FC Strullendorf - SV Friesen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 6. Spieltag - Mi. 14.08.2013 18:30 Uhr
2:5 (1:2)
Topspiel der Woche: Nichts zu holen für Strullendorf
Friesen lässt sich in Strullendorf auch von einem frühen Rückstand nicht aus der Bahn werfen und siegt am Ende souverän und verdient. Für die Gastgeber ist mit fünf Pleiten aus sechs Partien der Fehlstart endgültig perfekt.
Aus Strullendorf berichtet


Aufgebot und Noten

 
13
3,8
(8)
18
3,7
(8)
8
3,9
(9)
10
3,1
(8)
12
3,0
(8)
14
3,4
(8)
11
3,2
(8)
 
15
3,6
(8)
 
21
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
9
-
(0)
 
3,2
22
3,2
(9)
4
3,1
(9)
12
3,2
(10)
16
2,8
(9)
5
3,3
(9)
7
2,8
(9)
8
3,3
(9)
17
3,4
(9)
10
2,8
(9)
11
3,0
(9)
18
3,1
(9)
 
14
3,3
(9)
 
Dalke (53.)
 
Sudol (75.)
3
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 24,3

Spielbericht

 
Unterschiedlicher hätte der Saisonstart für Strullendorf und Friesen kaum ausfallen können. Während der FC erst drei Pünktchen sammeln konnte und als Vorletzter in die Partie ging, grüßte der SV immerhin von Platz Fünf. Dementsprechend klar war die Rollenverteilung vor der Partie. Am Ende sollten die Zuschauer neben einer unterlegenen Heimmannschaft auch einige spektakuläre Treffer zu sehen bekommen.
Die Zuschauer sahen ein weitestgehend faires Spiel.
Sebastian Meyer
Gegentreffer verunsichert Gäste
Friesen zeigte sich von Beginn an bemüht, die kriselnden Hausherren unter Druck zu setzen und wählte dabei häufig den Weg über die Flügel. Die meisten Angriffe fuhr der SV über rechts und so war es kein Zufall, dass auch die größte Gästechance der Anfangsphase aus einer Flanke von eben dieser Seite resultierte. Der Ball fand Philipp Beetz am langen Pfosten, dieser scheiterte jedoch an eben diesem und vergab damit die erste Hundertprozentige der Partie (4.). Der FC zeigte sich jedoch nur wenig beeindruckt und suchte seine Chance immer wieder in schnellen Kontern, ermöglicht durch fahrlässige und einfache Ballverluste der Gäste im Mittelfeld. Nach einem ebensolchen war es Christopher Pfister, der im Zusammenspiel mit Thomas Görtler auf rechts freie Bahn hatte, seinen Mitspieler im Sechzehner bediente und somit die Führung einleitete. Görtler hatte lediglich noch aus acht Metern einschieben müssen (11.).

Die überraschende Führung der Hausherren hatte ihre Wirkung nicht verfehlt, Friesen wurde unsicher und verlor im Mittelfeld noch leichter die Bälle. Allein verpasste es Strullendorf, die sich ergebenden Räume für schnelle Konter effektiv zu nutzen. So blieb es lange beim 1:0, die Partie plätscherte ohne nennenswerte Aktionen dahin. Friesen war bemüht, konnte die FC-Abwehr aber nicht wirklich unter Druck setzen. Im eigenen Sechzehner hatte der SV sogar Glück als Keeper Walther eine Ecke unterlief und Strullendorfs Pfister knapp am Leder vorbeisprang (25.).

Es ist müßig über Eventualitäten zu diskutieren, jedoch: Ohne den Geniestreich von Marcel Lindner in der 40. Minute wäre es den Gästen wohl weitaus schwerer gefallen, die tapferen Hausherren zu knacken. So machten sie es einfach per Freistoß, Lindner zimmerte den Ball aus gut 25 Metern in den Winkel und glich aus. Das Tor schein ein Weckruf gewesen zu sein, in den Schlussminuten der ersten Hälfte wankte die FC-Defensive plötzlich bedenklich. Die kurioseste Szene: Fugmann setzte Lindner im Strafraum ein, der umkurvte Keeper Mühlfriedel und legte aus spitzem Winkel quer. Zwei Strullendorfverteidiger schossen sich gegenseitig an und der Ball landete zunächst wieder bei Fugmann, dessen Versuch vor der Linie geblockt wurde. Den Nachschuss holzte Sudol übers Gehäuse (45.). Dass vor der Pause dennoch die Führung gelang, lag am Zusammenspiel zwischen Kapitän Schubart und Philipp Beetz, der nach Querpass mühelos einschob. Verdiente Pausenführung.
Stefan Karl bedient sich eines kleinen Regelverstoßes.
Sebastian Meyer
Strullendorf überfordert
Die beiden Gegentore zum berühmten psychologisch ungünstigen Zeitpunkt direkt vor der Pause, hinterließen deutliche Spuren bei den Strullendorfer Spielern. So schien dem Team nach Wiederanpfiff etwas die Konzentration zu fehlen, es dauerte nur fünf Minuten, bis Fugmann, von Sudol geschickt, auf 1:3 stellte. Zwei Minuten später setzte Schubart einen Kopfball nur Zentimeter daneben. Die in Halbzeit Eins noch tapfer agierenden Strullendorfer bekamen in der Defensive große Probleme. Als dann nach gut einer Stunde Sudol nach schöner Einzelleistung auf 4:1 für den Gast erhöhte, war die Partie quasi entschieden (65.).

Der FC kam nur noch zu einer großen Chance aus dem Spiel heraus. Pfister scheiterte aus aussichtsreicher Position jedoch an Friesens Walther (70.). Ansonste war dem Team, das sich nach Aussagen von Trainer Herrmannsdörfer noch in der Entwicklung befindet, anzumerken, dass es inzwischen solide auftretenden Gästen nicht mehr wirklich viel entgegenzusetzen hatte. Fugmann sorgte in der 72. Minute sogar noch für das 1:5, das Ergebnis täuschte inzwischen jedoch darüber hinweg, dass der SV fast die komplette erste Halbzeit durchaus seine Probleme mit den Hausherren hatte. Dennoch erwähnenswert: Wie schon das 1:1 erzielte Friesen auch das 1:5 mit einem sensationellen Freistoß in den Winkel. Und weil man sich an diese Tag nicht lumpen lassen wollte, setzte der eingewechselte Marco Herrmann mit einem ähnlichen Brett den letztlich bedeutungslosen Schlusspunkt zum 2:5 (83.).
Nur eine Halbzeit Probleme
Friesen begann die Partie hektisch und hatte Probleme, die Bälle im Mittelfeld zu behaupten. Leichte Ballverluste waren die Folge, Strullendorf kam zu guten Kontergelegenheiten. Mit dem Sonntagsschuss von Lindner zum Ausgleich kippte die Partie jedoch, Friesen fand seine Sicherheit wieder und zeigte sich fortan eiskalt im Abschluss. Allein wegen der ersten Halbzeit fiel das Ergebnis am Ende sicher um das ein oder andere Tor zu hoch aus, was bleibt, ist aber ein verdienter und letztlich ungefährdeter Sieg des SV.
Spielbericht eingestellt am 14.08.2013 23:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christoph Böger (Trainer Friesen)
"Wir sind momentan ein wenig auf der Suche nach der richtigen Taktik und der richtigen Aufstellung. Wir haben ganz früh eine sehr gute Chance, wo wir das 1:0 machen müssen. Das hätte unserem Spiel unwahrscheinlich gut getan. So sind wir durch leichtfertiges Defensivverhalten unnötig in Rückstand geraten und das hat uns verunsichert. Wir haben dann aber die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und dann ist es auch so gelaufen, wie wir es uns erhofft haben!"
Mario Herrmannsdörfer (Trainer Strullendorf)
"Wir haben in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt und hatten einige sehr ordentliche Torchancen. Dann bekommen wir natürlich den Ausgleich durch einen Sonntagsschuss. Ich hab zu meinen Jungs in der Halbzeit gesagt, dass wir hoch konzentriert bleiben müssen und das ist dann leider nicht passiert. Wir bekommen direkt nach Wiederanpfiff das 1:3 und wenn sie dann ihre Räume bekommen, ist Friesen eine Spitzenmannschaft. Aber auch wenn das mit fünf Niederlagen jetzt schlimm aussieht: Wir haben viele verletzte Spieler und viele junge, hier findet ein Umbruch statt und das wussten wir vorher. Es ist sicher nicht so düster, wie es das nackte Ergebnis darstellt!"

Spiel-Ticker

Strullendorf
Friesen
45
90
90
 
Spielende (20:17 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:32 Uhr)
45
+4
Halbzeit (19:20 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)
83
 
Tooooor für FC Strullendorf
2:5 Herrmann, Marco / 1. Saisontor
82
 
Baier, Andreas (SV Friesen) / 1. gelbe Karte
75
 
72
 
Tooooor für SV Friesen
1:5 Fugmann, Frank / 3. Saisontor
65
 
Tooooor für SV Friesen
1:4 Sudol, Patrick / 2. Saisontor
53
 
50
 
Tooooor für SV Friesen
1:3 Fugmann, Frank / 2. Saisontor
45
 
Tooooor für SV Friesen
1:2 Beetz, Philipp / 1. Saisontor
40
 
Tooooor für SV Friesen
1:1 Lindner, Marcel / 3. Saisontor
11
 
Tooooor für FC Strullendorf
1:0 Görtler, Thomas / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 6. Spieltag
Datum: 14.08.2013 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Straßäckerweg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130

Torschützen

1:0
(11.)
1:1
(40.)
1:2
(45.)
1:3
(50.)
1:4
(65.)
1:5
(72.)
2:5
(83.)

Spielerstrafen

FC Strullendorf
Herrmannsdörfer (63.) / 3. GK
Görtler T. (75.) / 3. GK
SV Friesen
Baier A. (82.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Frank Fugmann
(SV Friesen)
Traf doppelt und machte seinem Teamkollegen auch noch den Titel des schönsten Tores des Tages streitig. Das reicht locker, um Spieler des Spiels zu werden!

Schiedsrichter

 
Felix Lang
(Jahn Schweinfurt)
Ohne Probleme in einer weitestgehend fairen Begegnung!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
50
50
(5)
Zweikampf
50
50
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
63:42
65
3
34
67:35
62
5
34
59:48
56
6
34
64:64
55
7
34
55:51
48
9
34
54:56
47
10
34
58:60
47
11
34
53:48
47
13
34
55:67
43
14
34
40:60
36
15
34
43:61
35
16
34
42:60
34
17
34
48:71
28
18
34
44:73
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189