FC Augsfeld - TSV Lengfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 20. Spieltag - Sa. 17.11.2012 14:00 Uhr
1:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Das Landesligadebüt mit 51 Jahren
Revanche geglückt für den TSV Lengfeld: Nach dem 1:3 im Hinspiel gelang dem Team aus dem Würzburger Vorort diesmal ein Erfolg mit genau dem gleichen Resultat in Augsfeld. Die Hausherren wirken in diesen Tagen einfach platt und sehnen die Winterpause herbei. Die Gäste hingegen zogen nach dem dritten Erfolg in Serie nun mit dem FCA gleich. Bei den Hausherren stand überraschend ein überaus reifer Landesliga-Debütant im Kasten.
Aus Augsfeld berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
 
3,6
1
3,0
(3)
2
4,0
(3)
4
3,0
(3)
10
4,5
(3)
6
4,0
(3)
7
4,5
(3)
11
4,0
(3)
12
3,5
(3)
 
Hertel M. (46.)
13
4,5
(3)
 
 
2,5
1
3,0
(3)
2
2,5
(3)
3
2,0
(3)
4
2,0
(3)
5
2,5
(3)
10
1,5
(3)
6
2,5
(3)
7
2,0
(3)
8
3,0
(3)
11
2,5
(3)
9
3,5
(3)
14
-
(0)
 
Kölbl M. (87.)
12
-
(0)
 
Fehrer (76.)
13
-
(0)
 
Zehner (84.)
Durchschnittsalter: 27,3
Durchschnittsalter: 27,2
Trainer: Dieter Schlereth
Trainer: Jürgen Blank

Spielbericht

 
Sebastian Schmidt kam heuer bislang auf acht Einsätze, Sebastian Stoiber auf neun. Beide Torhüter der FC Augsfeld waren am Samstag aber verhindert. David Leist, der dritte Mann, fiel mit einer Lungenentzündug aus. Und so musste Bernhard Leuner, bereits 51 Jahre alt und einst Teamkollege von Trainer Dieter Schlereth zu Schülerzeiten, ins Gehäuse. "Ich muss mich bei ihm bedanken, dass er sich zur Verfügung gestellt hat. An allen Gegentoren konnte er ja nichts machen", lobte Schlereth den einstigen Keeper des TV Haßfurt, der nun lange schon bei den alten Augsfelder Herren spielt.
Und wenn Thorsten Schleereth dann mal Sergej Deines entwischte, dann half Lengfelds Dominik Thein aus.
Michael Horling
Das frühe Führungstor für die Gäste aus Lengfeld
Die Gegentore, genau: Das Erste fiel bereits nach sieben Minuten, als zunächst Jonas Blank aus gut und gerne 20 Metern abzog, Leuner gut reagierte, das Leder aber nur nach vorne abwehren konnte. Sebastian Fehrer stand goldrichtig und schob zum 0:1 ein. In der Folgezeit und bis zur Pause hätte Lengfeld mit einigen Kontern durchaus schon erhöhen können, ließ aber die notwendige Konsequenz vermissen. Auf der Gegenseite stand Augsfeld bei zwei Szenen dicht vor dem Ausgleich. Kurz nach dem Führungstor der Gäste spielte Thorsten Schlereth Philipp Geßendorfer frei, der alleine vor dem Keeper zu überhastet abschloss und vorbeischoss. Nach rund 20 Minuten tauchte Danny Schlereth alleine im Strafraum auf, schoss aber Keeper Manuel Zehner an.
Auch der eingewechselte Sabri Bouhafa kam an Lengfelds Dominik Thein nicht vorbei.
Michael Horling
In den zehn Minuten nach der Pause war die Wende möglich
Die entscheidenden Momente der Partie ereigneten sich nach dem Wiederanpfiff. Zunächst passte Dominik Rippsteins Freistoßball genau: Vom Innenpfosten trudelte das Leder hinter doie Linie. Nach nur fünf Minuten hatte Augsfeld den Ausgleich geschafft und war nun deutlich am Drücker. Die beste Gelegenheit zur Führung aber vergab Benedikt Faber fünf Minuten später: Nach einer Ecke verschätzte sich Keeper Zehner, der Kopfball aber landete nur am Pfosten. Keine 100 Sekunden danach wurde Thorsten Schlereth freigespielt, Stefan Ruhl lief ihn aber so gerade noch ab.
Am Ende hatten die Gäste die Nase vorne
Fortan befreiten sich die Lengfelder wieder. Sergej Deines traf per Schuss nur den Innenpfosten (62.), drei Minuten später machte es wiederum Sebastian Fehrer besser, netzte aus durchaus abseitsverdächtiger Position im Anschluss an einen zunächst abgewehrten Eckball ein. Und nochmals fünf Minuten später machte Lengfeld endgültig alles klar: Diesmal leistete sich Paul Esch einen Fehlpass in der eigenen Hälfte, Andreas Zehner lief alleine auf den Kasten zu und umspielte Bernhard Leuner. Der hätte sich sein Debüt sicherlich ein bisschen anders vorgestellt. Zumal in den folgenden 20 Minuten nichts Nennenswertes mehr passierte.
Spielbericht eingestellt am 18.11.2012 07:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jürgen Blank (Trainer Lengfeld)
"Bis auf die zehn Minuten nach der Pause waren wir die bessere Mannschaft. In dieser Phase hatten wir Glück beim Kopfball an den Pfosten. Da haben wir eine Zeit lang gepennt. Aber wir müssen schon in der ersten Halbzeit bei unseren Kontern vielleicht zwei, drei Tore mehr schießen. Insgesamt waren wir spielerisch die bessere Mannschaft."
Dieter Schlereth (Trainer Augsfeld)
"Das war ein unheimlich wichtiges Spiel, deshalb bin ich schon enttäuscht. Man hat gesehen, dass der Akku bei uns leer ist. Wir sehnen die Winterpause herbei, ich wünsche mir eigtnlich jetzt schon eine heftige Schneefront. Drei, vier Spieler kann man ja mal kompensieren, bei uns aber ist das momentan nicht möglich. Beim Stand von 1:1 hätten wir das 2:1 machen müssen. Nach dem 1:2 war das Spiel entschieden, dann hatten wir nichts mehr zuzusetzen."

Spiel-Ticker

Augsfeld
Lengfeld
45
90
70
 
Tooooor für TSV Lengfeld
1:3 Zehner, Andreas / 6. Saisontor
65
 
Tooooor für TSV Lengfeld
1:2 Fehrer, Sebastian / 8. Saisontor
50
 
Tooooor für FC Augsfeld
1:1 Rippstein, Dominik / 3. Saisontor
7
 
Tooooor für TSV Lengfeld
0:1 Fehrer, Sebastian / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 20. Spieltag
Datum: 17.11.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FC Augsfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110
X_FCAug.

Torschützen

0:1
(7.)
1:1
(50.)
1:2
(65.)
1:3
(70.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Fehrer
(TSV Lengfeld)
Zwei Tore erzielte der Lengfelder am Lindenhain, war somit natürlich der Matchwinner am Samstagnachmittag!

Schiedsrichter

 
Marius Kröger
Ohne irgendwelche Fehlentscheidungen, auch wenn der Unparteiische durchaus einige Gelbe Karten verteilen musste!
Note: 4,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
60:26
72
2
34
72:34
68
3
34
61:30
66
4
34
67:39
60
5
34
62:43
58
7
34
60:43
53
8
34
68:60
52
9
34
66:52
51
10
34
52:46
48
11
34
46:58
41
12
34
46:60
41
13
34
44:72
40
14
34
44:50
38
15
34
46:53
38
16
34
43:65
37
17
34
37:90
20
18
34
24:102
16
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189