TSV Gochsheim - FT Schweinfurt, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 25. Spieltag - So. 17.03.2024 14:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Popp erlöst Turner in Gochsheim
Im Landesligaderby zwischen dem TSV Gochsheim und den Freien Turnern blieb es lange Zeit eng- Beide Teams ließen nicht viel zu aber am Ende entschied eine starke Defensivleistung, etwas Glück und ein guter Moment von Dominik Popp die Partie zugunsten des Tabellenzweiten.
Aus Gochsheim berichtet Christian Eschner


Aufgebot und Noten

 
30
2,0
(3)
18
1,8
(4)
21
2,5
(3)
24
2,1
(4)
5
2,5
(3)
9
2,0
(3)
14
2,5
(3)
7
3,0
(3)
19
2,5
(3)
27
1,8
(4)
6
2,5
(3)
 
Sommer (70.)
8
1,8
(4)
 
Reinhart (59.)
20
2,5
(3)
 
Wüst (73.)
1
-
(0)
23
-
(0)
28
-
(0)
1
1,8
(5)
3
2,0
(5)
16
2,5
(5)
25
2,3
(5)
6
2,6
(5)
17
2,5
(5)
22
2,1
(5)
29
2,5
(5)
18
2,5
(5)
26
3,0
(6)
27
1,5
(6)
35
-
(0)
 
Stühler (79.)
24
2,5
(5)
 
Heinze (73.)
23
2,3
(6)
 
Scheidel (59.)
10
-
(0)
 
Walton Ty (88.)
28
2,5
(5)
 
Ochs (59.)
12
-
(0)
4
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,3
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Michael Herrmann
Trainer: Adrian Gahn

Spielbericht

 
Nach einer starken Hinrunde befand sich die FT Schweinfurt vor der Partie auf einem starken zweiten Tabellenplatz, während der TSV Gochsheim nach einer durchwachsenen ersten Saisonhälfte sich zuletzt aus den Abstiegsrängen herausarbeiten konnte. Doch so klar Verteilt wie es die reinen Tabellenplätze aussagen war die Favoritenrolle nicht, befinden sich die gastgebenden Gochsheimer nicht nur in der Heimtabelle sondern auch in der Rückrundentabelle in der Spitzengruppe.
Turner Marius Heinze trennt Gochsheims Nico Kummer vom Ball
Christian Eschner
Harter Kampf auf beiden Seiten
Beide Teams zeigten von Beginn an einen harten Kampf. Hierbei hatten die Gäste zunächst Vorteile und setzten sich immer wieder in der gegnerischen Hälfte fest. Die Gastgeber dagegen standen defensiv sicher und ließen nur wenig zu. Nach vorne setzten sie immer wieder Nadelstiche und waren dabei auch immer wieder durch Konter oder Distanzschüsse gefährlich. So verpassten Herrmann und Kummer die Führung in der Anfangsphase nur knapp. Die größte Chance der ersten Hälfte hatte jedoch Tyrell Walton als die Gochsheimer Abwehr einmal schlief und Irnes Husic in der 21. Minute auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Plötzlich stand Walton am Fünfmetereck frei vor dem verwaisten Gochsheimer Gehäuse, brauchte mit seinem Abschluss jedoch zu lange und scheiterte letztlich am zurückeilenden Husic der doch noch parieren und sich von seinen Mitspielern feiern lassen konnte. Letztlich blieb es bis zur Pause bei einem umkämpften aber gerechten 0:0.
Gochsheims Janosch Sommer überläuft Schweinfurts Tyrell Walton
Christian Eschner
Genialer Popp-Moment entscheidet Spiel
In der zweiten Hälfte stand dann zunächst Thorsten Kritzner im Mittelpunkt. Der Keeper aus dem Gochsheimer Nachbarort Sennfeld, der in dieser Spielzeit bislang meist hinter Simon Mai auf der Bank platz nehmen musste durfte ausgerechnet gegen Gochsheim zum dritten mal in der Saison ran und machte dabei seine Sache gut. War er in der ersten Hälfte nur selten gefordert musste er zu Beginn der zweiten Halbzeit rasch in Aktion treten als Demar fast per herrlicher Direktabnahme die Führung gelungen wäre. Lediglich ein starker Reflex des Turnerkeepers konnte diese verhindern. In der 65. Minute kam dann der große Moment des Toptorjägers der Freien Turner Dominik Popp. Nach einem abgefangenen Gochsheimer Abstoß kam er ca. 25 Meter vor dem Tor an den Ball und hatte erstmals ordentlich Platz auf dem Weg nach vorne. In unnachahmlicher Art setzte er sich gegen zwei Gochsheimer Abwehrspieler durch und versenkte den Ball durch die Beine von Husic im kurzen Eck.
Im Anschluss drückte Gochsheim zwar noch auf den Ausgleich und hatte durch Kummer und Demar noch mehrere Chancen, doch etwas Pech und Kritzner verhinderten den Ausgleich aus Sicht der Gastgeber während die Turner zwar immer wieder auch längere Ballbesitzphasen hatten jedoch keine nennenswerten Möglichkeiten mehr heraussprangen.
Schweinfurts Topstürmer Dominik Popp enteilt Gochsheims Kapitän Tino Kummer und netzt ein
Christian Eschner
Dämpfer für Gochsheim
Nach einem guten Start ins neue Jahr kommt der Dämpfer für die Gochsheimer zur Unzeit, denn bereits in der nächsten Woche steht die Partie in Karlburg auf dem Plan. Dies droht den Schwung des erfolgreichen Jahresauftaktes zu stoppen. Dabei sieht Spielertrainer Michael Herrmann die Niederlage unglücklich, wäre doch auch ein Unentschieden möglich gewesen. Doch "Heute hat das Glück gefehlt das wir letzte Woche hatten" bilanzierte Herrmann nach der Partie.
Turnertrainer Gahn dagegen freute sich über den Sieg seines Teams nach holprigem Auftakt ins Jahr. "Man darf nicht vergessen wo wir herkommen" mahnt der FTS Coach dabei an und sieht sein Team als Stuttgart der Landesliga das derzeit deutlich über den eigenen Möglichkeiten steht. Aber wenn dies bis zum Ende der Saison so bleiben würde wird dies im Turnerlager natürlich auch gerne mitgenommen.
Spielbericht eingestellt am 18.03.2024 07:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Adrian Gahn (Trainer FT Schweinfurt)
"Der Gegner ist bekannt dafür, dass er sehr Heimstark ist. Daher war uns bewusst, dass es eine enge Partie wird. Wir wussten auch, was auf uns zu kommt, und was andere Mannschaften hier schon für Punkte gelassen haben. Wir hatten viel Ballbesitz und über den Ballbesitz auch mal wieder kleinere Chancen. Aber auch Gochsheim hatte 1-2 Chancen. Wir waren näher dran, aber auch von Gochsheim kann jederzeit ein lucky Punch kommen. Auch was von uns von der Bank kam war mega, das hat uns sicher geholfen. Auch unser Keeper hat uns als Sennfelder in Gochsheim im Spiel gehalten, das ist auch eine besondere Dramaturgie in diesem Spiel. Das Gochsheim immer zu Chancen kommt war klar. "
Michael Herrmann (Spielertrainer TSV Gochsheim)
"Wie schon in den letzten beiden Spielen haben wir sehr gut verteidigt. Waren kompakt gestanden. Haben nicht viel zugelassen, die FTS hatte in der ersten Halbzeit glaube ich zwei so Halbchancen. Und das Tor war die einzige Chance die sie in der zweiten Halbzeit hatten. Dafür hatten wir in der zweiten Halbzeit zwei gute Chancen mit Kummer und Demar an den Pfosten. Ich fand wir hatten sogar die etwas zwingenderen Chancen. Ärgerlich, dass wir uns nicht wenigstens mit einem Punkt belohnen."

Spiel-Ticker

Gochsheim
FT Schweinfurt
45
90
Live-Ticker: Christian Eschner
90
+5
Spielende (15:52 Uhr)
90
+1
Kummer, Tino (TSV Gochsheim) / 6. gelbe Karte
90
 
 
Fünf Minuten werden nachgespielt
90
 
88
 
Freistoß Demar. Kritzner zeigt eine kleine Schwäche und lässt prallen. Kummer ist da doch knapp daneben.
81
 
 
Gochsheim rennt nun wild an. Doch die Turner halten hinten dicht.
81
 
Rambacher, Simon (FT Schweinfurt) / 6. gelbe Karte
69
 
 
Schöne Kombination aber knapp am Tor vorbei
65
 
Tooooor für FT Schweinfurt
0:1 Popp, Dominik / 16. Saisontor
Da blitzt die individuelle Klasse auf. Schönes Solo und überzeugend abgeschlossen.
49
 
Schöne Direktabnahme aber starker Reflex von Kritzner.
48
 
 
Zieht aus der zweiten Reihe ab aber trifft den Ball nicht richtig.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:51 Uhr)
45
+1
Wüst, Christian (TSV Gochsheim) / 2. gelbe Karte
30
 
 
Schöner Schuss aber sicher gehalten.
28
 
Scheitert aus 12 Metern an Husic.
23
 
Scheidel, Ulrich (FT Schweinfurt) / 1. gelbe Karte
21
 
Chaos in der Gochsheimer Defensive. Der Ball landet irgendwie bei Walton am Fünfmetereck der aus kurzer Distanz am zurückeilenden Hursic scheitert.
19
 
 
Aus der zweiten Reihe verzogen.
13
 
 
Die Turner machen das Spiel und setzen sich in der Gochsheimer Hälfte fest. Diese stehen bisher stabil und setzen nach vorne Nadelstiche.
13
 
 
Schöner Steilpass aber knapp drüber.
6
 
 
Aus der zweiten Reihe knapp vorbei
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 25. Spieltag
Datum: 17.03.2024 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände TSV Gochsheim

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
anpfiff.
swa97
Tobsi99
FT Schw.

Torschützen

0:1
(65.)

Spielerstrafen

TSV Gochsheim
Wüst (45.+1) / 2. GK
Kummer T. (90.+1) / 6. GK
FT Schweinfurt
Scheidel (23.) / 1. GK
Rambacher (81.) / 6. GK
Brückner (90.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dominik Popp
(FT Schweinfurt)
Bei zwei Teams die sich gegenseitig über die meiste Zeit der Partie egalisierten entschied seine individuelle Klasse in einer Situation die Partie.

Schiedsrichter

 
Oliver Barnert
(SC Kreuz Bayreuth)
Hatte mit der Fair geführten Partie keinerlei Probleme
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
54:23
69
2
31
72:36
54
3
30
57:32
52
4
30
59:45
51
7
30
60:56
47
9
30
38:45
45
11
30
50:54
38
12
31
46:48
38
14
30
39:41
35
15
30
32:46
33
16
30
53:59
33
17
30
30:49
26
18
29
26:84
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189