DJK Don Bosco Bamberg - TSV Großbardorf, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 28. Spieltag - Fr. 05.04.2024 19:00 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Don Bosco Bamberg mit Big Points
Vor etwa 190 Zuschauern sicherte sich die DJK Don Bosco Bamberg im Flutlicht-Abendspiel ganz wichtige drei Zähler gegen den Zweiten der Landesliga Nordwest, dem TSV Großbardorf. Lange Zeit standen die Abwehrbollwerke sattelfest, in Halbzeit zwei stachen die Wildensorger gezielt zu und machen somit das Aufstiegsrennen spannend. Vom Trawally und Hörnes-Doppelschlag erholten sich die "Gallier" nicht mehr.
Aus Bamberg berichtet Peter Tanis


Aufgebot und Noten

 
5
2,0
(3)
23
1,5
(3)
24
3,0
(3)
6
2,5
(3)
8
2,0
(3)
12
2,5
(3)
19
2,5
(3)
25
3,0
(3)
27
2,0
(3)
9
3,0
(3)
26
-
(0)
 
Nüßlein (81.)
20
-
(0)
 
10
2,0
(3)
 
Rosiwal (57.)
22
-
(0)
3
-
(0)
15
-
(0)
1
3,0
(3)
2
2,0
(3)
3
2,5
(3)
5
2,5
(3)
28
3,0
(3)
6
2,0
(3)
16
3,0
(3)
21
2,5
(3)
27
2,5
(3)
8
3,5
(3)
17
3,5
(3)
22
3,0
(3)
 
Schmitt (58.)
10
3,0
(3)
 
Götz S. (67.)
25
3,0
(3)
 
Tahir (46.)
11
3,0
(3)
 
Peci (64.)
7
-
(0)
 
Aldijawi (76.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Mario Schindler

Spielbericht

 
"Siegen oder Fliegen, keine Joker mehr!" So die Aussage von DJK Trainer Michael Hutzler vor Spielbeginn über die Situation aus Sicht der DJK Don Bosco Bamberg. Die Wildensorger selbst, die bis dato drei Punkte weniger als der Gast vom TSV Großbardorf einfahren konnten, wollten einen direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf einholen. Nach dem 4:0-Sieg gegen den 1. FC Oberhaid wollten die "Gallier" einen weiteren Dreier gegen einen Bamberger Vertreter einfahren und selbst den begehrten Relegationsplatz festigen. Während der Trainer der Gäste, Mario Schindler, seine Elf in einer 4-4-2-Formation aufs Feld schickte, agierte die Truppe von Hutzler mit drei Verteidigern und drei Angreifern, wobei die Außenspieler Sebastian Zweyer und Vlad Saprykin in der Rückwärtsbewegung die Abwehr von einer Dreier- in eine Fünferkette verwandeln sollten.
Hochkonzentriert führt Luis Nüßlein das Leder unter den Augen von Alban Peci.
Peter Tanis
Ereignisarme erste Hälfte
Die ersten 45 Minuten des Topspiels sind eher schnell erzählt und waren von viel Abwehrarbeit, Kampfeswillen und Einsatz geprägt. Es dauerte ungefähr bis zur 25. Spielminute, als es zur ersten Chance für die Heimmannschaft kam. Johannes Rosiwal wurde von Vlad Saprykin gut in Szene gesetzt, mit langem Bein kam Rosiwal zum Abschluss, die Chance war allerdings etwas harmlos. Auffällige Akteure auf Seiten der Gäste aus Großbardorf waren insbesondere Ronny Mangold und Osama Alawami, die sehr stabil in der Abwehr standen. Davor konnte Simon Götz etliche Angriffe abfangen und versuchte zusammen mit Fazdel Tahir, Gegenangriffe einzuleiten. Fast spiegelbildlich sah es auf Seiten der DJK Don Bosco Bamberg aus. Hier stachen insbesondere Jonathan Müller und Philipp Pfeiffer heraus, die in der letzten Reihe gegnerische Vorstöße abwehrten. Davor agierten Kapitän Simon Allgaier und Luis Nüßlein entsprechend energisch und zweikampfstark. Die zweite gute Einflussmöglichkeit für die DJK hatte Luis Nüßlein. Vorangegangen war ein Foul an Philipp Hörnes, dessen Schlag man über den halben Platz hören konnte. Der Unparteiische entschied auf Vorteil, die Kugel sprang zu Nüßlein, aber auch er konnte eine der wenigen Chancen nicht verwerten. Beinahe hätten die Großbardorfer mit dem Halbzeitpfiff eiskalt zugeschlagen. Hier konnte die Heimmannschaft den Ball nicht aus dem eigenen Sechzehner befreien und unter anderem Alban Peci konnte mehrfach zum Abschluss kommen. Hier durften sich die Bamberger bei ihrem Schlussmann Thomas Schuberth bedanken, der in allerhöchster Not immer zur Stelle war und seinen Kasten sauber halten konnte.
Um die Lufthoheit kämpfen hier Diego Schwab in Grün und Johannes Rosiwal.
Peter Tanis
Trawally kommt und trifft, Hörnes legt nach
In den ersten zehn Spielminuten nach Wiederanpfiff ging es weiter wie gehabt, die Defensivreihen beider Teams legten sich mächtig ins Zeug und verhinderten gute Einflussmöglichkeiten. DJK-Trainer Michael Hutzler brachte mit der Einwechslung von Sayko Trawally frischen Wind ins Spiel - ganze zwei Spielminuten stand Trawally auf dem Platz und schon fiel das erlösende 1:0. Der schnelle Vlad Saprykin war auf Rechtsaußen durchgestartet, legte mustergültig flach in die Mitte und hier stand Trawally einschussbereit. Es dauerte nur sieben weitere Minuten, da fiel dann auch schon das 2:0. Philipp Hörnes wurde steil geschickt und setzte seinen Körper gekonnt gegen seinen Kontrahenten ein. Sein Abschluss aufs lange Eck konnte Großbardorf Torwart Simon Voll nur noch mit den Fingerspitzen berühren, den Gegentreffer verhinderte er nicht. Direkt nach dem 2:0 kam es, ähnlich wie in Halbzeit eins, zu etlichen brandgefährlichen Einflussmöglichkeiten für die Gäste aus Großbardorf. Hier vermochte es die DJK-Abwehr nicht, das Leder aus dem eigenen Strafraum zu verbringen und konnte sich hier wieder bei Thomas Schuberth bedanken, dass dieser sich immer wieder ins Getümmel warf und am Ende den Ball unter seinem Körper begraben konnte. Die "Gallier" aus Großbardorf waren mit Blick auf den Zwei-Tore-Rückstand offenbar nicht geschockt und starteten mehrere Angriffswellen auf die Heimmannschaft. Osama Alawami, zweimal Jannick Binder und Xaver Müller versuchten ihr Glück, die Abschlüsse waren jedoch nicht zielstrebig genug. So konnte die DJK mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die drei Punkte in Wildensorg behalten und zum TSV Großbardorf aufschließen.
Energisch beharken sich Vlad Saprykin und Diego Schwab in Grün.
Peter Tanis
Aufstiegsrennen bleibt spannend
Nach dem heutigen Heimsieg streiten sich die DJK Don Bosco Bamberg, der FT Schweinfurt und der TSV Großbardorf jeweils mit 47 Zählern um Platz zwei, wobei die Großbardorfer ein Spiel mehr als die DJK Don Bosco Bamberg und zwei Spiele mehr als der FT Schweinfurt bestritten haben. Der FT Schweinfurt kann selbst seine Hausaufgaben am morgigen Samstag gegen TuS leider erledigen und die Konkurrenz hinter sich lassen. Für die Bamberger geht es am Sonntag, den 14. April, zum TSV Gochsheim. Einen Tag vorher bestreitet der TSV Großbardorf sein Heimspiel gegen TuS Röllbach. Die Bamberger agierten im heutigen Abendspiel clever, zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, blieben geduldig und stachen in der zweiten Spielhälfte zwei Mal zu. Die Gäste aus Großbardorf waren bei ihren Angriffsbemühungen nicht durchschlagskräftig genug und auch die relativ sichere Abwehr wurde mit der Zeit geknackt. So reiste man auf Seiten der Gäste ohne Zähler nach Hause.
Spielbericht eingestellt am 06.04.2024 07:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Der Sieg heute war nicht unverdient. Es war auch ein wenig Glück auf unserer Seite, welches wir in der Saison sonst nicht hatten. Bis zur 30. Minute gab es hüben wie drüben keine Torchance, aber man merkt uns an, dass gerade die Leidenschaft durchkommt und wir mit aller Macht Gegentreffer verhindern wollen. In Halbzeit zwei hatten wir den Gegner besser im Griff und ich freue mich, dass sowohl Trawally als auch Hörnes ihre Treffer erzielen konnten. Ich bin hochzufrieden und es war eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung. Überragend zudem, wie Thomas Schuberth unseren Kasten sauber hielt."
Mario Schindler (Trainer TSV Großbardorf)
"Die DJK Don Bosco Bamberg hat heute zu Recht gewonnen. Wir haben unsere Chancen nicht nutzen können, die Bamberger hingegen waren kaltschnäuzig. In Halbzeit eins und Halbzeit zwei hatten wir jeweils sehr gute Einflussmöglichkeiten, die wir aber nicht verwandeln konnten. Die Gegentore selbst haben wir zu leicht zugelassen bei langen Bällen des Gegners. Leider muss ich bei uns auch feststellen, dass in wichtigen Spielen wie heute ein wenig der rote Faden fehlt. Da mangelt es uns scheinbar noch ein wenig an Reife und Mut, das ist denke ich noch ein Entwicklungsprozess."

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Großbardorf
45
90
Live-Ticker: Peter Tanis
 
 
 
Das Feld im Aufstiegsrennen wird dichter dadurch, dass Don Bosco Bamberg Punkte auf Großbardorf gut gemacht hat. Am Ende siegen die Bamberger verdient , hinten standen sie gut und schlugen in Halbzeit zwei in den richtigen Momenten zu.
90
+5
Spielende (20:58 Uhr)
90
+5
Alawami, Osama (TSV Großbardorf) wegen sonstigen Vergehens / 11. gelbe Karte
90
+1
Allgaier, Simon (DJK Don Bosco Bamberg) wegen sonstigen Vergehens / 18. gelbe Karte
90
 
 
10 Minuten Nachspielzeit gibt es.
90
 
Reiher, Elias (TSV Großbardorf) wegen Ball-Wegschlagens / 2. gelbe Karte
88
 
 
Ein weiterer Schuss von Binder fliegt drüber. Es scheint, als würde ich hier nichts mehr anbrennen.
84
 
 
Müller kommt aus 11 m frei zum Kopfball, bringt jedoch keinen Druck hinter den Ball.
79
 
 
Vlad nimmt Tempo auf und taucht beinahe frei vor dem Tor auf, Schlussmann Voll ist aber heraus geeilt und kann schlimmeres verhindern.
77
 
 
Die Gallier merken, dass sie mehr wagen müssen, um heute noch zumindest einen Punkt zu gewinnen. Die Don Bosco wird gerade mehr in der eigenen Hälfte eingeschnürt.
76
 
 
Per Dropkick aus 16 m kommt der eingewechselte Binder zum Abschluss, sein wuchtiger Ball fliegt über die Latte.
69
 
 
Beinahe wie in der ersten Halbzeit kommt es zu mehreren Torchancen für die Gallier, zweimal kommt Alawami zum Abschluss, doch wieder ist Torwart Schuberth hellwach.
67
 
Linz, Jan-Herbert (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
66
 
2:0 Hörnes, Phillipp / 9. Saisontor
66
 
 
Jetzt läuft es im Angriff für die Don Bosco. Hörnes erhält in der Spitze den Ball, setzt sich gekonnt gegen seinen Verteidiger durch und trifft in Bedrängnis ins lange Eck.
60
 
 
Keine 5 Minuten auf dem Spielfeld erzielt Trawally gleich das 1:0. Vlad bekommt rechts außen die Kugel, legt quer in den Sechzehner und Trawally muss nur noch einschieben. Torwart Voll hat keine Chance.
59
 
1:0 Trawally, Sayko / 6. Saisontor (Vorarbeit Saprykin, Vlad)
57
 
 
Auch die Gallier kommen zu ihrer ersten Chance, doch der Abschluss von links kommt nicht aufs Tor.
54
 
 
Die erste bessere Chance hat Zweyer, der von Nüsslein steil geschickt wurde. Sein Abschluss kommt allerdings nicht aufs Tor.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:08 Uhr)
 
 
 
Und damit geht es in die Kabinen. Die Wildesorger hatten etwas mehr vom Spiel, wären jedoch mit dem Halbzeit Pfiff beinahe eiskalt erwischt worden.
45
+2
Halbzeit (19:50 Uhr)
45
 
 
Und plötzlich mehrere Chancen hintereinander für die Gäste aus Großbardorf, die beste Chance hatte dabei Peci, einmal hielt Schlussmann Schuberth glänzend. Da hatte die Don Bosco Glück.
39
 
 
So stabil, wie die Abwehrreihen heute stehen, hat man das Gefühl, dass der erste Treffer in dieser Partie auch die Begegnung entscheiden könnte.
29
 
 
Nach Foul an Hörnes kommt Nüsslein aus 16 m zum Abschluss, sein Schuss geht rechts am Tor vorbei. Die Heimmannschaft tastet sich immer weiter in die gegnerische Hälfte rein.
26
 
 
Vlad bringt Rosiwal gut in Position, mit der Koppe bleibt sein Abschluss jedoch zu harmlos.
23
 
 
Der großgewachsene Jonathan Müller von der Heimelf ist trotz seiner eher schlaksigen Art technisch versiert und kann hinten einige Situationen mit seinem Füßchen beruhigend klären. Ähnlich gut macht es Ronny Mangold auf der Gegenseite.
18
 
 
Es bleibt dabei, einen richtigen Torschuss hat es auf beiden Seiten noch nicht gegeben. Die jeweiligen Abwehrreihen stehen sehr stabil.
10
 
 
Viel ist in Bamberg nach knapp zehn Spielminuten noch nicht passiert. Die DJK schiebt bei gegnerischen Spielaufbau sehr aggressiv drauf und möchte den Spielfluss des Gastes möglichst schnell unterbinden.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:03 Uhr)
 
 
 
Es geht eng zu an der Spitze, mit einem Dreier könnte Don Bosco Bamberg punktemäßig mit dem Zweiten aus Großbardorf gleichziehen.
 
 
 
Schiedsrichter Elia Schneider wird zusammen mit seinen Assistenten Jonas Kisiala und Emil Partheymüller in knapp 25 Minuten das Topspiel der LL Nordwest anpfeifen!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 28. Spieltag
Datum: 05.04.2024 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudi-Ziegler-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 190
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Linz - Foulspiel (67.) / 2. GK
Allgaier - sonstiges Vergehen (90.+1) / 18. GK
TSV Großbardorf
Reiher - Ball-Wegschlagen (90.) / 2. GK
Alawami - sonstiges Vergehen (90.+5) / 11. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Jonathan Müller
(DJK Don Bosco Bamberg)
Der Abwehrhüne Jonathan Müller stand in der Verteidigung fast immer goldrichtig und konnte auch im Spielaufbau glänzen. Irritierenderweise versuchten es die Gäste oft mit hohen Bällen in den Sechzehner, per Kopf konnte Müller sämtliche Chancen entschärfen!

Schiedsrichter

 
Elia Schneider
(TSV Küps)
Elia Schneider hatte mit der fairen Partie wenig Probleme und machte einen souveränen Eindruck. Fehlentscheidungen traf er gefühlt keine!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
58
42
(3)
Zweikampf
57
43
(3)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Gräääts.
junior85

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
54:23
69
2
31
61:33
55
3
31
72:36
54
4
31
60:46
52
5
31
62:57
50
9
31
40:47
46
12
31
51:57
38
13
31
46:48
38
14
31
46:41
38
15
31
35:47
36
16
31
56:59
36
17
31
31:51
26
18
30
26:91
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189