TSV Großbardorf - 1. FC Fuchsstadt, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 21. Spieltag - Sa. 18.11.2023 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Derbytime in der Landeslige - Kalt, nass, torlos
Während in den unteren Klassen fast alle Partien abgesagt wurden, fand das Landesliga-Derby zwischen den Grabfeld-Galliern und dem FC Fuchsstadt statt. Bei nasskaltem Wetter kamen doch 250 Zuschauer in die Bioenergie-Arena, leider waren diesen keine Tore vergönnt, aber machte das die Partie auch gleich langweilig?
Aus Großbardorf berichtet Bastian Reusch


Aufgebot und Noten

 
12
3,0
(3)
5
3,0
(3)
22
3,0
(3)
23
3,0
(3)
28
3,0
(3)
4
3,5
(3)
7
3,5
(3)
21
3,5
(3)
26
3,5
(3)
8
4,0
(3)
17
4,0
(3)
19
-
(0)
 
Schulz (84.)
10
3,5
(3)
 
Reiher (64.)
16
3,5
(3)
 
Schories (71.)
25
3,5
(3)
 
Peci (64.)
11
-
(0)
 
Göller (90.)
1
-
(0)
3
-
(0)
30
-
(0)
1
2,5
(3)
3
2,0
(3)
4
2,5
(3)
10
2,5
(3)
14
2,5
(3)
5
3,0
(3)
17
3,5
(3)
18
3,5
(3)
31
3,5
(3)
7
3,0
(3)
13
3,0
(3)
9
3,0
(3)
 
Schaub (65.)
29
3,0
(3)
 
Huf (46.)
21
-
(0)
 
Lormehs (77.)
12
-
(0)
15
-
(0)
24
-
(0)
25
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Mario Schindler
Trainer: Martin Halbig

Spielbericht

 
Zwei absolut unterschiedliche Ausgangspositionen hatten beide Teams vor Spielbeginn. Waren die TSVler eher darum bedacht, Anschluss an die Spitzengruppe der Landesliga zu halten, müssen die Kohlenberg-Kicker eher in die andere Richtung schauen, halten sich aber aktuell zumindest über dem Strich.

Zudem der "Urfuschter" und aktuelle Coach der Gäste, Martin Halbig, vergangene Woche seinen Abschied zum Saisonende angekündigt hatte, diesen will man schließlich nicht mit einem Abstieg begehen.
Viel Kampf im Mittelfeld sahen die 250 Zuschauer in Großbardorf. Hier versucht Fuchsstadts Kevin Lormehs (re.) dem Großbardorfer Niklas Schories den Ball abzujagen.
Bastian Reusch
Aggressive Fuchsstädter lassen keine Chance zu
Von Beginn an zeigten sich die Gäste sehr aggressiv und schafften es erfolgreich, die Großbardorfer daran zu hindern, Spielfluss aufzubauen. In der Konsequenz sahen die Zuschauer im kompletten ersten Durchgang praktisch keine einzige zwingende Gelegenheit der Gastgeber. Defensiv stellte Trainerfuchs Halbig seine Jungs also sehr gut ein, insbesondere von Jannik Göller war wenig zu sehen.

Zugegeben, die Partie spielte sich häufig im Mittelfeld ab und über die meiste Zeit war es denn auch viel Kampf, garniert mit Ungenauigkeiten in Richtung beider Offensiven. Dennoch verzeichneten die die Gäste bereits in der achten Spielminute die erste Gelegenheit, doch wehrte TSV-Keeper Fabio Böhm einen Kopfball von Felix Huf mit dem Fuß ab (8.).

Während Halbig auf der Gästeseite halbwegs zufrieden wirkte, forderte sein Gegenüber Mario Schindler bereits Mitte der ersten Halbzeit mehr von seiner Mannschaft. Zu zaghaft und schläfrig agierten die Gastgeber, um die massiert stehenden FCler in ernsthafte Gefahr zu bringen.

Kurz vor der Pause kam die Halbig-Elf zu einer weiteren Gelegenheit, nach einem Freistoß legte Huf auf Kevin Lormehs zurück, dessen Schuss aus 16 Metern strich aber knapp am rechten Pfosten vorbei (38.).
Geschickt schirmt der TSVler Fabio Baum den Ball gegen FC-Goalgetter Dominik Halbig ab.
Bastian Reusch
Fehlende Fuchsstädter Körner am Ende
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gäste die erste Gelegenheit für sich, aber Dominik Halbigs Schuss ging ans Außennetz (48.). In der Folge kamen die Hausherren besser ins Spiel, agierten wacher und zielstrebiger, Schindler schien in der Pause deutliche Worte gefunden zu haben. Die nächste Gelegenheit ging allerdings wieder an den FC. Einen durch den guten und lautstark dirigierenden Innenverteidiger Sebastian Barthel präzise geschlagenen Diagonalball legte Lormehs quer, doch verpasste D. Halbig knapp vor dem Großbardorfer Kasten.

Zwar blieb die Partie auch in der Folge arm an Höhepunkten, doch kam der TSV schließlich doch ab und an gefährlich vor das Gästetor, vergab allerdings zum Teil kläglich. FC-Keeper Leon Wahler zeigte sich bei Schüssen von Jannik Göller (68.) und Lukas Katzenberger auf dem Posten, Fazdel Tahir setzte das Leder nach einem Einwurf knapp neben den linken Pfosten (79.).

Vor allem in der Schlussviertelstunde war den Gästen der große Aufwand, den sie in die Partie bis dato investiert hatten, anzumerken. So hatten die Gäste in der 89. und 91. Minute doch noch die Chance, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Doch traf zuerst Fabio Baum freistehend am langen Pfosten den Ball nicht, dann verzog Jannik Binder in aussichtsreicher Position - drüber und es blieb beim unterm Strich verdienten torlosen Remis.
TSVler Fabio Baum entwischt in dieser Szene der Fuchsstädter Defensive.
Bastian Reusch
Spielbericht eingestellt am 18.11.2023 18:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Halbig (Trainer FC Fuchsstadt)
"Meistens werden die Spiele in der zweiten Halbzeit offener, klar. Es war ein gerechtes Unentschieden, in dem wir in der ersten Halbzeit etwas mehr Spielanteile hatten, da haben wirs eigentlich gut kontrolliert. Am Schluss waren so zwei Halbchancen für den Gegner da, aber auch für uns, beispielsweise für den Pragi, als der Torwart den Ball kurz rausklatschen lässt. Die Leistung hat gepasst, für ein Auswärtsspiel sogar gut, ich habe mit mehr Gegenwehr gerechnet eigentlich. Wer das erste Tor schießt, gewinnt das Spiel wahrscheinlich, war also okay. Wir standen kompakt, den Großbardorfern ist wenig eingefallen und wir haben kaum etwas zugelassen. "
Mario Schindler (Trainer TSV Großbardorf)
"Man muss schon sagen, dass Fuchsstadt das in der ersten Halbzeit ganz gut gemacht hat. Sie haben uns schon insofern vor Probleme gestellt, dass sie aggressiv und mit viel Elan zu Werke gegangen sind und uns wenig Raum zum Spielen gegeben haben. Wir haben in der Halbzeit die Dinge angesprochen, dass wir einen einfacheren, klareren Fußball spielen müssen, vor allem auf dem Platz, da brauchen wir nicht irgendwie mit Hacke irgendwelche Dinge machen. Vor allem mussten wir schauen, dass wir viel handlungsschneller sind. Vor allem in der ersten Halbzeit hat es gedauert, bis wir in die Räume gekommen sind, da haben wir wenig agiert, sondern immer nur reagiert und das war katastrophal, hatten wir in den letzten Wochen viel besser gemacht. Das liegt aber auch immer ein Stück weit am Gegner, Fuchsstadt musste aber dem in der zweiten Halbzeit fast ein wenig Tribut zollen, da hast du gemerkt, dass ihnen in der zweiten Halbzeit ein wenig die Körner gefehlt haben. Aber, dass sie es in der ersten Halbzeit wirklich gut gemacht haben, muss man einfach auch mal neidlos anerkennen. Wir haben eine junge Truppe, die noch gewissen Schwankungen unterliegt, wir haben zwei Gesichter, das müssen wir uns im Laufe der Jahre nun aneignen, das geht nicht in drei Wochen. Das Positive war natürlich, dass wir das zu null durchgezogen haben. "

Spiel-Ticker

Großbardorf
Fuchsstadt
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 21. Spieltag
Datum: 18.11.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Bioenergie Arena Großbardorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
anpfiff.

Torschützen

Keine Tore

Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Schaub (23.) / 2. GK
Schmidt C. (89.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Bartel
(1. FC Fuchsstadt)
Dirigierte viel, feuerte an und lieferte eine gute Defensivleistung. Der Fuchsstädter Kapitän leistete damit einen nicht zu überschätzenden Beitrag, dass die Gäste einen Punkt aus der Bioenergie-Arena entführten!

Schiedsrichter

 
Thomas Gscheidl
(SV Weiherhof)
Unaufgeregte, souveräne Leistung der Unparteiischen!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
8
6
Chancen
6
4
Eckbälle
5
10
Freistöße
11
17
Fouls
17
10
Großbardorf
Fuchsstadt

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
54:23
69
2
31
61:33
55
3
31
72:36
54
4
30
59:45
51
7
30
60:56
47
9
30
38:45
45
11
30
50:54
38
12
31
46:48
38
14
31
56:59
36
15
30
39:41
35
16
30
32:46
33
17
30
30:49
26
18
29
26:84
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189