TSV Neudrossenfeld - ASV Pegnitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 9. Spieltag - Sa. 31.08.2013 18:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Gerechtes Remis zu Schmidts Abschied
Viel zu diskutieren gab es nach dem Gastspiel des ASV Pegnitz beim TSV Neudrossenfeld nicht. Beide Mannschaften boten eine ordentliche Leistung, erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten und nutzten davon jeweils eine. So war es ein Unentschieden, das alle Seiten als gerecht ansahen und mit dem am Ende auf jeder zufrieden war.
Aus Neudrossenfeld berichtet Peter Glaser


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(12)
3
2,8
(11)
4
2,9
(12)
21
3,3
(11)
27
2,9
(11)
8
2,5
(12)
11
3,0
(12)
19
3,0
(11)
31
2,0
(12)
32
3,0
(12)
12
3,3
(10)
 
Brand (69.)
38
-
(0)
 
Pajonk (78.)
6
-
(0)
 
Diwersi (86.)
23
-
(0)
1
2,2
(13)
3
3,0
(12)
5
2,5
(12)
8
2,5
(12)
21
2,8
(12)
4
2,4
(12)
6
2,3
(12)
11
2,5
(12)
15
2,5
(12)
7
3,2
(12)
 
Stiefler (73.)
14
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Peter Schmidt
Trainer: Detlef Hugel

Spielbericht

 
Der TSV Neudrossenfeld ist in der Landesliga so etwas wie die Mannschaft der Stunde, am vorhergehenden Wochenende siegten die Schmidt-Schützlinge mit 1:0 bei Spitzenreiter TSV Buch und sind damit die einzige Mannschaft in der Liga, die noch keine Niederlage einstecken musste. Allerdings fehlte in der Begegnung gegen Pegnitz Mittelfeld-Regisseur Philipp Lämmert (Urlaub). Die Gäste aus Pegnitz konnten auf die gleiche Mannschaft wie in der Vorwoche zurückgreifen. Da gab es gegen den SV Friesen einen vielumjubelten 3:2-Sieg, der nach zwei 0:3-Pleiten gegen Trogen und Vach von enormer psychologischer Bedeutung war.
Christian Frank mit der Balleroberung gegen Neudrossenfelds Sturmführer Kevin Diwersi.
Peter Glaser
Neudrossenfeld startet besser, Pegnitz geht in Führung
Von Beginn an zeigten die Neudrossenfelder, dass sie ihre Form der vergangenen Wochen bestätigen wollten. Gerade einmal 20 Sekunden waren gespielt, als Kevin Diwersi Gästetorwart Dominik Schuster mit einer Direktabnahme prüfte. Nach knapp zehn Minuten probierte es Sebastian Brand aus 20 Metern, schloss aber zu zentral ab. Die Gäste kamen nach sieben Minuten zu einer ersten guten Möglichkeit, als Florian Kretschmer mit einem Kopfball an Matthias Küfner scheiterte. Beide Mannschaften spielten in der Anfangsphase zielstrebig und ohne große Schnörkel in Richtung gegnerisches Tor - Neudrossenfeld hatte dabei in den ersten Minuten den besseren Zug zum Tor. Die Führung erzielten jedoch die Gäste: Jordan setzte Kretschmer in Szene, der aus kurzer Distanz Torwart Küfner ausguckte und einschob (19.). Doch nur sechs Minuten später glich Sebastian Lattermann per Elfmeter aus, zuvor hatte Daniel Sigl den aktiven Marco Konradi elfmeterreif zu Fall gebracht. Bis zur Pause waren dann die Neudrossenfelder am Drücker. Doch Lattermann scheiterte nach einer Ecke mit einem Kopfball (28.) und der bei einem Konradi-Freistoß aufgerückte Abwehrmann Steffen Taubenreuther war wenige Meter vor dem Tor wohl etwas vom Umstand überrascht, dass ihn die Pegnitzer vollkommen alleine gelassen hatten, und schob die Kugel am Tor vorbei.
Dennis Pajonk im Duell mit Florian Müller.
Peter Glaser
Pegnitzer mit den besseren Chancen
Den zweiten Durchgang begannen die Gäste aus Pegnitz druckvoll, ließen die Neudrossenfelder dabei durch frühes Stören kaum zur Entfaltung kommen. Vor dem Tor ließen sie aber die Kaltschnäuzigkeit vermissen: Erst schoss Daniel Abraham-Lothes nach Kretschmer-Vorarbeit aus guter Position über den Kasten (49.), vier Minuten später scheiterte Kretschmer selbst frei vor dem Neudrossenfelder Tor an deren Schlussmann Küfner. Mit zunehmender Zeit verflachte die Partie zusehends, viel spielte sich im Mittelfeld ab und beide Mannschaften kamen kaum noch zu nennenswerten Abschlüssen. Die Chance auf den Sieg hatten aber beide Teams: Doch in der 60. Minute konnte Dominik Schuster einen Brand-Kopfball entschärfen und Patrick Jordan setzte den Ball nach einer Einzelleistung aus elf Metern am Tor vorbei. In der Schlussphase waren wiederum die Gastgeber aktiver, gefährlich wurden sie dem Pegnitzer Tor aber nicht mehr - so blieb es am Ende beim absolut gerechten Unentschieden.
Beide Mannschaften zufrieden
Und mit dem freundeten sich alle an. Egal, wen man fragte - die Schlüsselwörter "ausgeglichen", "leistungsgerecht" und "verdient" waren in jedem Statement zu vernehmen. Und so war es schließlich auch: Beide Mannschaften hatten in etwa die gleiche Anzahl an Torchancen, weshalb auch die Anhänger beider Seiten sich etwas über die Chancenverwertung beklagten. Doch sowohl die Pegnitzer, die vor allem in der zuletzt schwächelnden Hintermannschaft eine ordentliche Leistung ablieferten und sich somit nach schweren Wochen weiter Selbstvertrauen aneignen konnten, als auch Neudrossenfeld, die durch den Anschluss an Spitzenreiter Buch wahren, waren am Ende zufrieden mit dem erbeuteten Zähler. Und so endete Peter Schmidts Amtszeit - der Trainer wurde vor der Begegnung vom Sportlichen Leiter Gerald Weinrich gebührend verabschiedet - mit einem schiedlich friedlichen 1:1-Unentschieden. Am kommenden Wochenende haben wohl beide Teams dann wieder drei Punkte im Visier: Neudrossenfeld gastiert beim Tabellenletzten Oberkotzau, Pegnitz empfängt den Vorletzten aus Strullendorf.
Spielbericht eingestellt am 01.09.2013 17:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Peter Schmidt (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Es ist alles gut. Wir sind drei Punkte hinter der Spitze, weiter ungeschlagen. Die Ausgangslage ist für meine beiden Nachfolger gut. Ich hätte natürlich gerne, dass die Mannschaft dann nach dem 34. Spieltag ganz oben steht. Das Ergebnis ist insgesamt gerecht. Die Halbzeit hat uns nicht gut getan, danach sind einige Spieler an der Grenze gewesen!"
Detlef Hugel (Trainer ASV Pegnitz)
"Hier muss man erst mal so bestehen. Wir haben fast nichts zugelassen, vorne hatten wir unsere Möglichkeiten. Insgesamt ist das Unentschieden gerecht. Da die Defensive heute sehr gut gestanden ist, war das ein guter Schritt nach vorne!"
Sebastian Lattermann (Spieler des TSV Neudrossenfeld)
"Wir haben uns eigentlich drei Punkte vorgenommen, aber wenn man sich den Spielverlauf anschaut, ist es ein gerechtes Unentschieden. Die erste Halbzeit war gut, wir hatten da auch die ein oder andere Möglichkeit, bei der wir vielleicht hätten mehr draus machen können. Hinten waren wir da bis auf das Gegentor gut gestanden. Und in der zweiten Halbzeit waren wir dann nicht aktiv genug. Nach vorne haben wir nicht mehr genug gemacht, nach hinten waren wir ab und an nicht ganz sicher gestanden. Sowohl wir als auch Pegnitz hätten noch ein Tor machen können, aber das Unentschieden ist fair und geht in Ordnung! Jetzt heißt es nächste Woche gegen Oberkotzau mit drei Punkten nachlegen! "

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
ASV Pegnitz
45
90
25
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:1 Lattermann, Sebastian (Foulelfmeter) / 5. Saisontor
19
 
Tooooor für ASV Pegnitz
0:1 Kretschmer, Florian / 8. Saisontor (Vorarbeit Jordan, Patrick)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 9. Spieltag
Datum: 31.08.2013 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 260
ASV Aue.
Thorste.
werner68
Zizou10
Sportopa

Torschützen

 
0:1
(19.)
1:1
(25.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Marco Konradi
(TSV Neudrossenfeld)
Marco Konradi war auf Neudrossenfelder Seite einer der Aktivposten. Der 22-Jährige zeigte sich bei seinem zweiten Einsatz von Beginn an sehr engagiert war an vielen gefährlichen Aktionen der Platzherren beteiligt. Auch den Elfmeter holte er geschickt heraus!

Schiedsrichter

 
Marco Fenzl
(ASV Burglengenfeld)
Der Schiedsrichter bot insgesamt eine ordentliche Leistung. Sicherlich, die ein oder andere Aktion hätte er anders entscheiden können, letztendlich hielten sich diese aber die Waage. In der recht fairen Partie kam er auch durch seine entspannte Herangehensweise ohne Karte aus!
Note: 3,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,9
(7)
Gast
 
3,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
50
50
(6)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
63:42
65
3
34
67:35
62
5
34
59:48
56
6
34
64:64
55
7
34
55:51
48
9
34
54:56
47
10
34
58:60
47
11
34
53:48
47
13
34
55:67
43
14
34
40:60
36
15
34
43:61
35
16
34
42:60
34
17
34
48:71
28
18
34
44:73
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189