ASV Hollfeld - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 4. Spieltag - Sa. 26.07.2014 16:00 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(14)
2
2,3
(14)
5
1,6
(7)
3
2,4
(14)
4
2,0
(7)
8
2,4
(7)
9
-
(2)
10
-
(2)
7
2,6
(7)
 
Schmitt C. (90.+1)
15
-
(2)
 
12
-
(0)
 
Geßlein (80.)
16
-
(0)
17
-
(0)
23
-
(0)
2,8
44
2,3
(3)
2
2,3
(3)
7
2,5
(3)
11
3,0
(3)
12
3,0
(3)
17
2,8
(3)
19
3,2
(3)
9
3,2
(3)
13
3,2
(3)
88
3,0
(3)
 
Botzel (59.)
 
Weber M. (80.)
15
-
(0)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Michael Taschner
Trainer: Helmut Rahner

Spielbericht

 
Hollfeld ist in der Landesliga angekommen
von Harald Hoch
Was für eine Begegnung in Hollfeld. Nach langer Durststrecke konnten die Hollfelder wieder einmal einen Sieg einfahren, der wahrlich Hoffnung auf bessere sportliche Zeiten macht. Damit ist der ASV in der Liga angekommen. Zwar durch die Rote Karte ein s Buchers begünstigt, wusste der ASV Hollfeld aus seiner Überzahl aber richtig etwas zu kreieren und überzeugte vor allem im zweiten Abschnitt auch spielerisch. Es machte Spaß zuzusehen. Auffällig war dabei, dass vor allem das Selbstvertrauen der jungen Spieler immer mehr wuchs. Christopher Schmitt (18) und Max Geßlein (17) muss man an dieser Stelle hervorheben. Aber auch die stabile Defensive um Johannes Schatz gab dem Team den nötigen Halt, denn vor allem im zweiten Abschnitt ließen die Rot-Schwarzen kaum mehr etwas zu. Ihrerseits hätten die Kicker aus der Fränkischen Schweiz bei vier Großchancen den Sack schon frühzeitig zumachen können.

Da könnte was entstehen in Hollfeld, stand doch eine der jüngsten Anfangsformationen aller Zeiten beim ASV auf dem Platz und es kommen ja noch einige Verletzte und Urlauber zurück. In jedem Fall war die Partie Werbung für die bevorstehenden Derbys gegen Pegnitz und Kasendorf.

Nach 8. Minuten eröffnete sich die erste gute Möglichkeit für den Gast. Schön freigespielt zog Fleischmann aus 12 Metern ab, fand aber in Dejan Cukaric seinen Meister, der seine Fäuste reaktionsschnell hochriß und den Ball über den Querbalken lenkte. Kurz darauf sorgte ein Freistoß nochmals führ Gefahr und Cukaric musste den Ball abermals über die Torlatte lenken, nachdem ein Bucher Angreifer nach Lupfer in den Strafraum zum Kopfball kam. Buch war von Beginn an mehr im Ballbesitz, die ASV-Defensive war aber stets hellwach und ließ wenig zu. Hollfeld seinerseits war bemüht, man merkte aber, dass die Mannschaft noch nie in dieser Formation auf dem Feld stand. Sehr viele Mißverständnisse zu Beginn waren so an der Tagesordnung. Eine schöne Freistoßvariante nach einer halben Stunde sorgte dann erstmals für Gefahr vor dem Gästetor. Der Schuss von Sven Rosenzweig war allerdings zu unplaziert und strich am Pfosten vorbei. Jetzt wurde Hollfeld auch mutiger, vor allem die linke Seite mit Didoff und Geßlein wusste sehr zu gefallen. Ein Freistoß von Joel Didoff (ASV) in der 39. Minute war gleichzeitig die größte Möglichkeit bis dahin. Tantinger konnte das Geschoss nicht festhalten, es war aber auch niemand zum Abstauben zur Stelle. Jetzt bekam der ASV sogar leichtes Oberwasser. Kurz vor dem Pausentee gab es dann nochmals richtig Tumulte. Mit einem Bodycheck streckte Dominic Kupfer Joel Didoff nieder und musste deshalb frühzeitig zum Duschen. Sicherlich eine sehr harte Entscheidung, die man aber so ahnden kann, weil sich der Gästeakteur schon sehr ungeschickt verhielt und die Schulter in den Mann drehte.

Mit einem Mann mehr nahm dann der ASV Hollfeld das Heft in die Hand. Die Kombinationen wurden fortan immer sicherer und es sah phasenweise richtig gut aus, was sich auf dem herrlichen Geläuf abspielte. Vor allem die Youngster des ASV bekamen eine immer breitere Brust. Es war sicherlich kein Zufall, dass der 18-jährige Christopher Schmitt die Führung erzielte. Nach herrlicher Ballstafette ließ er noch einen Gästevertidiger ins Leere rutschen und hämmerte aus sieben Metern unhaltbar zur nun verdienten Führung ein. Dann lupfte Sven Rosenzweig über den TSV-Keeper hinweg auf das Tornetz. Buch war zwar um den Ausgleich bemüht, die klaren Chancen hatte aber weiter die Heimmannschaft. Zehn Minuten vor dem Ende war es wieder Schmitt, der die Entscheidung auf dem Fuß hatte. Er zog einfach mal von der Strafraumkante ab und donnerte das Spielgerät an die Unterkante der Torlatte, von der der Ball wieder ins Spielfeld sprang. Auch das anschließende Scheibenschießen vor dem Gästetor brachte nichts Zählbares. Und nochmals war es der Hollfelder Angreifer, der fast den Torschrei auf die Lippen der ASV-Fans zauberte. Diesmal half der Gästekeeper ein wenig mit, weil ihm das Leder durch die Finger rutschte. Maracino konnte den Ball aber noch von der Linie kratzen, so dass es am Ende beim knappen aber sicherlich verdienten Heimsieg blieb, auch weil Dejan Cukaric dem ASV ein stets sicherer Rückhalt war.
Spielbericht eingestellt am 29.07.2014 16:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Hollfeld
Buch
45
90
Live-Ticker: Michael Pauly
 
 
 
Ein hart erkämpfter Sieg für Hollfeld. Der TSV Buch hielt auch mit zehn Mann mit und hatte durchaus seine Chancen zum Ausgleich.
90
+4
Spielende (17:50 Uhr)
90
 
Fuchs, Alexander (ASV Hollfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
77
 
Didoff, Joel (ASV Hollfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
71
 
Hollfeld nun am Drücker. Die Gäste aus Buch halten trotz Unterzahl dagegen.
61
 
 
Christopher Schmitt mit der Führung für Hollfeld.
59
 
58
 
Tooooor für ASV Hollfeld
1:0 Grasser, Jonas / 1. Saisontor
46
 
 
Beide Mannschaften kommen unverändert aus den Kabinen. Der TSV Buch spielt seit der 44. Minute in Unterzahl nach einer ungerechtfertigten Roten Karte an Kupfer.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
45
+3
Halbzeit (16:49 Uhr)
44
 
Kupfer, Dominic (TSV Buch) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Eine überharte Entscheidung von Schirri Schmitt als er Kupfer vom Platz stellt.
42
 
Weber, Martin (TSV Buch) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
38
 
Heißenstein, Michael (ASV Hollfeld) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
31
 
 
Erste gute Möglichkeit für Hollfeld nach einem Freistoß. Rosenzweigs Schuss geht knapp unten links daneben.
27
 
Geßlein, Max (ASV Hollfeld) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
17
 
 
Hollfelds Keeper Cukaric mit einer Glanztat als er einen hoch hereingebrachten Ball über die Latte lenkt. Der TSV Buch erarbeitet sich Chance um Chance.
14
 
 
Zwei gute Chancen für den Gast aus Buch die aber nicht genutzt wurden.
8
 
 
Beide Mannschaften schenken sich nichts. Beide Teams spielen couragiert aufs Tor.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Der gastgebende Bayernligaabsteiger aus Hollfeld will heute die ersten Punkte gegen den TSV Buch einfahren. Die Gäste aus Nürnberg sind auch noch nicht optimal in diese Landesliga Saison gestartet. Für beide Mannschaften wird dies sicherlich kein einfaches Unterfangen bei schwülen Außentemperaturen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 4. Spieltag
Datum: 26.07.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASV-Sportplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 160
ASV Hol.
treffsi.
TSV Buch
tonipi
Fußball.
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

1:0
(58.)

Spielerstrafen

ASV Hollfeld
Geßlein - Halten/Trikotziehen (27.) / 1. GK
Heißenstein Michael. - Unsportlichkeit (38.) / 1. GK
Didoff - Foulspiel (77.) / 1. GK
Fuchs A. - Foulspiel (90.) / 2. GK
TSV Buch
Weber M. - Foulspiel (42.) / 3. GK
Kupfer - Foulspiel (44.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Schmitt
(VfL Dobenreuth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 6,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(7)
Gast
 
2,6
(7)
Erg. ok? (j/n)
5
2
(7)
Ballbesitz
52
48
(5)
Zweikampf
52
48
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,8
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
74
2
34
73:43
65
3
34
62:39
63
6
34
62:48
58
8
34
71:42
53
9
34
61:58
50
10
34
63:59
49
11
34
54:65
43
13
34
55:65
40
14
34
39:79
37
15
34
42:68
35
17
34
34:69
28
18
34
28:85
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189