TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf - ASV Vach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 2. Spieltag - Mi. 16.07.2014 18:30 Uhr
3:2 (2:2)
Topspiel der Woche: Hart umkämpfter Dreier für Kirchenlaibach
Nach dem frühzeitigen Schock durch Tekdemir, drehte der TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf innerhalb weniger Minuten die Partie und erzielte - nach zwischenzeitlichem Ausgleich - kurz vor Schluss gar den Siegtreffer. Damit verhinderten die Kaufmann-Schützlinge einen Fehlstart in die neue Spielzeit.
Aus Speichersdorf berichtet Fabian Nelkel


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(7)
2
3,3
(7)
3
2,6
(7)
4
2,4
(7)
6
2,6
(7)
7
1,7
(7)
8
2,4
(7)
10
2,6
(7)
17
1,9
(7)
15
2,1
(7)
 
Opfermann (46.)
14
2,7
(7)
 
Höreth (59.)
13
2,2
(7)
 
33
-
(0)
12
-
(0)
2,8
13
2,7
(7)
3
3,1
(7)
14
3,4
(7)
18
3,3
(7)
22
2,3
(7)
7
2,6
(7)
17
2,5
(7)
21
2,8
(7)
23
2,9
(7)
10
1,7
(7)
11
2,6
(7)
2
3,1
(7)
 
Brütting (46.)
4
3,1
(7)
 
Uttinger (46.)
94
-
(0)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Thomas Kaufmann
Trainer: Reinhold Fischer

Spielbericht

 
Mit mächtig Selbstbewusstsein reisten die Mittelfranken nach Kirchenlaibach. Im Gepäck hatten sie einen 4:0-Erfolg über harmlose Friesener, der gleichzeitig die Tabellenführung zum Saisonauftakt bedeutete. Doch Coach Reinhold Fischer warnte: "Es ist nur ein aktuelles Standbild. Man darf den Sieg nicht überbewerten!" Ersetzen musste er den beruflich verhinderten Michael Düll, für den Doppeltorschütze Benjamin Pommer in die Startelf rutschte. Im Verwandtschaftsduell – Michael Kaufmann ist Fischers Schwiegersohn – habe er jedoch nichts zu verschenken und hatte nach der Niederlage aus der Vorsaison etwas gutzumachen. Sein Gegenüber, Thomas Kaufmann, brachte Marco Mager und Gregor Opfermann in die Partie und erwartete offensiv ausgerichtete Vacher, gegen die er erstmal sicher stehen wollte.
Kapitän Fabian Sendelbeck (re.) sorgte für Wirbel beim Gegner, hier Abräumer Ahmet Aydin.
Fabian Nelkel
Schlag auf Schlag
Und schon nach wenigen Minuten war Kaufmanns Plan über den Haufen geworfen. In der zweiten Spielminute scheiterte Weltenbummler Tekdemir, der von Jakl bedient wurde, noch an TSV-Schlussmann Obwandner. Im nächsten Anlauf netzte er jedoch zur frühen Führung ein. Wieder war es Jakl, der auf der rechten Außenbahn Stefan Olpen schwindlig spielt und abzog. Den Abpraller staubte Tekdemir ab. Unbeeindruckt starteten die Hausherren zur Aufholjagd. Im direkten Gegenzug zog Hannes Sommerer aus 18 Metern ab und versenkte das Leder in Döllfelders Gehäuse. Und wiederum eine Aktion später klingelte es schon zum dritten Mal. Opfermann setzte sich im Zentrum durch, steckte das Runde auf Küfner durch, der keine Mühe hatte, das 2:1 zu erzielen. Schon war das Spiel gedreht. Die Gastgeber übernahmen die Initiative, verpassten es jedoch, einen weiteren Treffer zu erzielen. Nach einer Sendelbeck-Flanke vergab Opfermann per Kopf (13.) ebenso wie Olpen, dessen Hereingabe zum Torschuss verunglückte und den ASV-Torhüter forderte (27.). Vach blieb weiterhin über die Spitzen Tekdemir und Pommer brandgefährlich. Wieder kam das Tor über die rechte Seite zustande: Lukas Brütting bediente den freistehenden Tekdemir, dessen Kopfball vom Pfosten ins Tor zum 2:2-Ausgleich prallte.
Lukas Brütting, auffällig mit vielen Flügelläufen, wird von Hannes Sommerer verfolgt.
Fabian Nelkel
Vach drängt auf den dritten Treffer
Nach dem Seitenwechsel starteten die Mittelfranken ähnlich angriffslustig wie zu Spielbeginn. Nach dem Auftaktsieg gaben sie sich mit einem Remis in Kirchenlaibach nicht zufrieden. Dabei lief die aufgerückte Hintermannschaft mehrmals in gefährliche Konter, die die Hausherren jedoch lange Zeit nicht verwerten konnten. In der 55. Minute startete der auffällige Kapitän Sendelbeck zum Solo, sein Abschluss verfehlte jedoch das Ziel. Auf der anderen Seite landete Eichs Freistoß aus 20 Metern neben Obwandners Gehäuse (60.), wie auch Tekdemirs Versuch nach Pommers Hereingabe (63.). Der eingewechselte Kastl hätte die Kirchenlaibacher jubeln lassen können, doch sein Kopfball nach Sommerers Ecke konnte geklärt werden. Mit der Hereinnahme von Stürmer Daniel Grüner kam neuerlicher Druck ins TSV-Offensivspiel. Gegen aufgerückte Vacher bereitete er den Innenverteidigern Reichenauer und Sejans einige Probleme. Erst hatten diese Glück, dass der Schiedsrichter nicht auf Strafstoß entschied, nachdem Grüner zu Fall gebracht wurde. Dann ließen sie dem eingewechselten Mathias Dadder zu viel Raum. Der konnte von rechts in den Strafraum eindringen und den Ball im Gehäuse versenken. Es waren noch zehn Minuten auf der Uhr, doch Kirchenlaibach wehrte sich wacker und brachte den ersten Dreier in der neuen Spielzeit nach Hause.
Defensive Schwächen
Ein Ritt auf Messers Schneide war es, was die Schützlinge von Reinhold Fischer im zweiten Durchgang ablieferten. Anstatt sich auf fremdem Geläuf mit einem Remis zufrieden zu geben, stürmten sie ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne. Dass dadurch große Lücken in der Hintermannschaft entstanden, blieb wenig verwunderlich. Kirchenlaibach stand hinten kompakt und verließ sich auf die agilen Offensivspieler, die für einen nicht unverdienten Dreier sorgten.
Spielbericht eingestellt am 16.07.2014 23:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Kaufmann (Glücklicher Kirchenlaibacher Coach)
"In der ersten Halbzeit waren wir ganz schön offen - ein offener Schlagabtausch von beiden Mannschaften. Das hat mir als Trainer natürlich nicht gefallen, da wir immer wieder die Ordnung verloren haben. Bei langen Bällen wurde es immer wieder gefährlich. Jedoch gab es für uns auch gute Möglichkeiten, in denen wir Tore hätten machen können. 2:2 war, denke ich, ein gerechtes Ergebnis. Gerade aufs Ende hatten wir die größeren Chancen, haben mehr riskiert und daher auch verdient gewonnen!"
Reinhold Fischer (Verärgerter ASV-Coach)
"Gegen eine spielerisch limitierte Mannschaft, die eigentlich nicht stark war, verlieren wir das Spiel - unglaublich! Sie rückt nie hinten raus. Wir dagegen spielen auswärts und lösen hinten auf, spielen fast Mann-gegen-Mann, laufen in einen Konter nach dem anderen, weil wir vorne unbedingt das 2:3 suchen wollen und nicht mit einem Punkt zufrieden sind. Ich bin sehr enttäuscht, da ich weiß, dass wir besser spielen können und das Spiel im Griff hatten. Es hätten eventuell auch zwei Elfmeter für Kirchenlaibach sein können, das sehe ich von hier nicht. Von der Leistung bin ich enttäuscht, da wir uns nicht mit dem Punkt zufrieden gegeben haben! "
Hannes Sommerer (TSV-Torschütze zum 1:1-Ausgleich)
"Der Ausgleichstreffer war natürlich sehr wichtig. Normalerweise schwimmen wir erstmal die nächsten Minuten, wenn wir einen Gegentreffer bekommen. Der schnelle Ausgleich war natürlich Gold wert. Danach waren wir besser im Spiel. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es, denke ich, verdient, dass wir das Spiel gewonnen haben. Konterchancen müssten wir besser nützen. Und einen Elfmeter hätten wir auch bekommen können!"

Spiel-Ticker

Kirchenlaib.-S.
Vach
45
90
Live-Ticker: Fabian Nelkel
90
+1
Spielende (20:14 Uhr)
84
 
Grüner, Daniel (TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
80
 
3:2 Dadder, Matthias / 1. Saisontor (Vorarbeit Grüner, Daniel)
80
 
Dadder, Matthias (TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
79
 
Der Schiedsrichter untersagt Grüner den Strafstoß
74
 
Sejans, Andreas (ASV Vach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
72
 
Adlung, Simon (ASV Vach) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:28 Uhr)
 
 
 
Nach fulminantem Auftakt bekämpften sich beide Teams im Mittelfeld, ehe Tekdemir mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich noch vor der Pause markierte.
45
+1
Halbzeit (19:15 Uhr)
45
 
Obwandner rettet gegen Tekdemir!
39
 
Tooooor für ASV Vach
2:2 Tekdemir, Okcan / 3. Saisontor (Vorarbeit Brütting, Lukas)
14
 
Küfner, Hannes (TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
10
 
2:1 Küfner, Hannes / 1. Saisontor (Vorarbeit Opfermann, Gregor)
6
 
1:1 Sommerer, Hannes / 1. Saisontor (Vorarbeit Höreth, Sebastian)
4
 
Tooooor für ASV Vach
0:1 Tekdemir, Okcan / 2. Saisontor (Vorarbeit Jakl, Marco)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:29 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 2. Spieltag
Datum: 16.07.2014 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TSV K.-Speichersd.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 285
Armin
summsi
ManuD24.
ASV Vach
Sergio-.
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf
Küfner H. - Foulspiel (14.) / 2. GK
Dadder Mat. - Unsportlichkeit (80.) / 1. GK
Grüner - Foulspiel (84.) / 2. GK
ASV Vach
Adlung - Meckern (72.) / 1. GK
Sejans - Foulspiel (74.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Okcan Tekdemir
(ASV Vach)
Auch wenn es für einen Sieg nicht reichte, war Okcan Tekdemir der auffälligste Akteur auf dem Spielfeld und ließ bei seinen beiden Treffern seine Klasse aufblitzen. Nie unter Kontrolle zu bringen, hatte er auch im zweiten Durchgang beste Chancen, doch verfehlte er mit Kopf und Fuß knapp das Eckige!

Schiedsrichter

 
Sebastian Linz
(SV 1928 Pettstadt e.V.)
Schiedsrichter Linz leitete die Partie im ersten Durchgang solide, nahm frühzeitig die Hektik heraus. Besonders in der Schlussphase aber entglitt ihm das Spiel, hätte Grüner den Elfmeter kurz vor Schluss zusprechen müssen!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,9
(7)
Gast
 
2,6
(7)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
43
57
(3)
Zweikampf
50
50
(4)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
74
2
34
73:43
65
3
34
62:39
63
6
34
62:48
58
8
34
71:42
53
9
34
61:58
50
10
34
63:59
49
11
34
54:65
43
13
34
55:65
40
14
34
39:79
37
15
34
42:68
35
17
34
34:69
28
18
34
28:85
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189