SV Buckenhofen - TSV Neudrossenfeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 16. Spieltag - So. 20.10.2013 15:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Zecho zirkelt zentimetergenau
Das 1:0 in Friesen nach neun Niederlagen am Stück ließ aufhorchen! Nun hatte der SV Buckenhofen aber den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Neudrossenfeld vor der Brust! Mit der richtigen Taktik und einem Sonntagsschuss punkteten die Forchheimer erneut.
Aus Buckenhofen berichtet Christian Dotterweich


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(11)
2
2,2
(10)
3
2,0
(10)
9
2,8
(10)
10
2,2
(10)
4
2,5
(10)
5
2,8
(10)
6
2,8
(10)
7
2,9
(10)
8
3,2
(10)
11
1,9
(10)
15
2,6
(10)
 
14
2,8
(10)
 
Yagiz (64.)
 
Valeri (80.)
12
-
(0)
17
-
(0)
1
2,1
(8)
2
1,8
(8)
8
2,4
(8)
9
2,8
(8)
4
3,1
(8)
6
2,9
(8)
7
2,8
(8)
10
2,9
(8)
11
3,2
(8)
5
2,9
(8)
13
-
(0)
 
Kempf (78.)
14
3,7
(8)
 
Brand (65.)
15
-
(0)
 
Konradi (75.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 25,0
Trainer: Rainer Gerlitz
Trainer: Jochen Riedel

Spielbericht

 
Die Rote Karte gegen Rene Schrettenbrunner aus dem Friesen-Spiel schmerzt die Buckenhöfer sehr. Das wusste auch der Neudrossenfelder Coach Jochen Riedel, der das 1:0 des SVB beim SVF beobachtete. Rainer Gerlitz hatte aber eine Idee: Dominic Zecho sollte an vorderster Front für Stimmung sorgen. „Er kann das. Das hat er in der Jugend schließlich gelernt.“ Schmerzlich war auch der Ausfall von Phillipp Lämmert: Der Neudrossenfelder Kapitän und Sechser verletzte sich unter der Woche beim Training. Der Meniskus scheint lädiert, Genaueres soll eine Kernspin-Untersuchung ergeben.
Patrick Mai (verdeckt) hebelt Nico Kempf mal kurz eben aus.
Christian Dotterweich
Der Tabellenführer tut sich schwer
Unterschätzen wollten die Neudrossenfelder die Buckenhöfer nicht, auch wenn die Tabelle eine klare Sprache sprach. Beide Coaches schickten ihr Team im 4-1-4-1 auf den nassen und glitschigen Rasen. Der Tabellenführer übernahm sofort die Initiative, was nicht verwunderte. Ruhig und bedächtig wurde das Angriffsspiel aufgezogen. TSV-Trainer Riedel ermahnte seine Jungs aber, die Rückwärtsbewegung nicht zu vergessen. Dabei hätte der Gast schon nach fünf Minuten führen müssen, als der aufgerückte Innenverteidiger Marcel Mayr aus nur zwei Metern nach einem Feistoß am Buckenhöfer Keeper scheiterte. Der SV Buckenhofen mit seiner äußerst jungen Mannschaft hielt aber nicht nur stolz dagegen: Der 25-Meter-Schuss von Andreas Martin (12.) bewies dem Spitzenreiter, dass sich der Vorletzte keineswegs verstecken wollte. Auch wenn Neudrossenfeld die spielbestimmende Mannschaft war, konnte man keinen großen Unterschied erkennen, den die Tabelle womöglich erahnen ließ. Denn der SVB spielte taktisch klug und ließ nur wenige Chancen zu. Das bemerkte auch SVB-Abwehrchef Andy Körtvelyesi nach einer knappen halben Stunde: „Wir müssen uns offensiv mehr zutrauen!“ Doch die feldüberlegene Mannschaft ging trotzdem in Führung: Eine Standard-Situation half den Neudrossenfeldern (37.). Erneut war Marcel Mayr mit aufgerückt, der nach einem Eckball von Sebastian Brand bedient wurde, dessen Pass von der Grundlinie zurück aus wenigen Metern nur noch einer verwerten musste. Als Steffen Taubenreuther mit seinem Kopfball an die Latte (40.) den Sack nicht zumachen konnte, sollten der TSV dies noch bereuen.
Buckenhofens Sturmspitze Dominic Zecho (in rot) attackiert den Neudrossenfelder Innenverteidiger Steffen Taubenreuther.
Christian Dotterweich
Der Vorletzte fährt die Krallen aus
Nur 0:1 gegen den Tabellenersten. Buckenhofens Trainer Rainer Gerlitz redete seinen Schützlingen in der Halbzeit Mut zu. Und auch er bewies solchen: Kay-Marcel Zollhöfer kam als zweiter Stürmer neben Dominic Zecho für den etwas defensiveren Andreas Martin. Es sollte genau der richtige Schachzug werden. Mit richtig viel Selbstvertrauen rannten die jungen Roten gegen die grüne TSV-Wand an. Eine mutige Heimelf erkannte, dass diese Neudrossenfelder Mannschaft auch ihre Schwächen hatte. Dass der TSV sich gegen die Buckenhöfer aber so gar nicht zu wehren wusste, überraschte. Die Doppelspitze tat dem SVB sichtlich gut. Dazu hatten sie zum Beispiel mit Cihan Yagiz einen fleißigen Arbeiter, der sich nur zu oft zu spät vom Ball trennen konnte. Der sichere Unparteiische entschärfte in der 63. Spielminute eine brenzlige Situation ganz schnell: Sebastian Brand fiel im Sechzehner, nachdem Oleksandr Dinovskyy ihn angeblich foulte. Doch der Referee reagierte und verwarnte den TSV-Mann mit Gelb wegen einer Schwalbe. Rainer Gerlitz spürte, dass mehr drin war. Jonathan Demmeler kam als frischer Mann über den linken Flügel (64.). Es sollte aber noch ein paar Minuten dauern, ehe Buckenhofen berechtigterweise jubeln durfte. Dominic Zecho, der Überraschungsstürmer, traf mit einem platzierten 20-Meter-Schlenzer unhaltbar fast in den Winkel zum 1:1 (74.). Beide Trainer wechselten in der Folge, jedoch ohne Konsequenzen. Die Partie hätte Sebastian Lattermann auf den Kopf stellen können, hätte er eine Minute vor Schluss nicht den Pfosten, sondern ins Tor getroffen. Und hätte Matthias Küfner nicht die Fingerspitzen an den Ball gebracht, hätte Marco Höhlich per Kopf in den letzten Sekunden gar das 2:1 für Buckenhofen markieren können. Hätte, hätte, Fahrradkette …
Spielbericht eingestellt am 20.10.2013 19:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rainer Gerlitz (Trainer SV Buckenhofen)
"Wir sind natürlich zufrieden! Immerhin spielte heute der Tabellenführer beim Vorletzten! Und davon habe ich wenig gesehen. Es war für mich ein gleichverteiltes Spiel, in dem wir unsere Nadelstiche setzen konnten. Denn Neudrossenfeld war ein sehr guter Gegner. Am Schluss wollten wir dann sogar noch gewinnen."
Jochen Riedel (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Zwei, drei Konter-Chancen haben wir schlecht zu Ende gespielt. Wir hätten schon viel früher den Deckel drauf machen müssen! Dazu kam noch Pech mit Latte und Pfosten. Aber wir sind weiter vorne dabei."
Marco Höhlich (Buckenhöfer Abwehr-Routinier und Fast-Siegtor-Schütze)
"Wer hätte das vor dem Spiel gedacht? Wir glauben weiter an uns und nehmen das Unentschieden gerne mit. So kann’s weitergehen. Jetzt müssen wir nach Strullendorf zu einem direkten Konkurrenten, da gilt es wieder zu punkten!"

Spiel-Ticker

Buckenhofen
Neudrossenfeld
45
90
90
+3
Spielende (16:49 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:49 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
86
 
Zecho, Dominic (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
74
 
Tooooor für SV Buckenhofen
1:1 Zecho, Dominic / 3. Saisontor
63
 
Brand, Sebastian (TSV Neudrossenfeld) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
43
 
Christelsohn, Andreas (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
37
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
0:1 Mayr, Marcel / 3. Saisontor (Vorarbeit Brand, Sebastian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 16. Spieltag
Datum: 20.10.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV Buckenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
dotti
Thorste.

Torschützen

 
1:1
(74.)

Spielerstrafen

SV Buckenhofen
Christelsohn - Foulspiel (43.) / 2. GK
Zecho - Foulspiel (86.) / 5. GK
TSV Neudrossenfeld
Brand - Unsportlichkeit (63.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dominic Zecho
(SV Buckenhofen)
Sein Trainer schenkte ihm das Vertrauen. Und Dominic Zecho bezahlte es mit einem Traumtor zurück. Er ist kein Strafraumwühler, denn er sollte Kilometer machen und Räume schaffen – gerne auch einen Treffer, Marke Traumtor, schießen.

Schiedsrichter

 
Michael Gutbrod
(SV Kürnach)
Der unter Beobachtung stehende Unparteiische leitete ohne Fehl und Tadel. Man darf auch einen Schiedsrichter mal loben!
Note: 2,1 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(6)
Gast
 
3,0
(6)
Erg. ok? (j/n)
4
2
(6)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
49
51
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
63:42
65
3
34
67:35
62
5
34
59:48
56
6
34
64:64
55
7
34
55:51
48
9
34
54:56
47
10
34
58:60
47
11
34
53:48
47
13
34
55:67
43
14
34
40:60
36
15
34
43:61
35
16
34
42:60
34
17
34
48:71
28
18
34
44:73
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189