SV Buckenhofen - ASV Pegnitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 19. Spieltag - So. 10.11.2013 14:00 Uhr
2:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Eine gefühlte Niederlage im gefühlten Winter
Auch wenn der Wettergott es mit den Fußballplätzen langsam nicht mehr gut meint: In Buckenhofen kann fast immer gespielt werden. Am Ende der Partie haderten die Gerlitz-Schützlinge auch nicht mit den Wetterverhältnissen sondern mit den Entscheidungen des Unparteiischen.
Aus Buckenhofen berichtet Christian Dotterweich


Aufgebot und Noten

 
20
1,6
(7)
3
2,1
(7)
13
2,7
(7)
21
2,4
(7)
2
2,7
(7)
5
2,7
(7)
6
2,2
(7)
10
3,6
(7)
24
3,0
(7)
11
2,5
(7)
 
Zecho (56.)
7
3,2
(6)
 
1
-
(0)
17
-
(0)
14
-
(0)
3
3,3
(5)
5
2,9
(5)
12
2,7
(5)
21
2,6
(5)
6
2,5
(5)
10
2,5
(5)
11
2,4
(5)
14
2,8
(5)
15
2,8
(5)
4
2,8
(4)
 
Schraml (71.)
 
Jordan (88.)
16
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Rainer Gerlitz
Trainer: Detlef Hugel

Spielbericht

 
Sieben Grad, Nieselregen: Schön ist anders! Aber Buckenhofen will spielen, will punkten. Im Hinspiel in Pegnitz waren sie nahe dran am Punkt. Warum also nicht wieder was versuchen, gegen den oberfränkischen Nachbarn? Das letzte 0:3 in Buch darf kein Maßstab sein für die junge Elf aus dem Forchheimer Stadtteil. Die Gäste aus Pegnitz wollten in jedem Fall auch spielen, denn die letzte Partie fiel schon ins Wasser und davor gewann der ASV.
Einmal nicht aufgepasst von Andy Körtvelyesi (links) und schon ist Florian Kretschmer auf dem Weg zum 1:1.
Christian Dotterweich
Frühe Führung
Motiviert sind sie, die Jungs von der Staustufe. Das kann man ihnen auf keinen Fall absprechen! Egal, wer der Gegner ist: Wer das SVB-Trikot anhat, wirft alles in die Waagschale. So geschehen auch gegen den ASV Pegnitz. Denn bereits nach fünf Minuten führte die Heimmannschaft, nachdem Rene Schrettenbrunner einen eklatanten Abwehrfehler eiskalt bestrafte. Pegnitz musste sich kurz schütteln, hatte aber in der Folgezeit mehr vom Spiel. Geschickt stellte indes der SVB die Räume zu, sodass die Gäste oft vergeblich nach Anspielstationen suchten. Auch wenn die Hugel-Elf eine optische Überlegenheit hatte, konnte Buckenhofen stets gefährlich bleiben. Immer wieder Rene Schrettenbrunner war es, der die nicht immer sicher wirkende Abwehr beschäftigte. Als er zu überhastet nach einer knappen halben Stunde mit einem verunglückten Heber noch scheiterte, hatte seine Hintermannschaft Glück, denn nur kurz darauf scheiterte Christopher Schraml aus wenigen Metern am hervorragenden Buckenhöfer Schlussmann (28.). Der SVB hätte nachlegen müssen, musste aber zu oft dem Ball hinterher rennen in den Reihen der Pegnitzer. Der beste Torjäger der Landesliga Nordost, Florian Kretschmer (16 Buden), war bis dato in der kompakt stehenden SVB-Defensive sehr gut aufgehoben. Doch in der 38. Minute zeigte sich die Qualität des Goalgetters, als er mit seiner ersten richtigen Chance eiskalt zuschlug: Vorausgegangen war ein gewonnener Zweikampf gegen Andy Körtvelyesi und das Umspielen des Buckenhöfer Keepers. Bis zur Halbzeit hatten die Hausherren Glück, beziehungsweise konnten sie sich bei ihrem Schlussmann Oleksandr Dinovskyy bedanken, der erst gegen Christopher Schraml rettete und unmittelbar danach gegen Ralf Stiefler.
Die Buckenhöfer Zange (links Marco Höhlich, rechts Fabian Schwab) bekommt Florian Müller zu spüren.
Christian Dotterweich
Schiri überstimmt Assi – Elfer – Tor
Wie schon zum Anpfiff der ersten 45 Minuten kam die Roten bis in die Haarspitzen motiviert aus der Kabine. Das Engagement und die Leidenschaft wurden schnell belohnt: Nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff führte der SVB erneut. Wieder unter der Mithilfe der ASV-Abwehr. Dieses Mal stimmte die Zuordnung bei einem Freistoß nicht, als gleich zwei Buckenhöfer am langen Pfosten freistehend nach innen passen konnten, wo der aufgerückte Innenverteidiger Andy Körtvelyesi, auch gänzlich alleine, aus einem Meter die Murmel über die Linie drückte. Die Partie blieb weiter spannend, denn fast sofort nach dem Führungstor hätten sich die Hausherren fast selbst um den Lohn ihrer Mühen gebracht, als Patrick Mai eine Jordan-Flanke an die Latte abfälschte (53.). Buckenhofen kam trotzdem besser ins Spiel, offenbar beflügelt durch die erneute Führung. Ihr bester Spieler auf dem Rasen, der Tormann, war trotz des unangenehm kalten Herbstwetters immer hellwach und rettete wieder (58.), als Florian Kretschmer schon einnickbereit am langen Pfosten wartete nach der Stiefler-Flanke, aber Dinovskyy lenkte das Spielgerät gerade noch über die Latte. Trotz dieser guten Chance wirkten die Pegnitz verunsichert. Das Unglück für den SVB nahm seinen Lauf, als auf deren linken Abwehrseite eine weite Flanke von Pegnitz vom Linienrichter als Abseits erkannt wurde, der Unparteiische aber weiterspielen ließ. Es folgte ein Foul im Sechzehner und eine Strafstoß-Entscheidung, wobei sich die Zuschauer aber heftig über das Nichtahnden und Überstimmen des Referees ärgerten. Den Elfer verwandelte erneut Kretschmer zum 2:2 (70.). Buckenhofens Kampfgeist war aber längst geweckt und sie wollten den Sieg unbedingt. Doch zur Glücksgöttin Fortuna hat der SVB in dieser Saison nicht den allerbesten Draht und es blieb beim Unentschieden, das sich für die Hausherren wie eine Niederlage anfühlte.
Spielbericht eingestellt am 10.11.2013 17:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rainer Gerlitz (Trainer SV Buckenhofen)
"Wir haben alles gegeben! Aber es wären drei Punkte möglich gewesen! In der ersten Halbzeit haben wir das hervorragend gespielt. Nach der Pause haben wir den Druck erhöht und das 2:1 auch gewollt. Den Ausgleich bekommen wir nach einer eigentlich bereinigten Situation. Einen Punkt wollten wir behalten, einen Punkt haben wir gewonnen."
Detlef Hugel (Trainer ASV Pegnitz)
"Nach dem frühen Rückstand haben wir die Partie dominiert. Wir hatten gute Möglichkeiten und Chancen, so dass das 1:1 zur Halbzeit schmeichelhaft war. Durch individuelle Fehler haben wir das 1:2 bekommen. Unter dem Strich muss ich sagen, haben wir den Gegner auf Abstand gehalten."
Philipp Viereckl (Enttäuschter Buckenhöfer Captain)
"Das ist natürlich ärgerlich! Denn wir haben alles gegeben! Es ist schade, aber wir müssen so weitermachen. Auch wenn es sich heute wie eine Niederlage anfühlt, werden wir weiter als Team auftreten und weiterkämpfen."

Spiel-Ticker

Buckenhofen
ASV Pegnitz
45
90
85
 
Kretschmer, Florian (ASV Pegnitz) wegen Ball-Wegschlagens / 5. gelbe Karte
70
 
Tooooor für ASV Pegnitz
2:2 Kretschmer, Florian (Foulelfmeter) / 18. Saisontor
68
 
Schwab, Fabian (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
52
 
Tooooor für SV Buckenhofen
2:1 Körtvelyesi, Andy / 1. Saisontor
42
 
Schrettenbrunner, René (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
39
 
Aksoy, Ali (SV Buckenhofen) wegen Ball-Wegschlagens / 6. gelbe Karte
38
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:1 Kretschmer, Florian / 17. Saisontor
5
 
Tooooor für SV Buckenhofen
1:0 Schrettenbrunner, René / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 19. Spieltag
Datum: 10.11.2013 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV Buckenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 40
dotti
bastise.
Zizou10

Torschützen

1:1
(38.)
2:2
(70.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SV Buckenhofen
Aksoy Ali - Ball-Wegschlagen (39.) / 6. GK
Schrettenbrunner René - Foulspiel (42.) / 2. GK
Schwab F. - Foulspiel (68.) / 2. GK
ASV Pegnitz
Kretschmer Fl. - Ball-Wegschlagen (85.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Oleksandr Dinovskyy
(SV Buckenhofen)
Auch wenn er zwei Mal hinter sich greifen musste, war der Buckenhofer Schlussmann eine ganz sichere Bank und rettete mehrmals glänzend. Ihm haben sie es zu verdanken, dass sie so lange im Spiel geblieben sind.

Schiedsrichter

 
Michael Tittmann
(1. FC Altdorf)
Natürlich kann der Schiedsrichter seinen Assistenten an der Linie überstimmen. Aber der winkt ja nicht aus Zeitmangel … Ein komischer Nahgeschmack bleibt.
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(4)
Gast
 
2,5
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
63:42
65
3
34
67:35
62
5
34
59:48
56
6
34
64:64
55
7
34
55:51
48
9
34
54:56
47
10
34
58:60
47
11
34
53:48
47
13
34
55:67
43
14
34
40:60
36
15
34
43:61
35
16
34
42:60
34
17
34
48:71
28
18
34
44:73
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189