1. FC Trogen - TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 31. Spieltag - So. 04.05.2014 15:00 Uhr
2:3 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
8
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
16
-
(0)
 
Nendza D. (59.)
15
-
(0)
 
Mulzer (78.)
13
-
(0)
14
-
(0)
10
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
4
-
(0)
9
-
(0)
 
Olpen S. (81.)
15
-
(0)
 
Hader (81.)
 
Kastl K. (47.)
12
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Andre Köhler
Trainer: Thomas Kaufmann

Spielbericht

 
Erneuter Tiefschlag in der Nachspielzeit
von Markus Napromski
Alles sah nach einem Sieg oder zumindest nach einem Unentschieden für den FC aus. In der ersten Halbzeit spielte man fast nur auf ein Tor und ließ die Gäste kaum verschnaufen die nur Verteidigen mussten. In der zweiten Halbzeit machte man die Führung nicht und kassiert prompt mit 2 Gästechancen 2 Gegentore. In der Schlussphase rappelte man sich nochmal auf und kam zum verdienten Ausgleich, der in der 92. Minute zunichte gemacht wurde, weil man alles nochmal nach vorne warf.

Beide Mannschaften begannen mit vorsichtigen und langsamen Abtasten. Der FC bestimmte jedoch die Partie, allerdings nur bis zum Strafraum wo der Abschluß zu überhastet vollendet wurde. Die Gäste spielten überwiegend in der eigenen Hälfte den Ball hin und her, da die Hausherren schon sehr bald störten und gut standen. Zwingende Torchancen gab es aber weder auf Trogener Seite, noch auf Seite des TSV. Nach einer halben Stunde konnte sich Rietsch (FC) im Mittelfeld behaupten marschierte Richtung Sechzehner, brachte den Ball durch die Schnittstelle der Abwehr auf Nendza der hätte weiterlaufen können – doch sein überhasteter Abschluß ging am Pfosten vorbei. Die Partie fand danach weitestgehend im Mittelfeld ab, Trogen fand kein Konzept um die Spielüberlegenheit in Tore umzumünzen und Kirchenlaibach fand kein durchkommen durch die gut gestaffelte FC-Hintermannschaft.

Nach der Pause konnte Trogen seine Feldüberlegenheit weiter beweisen und kam nach vier Minuten zur ersten Chance zur Führung. Nach einer Ecke von Schildt stieg Narr am langen Pfosten am höchsten und köpfte den Ball an die Latte von da machte er wieder ins Spiel, der TSV brachte im Anschluß den Ball aus der Gefahrenzone.
Zwei Minuten später passierte es dann, die Führung für die Gäste. Mit der allerersten Chance im Spiel machte Sendelbeck aus gut 30 Metern das 0:1. Trogen versuchte sich nicht unterzubringen und wollte sofort wieder ins Spiel zurück finden. In der 65. Minute marschierte Rietsch (FC) auf rechts Außen durch und ging in den Strafraum – seine Hereingabe in den Fünfmeterraum fand jedoch keinen Abnehmer. Nur eine Minute später hatte der TSV die große Möglichkeit seine Führung auszubauen, als eine Flanke von rechts in den Strafraum flog – der Kopfballversuch wurde noch abgeblockt und beim Nachschuß musste Trogens Torwart Rupprecht sein ganzes Können unter Beweis stellen und parierte glänzend. Das Tor ließ aber nicht lange auf sich warten und die Gäste gingen erneut durch Sendelbeck mit 0:2 Führung. Ein blitzschneller Konter über 2 Stationen, der Torschütze war einen Schritt schneller am Ball als Mulzer und lief allein auf Torwart Rupprecht der eiskalt abschloß. Danach verlor der FC seinen Faden und tat sich zunächst schwer wieder ins Spiel zu kommen. Dies kam aber ganz schnell zu stande und so brauchte es nur 2 Minuten und 2 Torchancen, die dem FC den verdienten Ausgleich bescherten. Erst war Weiß auf der Außen durch, flankte in den Strafraum wo Mallik nur noch den Fuß hinhalten musste. Beim zweiten Tor fasste sich Fröhlich ein Herz und knallte den Ball aus gut 25 Metern unhaltbar ins hintere Torwarteck. Trogen war danach wieder in der Partie und warf nun nochmal alles nach vorne um den wichtigen Sieg zu bekommen. In der 86. Minuten hätte dies fallen müssen, als nach einem Passspiel Fröhlich-Söllner der Ball bei Lawall im 5er landete – dieser hätte Torwart Obwandner fragen können in welches Eck dieser den Ball haben möchte und schoß zum Entsetzen von Trainer Andre Köhler und seinem Team diesen an. In den Schlußminuten passierte dann das, was man eigentlich vermeiden wollte und zwar den dritten Gegentreffer. Erneut war es Sendelbeck der in der 92. Minute den etwas Schmeichelhaften Sieg herbeiführte.
Trogen trat zwar mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf, jedoch fehlten wieder die Durchschlagskraft in den entscheidenden Minuten.
Spielbericht eingestellt am 05.05.2014 18:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Trogen
Kirchenlaib.-S.
45
90
90
+2
86
 
Rietsch, Julian (1. FC Trogen) / 6. gelbe Karte
79
 
Tooooor für 1. FC Trogen
2:2 Fröhlich, Jonas / 3. Saisontor
77
 
Tooooor für 1. FC Trogen
1:2 Mallik, Thomas / 5. Saisontor
75
 
Mulzer, Stefan (1. FC Trogen) / 5. gelbe Karte
73
 
68
 
Fröhlich, Jonas (1. FC Trogen) / 1. gelbe Karte
55
 
Mallik, Thomas (1. FC Trogen) / 3. gelbe Karte
52
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 31. Spieltag
Datum: 04.05.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz "Am Bühl"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Trogen
Mallik (55.) / 3. GK
Fröhlich (68.) / 1. GK
Mulzer (75.) / 5. GK
Rietsch (86.) / 6. GK
TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf
Olpen S. (69.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sebastian Demel
(TSV Küps)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
63:42
65
3
34
67:35
62
5
34
59:48
56
6
34
64:64
55
7
34
55:51
48
9
34
54:56
47
10
34
58:60
47
11
34
53:48
47
13
34
55:67
43
14
34
40:60
36
15
34
43:61
35
16
34
42:60
34
17
34
48:71
28
18
34
44:73
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189