK
Oppel / 1. GK
Schuberth / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Der Schiedsrichter zeigte eine sehr gute Leistung. Er war stets Herr der Situation!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
74
2
34
73:43
65
3
34
62:39
63
6
34
62:48
58
8
34
71:42
53
9
34
61:58
50
10
34
63:59
49
11
34
54:65
43
13
34
55:65
40
14
34
39:79
37
15
34
42:68
35
17
34
34:69
28
18
34
28:85
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189