TSV Karlburg - SV Alemannia Haibach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 24. Spieltag - Sa. 09.03.2024 16:00 Uhr
2:1 (2:1)
Topspiel der Woche: Spitzenreiter macht es spannend
Der TSV Karlburg baute seine Spitzenposition weiter aus und siegte auch im Spitzenspiel gegen Verfolger Haibach. Vor einer großen Zuschauerkulisse geriet die Köhler-Elf aber zunächst in Rückstand und profitierte dann von zwei starken Momenten nach einer längeren Verletzungsunterbrechung.
Aus Karlburg berichtet Max Scholz


Aufgebot und Noten

 
2
2,5
(3)
5
2,6
(4)
20
2,6
(4)
4
1,5
(3)
11
-
(0)
18
2,5
(3)
23
2,5
(3)
33
3,0
(3)
30
2,0
(3)
3
3,5
(3)
 
Jeni (68.)
25
2,3
(4)
 
Tudor (72.)
42
2,5
(3)
 
Heuchert (17.)
 
Hock (90.+4)
9
3,5
(3)
 
Kunzmann (67.)
28
-
(0)
1
3,0
(3)
8
3,5
(3)
19
4,0
(3)
21
3,0
(3)
7
3,5
(3)
10
3,0
(3)
11
2,5
(3)
17
2,5
(3)
28
3,5
(3)
18
3,0
(3)
20
-
(0)
 
Fröhlich (82.)
13
3,0
(3)
 
Moussa (65.)
27
4,0
(3)
 
Bergmann (66.)
29
-
(0)
24
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Markus Köhler
Trainer: Daniel Diaconu

Spielbericht

 
Wie im Vorfeld berichtet, hatte der TSV Karlburg leichte Personalprobleme. Neben den verletzten Paul Karle und Max Lambrecht fehlte wie schon die Woche zuvor in Mönchröden die wichtige Offensivkraft Sebastian Fries. Im Vergleich zu diesem Spiel fielen aber auch noch zusätzlich Jonas Leibold (privat verhindert), Nico Kuß, Markus Mjalov (beide krank) und Jan Martin (beruflich verhindert) aus. Trainer Markus Köhler beorderte daher Maurice Kübert, Jan Wabnitz und Pascal Jeni in die Startelf und war vor allem über die Rückkehr von Stürmer Marco Kunzmann nach muskulären Problemen froh.
Auf der Gegenseite tauschte Alemannia-Coach Daniel Diaconu nach dem 3:1-Sieg gegen Schweinfurt nur einmal - Kai Philipp verdrängte den 42-jährigen Ex-Karlburger Marco Trapp auf die Bank.
Pacal Jeni in Verfolgung von Sadate Moussa auf der Suche nach einer Anspielstation.
Max Scholz
Karlburg nach Unterbrechung hellwach
Die gut 270 Zuschauer bekamen im Fundamentum-Sportpark in Karlburg von Anfang an ein Match mit vielen packenden Zweikämpfen zu sehen, die großen Torraumszenen blieben aber vor allem zu Beginn aus.

Eine Schlüsselszene in der zwölften Minute: Außenspieler Jari Heuchert hatte bei einem Konter auf der linken Seite viel Platz und wollte mit Tempo an Rechtsverteidiger Felix Bergmann vorbei, der diesen daraufhin an der Schulter festhielt und dafür verdient Gelb sah. Heuchert ging sofort zu Boden und nach wenigen Momenten stand fest, dass eine schwere Verletzung vorliegt - das Spiel ging aber zunächst normal weiter, da der Verletzte außerhalb vom Spielfeld zwischen Bande und Linie lag.

Für Heuchert schickte Markus Köhler Youngster Cornelius Hock ins Rennen, sah aber die nächsten Minuten stark spielende Gäste aus Haibach. Zunächst (19.) tauchte Max Grünewald nach einer Freistoßflanke von Links plötzlich frei im Fünfer vor Keeper Fischer-Vallecilla auf, der allerdings einen bärenstarken Reflex auspackte und den Rückstand verhinderte.

Und zwei Minuten später war wieder die Alemannia am Drücker. Diesmal legte Nikolaos Koukalias gut auf Luca Gelzleichter ab, der aus 20 Metern sein Glück versuchte und genau Richtung Eck zielte. Aber Marvin Fischer-Vallecilla war wieder stark auf dem Posten, tauchte ab und vereitelte auch diese Möglichkeit.

Nach einer knappen halben Stunde kam auch der TSV zu seinen ersten zwei Halbchancen. Erst schoss Fabio Tudor aber einen abgeprallten zweiten Ball links vorbei (27.), ehe der aufgerückte Innenverteidiger Fabian Jordan nach einem langen Freistoß drüber köpfte.

Wenig später (34.) durften die Gäste dann jubeln: Kapitän Marvin Schramm spielte einen Rückpass zu seinem Keeper etwas zu kurz, so dass dieser in höchster Not nur nach vorne und direkt zu Kai Philipp klären konnte. Philipp zog sehenswert aus 25 Metern direkt ab und die Kugel senkte sich genau unter die Latte zur verdienten Gästeführung, da von Karlburg bis dato vorne zu wenig kam.

Für den immer noch an der Seite liegenden Jari Heuchert wurde mittlerweile ein Notarzt und RTW gerufen, so dass die Parte ca. ab der 39. Minute unterbrochen wurde, da Heuchert auf eine Trage und über die Bande gehoben werden musste.
Die Unterbrechung dauerte um die 15 Minuten, aber danach war der TSV Karlburg sofort hellwach, während bei den Gästen irgendwie die Luft raus war.

So glich die Heimelf gleich mit der ersten Aktion aus. Der stark spielende Cedric Fenske eroberte an der linken Seitenlinie die Kugel, steckte sofort auf Marco Kunzmann durch und dieser traf aus 18 Metern zu seinem elften Saisontor (45.+9).

Und noch in der Nachspielzeit drehte Karlburg das Spiel komplett: Kai Schlagmüller trat zu einer Ecke an, brachte diese gut in die Box und Kunzmann stieg hoch. Der erste Versuch ließ noch den Querbalken zittern, aber Marco Kunzmann stand goldrichtig, so dass er den Abpraller zum 2:1 verwertete, während die Gäste nur zuschauten. Direkt danach ging es in die Kabinen.
Fabio Tudor (re.) spielt weiter.
Max Scholz
Haibach bemüht, aber ohne Durchschlagskraft
Nach Wiederanpfiff wirkte Haibach bemüht, brachte vorne aber selten etwas Zwingendes zustande. Stattdessen hatte Karlburg in der 53. Minute eine gute Möglichkeit, seine Führung auszubauen. Aber Fabio Tudor wurde nach feinem Querpass von Marco Kunzmann noch im letzten Moment fair per Monster-Grätsche von Kapitän Lukas Fröhlich gestoppt.

Die nächsten zwei Chancen gehörten dann der Alemannia. Aber weder Sadate Moussa (54., vorbei), noch Kai Philipp (58., parallel zum Tor) brachten die Kugel Gehäuse unter.

Spätestens nach einer Stunde hätte Karlburg dann aber endgültig den Sack mit dem 3:1 zumachen müssen. Kapitän Marvin Schramm setzte zu einem unwiderstehlichen Solo an und fand mit seinem Abspiel an der Grenze des 16ers Pascal Jeni, der dann aber nur die Latte traf.

Einen Aufreger gab es noch in der 76. Minute, als der kurz zuvor eingewechselte Berkay Sepik wegen einer kurzen Behandlung nach draußen geschickt wurde, dann aber mit seiner ersten Aktion bei der Rückkehr aufs Feld Kai Schlagmüller mit Ansage abräumte. Hier hätte sich der Haibacher auch nicht über einen Roten Karton beschweren dürfen. Görtler beließ es aber zum Unmut der TSV-Anhänger bei Gelb.
Jari Heuchert (li.) wird von Niclas Kiefer angelaufen.
Max Scholz
Karlburg vergibt mehrmals das 3:1
Da die Hausherren die beiden Megachancen liegen ließen, blieb es bis zum Ende spannend. In der 84. Minute fiel auf der Gegenseite plötzlich Luca Gelzleichter im Strafraum das Leder direkt vor die Füße, aber der Angreifer verzog und schoss über das Gebälk.

In der Schlussminute war Karlburg abermals auf dem Weg zur endgültigen Entscheidung, diesmal in Person von Cornelius Hock. Aber trotz Geschwindigkeitsvorteilen zielte Hock frei vor dem Tor kläglich daneben und traf nur das Außennetz.

So bekam auch Haibach noch eine allerletzte Chance. Wieder kam Luca Gelzleichter aus aussichtsreicher Position an das Spielgerät. Sein strammer Schuss aus 20 Metern aus der zweiten Reihe wurde aber von einem Karlburger Verteidiger schmerzhaft mit dem Bauch geklärt, so dass es letztlich beim knappen, aber verdienten 2:1 blieb.

Haibach machte nach den beiden Gegentreffern in der Offensive zu wenig, so dass keine richtig zwingenden Gelegenheiten mehr heraussprangen. Karlburg hingegen hätte noch höher gewinnen können, wenn nicht müssen. Aber auch beste Möglichkeiten wurden ausgelassen.

Kommenden Samstag empfängt Haibach die DJK Schwebenried/Schwemmelsbach und will hier vor heimischem Publikum Wiedergutmachung betreiben. Der TSV Karlburg muss hingegen zum neuen Tabellenvierten nach Großbardorf reisen.
Spielbericht eingestellt am 09.03.2024 22:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Daniel Diaconu (Trainer Alemannia Haibach)
"Schade, wir haben 30, 35 Minuten wirklich gut gespielt und standen auch sehr gut. Wir hatten zwar jetzt nicht die Riesenchancen, aber trotzdem war es okay. Nach der Unterbrechung haben wir das Spiel dann innerhalb von fünf Minuten irgendwie aus der Hand gegeben. Beim ersten Gegentor war der Ballverlust schlecht, beim zweiten sehen wir bei der Ecke nicht gut aus, gehen nicht hoch, schauen bei dem Lattentreffer und dem Abpraller nur zu. In der zweiten Hälfte mussten wir dann aufmachen und es war klar, dass wir in den einen oder anderen Konter laufen. Und selbst hatten wir auch keine brutale Chance mehr. Am Ende ist es dann so, aber es geht weiter. Die fünf Minuten nach der Unterbrechung waren für mich entscheidend!"
Markus Köhler (Trainer TSV Karlburg)
"Aufgrund unserer vielen Ausfälle haben heute mal die Spieler die Chance bekommen, die das ganze Jahr dabei sind, aber bisher nicht so die Möglichkeit hatten, sich zu zeigen. Und sie haben es gegen einen echt sehr guten Gegner alle wirklich stark gemacht. Es war für uns etwas untypisch, weil wir wenig den Ball hatten und viel verteidigen mussten. Auch einen riesen Respekt an meine Mannschaft, als plötzlich lange Pause war und wir direkt nach Wiederanpfiff da waren. Da waren dann zwei gute Momente auf unserer Seite. Immerhin etwas Gutes, wenn man sieht, was da draußen mit Jari los war."
Fabian Jordan (Innenverteidiger TSV Karlburg)
"Es waren wichtige drei Punkte. Die ersten zehn Minuten hat Haibach ganz schön Druck gemacht, da haben wir uns schwer getan. Dann haben wir aber die Unterbrechung gut genutzt und direkt das Tor gemacht, wodurch wir ins Spiel kamen. Zum Ende hin müssen wir den Deckel eher drauf machen, dann haben wir es auch entspannter. So war es bis zum Schluss noch unnötig heiß, obwohl wir gut verteidigt haben."

Spiel-Ticker

Karlburg
Haibach
45
90
Live-Ticker: Max Scholz
90
+6
Spielende (18:11 Uhr)
Schluss. Karlburg gewinnt
90
+1
 
Auch die Gäste haben noch eine sehr gute Chance. Aber der Schuss aus der zweiten Reihe wird schmerzhaft mit dem Bauch abgeblockt. Sah schmerzhaft aus
90
 
Alleine auf dem Weg zum 3:1 aber kläglich neben das Tor
86
 
Rothenbücher, Niklas (SV Alemannia Haibach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
An Hock
84
 
 
Fällt der Ball im 16er halbrechts vor die Füße. Drüber
80
 
Winter, Adrian (TSV Karlburg) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
76
 
Sepik, Berkay (SV Alemannia Haibach) wegen Revanchefouls / 2. gelbe Karte
Hier kann man auch rot geben. Muss raus wegen Verletzung und mit der ersten Aktion räumt er Schlagmüller absichtlich um
72
 
Tudor plagen Krämpfe
61
 
Das muss das 3:1 sein. Nach unglaublichem Solo von Kapitän Schramm und tollem Querpass trifft Jeni aber nur die Latte
58
 
 
Von der Grundlinie nahe der rechten Eckfahne parallel zum Tor
54
 
 
Hereingabe von links, Moussa macht noch einen Haken und zielt dann drüber
53
 
Nach langem Ball Kunzmann durch, legt klasse auf Tudor ab aber der wird mit einer Monster Grätsche gestoppt
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:20 Uhr)
Weiter geht’s
 
 
 
Jari Heuchert hat sich offenbar die Schulter ausgekugelt… an dieser Stelle bereits gute Genesung.
45
+19
Halbzeit (17:06 Uhr)
45
+16
Tooooor für TSV Karlburg
2:1 Kunzmann, Marco / 12. Saisontor (Vorarbeit Schlagmüller, Kai)
Nach Ecke von schlagmüller köpft Kunzmann erst gegen die Latte und verwertet dann den Abpraller
45
+15
 
Langer Ball Kübert auf Jeni, der quer aber Hock wird geblockt
45
+13
Wadel, Marco (SV Alemannia Haibach) wegen Foulspiels / 17. gelbe Karte
Hält den Fuß bei Tudor drauf
45
+9
Tooooor für TSV Karlburg
1:1 Kunzmann, Marco / 11. Saisontor (Vorarbeit Fenske, Cedric)
Und der TSV gleich hellwach. Fenske steckt über links auf Kunzmann durch, der eiskalt
45
+8
 
Der Ball rollt wieder. Jetzt also noch 13 Minuten bis zur Halbzeit
45
+5
 
Es geht noch immer nicht weiter
42
 
 
Aktuell ist das Spiel unterbrochen - Heuchert muss auf der trage über die Bande gehoben werden.
34
 
0:1 Philipp, Kai / 1. Saisontor
Kleines Missverständnis in der Abwehr, Kapitän schramm spielt zurück und Fischer klärt genau zu Philipp, der aus 25m sehenswert direkt vollstreckt
31
 
 
Bei Heuchert sieht es nicht gut aus - mittlerweile ist ein Krankenwagen da.
30
 
 
Kopfball nach langer Freistoßflanke. Drüber
27
 
 
Erster Torschuss der Heimelf - Tudor kommt an einen angeprallten Ball und hält mal aus 20m drauf. Links vorbei
21
 
Die 17 legt ab und Gelzleichter aus 20m flach Richtung Eck. Fischer wieder stark
19
 
Nach Freistoßflanke von links plötzlich völlig blank aus 5m. Fischer mit Monster-Reflex
17
 
Wie angekündigt
13
 
 
Heuchert hat sich offenbar verletzt und muss raus. Hock macht sich warm
12
 
Bergmann, Felix (SV Alemannia Haibach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Räumt Heuchert beim Konter auf der linken Aussenbahn ab
11
 
 
Die zahlreichen Zuschauer sehen bisher ein umkämpftes Match ohne klare chancen
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:03 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaften betreten das Feld. Beide in ihren gewohnten Farben: Karlburg in schwarz und Haibach in grün.
 
 
 
In 8 Minuten geht’s los. Schiri ist Markus Görtler aus der SRG Bamberg.
 
 
 
Auf der anderen Seite nimmt Marco Trapp etwas überraschend nur auf der Bank Platz. Für ihn beginnt Kai Philipp, dies ist aber die einzige Änderung
 
 
 
Die Aufstellungen sind raus. Bei Karlburg hat es Stürmer Marco Kunzmann doch in die Startelf geschafft, dafür fehlen aber wie angekündigt Nico Kuß, Jan Martin und Jonas Leibold. Für sie beginnen Jari Heuchert, Maurice Kübert und Jan Wabnitz.
 
 
 
Die Teams machen sich bereits auf dem Nebenplatz warm.
 
 
 
Servus aus Karlburg! Bestes Fußballwetter, heute Erster gegen Vierter

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 24. Spieltag
Datum: 09.03.2024 16:00 Uhr
Sportstätte: Fundamentum Sportpark Karlburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 270
anpfiff.
Scholzi.
HosenHe.

Torschützen

 
0:1
(34.)
1:1
(45.)
+9
2:1
(45.)
+16

Spielerstrafen

TSV Karlburg
Winter - Ball-Wegschlagen (80.) / 1. GK
SV Alemannia Haibach
Bergmann - Foulspiel (12.) / 2. GK
Wadel - Foulspiel (45.+13) / 17. GK
Sepik - Revanchefoul (76.) / 2. GK
Rothenbücher - Foulspiel (86.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Cedric Fenske
(TSV Karlburg)
Bärenstarker Abräumer im Mittelfeld, leitete immer wieder gefährliche Aktionen ein. Im Zweikampf nahezu nicht zu bezwingen, war zudem direkt nach der langen Verletzungsunterbrechung hellwach und bereitete das 1:1 mit einem Steckpass vor!

Schiedsrichter

 
Markus Görtler
(RSC Oberhaid 1911 e.V.)
In Hälfte Eins tadellos, immer auf Höhe des Geschehens und immer beruhigend zu aufgebrachten Spielern. In der zweiten Halbzeit und mit zunehmender Härte allerdings mit einigen augenscheinlichen Fehlentscheidungen in der Zweikampfbewertung. Hätte Berkay Sepik auch Rot zeigen können. Unter dem Strich aber trotzdem solide!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
54:23
69
2
31
61:33
55
3
31
72:36
54
4
30
59:45
51
7
30
60:56
47
9
30
38:45
45
11
30
50:54
38
12
31
46:48
38
14
31
56:59
36
15
30
39:41
35
16
30
32:46
33
17
30
30:49
26
18
29
26:84
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189