TSV Unterpleichfeld - DJK Dampfach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 25. Spieltag - So. 17.03.2024 15:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Abstiegskrimi endet torlos
Acht Tore waren beim 5:3 im Hinspiel zwischen Dampfach und Unterpleichfeld gefallen. Auch die hohe Gegentorquote ließ auf ein Spiel mit vielen Buden hoffen. Jedoch geizten beide Mannschaften mit Toren, allerdings nicht mit Leidenschaft und lieferten sich einen packenden Abstiegsfight. Auf beiden Seiten hätte der Siegtreffer fallen können, doch zwei gut aufgelegte Keeper hüben wie drüben waren nicht zu überwinden.
Aus Unterpleichfeld berichtet Sascha Kämmer


Aufgebot und Noten

 
1
1,5
(3)
3
2,0
(3)
5
2,5
(3)
22
3,0
(3)
27
1,5
(3)
6
2,5
(3)
10
3,0
(3)
11
3,0
(3)
20
3,0
(3)
25
2,5
(3)
30
3,0
(3)
8
3,0
(3)
 
Teske (66.)
16
3,0
(3)
 
Vogel (74.)
19
1,5
(3)
 
Zehner (46.)
26
-
(0)
 
Kneitz (84.)
17
3,0
(3)
 
Rabe (53.)
31
-
(0)
15
-
(0)
 
2,5
1
1,0
(3)
4
2,5
(3)
8
2,5
(3)
24
3,0
(3)
31
2,0
(3)
10
3,0
(3)
11
1,5
(3)
16
3,0
(3)
25
3,0
(3)
29
3,0
(3)
12
2,5
(3)
20
2,5
(3)
 
28
3,0
(3)
 
27
3,0
(3)
 
Greb (55.)
14
-
(0)
 
Hatcher (80.)
22
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,5
Durchschnittsalter: 26,8
Trainer: Simon Friedrich
Trainer: Oliver Kröner

Spielbericht

 
Marcel Bargel, Schiedsrichter der Begegnung zwischen Frammersbach und Unterpleichfeld, notierte in der 86.Spielminute einen Spielerwechsel. Julius Endres ersetzte Valentin Vogel. Den Kulli hätte der Unparteiische gleich aus der Brusttasche draußen lassen können, denn nur Sekunden später gab es erneut was zu notieren: Jener kurz zuvor eingewechselte Julius Endres erzielte das 2:1 für Unterpleichfeld. Das erste Saisontor des Eigengewächses war gleichzeitig der Siegtreffer für die Gäste. Es war nicht der erste Glücksgriff des Trainerduos Andreas Zehner und Simon Friedrich: Der ebenfalls eingewechselte Hannes Zeidler hatte nach Vorlage des zur Pause gekommenen Jan Rabe fünf Minuten zuvor zum Ausgleich getroffen. Alle vier Einwechselspieler hatten maßgeblich zum sechsten Unterpleichfelder Saisonsieg beigetragen. "Sie haben großen Input gegeben", lobte Spielertrainer Andreas Zehner seine Akteure von der Bank. Nun wartete im Abstiegskrimi Tabellennachbar DJK Dampfach. Zehner drückte zwar ob des jüngsten Sieges im Spessart etwas auf die Euphoriebremse, schickte aber auch eine Kampfansage in Richtung des Gegners: "Natürlich wollen wir an den Erfolg anknüpfen."

Auf Drei Zähler sind die Kicker aus dem Krautdorf durch den Sieg in Frammersbach an den ersten Relegationsplatz herangerückt. Auch dem geschuldet dass die DJK Dampfach 2024 noch keine Punkte einfahren konnte. Zum Auftakt lag die Elf von Oliver Kröner in Großbardorf bereits zur Pause mit 0:4 zurück, dass Endresultat von 6:3 war am Schluss nur Ergebniskosmetik. Auch das Derby gegen Gochsheim eine Woche später verlor der letztjährige Aufsteiger, wenn auch eher unglücklich. Gar der Gochsheimer Spielertrainer Michael Herrmann hätte dem Gegner einen Punkt zugestanden: "Vom fußballerischen her hätte sich Dampfach einen Punkt verdient gehabt, da sie nie aufgesteckt haben." Und auch Oliver Kröner hatte von seiner Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung gesehen. "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben das Spiel weitgehend bestimmt. Nur das Auslassen sehr vieler Torchancen ist zu bemängeln."
Adrian Hatcher (li.) schirmt das Leder gegen Valentin Vogel ab.
Sascha Kämmer
Gäste spielfreudig, Unterpleichfeld harmlos
Wie schon gegen Gochsheim saß Lars Tully, Dampfachs erfolgreichster Torschütze mit acht Saisontoren, zu Beginn nur auf der Bank. Dominik Heide und Robin Baumgärtner begannen für Lois Jilke und Thiemo Persch. Bei Unterpleichfeld beorderte Andreas Zehner Hannes Zeidler und Jan Rabe in die Startelf.

Die Gäste fanden gut in die Partie, Christopher Gonnert gab nach vier Minuten einen ersten Warnschuss aus der Distanz ab. Fünf Minuten später war es wieder Gonnert, der einen hohen Einwurf zu Danny Schlereth weiterleitete, TSV-Keeper Stefan Kraus verhinderte gerade noch den Einschlag (9.). Die DJK zeigte sich extrem griffig und spielfreudig, rieben sich im weiteren Verlauf aber an der gut stehenden Abwehr der Heimelf immer wieder auf. Unterpleichfeld war Offensiv ziemlich ideenlos, erst nach einer halben Stunde gelang der erste kontrollierte Abschluss durch Valentin Vogel, Gästekeeper Noah Mack musste nachfassen, hatte das Leder dann aber sicher (31.).

Freistoß hernach auf der Gegenseite, Luca Zeiß zielte knapp über die Latte (39.). Kurz vor der Pause dann große Chance für Unterpleichfeld nach einem dicken Patzer von Noah Mack: Im eigenen Fünfer vertändelte der Torwart den Ball an Hannes Zeidler, bügelte seinen Fehler aber wieder aus und nahm dem Angreifer den Ball wieder vom Schlappen (41.).

Die DJK Dampfach hatte den ersten Durchgang über weite Strecken kontrolliert. Im Sechzehner war dann aber, mit Ausnahme der Anfangsphase, meist bei der gut aufgelegten Verteidigung um Marco Hart und Lukas Gull Schluss. Unterpleichfeld blieb Offensiv einiges schuldig im ersten Durchgang, konnte kaum Durchschlagskraft entwickeln. Die dicke Chance gegen der ersten Hälfte war ein Fehler des Gegners vorausgegangen.
Laufduell zwischen Marcel Meusert (re.) und Luis Schenk.
Sascha Kämmer
Mack nicht zu überwinden, Lucky Punch bleibt aus
Zur zweiten Halbzeit ersetzte beim TSV Unterpleichfeld Jakob Wehr den gelb- belasteten Andreas Zehner. Und der hatte bereits kurz nach Wiederanpfiff die große Chance zur Führung, als Hannes Zeidler am linken Sechzehnereck durchsteckte, Noah Mack den Treffer aber mit einer Glanztat verhinderte (47.). Nur Augenblicke später zeichnete sich auch Unterpleichfelds Keeper mit einer Glanzparade aus, Stefan Kraus rettet nach einer Ecke gegen Adrian Hatcher aus kurzer Distanz (48.). Nächstes Brett der Gäste, Luca Zeiß nagelte das Leder von der Sechzehnergrenze an den Pfosten (50.). Diskussionswürdige Szene hernach vor dem Dampfacher Strafraum: Jakob Wehr war nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte durchgebrochen, stürmte aufs Gästetor zu. Luca Zeiß konnte den ehemaligen Kitzinger nicht mehr stellen, traf ihn noch vor der Sechzehnergrenze am Fuß. Notbremse, folglich wäre Rot angebracht gewesen. Doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm (68.).

Nichtsdestotrotz gewannen die Hausherren nun immer mehr an spielerischen Übergewicht. Der eingewechselte Leon Vollmuth leitete eine Flanke weiter auf Hannes Zeidler, wieder reagierte Noah Mack klasse (68.). Das Spiel stand auf der Kippe, die Heimelf drauf und dran in Führung zu gehen. Erneut sorgte in der Schlussphase Jakob Wehr für Alarm, setzte sich im Sechzehner gegen den herausgeilten Noah Mack und Max Witchen durch, sah den besser postierten Johannes Göbel, der aufs verwaiste Tor schoss, doch Luca Zeiß rettete auf der Linie (80.). Und nur wenige Augenblicke später wieder Jakob Wehr, der über rechts geschickt wurde, Max Witchen abhängte, das Leder aber wieder nicht an Noah Mack vorbeibrachte (82.). Aber auch die Gäste waren noch lebendig: Flanke von rechts auf den eingewechselten Paul Först, dessen Kopfball den rechten Pfosten touchierte (86.). Am Schluss blieb es beim torlosen Remis.
Marcel Meusert (li.) setzt zur Grätsche gegen Adrian Hatcher an.
Sascha Kämmer
Drittes Aufeinandertreffen am Ostermontag
Ein Unentschieden, wie es verdienter eigentlich nicht sein kann. Beide Mannschaften hatten ihre Momente und Torchancen und lieferten sich einen leidenschaftlichen Abstiegsfight. Der Siegtreffer hätte hüben wie drüben fallen können.

In der Tabelle bleibt nach der heutigen Punkteteilung alles beim Alten, lediglich den direkten Vergleich konnte die DJK Dampfach bereits klar machen. Unterpleichfeld hat weiterhin drei Zähler Rückstand auf die DJK Dampfach und den unteren Relegationsplatz, neun sind es aktuell aufs rettende Ufer. Nun stehen den Kickern aus dem Krautdorf an den nächsten beiden Spieltagen knackige Aufgaben ins Haus: Am Samstag geht es für die Blauweißen zum Tabellenzweiten nach Schweinfurt, eine Woche drauf ist Tabellenführer Karlburg zu Gast. Die Mannschaft von Oliver Kröner empfängt am Sonntag Vatanspor Aschaffenburg, dann gehts zum nächsten Kellerduell nach Leider.

Und auch an Ostern wird statt Eier suchen Fußball gespielt. Am Ostermontag treffen Unterpleichfeld und Dampfach nämlich in der zweiten Qualifikationsrunde zum Toto-Pokal erneut aufeinander.
Spielbericht eingestellt am 17.03.2024 21:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Kröner (Trainer DJK Dampfach)
"In der Summe war es ein Unentschieden- Spiel, absolut. Bei der Qualität der Chancen muss ich aber sagen, dass ich Unterpleichfeld da schon vorne gesehen hab. Für uns war es daher vielleicht sogar ein etwas glücklicherer Punktgewinn als für Unterpleichfeld. In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile, wir waren die überlegene Mannschaft, wir haben öfters in der gegnerischen Hälfte Fußball gespielt. In der zweiten Halbzeit war, wie gesagt, die Qualität der Chancen von Unterpleichfeld sehr gut. Prinzipiell geht das Unentschieden auf jeden Fall in Ordnung. Ich möchte auch noch was zum Schiedsrichter sagen, der hat das Spiel hervorragend geleitet, hat auch das nötige Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt."
Andreas Zehner (Spielertrainer TSV Unterpleichfeld)
"Beide Mannschaften hatten ihre Momente heute. Es war ein umkämpftes Spiel auf einem tiefen Platz. In der ersten Hälfte standen wir etwas tiefer, haben erstmal verteidigt. Ich fand aus dem Spiel heraus, bei den Bällen in die Schnittstelle, die haben wir sehr, sehr gut weg verteidigt. Da war unsere Kette heute wirklich stabil und hat fast alles wegverteidigen können. Chancen hatten wir in der ersten Hälfte wenige, da war der Gegner auch ein Ticken stärker. Chancenmäßig waren wir dagegen aber in der zweiten Hälfte am Drücker, können hinten raus das Spiel sogar gewinnen. Wenn nicht sogar müssen, wenn du dreimal allein vorm Keeper stehst. Aber gerade Anfang der zweiten Hälfte, als wir eine gute Chance hatten, Dampfach gleich zwei, da muss man dann schon sagen, dass es ein gerechtes Unentschieden ist. Ich denke aber insgesamt können wir auf der heutigen Leistung aufbauen. Wenn man die letzten Spiele sieht, sind wir hinten wesentlich stabiler und haben aus dem Spiel heraus lange nicht so viele Chancen zugelassen wie in der Hinrunde. "

Spiel-Ticker

Unterpleichfeld
Dampfach
45
90
Live-Ticker: Sascha Kämmer
90
+4
Spielende (16:47 Uhr)
90
+1
Heide, Dominik (DJK Dampfach) / 2. gelbe Karte
86
 
Flanke von rechts, Försts Kopfball touchiert den Pfosten
85
 
83
 
80
 
 
Wehr tankt sich im Sechzehner durch, Keeper hält, Göbel mit dem Nachschuss, Zeiss klärt auf der Linie
70
 
68
 
Vollmuth leitet weiter auf Zeidler, Mack wieder klasse
58
 
Strittige Szene, Zeiss stoppt Wehr vor der Sechzehnergrenze. Notbremse, Pfeiffe bleibt stumm
50
 
Nächstes Brett, Zeiss nagelt das Leder von der Sechzehner Grenze gegen die Latte
48
 
Chance auf der Gegenseite, Eckball, Kraus rettet aus kurzer Distanz gegen Hatcher
47
 
 
Zeidler steckt durch, Wehr scheitert an Mack
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:59 Uhr)
 
 
 
Pause in Unterpleichfeld, Dampfach präsentiert sich extrem griffig, kommt Offensiv vor allem über die Außen gefährlich. Bei den Hausherren stimmt die Einstellung, im Angriff haben die Blauen aber noch gehörig Luft nach oben
45
+1
Halbzeit (15:44 Uhr)
41
 
Hammerchance, Mack verliert den Ball im eigenen Fünfer gegen Zeidler, Mack nimmt ihm aber im Nachsetzen denn Ball vom Schlappen
39
 
 
Freistoß Zeiss von rechts, knapp drüber
38
 
31
 
 
Erster kontrollierter Abschluss TSV, Mack im Nachfassen sicher
21
 
19
 
Rabe, Jan (TSV Unterpleichfeld) / 7. gelbe Karte
9
 
Gonnert leitet weiten Einwurf weiter auf Schlereth, Kraus is da
4
 
 
Gonnert gibt den ersten Warnschuss ab
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:59 Uhr)
 
 
 
Grüße aus Unterpleichfeld, in einer Stunde rollt die Kugel

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 25. Spieltag
Datum: 17.03.2024 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände Unterpleichfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140
Sascha83
anpfiff.

Torschützen

Keine Tore

Spielerstrafen

TSV Unterpleichfeld
Rabe (19.) / 7. GK
Zehner (38.) / 1. GK
Zeidler (70.) / 3. GK
Vollmuth (83.) / 5. GK
Göbel (85.) / 2. GK
DJK Dampfach
Gonnert C. (21.) / 6. GK
Heide (90.+1) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Noah Mack
(DJK Dampfach)
Kurz vor der Pause wäre dem Keeper fast ein dicker Fauxpass unterlaufen, der das Spiel in eine andere Richtung hätte lenken können. Der Torwart schaffte es jedoch seinen Fehler wieder auszubügeln und nahm Hannes Zeidler im Nachfassen den Ball doch noch irgendwie vom Fuß. Vor allem im zweiten Durchgang rettete der Schlussmann mit starken Paraden seiner Mannschaft den Auswärtspunkt.

Schiedsrichter

 
Maximilian Kroepfl
(ASV Fürth)
Das Dreiergespann zeigte insgesamt eine gute Leistung. Einziger Makel bleibt das nicht geahndete Foulspiel von Luca Zeiß gegen Jakob Wehr vor der Strafraumgrenze. Da Zeiß letzter Mann war, hätte es Rot für den Dampfacher geben müssen.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
54:23
69
2
31
61:33
55
3
31
72:36
54
4
31
60:46
52
5
31
62:57
50
9
31
40:47
46
12
31
51:57
38
13
31
46:48
38
14
31
46:41
38
15
31
35:47
36
16
31
56:59
36
17
31
31:51
26
18
30
26:91
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189