DJK Don Bosco Bamberg - TSV Karlburg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 21. Spieltag - Fr. 17.11.2023 19:00 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Nicht unverdienter DJK-Heimsieg über Karlburg
Insgesamt gewann die DJK Don Bosco Bamberg gegen den Tabellenführer vom TSV Karlburg verdient. Über 90 Minuten hatte man die Offensive der Gäste im Griff, der man nur wenige Torraumszenen gewährte. Auf der anderen Seite verpasste es die Mannschaft von Michael Hutzler aber, eher den Sack zuzumachen. So blieb es bis zum Ende spannend, aber die Bamberger brachten das Ergebnis am Ende verdient über die Zeit.
Aus Wildensorg berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
2
2,4
(4)
5
2,0
(4)
12
2,4
(4)
23
2,0
(4)
6
2,0
(4)
8
2,0
(4)
13
2,0
(4)
26
2,0
(4)
27
2,5
(4)
9
2,0
(4)
 
Müller (83.)
21
-
(0)
 
Hörnes P. (90.+6)
19
-
(0)
 
Haaf (79.)
10
-
(0)
 
Saprykin (84.)
25
-
(0)
 
Hendricks (90.+1)
22
-
(0)
5
3,0
(3)
20
3,0
(3)
21
3,0
(3)
11
2,5
(3)
10
2,0
(3)
18
2,5
(3)
23
3,0
(3)
24
2,5
(3)
30
2,0
(3)
3
-
(0)
 
42
3,0
(3)
 
Tudor (61.)
33
-
(0)
 
Fries (90.+3)
28
-
(0)
4
-
(0)
26
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Markus Köhler

Spielbericht

 
Für die heimische DJK Don Bosco Bamberg ein Spiel von immenser Wichtigkeit. Natürlich rechnete man sich im Lager der Wildensorger noch etwas aus, um auf die oberen Plätze zu schielen und auch im Frühjahr das Rennen an der Spitze spannend zu halten. Im Verlaufe der Saison haben sich die Gäste aus Karlburg nochmal steigern können und sind nach Meinung von Michael Hutzler aktuell schon das Beste, was die Liga zu bieten hat. Er ist sich durchaus bewusst um die Schwere der Aufgabe. Auf der anderen Seite erwartete Gästetrainer Markus Köhler einen selbstbewussten, hochmotivierten Gegner, der seiner Elf schon im Hinspiel im ersten Durchgang weh tun konnte. Diesmal möchte man aber den 14. Saisonsieg einfahren, wenn es nach Köhler geht, um die Tabellenführung möglichst in die Winterpause mitnehmen. Das wäre das i-Tüpfelchen einer bisher sehr beeindruckenden Spielzeit.
Jan Martin (re.) bei der Ballverarbeitung unter den Augen vom Wildensorger Marco Haaf.
Alexander Grober
Verdiente Pausenführung für die Mannschaft von Michael Hutzler
Von Beginn an war die DJK Don Bosco Bamberg gallig und hochkonzentriert im wichtigen Duell gegen den Tabellenführer. Natürlich rechnete man sich mit einem Dreier im Heimspiel nochmal etwas aus für die Rückrunde, um nochmal ganz oben angreifen zu können. So gingen die Hutzler-Mannen auch ins Spiel. Nach nicht einmal 180 Sekunden die erste Großchance, als man einen Ballverlust der Gäste fast zu nutzen wusste. Javon Hendricks steckte durch zum durchgestarteten Marco Haaf, dessen Abschluss knapp am langen Pfosten vorbeistrich. Wenig später machte es gleicher Akteur dann besser, als man den zweiten individuellen Fehler der Main-Spessarter im Spielaufbau nutzen konnte. Marco Haaf stellte in der vierten Minute auf 1:0 für die Bamberger. Insgesamt war das Spiel der Karlburger nach vorne deutlich zu fehlerbehaftet. Viele leichte Abspielfehler erlaubten sich die Mannen von Markus Köhler, sodass kaum Torchancen entstanden. Auf der anderen Seite stand die DJK in der Defensive sehr gut gestaffelt und wusste die Umschaltmomente für sich zu nutzen. Ein nächstes Paradebeispiel nach 27 Minuten, als die Karlburger Foulspiel forderten und Marco Haaf den Ball auf die linke Seite in den Lauf von Philipp Hörnes legte. Er wiederum legte quer zu Javon Hendricks, dessen Abschluss aber im letzten Moment vom TSV geklärt werden konnte. Eine nächste Riesenchance für die Hutzler-Schützlinge. Karlburg konnte dies aber nicht bestrafen. Man wurde ausschließlich nach Eckbällen halbwegs gefährlich, aber im ersten Durchgang überhaupt nicht zwingend. Jan Martin versuchte das Spiel immer wieder aus dem defensiven Mittelfeld heraus anzukurbeln, doch seine vielen langen Bälle über die Bamberger Kette wurden oftmals gekonnt wegverteidigt. Vor der Pause dann noch zwei gute Aktionen für die Gelb-Grünen, als Marco Haaf aber deutlich verzog (38.) und Javon Hendricks‘ Abschluss im letzten Moment abgeblockt wurde (45.). Insgesamt über die ersten 45 Minuten gesehen war aber die Führung für Bamberg verdient, da von den Gästen offensiv deutlich zu wenig kam. Auf der anderen Seite hätten die Hutzler-Mannen bei effektiverer Chancenverwertung noch ein zweites, oder drittes Tor nachlegen können. Doch es blieb beim knappen 1:0-Vorsprung für die DJK Don Bosco Bamberg zur Pause.
Umkämpftes Duell um den Ball zwischen dem ballführenden DJK-Kapitän Simon Allgaier (re.) und seinem Kontrahenten Marco Kunzmann vom Gast.
Alexander Grober
Bamberg versäumt es den Sack zuzumachen, bringt aber am Ende den knappen Vorsprung über die Zeit
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Hutzler-Mannen in der Anfangsviertelstunde drei sehr gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Vlad Saprykin (47.) und Philipp Hörnes (51.) verpassten es unter anderem mit guten Einschussaktionen, auf 2:0 zu stellen. So blieb das Spiel weiterhin spannend, zumal es in der Phase darauf deutlich ausgeglichener wurde. Die Karlburger agierten deutlich mutiger, doch den Köhler-Mannen fehlte weiterhin die zündende Idee in der Offensive. Zwei gute Abschlüsse hatten die Main-Spessarter Gäste Mitte der zweiten Halbzeit, als Marco Kunzmann zunächst einen Abpraller nach einem Schuss von Jan Martin verpasste (67.). Wenig später war erneut Jan Martin im Zentrum des Geschehens, der einen Freistoß ins Zentrum brachte. Den fälligen Kopfball lenkte Thomas Schuberth über den Querbalken, was die bis dahin beste TSV-Chance darstellte. Mit der Zeit wurde das Spiel aber etwas hitziger. Nach 71 Minuten musste Markus Köhler nach einer Gelb-Roten Karte in einer Szene seine Coaching-Zone verlassen, als seine Bank lautstark protestierte. Die beste Bamberger Szene hatte dann Philipp Hörnes nach 78 Minuten. Vorausgegangen war ein individueller Fehler, als ein Karlburger ein Luftloch schlug. Javon Hendricks war über die linke Seite durch und legte scharf ins Zentrum zu Marco Haaf. Er konnte nicht vollstrecken, sodass der Ball zum zweiten Pfosten zu Hörnes durchrutschte. Sein Abschluss wurde gerade so von der Linie geklärt. Die nächste dicke Gelegenheit, das 2:0 zu erzielen. So blieb es weiterhin eng, als dann Karlburg in der Schlussphase immer mehr riskierte und viele lange Bälle in Richtung Wildensorger Tor flogen. Die beste Chance in einer von Unterbrechungen geprägten Schlussphase hatte Joker Jari Heuchert in der 95. Minute, als Cornelius Hoch ins Zentrum zum verwaisten Heuchert legte. Er traf aber das Leder nicht voll, sodass sein Abschluss knapp am Pfosten vorbeischrammte. Wenig später war dann Schluss, als die achtminütige Nachspielzeit vorüber war und die Wildensorger einen nicht unverdienten Heimsieg eintüten konnten.
Umkämpftes Duell zwischen dem DJK-Joker Johannes Rosiwal (li.) und dem Karlburger Verteidiger Kai Schlagmüller.
Alexander Grober
Spielbericht eingestellt am 17.11.2023 22:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Wir hatten bereits in der ersten Halbzeit ein Chancenverhältnis von 6:0 und gingen mit 1:0 in die Halbzeit. Dann gehen wir raus und hatten bis zur 57. Minute drei Riesenbretter, wo wir nachlegen müssen. Danach war das Spiel etwas ausgeglichener und Karlburg hat mehr gedrückt. Wir haben gut verteidigt und haben wenig zugelassen. Karlburg hatte nur zwei Torchancen. Zum einen die Kopfballchance, wo Schuberth den Ball über die Latte lenken muss und noch einen weiteren Abschluss. Wir haben klar das Spiel nach vorne gemacht in der ersten Halbzeit, das war mit Abstand das beste Spiel in der Saison, das wir gemacht haben in der ersten Halbzeit. Am Ende war es aber eine klasse Mannschaftsleistung, da kann man keinen herausheben. Alle waren richtig gut. Wir haben uns vor dem Spiel vorgenommen, den Tabellenführer zu schlagen und Boden gutzumachen. Jetzt können wir bei den zwei Nachholspielen bis auf einen Punkt herankommen und das ist unser Ziel."
Markus Köhler (Trainer TSV Karlburg)
"Die ersten zehn, fünfzehn Minuten haben wir gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Da war der Gegner gut und wir waren nicht wach genug. Wir haben uns selbst in Bedrängnis gebracht. Der Gegner hatte zwei, drei Abschlüsse und sie haben auch verdient das Führungstor gemacht. Ansonsten haben sie uns dann erstmal den Ball überlassen und wir haben versucht Lösungen zu finden. Der Gegner hat aber gut verteidigt und die letzten Bälle haben wir vielleicht auch nicht ordentlich zu Ende gespielt. Wenn der Gegner tief in der eigenen Hälfte steht, muss man dann eben genauer spielen und Lösungen finden. Das haben wir im Endeffekt nicht geschafft. In der zweiten Halbzeit war es dann deutlich ausgeglichener. Bamberg hatte drei Kontermöglichkeiten, wo sie das 2:0 machen können. Aber auch wir hatten unsere Chancen mit dem Kopfball knapp drüber und noch zwei Mal, wo der Abschluss nicht gut aussieht, wir aber frei zum Schuss kommen. Insgesamt muss man schon sagen, dass es ein verdienter Sieg für Bamberg war. Was das einzig Schade an dem Spiel war, ist, dass das Fußballspiel nicht im Mittelpunkt war. Es gab viele Unterbrechungen und viele Szenen, wo im Endeffekt so ein Spiel kaputt gemacht hat. "

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Karlburg
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+8
Spielende (20:54 Uhr)
90
+5
Cornelius Hock legt ins Zentrum zum verwaisten Jari Heuchert, doch dieser trifft das Leder nicht voll.
90
+1
Wabnitz, Jan (TSV Karlburg) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
89
 
Trawally, Sayko (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Ball-Wegschlagens / 2. gelbe Karte
85
 
 
Karlburg mobilisiert zum Ende hin nochmal alles, doch es will weiterhin nichts Zwingendes dabei herumkommen. Bamberg mit einigen Defensivaufgaben betraut, doch im Umschaltspiel die Hutzler-Mannen immer gefährlich.
78
 
Riesenchance für Bamberg. Hendricks ist über links durch, nachdem ein Gästeverteidiger über den Ball schlug. Er gab ins Zentrum, wo erst Haaf scheiterte und am langen Pfosten Hörnes mutterseelenalleine abschließen kann. Doch ein Karlburger klärt auf der Linie!
71
 
 
In einer Aktion sieht Markus Köhler die gelb-rote Karte. Die gelbe Karte gegen Fries schien auch etwas hart.
71
 
Fries, Sebastian (TSV Karlburg) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
68
 
 
Erneut Jan Martin im Zentrum des Geschehens. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wird es gefährlich und Thomas Schuberth muss erneut eingreifen.
67
 
 
Marco Kunzmann verpasst den Abpraller von einem 25-Meter-Schluss von Jan Martin. Der erste ernstzunehmende Abschluss des Gastes aus Karlburg.
66
 
 
Don Bosco verpasst es nun in der Phase den Sack zuzumachen und das 2:0 nachzulegen. Auf der anderen Seite fällt aber Karlburg in der Offensive weiterhin noch nicht viel ein. Es bleibt hier spannend.
53
 
Müller, Jonathan (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
52
 
Schlagmüller, Kai (TSV Karlburg) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
51
 
 
Nach einem Einwurf gelangt der Ball nach Anspiel von Allgaier auf die linke Seite zu Philipp Hörnes. Sein Abschluss streicht gefährlich knapp am langen Pfosten vorbei.
47
 
 
Saprykin trifft den Ball am Ende nicht richtig, als zuvor eine Flanke von Zweyer für erste Gefahr im zweiten Abschnitt sorgte.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:02 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:47 Uhr)
45
 
 
Die nächste gute Szene für die DJK, Javon Hendricks Abschluss wurde aber im letzten Moment zur Ecke abgefälscht.
40
 
Haaf, Marco (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
38
 
 
Wieder Gefahr vor dem Karlburger Tor, nachdem sich Marvin Schramm einen Abspielfehler im Spielaufbau leistete. Doch nach Ablage von Saprykin verzieht Haaf ein Stück.
35
 
 
Bei Karlburg zumeist Jan Martin mit langen Bällen aus dem Zentrum heraus nach vorne, welche die DJK aber bisher immer verteidigen kann. Bis auf Standards, wo es halbwegs gefährlich wird bei den Gästen, kommt weiterhin noch nicht viel vom Tabellenführer.
27
 
Riesenchance für die DJK. Karlburg moniert ein Foulspiel. Haaf steckt links raus zu Hörnes, der querlegt. Hendricks wird aber beim Abschluss vor dem leeren Tor aber abgeblockt. Karlburg bisher nur einmal nach einer Ecke halbwegs gefährlich, als die Wildensorger aber wenig Mühe hatten, den Ball am zweiten Pfosten zu klären.
18
 
Allgaier, Simon (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 12. gelbe Karte
16
 
 
Das Spiel der Gäste nach vorne ist noch zu fehlerbehaftet. Viele Abspielfehler erlauben sich die Mannen von Markus Köhler, sodass noch nichts zwingendes dabei herumkam. Auf der anderen Seite Don Bosco mit gefährlichem Umschaltspiel und der bislang verdienten Führung. Die Hutzler-Mannen bisher extrem wach und gallig in der Begegnung.
4
 
1:0 Haaf, Marco / 3. Saisontor
Bamberg drückt früh und zwingt den Tabellenführer zu einem erneuten Fehler. Diesmal bleibt Haaf aber eiskalt und bringt die Wildensorger mit 1:0 in Front.
3
 
Javon Hendricks erkämpft einen Ball im Mittelfeld und steckt durch zum durchgestarteten Marco Haaf. Dessen Abschluss streicht knapp am langen Pfosten vorbei. Eine gute Szene zur DJK-Führung.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Die Aufstellungen sind hinterlegt. Noch ca. 15 Minuten bis zum Anpfiff hier in Wildensorg. Bei frühwinterlichen Witterungsbedingungen haben die Gastgeber kulinarisch einiges zu bieten. Neben drei Bockbiervarianten haben die Damen der DJK Glühwein, Aperol, Wein und Liköre zu bieten. Es ist alles angerichtet, gleich geht's hier los.
 
 
 
Leiter der Begegnung ist der 23-jährige Matthias Zahn vom FC Großalbershof. Assistiert wird er an den Linien von Markus Hann vom FV Vilseck und Julian Rupp von der DJK Ammerthal. Wünschen wir dem Trio ein glückliches Händchen bei all seinen Entscheidungen.
 
 
 
Für die heimische DJK Don Bosco Bamberg ein Spiel von immenser Wichtigkeit. Natürlich rechne man sich im Lager der Wildensorger noch etwas aus, um auf die oberen Plätze zu schielen und auch im Frühjahr das Rennen an der Spitze spannend zu halten. Im Verlaufe der Saison haben sich die Gäste aus Karlburg nochmal steigern können und sind nach Meinung von Michael Hutzler aktuell schon das Beste, was die Liga zu bieten hat. Er ist sich durchaus bewusst um die Schwere der Aufgabe. Auf der anderen Seite erwartet Gästetrainer Markus Köhler einen selbstbewussten, hochmotivierten Gegner, der seiner Elf schon im Hinspiel im ersten Durchgang wehtun konnte. Diesmal möchte man aber den 14. Saisonsieg einfahren, wenn es nach Köhler geht, um die Tabellenführung möglichst in die Winterpause mitnehmen. Das wäre das I-Tüpfelchen einer bisher sehr beeindruckenden Spielzeit.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des anpfiff.info Topspiels der Woche aus der Landesliga Nordwest. Die DJK Don Bosco Bamberg hat im Rahmen des "Bockbier-Heimspiels" den TSV Karlburg zu Gast.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 21. Spieltag
Datum: 17.11.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudi-Ziegler-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.
Schlawi.

Torschützen

1:0
(4.)

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Allgaier - Foulspiel (18.) / 12. GK
Haaf - Foulspiel (40.) / 4. GK
Müller J. - Foulspiel (53.) / 6. GK
Trawally - Ball-Wegschlagen (89.) / 2. GK
TSV Karlburg
Schlagmüller - Foulspiel (52.) / 5. GK
Fries - Meckern (71.) / 3. GK
Wabnitz - Meckern (90.+1) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Philipp Pfeiffer
(DJK Don Bosco Bamberg)
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung der DJK Don Bosco ist diesmal Philipp Pfeiffer hervorzuheben, der in der Verteidigung ein klasse Spiel absolvierte. Mit viel Übersicht lenkte er den Spielaufbau seiner Mannen und bestach mit einer klasse Zweikampfquote!

Schiedsrichter

 
Matthias Zahn
(FC Großalbershof)
Besonders die Gäste haderten mit dem Unparteiischen Matthias Zahn vom FC Großalbersdorf. Man konnte auch sicherlich über die ein oder andere Entscheidung diskutieren. Erst pfiff der Referee sehr kleinlich, ließ aber auch in einigen Situationen die lange Leine. Insgesamt war die Leistung befriedigend!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
54:23
69
2
31
61:33
55
3
31
72:36
54
4
31
60:46
52
5
31
62:57
50
9
31
40:47
46
12
31
51:57
38
13
31
46:48
38
14
31
46:41
38
15
31
35:47
36
16
31
56:59
36
17
31
31:51
26
18
30
26:91
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189