FSV Stadeln - Dergahspor Nürnberg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 20. Spieltag - Sa. 01.03.2014 14:00 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Dergah Spor mit längerem Atem zum Derby-Sieg
In beiden Halbzeiten bekleckerte sich die Derby-Gegner nicht mit Ruhm. In einem, im Zentrum des Feldes, energisch geführten Fußballspiels, hatte Dergha Spor zum Ende hin die klareren Chancen und nutzten diese eiskalt, während der FSV Stadeln in der ersten Halbzeit zu viele Gelegenheiten liegen gelassen hat. Sowas rächt sich am Ende.
Aus FSV Stadeln berichtet Tobias Rost


Aufgebot und Noten

 
22
2,3
(7)
2
3,0
(7)
4
2,9
(7)
26
2,9
(7)
8
3,0
(7)
19
2,6
(7)
17
3,1
(7)
11
2,9
(7)
12
2,6
(7)
21
2,7
(7)
16
2,8
(7)
 
Mazanec (84.)
9
-
(0)
 
Weber (86.)
3
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
1
1,9
(8)
6
2,4
(8)
17
2,6
(8)
18
2,0
(7)
27
2,4
(7)
5
1,9
(8)
7
2,1
(8)
11
2,3
(8)
19
3,7
(7)
23
2,6
(7)
10
2,7
(8)
25
1,9
(7)
 
Akgül (72.)
3
2,1
(8)
 
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Alexander Rambau
Trainer: Turgay Karali

Spielbericht

 
An einem sonnigen Samstag am Kronacher Wald musste FSV-Trainer Alexander Rambau zu diesem Nachholspiel auf einige Kräfte verzichten. Während Sebastian Spahn rot-Gesperrt und Tobias Klose arbeitsbedingt fehlten, ist die Verletzten-Liste mit Manuel Esparza, Tobias Kotz, Dennis Laschet und Heiko Pfeifer doch mit einigen Stammkräften gefüllt. Turgay Karali von Dergah Spor hingegen konnte annähernd aus dem Vollen schöpfen. Die Aufstellungen ließen ein spannendes Spiel erwarten.
Auch wenn Gerhard Strobel (re.) hier den Ball noch erreicht, Glück hatte er heute leider nicht.
Tobias Rost
FSV Stadeln wurde erst durch einen Pfostenkracher geweckt
Frisch aus der Vorbereitungszeit merkte man beiden Mannschaften die erste Zurückhaltung an. Das Spiel begann ruhig und besonnen, ehe Michel Moungue in der ehe Minuten mit seinem Pfostenkracher die Stadelner unsanft aus der ruhigen Anfangsphase riss. Ab diesem Zeitpunkt spielte sich viel vor dem Kasten des Dergah-Spor-Schlussmanns Tim Wihr ab. Freigespielt von Arthur Dutt, hatte Gerhard Strobel die erste Chance auf der FSV-Seite, verzog aber. Das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Hälfte der Gäste und Stadeln versuchte, die Führung zu erzielen. Nach dem ersten Eckball, der von Franz Ell getreten wurde, konnte FSV-Kapitän Tobias Wölfel zu einem Flugkopfball ansetzen. Dieser verfehlte aber sein Ziel ebenso wie der Schuss von Franz Ell fünf Minuten später. In der 32. Minute zog Gerhard Strobel ab, zielte aber in diesem Moment zu genau und besorgte mit seinem Aluminium-Treffer den Ausgleich in dieser Kategorie. Wiederum der umtriebige Gerhard Strobel hatte die nächste Chancen auf FSV-Seite, als er mit einem Schuss in der vielbeinigen Dergah-Spor-Abwehr hängen blieb. Jetzt wurde es etwas hitzig und zwei Dergha-Spor-Spieler wurden innerhalb von drei Minuten mit der Gelben Karte verwarnt. Eray Yildirim in der 34. Minute, als er Jan Mazanec unsanft bremste und in der 37. Minute Orhan Akgül, als er einfach den FSV-Akteur Tobias Wölfel etwas heftiger umrannte. Die letzte Chance der ersten Halbzeit hatte erneut Gerhard Strobel, aber bevor einnetzen konnte, wurde ihm kurz zuvor der Ball von Michel Moungue vom Fuß geklärt. Mit einem zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 0:0 gingen beide Kontrahenten in die Halbzeitpause.
Franz Ell (li.) viel unterwegs und meistens Herr der Lage. Heute aber selbst nicht so glücklich mit seinen Aktionen.
Tobias Rost
Dergha Spor Nürnberg nutzt seine Chancen eiskalt
Die zweite Halbzeit begann direkt mit einer Drangphase des FSV. Nach einem Eckball direkt nach Wiederbeginn wurde Gerhard Strobel von einer Weiterleitung überrascht und traf den Ball nicht richtig. In der 48. Minute wurde auf der Gästeseite das erste Mal gewechselt. Yakup Basoglu verließ den Platz für Ferdinand Ehrl. Knappe zehn Minuten später der erste Aufreger in der zweiten Halbzeit. Nach einem eher harmlosen Foul vor dem FSV-Strafraum kam es zu einer Rudelbildung der größeren Art. Aber der Schiedsrichter Andreas Dittmeier hatte, wie während der gesamten Partie, das Geschehen im Griff und verwarnte Tobias Wölfel und Akin Bölük, die sich ein energisches Wortgefecht lieferten. Diese Aktion hauchte Dergah Spor Leben in seine Beine und sie berannten in der Folgezeit kontinuierlich den Kasten von Maximilian Erk. Der FSV-Schlussmann konnte sich innerhalb weniger Minuten vier Mal exzellent auszeichnen. In der 72. Minute wurde bei Dergah Spor das zweite Mal gewechselt. Für Orhan Akgül kam Sebastian Lindner ins Spiel. Das Spiel wurde erst wieder ab der 80. Minute interessant. Zuerst bekam Markus Theil nach einem Foulspiel die Gelbe Karte und bei dem fälligen Freistoß konnte Dergah Spor den ersten Treffer des Spiels erzielen. Akin Bölük trat den Freistoß in die Verlängerung des Fünf-Meter-Raums, wo Michel Moungue sich für seine starke Leistung, mit einem satten Schuss gegen die Laufrichtung von Maximilian Erk, selbst belohnte. Direkt nach einer weiteren Verwarnung an Tobias Weber, wollte der FSV-Trainer mit zwei Wechseln das Spiel noch retten. Es kamen Filippo Carelli und Andreas Endlein für Jan Mazanec und eben diesem Verwarnten Tobias Weber ins Spiel. Daraus wurde dann nichts, da Dergah Spor nach den Wechseln zum 0:2 einschoss. Akin Bölük wurde von Leondrit Maraj freigespielt, scheiterte aber noch am FSV-Torwart. Den Nachschuss konnte Joker Ferdinand Ehrl dann ohne Mühe verwerten. Die letzte Gegenwehr von Stadeln war dahin und somit endete das Spiel ohne weitere nennenswerte Aktionen mit 2:0 für Dergah Spor Nürnberg.
Spielbericht eingestellt am 01.03.2014 20:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Rambau (Trainer FSV Stadeln)
"Wir haben 60 Minuten lang genauso gespielt, wie ich mir das vorstelle, wie man Dergah bekämpfen muss. Das haben wir wirklich sehr gut gemacht und müssen da das Spiel für uns schon entscheiden. Mit diesem Bruch im Spiel kannst Du den Hebel nicht mehr umlegen. Wenn bei allen Elf die Füße schwach werden, funktioniert das nicht mehr!"
Turgay Karali (Trainer Dergah Spor Nürnberg)
"Enges Spiel, schwieriges Spiel. In der ersten Halbzeit, die letzten 25 Minuten waren wir sehr schwach. Wir mussten unbedingt mit 0:0 in die Kabine gehen. In der zweiten Halbzeit wusste ich dann, dass wir wieder zu 100% drin sind. So waren wir gut dabei, haben abgewartet, waren geduldig und haben die Chancen eiskalt ausgenutzt!"
Tobias Wölfel (Captain FSV Stadeln)
"In der zweiten Halbzeit haben wir dann gebettelt. In der ersten Halbzeit könnte Dergah Spor auch das 1:0 machen, aber danach haben wir zwei, drei Hundertprozentige. Zum Ende hinaus ging der Sieg dann für Dergah in Ordnung!"

Spiel-Ticker

Stadeln
Dergahspor Nbg.
45
90
Live-Ticker: Tobias Rost
90
+4
Spielende (15:48 Uhr)
86
 
Weber, Tobias (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Tobias Weber bekam seine Verwarnung im Anschluss des Vorteils
85
 
0:2 Ehrl, Ferdinand / 8. Saisontor (Vorarbeit Bölük, Akin)
Akin Bölük scheiderte noch an Maxi Erk aber Ferdinand Ehrl hatte danach leichtes Spiel
83
 
0:1 Moungue, Michel / 1. Saisontor (Vorarbeit Bölük, Akin)
Nach einem Flankenwechsel von Akin Bölük kommt Michel Moungue frei zum Schuss
81
 
Theil, Markus (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Markus Theil kam einen Tick zuspät
73
 
 
Dritte Großchance innerhalb kürzester Zeit für Dergah - aber Maxi Erk hat einen sehr guten Tag erwischt
68
 
Klasse Fußabwehr von Maxi Erk. Wiedermal verhindert er vor den eingewechselten Ehrl den Rückstand
65
 
Maxi Erk verhindert den Rückstand durch Moungue
59
 
Wölfel, Tobias (FSV Stadeln) wegen sonstigen Vergehens / 10. gelbe Karte
Nach Rudelbildung
59
 
Bölük, Akin (Dergahspor Nürnberg) wegen sonstigen Vergehens / 3. gelbe Karte
Nach Rudelbildung
48
 
Wechsel bei Dergah Spor
47
 
 
Strobel schlägt ein Luftloch nach Eckball von Franz Ell (Stadeln)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
Weitergeht's am Kronacher Wald
45
+1
Halbzeit (14:45 Uhr)
Der Schiedsrichter Dittmeier pfeift pünktlich zur Halbzeit
39
 
Moungue klärt vor einschussbereiten Strobel
37
 
Akgül, Orhan (Dergahspor Nürnberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Orhan Akgül srätscht in Jan Mazanec hinein
34
 
Yildirim, Eray (Dergahspor Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Eray Yildirim rennt Tobias Wölfel über den Haufen
33
 
 
Nochmal Strobel, aber der Schuss bleibt in der Dergah-Abwehr hängen
32
 
Pfostenschuss durch Strobel (Stadeln)
22
 
Franz Ell zielt am Tor vorbei nachdem er wunderbar freigespielt wurde von A. Dutt (Stadeln)
17
 
 
Kopfchance durch Wölfel nach Eckball von Ell (Stadeln)
12
 
 
Torchance Stadeln (Strobel)
9
 
Pfostentreffer durch Michel Moungue (Dergah)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
Anpfiff in Stadeln!
 
 
 
Herzlich Willkommen zum LL NO Derby zwischen FSV Stadeln und Dergah Spor Nürnberg! Anpfiff in der Arena am Kronacher Wald ist um 14:00 Uhr!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 20. Spieltag
Datum: 01.03.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
Rebel
Sebasti.
tobirost

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Wölfel - sonstiges Vergehen (59.) / 10. GK
Theil - Foulspiel (81.) / 2. GK
Weber - Foulspiel (86.) / 2. GK
Dergahspor Nürnberg
Yildirim - Foulspiel (34.) / 1. GK
Akgül - Foulspiel (37.) / 3. GK
Bölük A. - sonstiges Vergehen (59.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Michel Moungue
(Dergahspor Nürnberg)
In einem Spiel, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, war er der Mann, der am konstantesten spielte und sich überall reinwarf. Belohnte sich am Ende mit dem Treffer zum 1:0 selbst für seine engagierte Leistung!

Schiedsrichter

 
Andreas Dittmeier
(FSV Wörth)
Gute Leistung des Schiedsrichters. Er war immer Herr der Lage und hat das Spielgeschehen trotz mancher Hitzigkeiten immer wieder beruhigt!
Note: 1,9 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(6)
Gast
 
3,7
(6)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
46
54
(6)
Zweikampf
39
61
(6)
Bratwurst
 
3,5
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
63:42
65
3
34
67:35
62
5
34
59:48
56
6
34
64:64
55
7
34
55:51
48
9
34
54:56
47
10
34
58:60
47
11
34
53:48
47
13
34
55:67
43
14
34
40:60
36
15
34
43:61
35
16
34
42:60
34
17
34
48:71
28
18
34
44:73
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189