TSV Lengfeld - TSV Bergrheinfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 34. Spieltag - Sa. 25.05.2013 16:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Lengfeld verwaltet Bergrheinfeld zum Abstieg
Trotz der eindeutigen Tabellensituation fehlten dem TSV Bergrheinfeld die Ideen, um gegen defensiv gut stehende Lengfelder den notwendigen 2:0-Erfolg herauszuschießen. Vielmehr war es die Heimelf, die die Begegnung frühzeitig hätte entscheiden müssen, aber beste Gelegenheiten liegen ließ. So blieb eine durchschnittliche Partie bis zum Schlusspfiff spannend.
Aus Würzburg-Lengfeld berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
 
2,7
1
2,5
(3)
2
3,0
(3)
4
2,5
(3)
5
2,0
(3)
3
2,5
(3)
6
3,0
(3)
8
2,5
(3)
10
2,5
(3)
7
3,0
(3)
9
3,0
(3)
11
2,5
(3)
15
3,5
(3)
 
Mikic (71.)
14
3,0
(3)
 
16
-
(0)
 
Fink (90.)
18
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
1
2,5
(4)
3
2,1
(4)
5
3,8
(4)
12
3,4
(4)
2
3,6
(4)
4
3,6
(4)
7
3,0
(4)
15
3,1
(4)
8
3,3
(4)
9
2,5
(4)
11
3,0
(4)
10
3,1
(4)
 
13
3,1
(4)
 
18
-
(0)
16
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Jürgen Blank
Trainer: Berthold Göbel

Spielbericht

 
Die Ausgangslage war klar. Verliert der TSV Lengfeld das Duell gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn nicht, hält der Club aus dem Würzburger Stadtteil direkt die Klasse und Bergrheinfeld wäre auf Schützenhilfe von Erlenbach (in Gerolzhofen) oder Unterspiesheim (in Höchberg) angewiesen, um nicht direkt abzusteigen. Auch bei einer 0:1 oder 1:2-Niederlage wäre die Heimelf mit einem blauen Auge davon gekommen und die Gäste müssten in die Relegation. Bei einem höheren Bergrheinfelder Sieg hätte die Göbel-Elf den Klassenerhalt geschafft auf Grund des dann besseren direkten Vergleichs und Lengfeld müsste in die Entscheidungsrunde.
Herr im eigenen Strafraum: Roman Kölbl (re.) lässt sich von Frank Stoll nicht irritieren.
Alexander Rausch
Lengfeld im Abschluss zu inkonsequent
Fast hätte die Partie mit einem Paukenschlag begonnen, als Gerhard Fink bereits nach 30 Sekunden in den Bergrheinfelder Strafraum eingedrungen war. Doch sein Querpass verunglückte und somit war die erste gute Tormöglichkeit vertan. Es sollte für längere Zeit die einzige gefährliche Szene bleiben, da beide Mannschaften sich fortan darauf beschränkten, in der Defensive sicher zu stehen und keine Fehler zu machen. So spielten sich die ersten 20 Minuten hauptsächlich im Mittelfeld ab, bis plötzlich wieder Gerhard Fink die Zuschauer aus ihrer Lethargie riss. Der Stürmer hatte Benedikt Stöcker im Gäste-Gehäuse umkurvt, schob den Ball in Richtung Kasten, doch Andre Ruschig erstickte den Torschrei durch seine Klärungsaktion knapp vor der Linie (21.). Kurz darauf tauchte auch der TSV Bergrheinfeld das erste Mal gefährlich vor Roman Kölbl auf, doch Clemens Haubs Schlenzer ging nach feiner Einzelaktion links am Tor vorbei (28.). Auch kurz vor der Pause war der Außenstürmer der Initiator der zweiten gefährlichen Chance. Auf der rechten Seite ließ er erneut zwei Gegenspieler stehen, legte das Leder zurück auf Patrick Müller. Dessen Schuss wurde allerdings in letzter Sekunde geblockt (44.). Mehr war von den Gästen in den ersten 45 Minuten nicht zu sehen. Dazwischen spielte nur die Heimelf. So vergab erneut Gerhard Fink nach schönem Doppelpass mit Dominik Heckelmann, als er zwei Meter vor der Torlinie über den Ball schlug (37.). Weil auch Mehmet Özcan, nachdem er drei Gegenspieler wie Slalomstangen behandelt hatte, Stöcker direkt in die Arme schoss, ging es mit dem torlosen Remis in die Pause, mit der Hoffnung auf eine bessere zweite Hälfte.
Lieferten sich heiße Duelle: Clemens Haub (li.) und Andreas Zehner.
Alexander Rausch
Bergrheinfeld trifft das Tor nicht
Nach Wiederanpfiff ein komplett anderes Bild. Plötzlich spielte der TSV Bergrheinfeld mit mehr Zug nach vorne und man spürte, dass sie die Chance auf den direkten Klassenverbleib am Schopfe packen wollten. Erst fehlte das nötige Zielwasser, als Patrick Müller einen Flachschuss knapp neben den linken Pfosten setzte (47.), und dann kam auch noch Pech dazu. Nach einer Hereingabe von Clemens Haub wollte Roman Kölbl klären. Doch der Ball sprang Stefan Ruhl an den Rücken und kullerte an den Außenpfosten (61.). Großes Glück für Lengfeld, in einer Phase, in denen die Gastgeber kaum noch hinten heraus kamen und vornehmlich mit langen Bällen operierten. Die blieb allerdings folgenlos, da auch Frank Stoll eine Cäsar-Ablage über das Tor setzte (65.). Bis zur Schlussphase sollte dies die letzte gefährliche Situation vor Roman Kölbl bleiben. Denn nun übernahm der TSV wieder das Kommando und hätte dem Zittern endgültig ein Ende setzen können. Sebastian Fehrers Freistoß ging nur um Zentimeter am linken Pfosten vorbei (75.) und auch Jonas Blnaks Flachschuss nach Fehrer-Querpass fand in Benedikt Stöcker seinen Meister. Angetrieben von Christoph Weeth blies der Gast mit dem Mute der Verzweiflung dann doch nochmal zur Schlussoffensive. Doch sowohl per Kopf (85.) als auch per Fuß (88.) ließ Markus Friedel die letzten beiden Bergrheinfelder Chancen ungenutzt. So stand vorne wie so oft in der Saison erneut die Null. Dass diese auch hinten stand, lag dann in der Nachspielzeit an Maximilian Wunders Unvermögen, der plötzlich alleine vor Benedikt Stöcker auftauchte, das Leder aber neben das Tor setzte. So blieb es es beim torlosen Unentschieden.
Lengfeld feiert, Bergrheinfeld trauert
Somit spielt der TSV Lengfeld auch im kommenden Jahr in der Landesliga, während der TSV Bergrheinfeld auf Grund der Ergebnisse in Gerolzhofen und Höchberg direkt in die Bezirksliga abgestiegen ist. Da sowohl der SV als auch die TG siegreich den Platz verließen, ist das Remis ein Muster ohne Wert, da beide mit 38 Punkten einen Zähler mehr haben als die Göbel-Schützlinge, und somit die Relegation bestreiten dürfen.
Spielbericht eingestellt am 25.05.2013 20:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jürgen Blank (Trainer TSV Lengfeld)
"Wir müssen in der ersten Hälfte ein Tor schießen aus den drei-vier klaren Möglichkeiten. Wenn du davon keine nutzt, kann immer einmal einer reinrutschen. Wir waren spielerisch besser, allerdings nicht clever genug oder vielleicht zu nervös. Bergrheinfeld hat sich zwar bemüht, hatte aber kaum Chancen. Gerhard Fink hatte wieder einige Szenen. Gegen Röllbach hat er sie gemacht, heute nicht. Aber zum Schluss hat es glücklicherweise gelangt zu einem hochverdienten 0:0. Somit haben wir den Klassenerhalt auch verdient."
Andreas Zehner (Kapitän TSV Lengfeld)
"Wir waren bemüht, kein Gegentor zu bekommen, und hinten sicher stehen, was uns vor allem in der ersten Halbzeit gelungen ist, denn das 0:0 war gut für uns. Vor der Pause hatten wir einige gute Spielzüge, nach Wiederanpfiff war klar, dass sie nochmals alles probieren werden. So war es dann sehr zerfahren und wir haben nur noch mit langen Bällen agiert. Allerdings gerieten wir nie wirklich in Gefahr, da sie zwei Tore gebraucht hätten. Wir hätten es jedoch früher entscheiden müssen. Das hat uns aber die gesamte Saison schon gefehlt. Wir tun uns schwer, vorne die Dinger zu machen. So hätten wir es heute definitiv einfacher haben können."
Berthold Göbel (Trainer TSV Bergrheinfeld)
"Wir hatten nach vorne kaum Chancen. Am Ende noch einen Kopfball, aber insgesamt war es zu wenig, um ein 2:0 herauszuspielen. In der Defensive sind wir eigentlich gut gestanden, wobei Lengfeld gut gekontert hat und ein Tor schießen muss. Letztlich steht ein 0:0, was für uns sehr enttäuschend ist. Aber bei uns geht leider nicht mehr nach vorne. So steigen die Mannschaften ab, die offensiv am wenigsten investieren können, und da sind wir dabei."

Spiel-Ticker

Lengfeld
Bergrheinfeld
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
90
+4
Spielende (17:52 Uhr)
76
 
Kölbl, Mario (TSV Lengfeld) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte
52
 
Zehner, Andreas (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
48
 
Stoll, Frank (TSV Bergrheinfeld) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:04 Uhr)
 
 
 
Das Spiel ist geprägt von intensiven Zweikämpfen, denn beide wissen,was die Stunde geschlagen hat. Lengfeld hat die besseren Chancen und mehr vom Spiel.Aber der Gast ist stets gefährlich durch Konter.Wir können uns auf eine interessante zweite Halbzeit freuen.
45
+1
Halbzeit (16:48 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Trockenes Wetter,beste äußere Bedingungen.Es kann losgehen in Lengfeld.Beide Mannschaften haben noch Chancen, direkt die Klasse zu halten

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 34. Spieltag
Datum: 25.05.2013 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TSV Lengfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
alex87

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

TSV Lengfeld
Zehner - Foulspiel (52.) / 8. GK
Kölbl M. - Unsportlichkeit (76.) / 4. GK
TSV Bergrheinfeld
Stoll - Foulspiel (48.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dominik Thein
(TSV Lengfeld)
Hielt die Viererkette zusammen und war immer da, wo es brenzlig wurde. Bei Standards neben Torwart Kölbl der Fels in der Brandung, der alles abräumte. Und wenn nicht in der Luft, dann eben am Boden.

Schiedsrichter

 
Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Fehlerlos leitete der erfahrene Unparteiische die Begegnung, hatte trotz robuster Zweikampfführung aber auch kaum Probleme. Unruhe unterband er stets mit klaren Ansagen und pfiff eine klare Linie.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
10
7
Chancen
6
3
Eckbälle
5
5
Freistöße
17
15
Fouls
15
12
Abseits
5
Lengfeld
Bergrheinfeld

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
61
39
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
60:26
72
2
34
72:34
68
3
34
61:30
66
4
34
67:39
60
5
34
62:43
58
7
34
60:43
53
8
34
68:60
52
9
34
66:52
51
10
34
52:46
48
11
34
46:58
41
12
34
46:60
41
13
34
44:72
40
14
34
44:50
38
15
34
46:53
38
16
34
43:65
37
17
34
37:90
20
18
34
24:102
16
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189