SV Buckenhofen - FC Vorwärts Röslau, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 21. Spieltag - So. 24.11.2013 14:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Traumtor entscheidet Kampfspiel
An der Buckenhofener Staustufe stand für den heimischen SV Buckenhofen ein wichtiges Spiel auf dem Plan, in dem man den Tabellenzehnten aus Röslau zu Gast hatte der ebenfalls zuletzt einen Negativtrend hatte. In einer kampfbetonten Partie ging der SVB dabei durch ein Traumtor als Sieger vom Platz
Aus Buckenhofen berichtet Manu Eichhorn


Aufgebot und Noten

 
20
2,3
(9)
3
2,6
(9)
22
3,0
(9)
24
2,8
(9)
5
1,9
(9)
6
2,3
(9)
7
2,8
(9)
10
2,9
(9)
11
3,1
(9)
17
3,1
(8)
 
13
-
(0)
 
Valeri (84.)
12
-
(0)
15
-
(0)
14
-
(0)
4
3,1
(4)
8
3,6
(4)
12
3,0
(4)
6
3,0
(4)
7
3,3
(4)
10
3,0
(4)
20
3,5
(4)
9
2,6
(4)
14
3,1
(4)
17
3,6
(4)
 
Benker (55.)
3
3,6
(4)
 
Plomer (69.)
18
-
(0)
 
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Rainer Gerlitz
Trainer: Rainer Stark

Spielbericht

 
Die Heimelf um Trainer Rainer Gerlitz trat trotz der aktuellen Tabellensituation keineswegs ängstlich zum letzten Heimspiel des Jahres auf. Denn bis auf den gesperrten Ali Aksoy stand dem Coach der gesamte Kader zur Verfügung, auch weil das Spiel der Reserve abgesagt wurde. Die Taktik sah es vor „nicht nur hinten drin zu stehen sondern den Gegner unter Druck zu setzen und nach gewonnenen Zweikämpfen schnell nach vorne zu spielen“. Der Respekt vor dem Gegner merkte man Gerlitz trotz deren Negativserie dennoch an. „Sie haben zwei starke Stürmer vorne drin und hinten mit dem Riesen Zakrzewski eine Bank in der Innenverteidigung.“ Daher sah er es als unbedingt notwendig an den Gegner ins laufen zu bekommen da sie „aus der Luft kaum zu bezwingen sind“
Der FC Vorwärts Röslau kam als aktueller Tabellenzehnter in den Forchheimer Stadtteil. Dabei konnte Trainer Rainer Stark personell aus dem Vollen schöpfen. Daher ging er zum einen voller Zuversicht in das Spiel, zum anderen aber wohl auch schon mit einem etwas unguten Gefühl. „Der hohe Platz ist nicht leicht zu bespielen und für ein Kurzpassspiel natürlich schlecht“, so Stark. Daher wollte der FCVR entsprechend mit langen Bällen und Schüssen aus der zweiten Reihe agieren. Den Gegner wurden dabei sicherlich nicht unterschätzt. „Eine kampfstarke Truppe“ erwarte man die sich bestimmt auch für die 0:4 Hinspielpleite revanchieren wollte.
Einsatz war Trumpf. Hier klärt Tobias Eisgrub im eigenen Strafraum
Dotterweich C.
Röslau zu Beginn aktiver, aber zu harmlos – Buckenhofen beißts sich rein
Zu Beginn der Partie merkte man Buckenhofen schon eine gewisse Nervosität an, Röslau dagegen versuchte gleich mit seiner Offensive um Kapitän Markus Walther, Ertac Tonka und Floria Spörl Druck auf die Defensive der Heimelf zu machen. Doch die erste Möglichkeit hatte Tobias Benker mit einem Freistoß, der allerdings über das Tor vom stets aufmerksamen Oleksandr Dinovskyy flog. Auf der Gegenseite eine von drei kritisch beäugten Situationen im Strafraum des FC Vorwärts. Diese erste, mit einem Foul an Fabian Schwab, war dabei die einzig diskussionswürdige aber auch klare Szene, die auch einen Elfmeter zur Folge haben hätte müssen. Danach war es mit Torgelegenheiten aber rar. Die Beste hatte nach zwölf Minuten der FCVR in Person von Florian Spörl als dieser glänzend von Ertac Tonka in Szene gesetzt wurde, aber letztlich am glänzend parierenden Dinovskyy scheiterte. So gab es in der Folgezeit lediglich einen Distanzschuss erneut von Spörl und zwei gelbe Karten die die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf das Spielfeld zog. Das Remis zur Halbzeit ging insgesamt in Ordnung.
Nur eines von vielen heißen Duellen. Röslaus Tobias Benker gegen Buckenhofens Kapitän Philipp Viereckl
Dotterweich C.
Buckenhofen mit Einsatz und Traumtor – Röslau ohne Ideen
Pünktlich pfiff Schiedsrichterin Nußbaum zur zweiten Halbzeit an, in der Buckenhofen mehr an seine Chance zu glauben schien als die Gäste. So machte Schwab nach gleich mal zwei Minuten den Anfang, zielte aber aus der Distanz noch zu ungenau. Ganz anders dann in der 49. Spielminute. Hier konnte die Defensive mit Keeper Blechschmidt einen langen Ball nur flach ins Zentrum abwehren, wo kurz vor der Mittellinie Fabian Schwab perfekt stand und das Spielgerät direkt nahm und den Schlussmann des FCVR überlupfte. Was so ein Treffer für eine Befreiung sein kann merkte man am mehr als emotionalen Jubel der gesamten Heimelf. Und nach einer guten Stunde hätte Schrettenbrunner im Anschluss eines Konters über den aktiven Yagiz mit einer Direktabnahme auf 2:0 erhöhen können. So hatte aber Ertac Tonka nach 63 Minuten die Riesenmöglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, agierte aber freistehend im Strafraum zu hektisch und verzog seinen Abschluss völlig. In der Folgezeit viel Kampf und Krampf, in der keinerlei Spielfluss zustande kam. Bezeichnend die vier gelben Karten und der Platzverweis für Cihan Yagiz, der seinen Gegenspieler nach einem Ballverlust übelst von den Beinen holte. Nun stand für Buckenhofen natürlich nur noch das sichern des knappen Vorsprunges im Vordergrund wobei die Gerlitz Schützlinge sich mehr als aufopferungsvoll in jeden Zweikampf schmissen. Da merkte man die Überzeugung gewinnen zu wollen von der sich die Gäste wohl auch etwas beeindrucken ließen. Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass das Verhalten von einem Teil des Buckenhofener Publikums im zweiten Durchgang mehr als fragwürdig war und die verbalen Aussagen in Richtung Schiedsrichterin und Röslauer Spieler absolut inakzeptabel war. Einzig dies trübte etwas die tolle Vorstellung des SV Buckenhofen.
Buckenhof erzwingt sein Glück
In einer teils hart umkämpften Partie war die Heimelf einfach bereit mehr im kämpferischen zu investieren und wurde mit dem sensationellen Schwab Treffer für seinen Einsatz belohnt und kann damit über dem Winter den Anschluss an das vordere Feld halten. Röslau dagegen war einfach mit zunehmender Spieldauer nicht mehr in der Lage zuzulegen. Da hat man bei zwei guten Gelegenheiten einfach kein Glück im Abschluss und ist froh das dieses Spieljahr nun beendet ist um frische Kraft zu tanken.
Spielbericht eingestellt am 24.11.2013 21:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rainer Stark (Gefasster Trainer des FC Vorwärts Röslau)
"Es war schwer auf dem Boden. Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und zu wenig Druck gemacht. Dann haben wir uns das 0:1 praktisch selbst reingehauen. Es kommt momentan einfach alles zusammen. Wir hatten durch unsere klasse Aufholjagd in der vergangenen Rückrunde und die vielen Spiele im zweiten Halbjahr viel Substanzverlust, vor allem vom Kopf her"
Rainer Gerlitz (Erleichteter Trainer des SV Buckenhofen)
"Ein verdienter Sieg! Es war ein Kampfspiel in dem wir voll dagegen gehalten haben. Ganz anders als letzte Woche gegen Oberkotzau. Wir haben es geschafft den Gegner mit seinen starken Stürmern von unserem Tor wegzuhalten. Wir haben immer wieder Nadelstiche setzen können und uns nie beeindrucken lassen"
Markus Walther (Kapitän des FC Vorwärts Röslau)
"Ich denke das beide Teams insgesamt gleichwertig waren. Wir hatten einen guten Anfang in dem wir unsere Chancen nicht machen. Es war das erwartete Kampfspiel in dem Buckenhofen es einfach etwas besser gemacht hat, wobei das Tor natürlich Glück war"

Spiel-Ticker

Buckenhofen
Röslau
45
90
Live-Ticker: Manuel Eichhorn
90
+3
Spielende (15:50 Uhr)
89
 
Nochmal Zeit fur den SVB
80
 
 
Guter Konter über den schnellen Schrettenbrunner der seinen Gegner auspielt aber über das Tor schießt
70
 
Tonka, Ertac (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
67
 
Yagiz, Cihan (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Markus Walther schnappt sich den Ball und Yagiz tritt übel von hinten rein. Klarer Platzverweis
66
 
Schwab, Fabian (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Hartes Einsteigen von Schwab. Da war er mit gelb gut bedient
65
 
Mai, Patrick (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
63
 
Die Möglichkeit zum Ausgleich! Ertac Tonka kommt nach einer Flanke völlig frei im Strafeaum des SVB zum Abschluss...verzieht aber leichtfertig
59
 
Yagiz, Cihan (SV Buckenhofen) wegen Ball-Wegschlagens
58
 
 
Gute Gelegenheit zum 2:0 nach Flanke von Yagiz kommt Schrettenbrunner nicht mehr richtig hinter den Ball
49
 
Tooooor für SV Buckenhofen
1:0 Schwab, Fabian / 2. Saisontor
HAMMER!!! Keeper mit einer flachen Klärung ins Zentrum. Fabian Schwab nimmt den Ball an der Mittellinie direkt und uberlupft Schlussmann Blechschmidt
47
 
 
Vielleicht geht Offensiv nun mehr. Fabian Schwab mCht den Anfang für Buckenhofen. ..zieht aber knapp am Torwinkel vorbei
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
Auf geht's zum zweiten Durchgang
45
+5
Halbzeit (14:49 Uhr)
Ausgeglichene Partie in Buckenhofen geht mit einem gerechten 0:0 in die Pause
40
 
Zecho, Dominic (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
39
 
Spörl, Florian (FC Vorwärts Röslau) wegen Haltens/Trikotziehens / 7. gelbe Karte
32
 
 
Endlich wieder Torgefahr an der Staustufe Spörl zielt aber für die Gäste zu hoch
12
 
 
Tonka schickt auf links Florian Spörl der im 1 gg 1 an drr an Torwart Dinovskyy scheitert
8
 
Aufregung im Strafraum der Heimelf. SVB fordert Elfmeter...kann man geben
4
 
 
Gefährlicher Freistoß für die Gäste. Knapp drüber von Benker
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 21. Spieltag
Datum: 24.11.2013 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV Buckenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
bastise.
Rekordm.

Torschützen

1:0
(49.)

Spielerstrafen

SV Buckenhofen
Zecho - Foulspiel (40.) / 7. GK
Yagiz - Ball-Wegschlagen (59.) / -
Mai P. - Foulspiel (65.) / 4. GK
Schwab F. - Foulspiel (66.) / 3. GK
Yagiz - Foulspiel (67.) / 1. GRK
FC Vorwärts Röslau
Spörl - Halten/Trikotziehen (39.) / 7. GK
Tonka - Foulspiel (70.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabian Schwab
(SV Buckenhofen)
Der offensive Mittelfelfspieler ging wie seine Mitspieler an seine körperlichen Grenzen und stopfte auch defensiv viele Löcher. Dazu im Offensivspiel meist der Ruhepol am Ball. Weltklasse die Handlungsschnelligkeit zu seinem Tor als er intuitiv die Abwehr direkt nahm und seine Farben zum Sieg schoss

Schiedsrichter

 
Kerstin Nußbaum
(SC Trossenfurt)
Siehatte alle Hände voll zu tun. Hatte das Spiel aber meist im Griff und zog ihre Linie trotz der vielen intensiven Duelle und Beschimpfungen und Beleidigungen seitens des Buckenhofener Publikums konsequent durch. Lag lediglich bei einer Elfmeterszene daneben. Ansonsten ein sehr positiver Auftritt
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
mies
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
1,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
42
58
(4)
Zweikampf
55
45
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
63:42
65
3
34
67:35
62
5
34
59:48
56
6
34
64:64
55
7
34
55:51
48
9
34
54:56
47
10
34
58:60
47
11
34
53:48
47
13
34
55:67
43
14
34
40:60
36
15
34
43:61
35
16
34
42:60
34
17
34
48:71
28
18
34
44:73
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189