TSV Neustadt/Aisch - FC Strullendorf, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 15. Spieltag - Sa. 13.10.2012 15:00 Uhr
5:2 (4:0)
Topspiel der Woche: Stark, der Stark!
Im Verfolgerduell der Landesliga Nordwest trafen zwei Mannschaft aufeinander, die so etwas wie die Exoten der Liga sind. Die einen kommen aus Mittelfranken, die anderen aus Oberfranken. Am Ende hatte die Heimelf verdient die Nase vorne, auch weil bei den Gästen in der ersten Hälfte rein gar nichts klappte.
Aus Neustadt/Aisch berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(4)
2
2,8
(4)
4
2,4
(4)
5
2,8
(4)
3
3,1
(4)
7
2,8
(4)
8
3,1
(4)
9
2,8
(4)
10
2,0
(4)
6
3,1
(4)
13
3,4
(4)
 
Sühner (71.)
14
-
(0)
12
-
(0)
 
Hummel (77.)
16
-
(0)
1
4,3
(6)
16
4,0
(6)
17
4,0
(6)
6
3,7
(6)
9
3,2
(6)
7
3,3
(6)
10
3,1
(7)
11
2,5
(6)
12
2,5
(6)
8
2,4
(6)
15
-
(0)
 
Sperlein (83.)
21
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Gerd Schimmer

Spielbericht

 
Die Ausgangslage schien klar. Neustadt/Aisch war seit vier Spielen ungeschlagen und konnte zuletzt den Tabellenführer aus Abtswind stürzen. Doch immer wenn die Mineralwasserstädter oben angreifen können, dann patzen sie. Dieses Mal vielleicht wieder? Strullendorf hingegen war seit vier Spielen sieglos und wird nach und nach nach hinten durchgereicht. Sind das klare Vorzeichen für ein Duell, dass es auf Ligaebene noch nie gegeben hatte? Ja, waren sie. Denn die Messe war bereits nach der ersten Hälfte gelesen.
Philipp Hummel setzt sich gegen Manuel Rebhan durch.
Sebastian Baumann
Stark, der Stark!
Beide Mannschaften begannen flott. Scheuenstuhl hatte die erste Gelegenheit aus dem Spiel heraus für die Heimelf, doch sein Abschluss war zu schwach. Die Gäste spielten munter mit und bugsierten die Murmel ins Tor, doch Referee Mix, der kurioserweise aus Abtswind kommt - der letzte Gegner der Neustädter, hatte auf Abseits entschieden. Nach und nach bekam die Heimelf allerdings mehr Zugriff aufs Spiel und kombinierten gefällig. So war der 1:0-Führungstreffer nicht unverdient. Der starke Manuel Stark hatte abgezogen, doch der Schuss verfehlte das Tor doch deutlich. Macht nur nichts, wenn ein Mitspieler bereit steht und einfach nur noch einschieben muss. Jonas Scheuenstuhl war es, der vollendete. Doch die Gäste steckten nicht auf. Benjamin Rudin vertändelte den Ball im eigenen Strafraum beim Versuch die Murmel ins Aus laufen zu lassen. Den Rückpass schoss Sebastian Thomann in Richtung Tor, verfehlte aber nur um Zentimeter. Die Zuschauer hatten sich noch gar nicht richtig beruhigt, als sich auf der Gegenseite Manuel Stark den Ball zum Freistoß zurecht legte und drauf hielt. Der Aufsetzer sprang tückisch auf, den Rest erledigte Keeper Daniel Horcher, der sich die Murmel am Ende selber rein haute. Wenig später stand der jetzt richtig unsichere Horcher erneut im Brennpunkt. Erneut ein Freistoß, dieses Mal getreten von Sühner, kam mittig auf den Kasten und der Keeper schaufelte die Murmel gerade noch so über die Latte. Es ging hin und her. Und erneut hatte Thomann einen Treffer auf dem Schlappen. Doch nach einem Standard ging sein Schuss erneut nur knapp vorbei. Nachdem die Partie dann knappe zehn Minuten so vor sich hin plätscherte, war es erneut Neustadt mit schönen Chancen. Erst verzog Scheuenstuhl, dann erhöhte wieder Stark. Wie hätte es nicht anders sein können per Freistoß. Dieses Mal war der Ball abgefälscht und trudelte deswegen ohne Abwehrchance von Daniel Horcher ins lange Eck. Keine zwei Zeigerumdrehungen war dann die Messe gelesen. Liebher Sühner tauchte alleine vor dem Kasten auf und vollendete gekonnt. Und noch einmal stand der Gäste-Keeper im Blickpunkt, als er sich einen Schuss von Philipp Hummel fast wieder selber rein gehauen hätte.
Frischen Wind brachte noch einmal auf Heimseite Ralf Gardo, der hier aber knapp vorbeischießt. Thorsten Riemann kommt zu spät.
Sebastian Baumann
Strullendorf mit Ergebniskosmetik
Nach der Halbzeit erst einmal das gleiche Bild. Sühner durfte auf seiner linken Seite durchspazieren und legt auf Stark ab, der aber geblockt wurde. Von Strullendorf war kaum etwas zu sehen, Neustadt war hingegen nach Freistößen von Liebherr Sühner brandgefährlich. Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, hätte Domink Schütz seine Chance nicht an den Pfosten gesetzt, sondern in die Maschen. Hätte, wenn und aber. Denn nur eine Minute später war es Hummel, der sich nach feiner Scheuenstuhl-Vorarbeit die Murmel eigentlich schon zu weit vorlegte, um dann doch noch zu vollenden. Doch die Gäste zeigten Moral und waren auf einmal wieder besser in der Partie. Daniel Probst konnte aber den Ehrentreffer fast nicht mehr vorbeischieben, denn der Offensivmann stand mutterseelenalleine vor dem leeren Tor. Nur drei Minuten später stand es dann auf einmal nur noch 5:2. Michael Ludwig hatte getroffen und so langsam wurde das kritische Neustädter Publikum nervös und schimpfte auf die eigene Mannschaft. Doch am Ende passierte dann nichts mehr. Zum einen stand die TSV-Defensive danach wieder sicher und zum anderen hatte der eingewechselte Ralf Gardo nicht gerade das Schussglück am Schlappen, der einmal aus der Drehung knapp vorbeischoss und das andere Mal den Außenpfosten traf.
Die Moral von der Geschicht´?
Wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann wird man oftmals bestraft. So erlebte das auch Strullendorf, denn vor den entscheidenden Treffern hatte der Gast immer die Möglichkeit auf den Ausgleich oder auch Anschlusstreffer.  So war es dann aber doch hochverdient.
Spielbericht eingestellt am 13.10.2012 20:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tobias Kugler (Bärenstarker Innenverteidiger)
"Ich bin natürlich froh, dass wir den Dreier geholt haben im direkten Duell. War, denke ich, ein wichtiger Sieg. Auch wenn die zweite Hälfte nicht das war, was wir spielen wollten. Aber das ist egal, wir können trotzdem zufrieden sein."
Patrick Frühwald (Nicht ganz zufriedener Trainer der Heimelf)
"Erst mal bin ich froh, das wir heute gewonnen haben. Wir wussten, es kommt ein hartes Stück Arbeit auf uns zu. Wir müssen uns für den Sieg sicherlich nicht schämen, denn am Ende war er verdient. Nur so klar, wie es das Ergebnis zeigt, so dominant war Neustadt heute nicht. Das habe ich auch in der Halbzeit zu meiner Mannschaft gesagt. Die haben genauso oft aufs Tor geschossen wie wir, bei uns sind die eben rein gegangen. Insofern waren wir mit dem Halbzeitstand von 4:0 sehr zufrieden. Mit der Leistung nicht, das habe ich der Mannschaft auch gesagt. Und in der zweiten Hälfte ist es noch schlechter geworden. Wenn es einem Gegner beim Stand von 5:0 gegen einen noch Spaß macht, Fußball zu spielen, dann weiß ich als Trainer, dass wir nicht dominant waren. Das gilt es abzustellen."
Gerd Schimmer (Enttäuschter Gästetrainer)
"Das Spiel war zur Halbzeit entschieden, nachdem wir den Gegner zum Toreschießen eingeladen hatten. Das waren vier eklatante Fehler von uns. Beim Ersten rutscht einer aus. Beim Zweiten war es wohl ein Torwartfehler, beim Dritten dann abgefälscht und beim vierten Tor springen sich zwei Abwehrspieler gegenseitig über den Haufen. Bei 4:0 ist das Ding dann eigentlich erledigt. Wir haben uns aber, denke ich, dann ganz gut verkauft. Wenn der Pfostentreffer vielleicht rein geht, vielleicht sind wir dann wieder im Spiel drin, weil Neustadt in der zweiten Hälfte ein bisschen müde war. Aber wenn man auswärts fünf Tore bekommt, dann wäre es vermessen zu sagen, dass es unverdient war."

Spiel-Ticker

TSV Neustadt/A.
Strullendorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (16:48 Uhr)
88
 
Gardo macht ordentlich Betrieb. Dieses Mal an den Aussenpfosten.
84
 
Gardo aus der Drehung knapp vorbei.
80
 
Köhler, Kevin (TSV Neustadt/Aisch) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
75
 
Tooooor für FC Strullendorf
5:2 Ludwig, Michael / 2. Saisontor (Vorarbeit Ogunjimi, Toyin)
Ja was ist denn nun los. Der zweite Treffer der Gäste.
72
 
Tooooor für FC Strullendorf
5:1 Probst, Daniel / 9. Saisontor
70
 
Tooooor für TSV Neustadt/Aisch
5:0 Hummel, Philipp / 3. Saisontor (Vorarbeit Scheuenstuhl, Jonas)
Scheuenstuhl wird nicht richtig angegriffen, legt quer und Hummel vollstreckt.
69
 
Fast der Ehrentreffer. Probst schießt aber an den linken Pfosten.
61
 
 
Die erste Chance der Gäste in der zweiten Hälfte ist ein Schuss von Finnemann in den siebten Stock.
59
 
Erneut ein Freistoß von Sühner, erneut knapp vorbei.
57
 
Dieses mal lässt Stark Sühner schießen bei einem Freistoß. Aber knapp vorbei. Danach hat Kirschner eine schöne Schusschance, die nichts einbringt.
50
 
Schöner Flankenlauf von Sühner. Stark schießt und wird geblockt.
47
 
Thomann, Sebastian (FC Strullendorf) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
Unverändert geht es weiter auf beiden Seiten.
45
+1
Halbzeit (15:46 Uhr)
42
 
Die Gäste wirken leicht verunsichert. Schon wieder lässt der Keeper einen ansich leichten Ball prallen. Hummel hatte geschossen.
38
 
Tooooor für TSV Neustadt/Aisch
4:0 Sühner, Liebhard / 2. Saisontor
Das wird ein Debakel, wenn es so weiter geht.
36
 
Tooooor für TSV Neustadt/Aisch
3:0 Stark, Manuel / 6. Saisontor
Erneut Freistoß. Dieses mal wird der Ball aber abgefälscht und trudelt ins Tor.
35
 
Erneut Scheuenstuhl, der aber nicht genug Zug hinter den Ball bekommt. Rudin hatte schnell vorgelegt.
34
 
 
Mittlerweile ist die Partie aber ziemlich zerfahren. Strullendorf versucht den Anschluss zu erzielen.
25
 
Der Gast hat aber auch seine Chancen. Thomann nach einer Ecke aus dem Hinterhalt, aber wieder knapp vorbei.
22
 
Ja was ist denn da los. Einen mittig getretenen Freistoß haut sich Horcher fast selber rein. Geschossen hatte Sühner.
20
 
Tooooor für TSV Neustadt/Aisch
2:0 Stark, Manuel / 5. Saisontor
Jetzt geht es rund. Freistoß von Stark, aber den muss der Keeper halten.
19
 
Fast der Ausgleich. Rudin vertändelt den Ball im eigenen Strafraum, Rückpass und Thomann schießt knapp vorbei.
18
 
Tooooor für TSV Neustadt/Aisch
1:0 Scheuenstuhl, Jonas / 6. Saisontor (Vorarbeit Stark, Manuel)
Verdient. Eine schöne Kombination über die linke Seite vollendet Scheuenstuhl. Stark hatte geschossen und den verunglückten Schuss bugsierte der Torschütze in die Maschen.
13
 
Probst, Daniel (FC Strullendorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
Ziemlich dämliche Karte. Das dritte Foul in Serie macht dann gelb.
8
 
Scheuenstuhls Schuss wird geblockt. Vorher war der Ball auch im Tor der Neustädter, aber abseits.
4
 
Erste Chance für die Heimelf. Manuel Stark trifft aber den Ball nicht richtig.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Kurios: Mit Steffen Mix pfeift ein Referee aus Abtswind. Gegen den TSV gewannen die Neustädter in der letzten Woche.
 
 
 
Willkommen zum Live-Ticker aus Neustadt/Aisch. Gleich geht es los. Eines muss man dem Heimverein lassen. Die Bratwürste riechen fantastisch.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 15. Spieltag
Datum: 13.10.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TSV 1861/08 Neustadt/Aisch

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Neustadt/Aisch
Köhler - Foulspiel (80.) / 4. GK
FC Strullendorf
Probst - Foulspiel (13.) / 5. GK
Thomann - Meckern (47.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Manuel Stark
(TSV Neustadt/Aisch)
Die ersten drei Treffer gingen auf das Konto des Mittelfeldmannes. Eines bereitete er vor, die anderen beiden schoss er per Freistoß. Dass dabei der Keeper und ein Abwehrbein Pate stand, ist egal. Denn auch so bot Stark einfach eine starke Partie!

Schiedsrichter

 
Steffen Mix
(TSV Abtswind)
Ohne größere Probleme brachte das erfahrene Gespann die Partie über die Bühne!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
60:26
72
2
34
72:34
68
3
34
61:30
66
4
34
67:39
60
5
34
62:43
58
7
34
60:43
53
8
34
68:60
52
9
34
66:52
51
10
34
52:46
48
11
34
46:58
41
12
34
46:60
41
13
34
44:72
40
14
34
44:50
38
15
34
46:53
38
16
34
43:65
37
17
34
37:90
20
18
34
24:102
16
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189