SG Quelle Fürth - FSV Stadeln, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 2. Spieltag - Mi. 24.07.2013 18:30 Uhr
1:4 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
35
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
16
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
 
 
Dieng (80.)
18
-
(0)
 
Turhan (70.)
1
-
(0)
12
-
(0)
15
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
16
-
(0)
6
-
(0)
 
Traut (46.)
8
-
(0)
 
17
-
(0)
 
Ell (82.)
22
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,3
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Thomas Adler
Trainer: Alexander Rambau

Spielbericht

 
FSV Stadeln mit 4:1 klarer Derbysieger!
von T.F.
Auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang und dem dreifachen Torschützen Franz Ell ging der FSV Stadeln als verdienter 4:1-Sieger im Fürther Stadt-Derby gegen die SG Quelle Fürth vom Platz.

In einer tempoarmen ersten Halbzeit waren beide Mannschaften zunächst auf Spielkontrolle bedacht. Quelle hatte zwar mehr Spielanteile, Stadeln stand tief, machte die Räume im Mittelfeld eng und ließ wenig zu. In der 16. Minute konnte sich Garcia auf dem linken Flügel zur Grundlinie durcharbeiten, seine scharfe Hereingabe konnte dann Turhan am langen Eck aus fünf Metern zur verdienten 1:0-Führung verwandeln. Nun versäumte es die Adler-Elf gegen die passiv wirkenden Stadelner nachzusetzen. Nach gut einer halben Stunde hatte Meier Pech, dass sein Freistoß aus 20 Metern nur das Tor der Gäste verfehlte. In der 38. Minute war es dann Ell, der eine Kopfballvorlage von Strobel problemlos aus nächster Nähe zum Ausgleich verwandelte. Dem Ganzen ging ein lang auf Strobel getretener Eckball von Röder voraus. Die Gäste kamen entschlossener aus der Kabine und die Partie nahm etwas an Fahrt auf. Zunächst kam es im 16-Meter-Raum der Rambau-Elf zu einer strittigen Situation, als die Quelle-Spieler nach einem vermeintlichen Foul an Seiler einen Elfmeter forderten. Der Schiedsrichter beurteilte die Situation aber für nicht strafstoßwürdig. Kurz darauf wurde Strobel aus dem Mittelfeld mit einem guten Pass bedient und ging alleine auf Torwart Krüger zu. In Torjägermanier ließ er dem Keeper keine Chance und schloss mit einem Schuss in die kurze Ecke zur Stadelner 2:1-Führung ab. Das 1:3 von Ell war wohl der kurioseste Treffer des Tages. Ell trat eine Freistoß 40 Meter aus dem Halbfeld aufs Quelle Tor. Eigentlich sah es nach einem klaren „Torwartball“ aus und Spieler beide Mannschaften hatten sich schon abgewandt. Doch der Ball sprang vor dem Keeper nochmals auf, veränderte die Richtung und lag zum Erstaunen aller zum 1:3 im Netz. Mit dem 1:4 in der 74. Minute machte Ell dann seinen „Dreierpack“ perfekt. Ein Konter über die rechte Seite wurde von Weber schön mit dem Kopf verlängert und Ell brachte den Ball dann letztlich mit der Hacke über die Torlinie. Kurz darauf durfte sich Ell dann den Beifall der zahlreichen Stadelner Anhänger bei seiner Auswechslung abholen.
Spielbericht eingestellt am 25.07.2013 10:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SG Quelle Fürth
Stadeln
45
90
Live-Ticker: Verena Gerber
90
 
Spielende (20:15 Uhr)
82
 
74
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:4 Ell, Franz / 4. Saisontor
66
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:3 Ell, Franz / 3. Saisontor
55
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:2 Strobel, Gerhard / 2. Saisontor
50
 
Ell, Franz (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
47
 
Mazanec, Jan (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
 
Halbzeit (19:16 Uhr)
38
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:1 Ell, Franz / 2. Saisontor
16
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:0 Turhan, Enes / 1. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 2. Spieltag
Datum: 24.07.2013 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Gustav-Schickedanz-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220

Torschützen

1:0
(16.)
1:1
(38.)
1:2
(55.)
1:3
(66.)
1:4
(74.)

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Mazanec - Foulspiel (47.) / 1. GK
Ell - Foulspiel (50.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Felix Hoffmann
(TSV Pfarrweisach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
63:42
65
3
34
67:35
62
5
34
59:48
56
6
34
64:64
55
7
34
55:51
48
9
34
54:56
47
10
34
58:60
47
11
34
53:48
47
13
34
55:67
43
14
34
40:60
36
15
34
43:61
35
16
34
42:60
34
17
34
48:71
28
18
34
44:73
25
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189