DJK Dampfach - TSV Gochsheim, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 24. Spieltag - Sa. 09.03.2024 16:00 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Gochsheim landet ersten Auswärtssieg im Derby
Die Gochsheimer Anstrengungen wurden im zwölften Auswärtsspiel (!) der Saison erstmals belohnt. Im Derby gegen den direkten Konkurrenten von der DJK Dampfach landete die Mannschaft von Spielertrainer Michael Herrmann den ersten Auswärtssieg, der wichtig war im Hinblick auf die Tabelle. Knapp 300 Zuschauer sahen aufopferungsvoll kämpfende Gäste im Salistadion, die am Ende sicherlich nicht unverdient siegten.
Aus Dampfach berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(4)
8
3,1
(4)
17
2,6
(4)
24
2,5
(4)
31
2,5
(4)
10
2,4
(4)
11
2,6
(4)
14
3,1
(4)
16
2,0
(4)
29
3,0
(4)
12
2,5
(4)
18
3,0
(4)
 
Jilke L. (46.)
28
2,5
(4)
 
27
3,0
(4)
 
Witchen (64.)
22
-
(0)
4
-
(0)
1
2,6
(4)
18
2,3
(4)
21
2,9
(4)
24
1,8
(5)
5
2,6
(4)
10
2,1
(4)
14
2,6
(4)
19
2,1
(4)
27
2,0
(5)
9
2,6
(4)
 
Demar P. (89.)
28
-
(0)
 
Kummer N. (88.)
7
2,6
(4)
 
Wüst (68.)
 
12
-
(0)
23
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,2
Durchschnittsalter: 27,4
Trainer: Oliver Kröner
Trainer: Michael Herrmann

Spielbericht

 
Ein wichtiges Duell für beide Seiten. Ein Blick auf die Tabelle reicht da nur aus. Dampfach mit 23 Punkten aus 23 Spielen auf Platz 16 des Tableaus, auf der anderen Seite stehen die Gäste aus Gochsheim drei Plätze drüber mit vier Zählern mehr auf dem Konto und gleicher Spielanzahl. Dementsprechend besonders für die Kröner-Schützlinge ein wichtiges Duell im Derby. Die Vorzeichen könnten kaum spannender sein. Gochsheim möchte nun auch endlich in der Fremde aufs Papier kommen und den ersten Dreier einfahren. Das wäre im Derby gegen einen direkten Konkurrenten natürlich umso schöner. Auf der anderen Seite möchten die Dampfacher natürlich auch wieder an das rettende Ufer herankommen.
Unter den Augen von Pascal Demar (re.) schlägt der heimische Max Witchen das Leder nach vorne.
Alexander Grober
Nico Kummer mit dem Gochsheimer Treffer förmlich aus dem Nichts
Von Beginn an wirkten die Gastgeber von der DJK Dampfach extrem griffig und willig, die Begegnung unbedingt gewinnen zu wollen. Dementsprechend begannen sie auch, als nach nicht einmal 120 Sekunden Adrian Hatcher die erste Chance für die Kröner-Elf hatte, aber Gästekeeper Leon Krapf reaktionsschnell zur Stelle war. Wohlgemerkt - das war aber auch die einzige Chance der DJK aus dem Spiel heraus. In der Anfangsphase hatten die in Rot gekleideten Gastgeber deutlich mehr Ballbesitz, konnten sich aber keine weiteren Torraumszenen mehr erarbeiten. Es fehlte insgesamt die zündende Idee in der Offensive, als man bis 20 Meter vor dem Tor sich gut durchkombinieren konnte, aber es für mehr nicht reichte. Gochsheim hingegen stand tief und war fast nur mit Defensivaufgaben betraut, lösten diese aber reihenweise sehr gut. Besonders kämpferisch war die Mannschaft von Michael Herrmann sofort im Derby da und hielt mit allem was sie hatte dagegen. Nach einem Fehler der Dampfacher im Mittelfeld ging es dann nach 25 Minuten schnell und Nico Kummer wurde mit einem Heber über die linke Seite in Szene gesetzt. Er sah den heimischen Keeper Noah Mack etwas aus seinem Tor stehen und sein Heber passte perfekt für die bis dato überraschende Gästeführung. Das war auch gleichzeitig die erste Torannäherung der Gochsheimer, die für Gefahr sorgen sollte. Auf der Gegenseite klärte ein Gochsheimer einen strammen Abschluss von Luis Schenk mit dem Kopf, der ansonsten nur drei Minuten später wohl für den Ausgleich gesorgt hätte. Nach einer halben Stunde Spielzeit verfehlte Yannick Sprenger auf der Gegenseite um ein Stück das 0:2. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit blieb es weiterhin umkämpft. Die Dampfacher hatten einige Male Schwierigkeiten bei den Tempogegenstößen der Gochsheimer, als man unsortiert war. Auf der anderen Seite verteidigte der TSV weiterhin tiefstehend und lauerte auf Konter. So blieb es beim 0:1 zur Halbzeitpause.
Yannick Sprenger (re.) bekommt den Dampfacher Danny Schlereth nicht zu halten.
Alexander Grober
Gochsheimer Abwehrriegel hält bis in die 95. Minute stand
Mit einem Doppelwechsel bei der DJK Dampfach begann die zweite Halbzeit. Oliver Kröner konnte nur bedingt mit der Darbietung seiner Elf zufrieden sein und erhoffte sich mit den Wechseln natürlich mehr offensive Durchschlagskraft. Für Gefahr sorgte ein Eckball nach 54 Minuten, als Danny Schlereth das Leder in die Mitte brachte und Max Witchen zum Kopfball kam. Ein Gochsheimer konnte aber im letzten Moment auf der Linie klären. Als dann die Marke von einer Stunde gebrochen war die erste Gelegenheit für die Gäste im zweiten Abschnitt. Pascal Demar brachte das Leder auf den zweiten Pfosten zum mitgelaufenen Mario Ketterl, der aber aus kurzer Distanz an Noah Mack im DJK-Tor scheiterte. Das war es dann für lange Zeit in einem umkämpften Spiel in Dampfach aus den Strafräumen. Viele Nickligkeiten und kleinere Fouls leisteten sich die beiden Teams, welche der umsichtig leitende Unparteiische Christian Stapf aber fast immer richtig einzuschätzen wusste. Ansonsten war selbes Bild zu erkennen: Dampfach mit mehr Ballbesitz ausgestattet, aber ohne zündende Idee in der Offensive. Gochsheim stand tief, hielt mit viel Kampf dagegen und lauerte selbst auf Konter. Doch in der Schlussphase wurde dann der Druck zunehmend mehr. Nach 74 Minuten erneut eine Ecke von Schlereth, als Gonnert zum Kopfball kam, der aber diesmal zu mittig war. Ein Entlastungsangriff war es auf der anderen Seite nach 80 Minuten über Yannick Reinhart, der Nico Kummer fand. Dieser hätte fast seinen Doppelpack schnüren können, verzog aber aus zu spitzem Winkel. Daraufhin drückte nur noch Dampfach und Gochsheim hatte einige Situationen zu überstehen. Erst klärte Michael Herrmann in höchster Not vor Adrian Hatcher (82.), fünf Minuten später nickte Luca Zeiß eine Ecke von Schlereth über den TSV-Kasten. Nach 88 Minuten schoss Joker Lars Tully die Kugel am Tor vorbei. Eines musste man den Kröner-Mannen aber zu Gute halten, nämlich dass man nie aufsteckte und sie immer weitermachten. Doch es sollte nicht sein, als die fünfminütige Nachspielzeit abgelaufen war und der TSV Gochsheim am 24. Spieltag seinen ersten Auswärtssieg der Saison feiern konnte.
Gochsheims Spielertrainer Michael Herrmann (li.) klärt mit viel Willen vor dem DJK-Angreifer Adrian Hatcher.
Alexander Grober
Gochsheimer Jubel nach dem gewonnenen Derby in Dampfach
Alexander Grober
Spielbericht eingestellt am 09.03.2024 22:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Kröner (Trainer DJK Dampfach)
"Glückwunsch an den TSV Gochsheim und hoffentlich ist dem Spieler, der ins Krankenhaus gekommen ist, nichts Schlimmes passiert. Hier erstmal gute Besserung an dieser Stelle! Wir haben leider in zwei Spielen keine Punkte einfahren können. In Großbardorf waren wir 26 Minuten nicht gut und nach diesem Spiel muss ich sagen, dass wir kein schlechtes gemacht haben. Der Gegner kann es argumentieren mit Ekligkeit, wir hatten im letzten Drittel nicht gut performt, letztlich ist es egal - Makulatur. Wir haben eine gute Leistung in meiner Sicht gebracht, aber Gochsheim hat 1:0 gewonnen. So wie wir auftreten und Fußball spielen, ist es keine schlechte Leistung gewesen. Aber Fußball ist ein brutaler Ergebnissport. Da kann ich nicht sagen „Wir haben gut oder schlecht gespielt“. Wir bleiben positiv, weil nach der Leistung muss ich mir keine negativen Gedanken machen. "
Michael Herrmann (Spielertrainer TSV Gochsheim)
"Ich fand heute Dampfach, wie schon in der letzten Woche, extrem griffig. Wir haben es gut gemacht, dass wir ihnen keine Tiefe geboten haben. Deswegen auch nur die erste Aktion mit der Chance aus dem Spiel heraus. Ansonsten waren es nur Standards und hohe Bälle, die wir gut verteidigen konnten. Wir hatten einen guten Keeper und eine gute Kette, waren zudem mannschaftlich geschlossen sehr laufstark. Auch wie die Auswechselspieler mitgegangen sind, ist stark im Abstiegskampf und jeder hat es angenommen. Meines Erachtens war es vom Kämpferischen her ein verdienter Sieg, vom Fußballerischen hätte sich Dampfach einen Punkt verdient gehabt, da sie nie aufgesteckt haben. "

Dampfach
Gochsheim
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+5
Spielende (17:51 Uhr)
90
 
 
Vier Minuten Zugabe gibt Schiedsrichter Stapf.
88
 
 
Lars Tully hebt das Leder am Tor vorbei. Der Dampfacher Druck nimmt immer mehr zu.
87
 
 
Mutterseelenalleine kommt Luca Zeiß zum Kopfball nach erneuter Ecke von Schlereth. Doch er verfehlt sein Ziel ebenfalls.
82
 
 
Herrmann klärt erneut in allerhöchster Not vor Adrian Hatcher.
82
 
 
Oliver Kröner sieht nun von Christian Stapf die gelbe Karte.
80
 
 
Yannick Reinhart legt zurück in den freien Raum zu Nico Kummer, der aber aus spitzem Winkel verzieht.
74
 
 
Wieder Gefahr nach einer Ecke von Schlereth. Gonnert kommt zum Kopfball, aber zu mittig.
71
 
 
Dampfach umspielt seit einiger Zeit den Sechzehner der Gäste, doch Ihnen fällt nichts ein. Gochsheim mit viel Kampf absolut ebenbürtig, mal sehen, wielange die Gäste dem Druck noch standhalten können.
69
 
 
Umkämpftes Spiel weiterhin in Dampfach. Die Gastgeber lassen weiterhin die zündende Idee vermissen in der Offensive, Gochsheim hält bisher mit allen Mitteln dagegen. Das Ergebnis kann man - Stand jetzt - durchaus als verdient unterschreiben.
63
 
Heimrich, Jonas (TSV Gochsheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
61
 
 
Erste bessere Szene der Gäste in Durchgang 2. Pascal Demar hebt das Leder an den zweiten Pfosten zu Mario Ketterl, der aber aus kurzer Distanz an Noah Mack scheiterte.
55
 
Först, Paul (DJK Dampfach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
54
 
 
Ecke Gonnert und wieder wird es gefährlich. Max Witchen kommt zum Kopfball, doch ein Gochsheimer klärt erneut vor der Linie.
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:47 Uhr)
43
 
Greb, Stefan (DJK Dampfach) / 11. gelbe Karte
40
 
 
Die Dampfacher kommen bisher noch nicht wirklich mit dem Tempogegenstößen der Gäste zurecht. Einige Male war man schon in der Defensive unsortiert. Auf der anderen Seite stehen die Gochsheimer weiterhin tief und kompakt, lassen zudem keine weitere DJK-Chance zu.
30
 
 
Sprenger mit dem linken Huf, doch er verfehlt das Tor um ein Stück.
28
 
Der hätte wohl eingeschlagen. Nach einer Ecke von Danny Schlereth ist am zweiten Pfosten Luis Schenk blank, dessen satter Schuss von einem Gochsheimer per Kopf auf der Linie geklärt wurde.
25
 
Tooooor für TSV Gochsheim
0:1 Kummer, Nico / 13. Saisontor
Ein Diagonalball auf die linke Seite öffnet das Spiel für die Gäste. Nico Kummer sieht den heimischen Schlussmann Noah Mack etwas weit aus seinem Kasten stehen und er hebt den Ball nahezu perfekt ins Netz.
22
 
 
Das Spiel geht weiterhin mehr in Richtung Gochsheimer Tor. Die DJK macht es bis 20 Meter vor dem Gästetor nicht schlecht, doch dann fehlt bisher die zündende Idee.
19
 
Witchen, Max (DJK Dampfach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
16
 
 
Die Gastgeber aus Dampfach wirken in der Anfangsphase etwas frischer. Hatcher bereits nach zwei Minuten mit einem guten Abschluss für die DJK, doch weitere Szenen bisher Mangelware. Es geht um viel, das merkt man auch in den Zweikämpfen bisher auf dem Platz.
16
 
Jilke, Lois (DJK Dampfach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
2
 
 
Erster Höhepunkt des Spiels: Hatcher kommt im Sechzehner an den Ball und schließt sofort ab. Krapf im TSV-Tor ist aber zur Stelle.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
Beste Bedingungen in Dampfach - vor eindrucksvoller Kulisse hier gehts los!
 
 
 
Leiter der Begegnung ist der Unparteiische Christian Stapf vom ASV Naisa, assistiert wird er an den Linien von Alexander Distler und Roland Schneider. Wünschen wir dem Bamberger Trio ein glückliches Händchen bei all Ihren Entscheidungen.
 
 
 
Ein wichtiges Duell für beide Seiten. Ein Blick auf die Tabelle reicht da nur aus. Dampfach mit 23 Punkten aus 23 Spielen auf Platz 16 des Tableaus, auf der anderen Seite stehen die Gäste aus Gochsheim drei Plätze drüber mit vier Zählern mehr auf dem Konto und gleicher Spielanzahl. Dementsprechend besonders für die Kröner-Schützlinge ein wichtiges Duell im Derby. Die Vorzeichen könnten kaum spannender sein. Gochsheim möchte nun auch endlich in der Fremde aufs Papier kommen und den ersten Dreier einfahren. Das wäre im Derby gegen einen direkten Konkurrenten natürlich umso schöner. Auf der anderen Seite möchten die Dampfacher natürlich auch wieder an das rettende Ufer herankommen.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des anpfiff.info Topspiels der Woche aus der Landesliga Nordwest. Die DJK Dampfach hat zum Abstiegs-Derby den TSV Gochsheim zu Gast.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 24. Spieltag
Datum: 09.03.2024 16:00 Uhr
Sportstätte: Salistadion Dampfach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
moser99
Tobsi99
anpfiff.
TSV Goc.

Torschützen

0:1
(25.)

Spielerstrafen

DJK Dampfach
Jilke L. - Foulspiel (16.) / 4. GK
Witchen - Foulspiel (19.) / 4. GK
Greb (43.) / 11. GK
Först - Foulspiel (55.) / 1. GK
TSV Gochsheim
Heimrich J. - Foulspiel (63.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nico Kummer
(TSV Gochsheim)
Schwierig, einen Akteur aus dem Gochsheimer Kollektiv hervorzuheben, denn alle Mannen kämpften bis zum Umfallen für den ersten Auswärtsdreier der Saison. Am Ende habe ich mich für Nico Kummer entschieden, der mit seinem sehenswerten Führungstreffer die Begegnung für seine Farben schlussendlich entscheiden konnte!

Schiedsrichter

 
Christian Stapf
(ASV Naisa 1928 e.V.)
Schiedsrichter Christian Stapf entschied sich für die lange Leine mit den Akteuren, was dem umkämpften Derby sicherlich zugute kam. Er hatte keine knifflige Aktion zu entscheiden, auf der anderen Seite war er immer zur Stelle, wenn es von Nöten war. Gute Vorstellung des Bamberger Trios im Abstiegsderby!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
3,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
54:23
69
2
30
57:32
52
3
30
70:35
51
4
30
59:45
51
7
30
60:56
47
9
30
38:45
45
11
30
50:54
38
12
31
46:48
38
14
30
39:41
35
15
30
32:46
33
16
30
53:59
33
17
30
30:49
26
18
29
26:84
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189