DJK Don Bosco Bamberg - DJK Dampfach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 19. Spieltag - Fr. 03.11.2023 19:00 Uhr
2:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Saprykin-Freistoß entscheidet das Derby spät
Am Ende musste ein Standard für die DJK Don Bosco Bamberg her, der den Siegtreffer kurz vor Schluss in doppelter Überzahl herbeiführte. Dampfach war auch in dieser Phase kämpferisch absolut da, als man die zweite Gelb-Rote Karte hinnehmen musste. Zuvor trat die Kröner-Elf sehr mutig auf, war kämpferisch auf der Höhe, musste am Ende nach einem herrlichen Freistoßtreffer eine bittere Niederlage im Derby hinnehmen.
Aus Wildensorg berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
2
2,5
(3)
5
2,0
(3)
14
2,5
(3)
23
2,0
(3)
6
2,0
(3)
8
2,0
(3)
10
2,5
(3)
19
2,5
(3)
13
2,0
(3)
27
1,5
(3)
 
Trawally (61.)
12
2,0
(3)
 
Slawik (63.)
9
2,0
(3)
 
25
2,5
(3)
 
Nüßlein (72.)
22
-
(0)
26
-
(0)
1
2,0
(3)
4
2,5
(3)
8
3,0
(3)
24
2,5
(3)
31
2,0
(3)
10
2,0
(3)
14
2,5
(3)
16
2,0
(3)
28
2,5
(3)
29
2,5
(3)
12
2,0
(3)
11
2,5
(3)
 
Jilke L. (55.)
17
2,5
(3)
 
Tully L. (59.)
22
-
(0)
13
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 27,4
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Oliver Kröner

Spielbericht

 
Eine ergebnistechnische Ernüchterung für die Hutzler-Mannen war die jüngste Niederlage am vergangenen Sonntag bei der TuS Frammersbach, als man nach 1:0-Führung noch mit 1:2 unterlag. Nachdem man vor dem spielfreien Wochenende schon zu Hause gegen Rimpar unterlag, war für die Gelb-Grünen ein Sieg gegen den Lokalrivalen von der DJK Dampfach fast schon Pflicht. Im Hinspiel glückte das den Bambergern auch, als man in Dampfach vor 350 Zuschauern den ersten Sieg der Saison einfahren konnte (0:3). Dennoch war Michael Hutzler im Gespräch vor dem Spiel zufrieden mit der Leistung seines Teams. Nur das Ergebnis konnte nicht zufrieden stimmen. In beiden Spielen hatte man seine Möglichkeiten, doch es gelang leider nicht, die Chancen zu nutzen. Die jüngste Niederlage im Landkreis Main-Spessart war aber nun auch abgehakt und der Blick ging nach vorne. Man wollte nun in die Erfolgsspur zurückkehren mit personell deutlich entspannterer Situation. Auf der anderen Seite zeigte die Leistungskurve bei der DJK Dampfach ebenfalls nach oben. Mit dem 4:2-Heimsieg über den direkten Konkurrenten vom FC Oberhaid konnte man über den "Strich" springen und die direkten Abstiegsplätze hinter sich lassen. Nun musste man aber erneut voll fokussiert sein, da es gegen die DJK Don Bosco ging. Man sollte sich keine leichten Fehler erlauben, in der Defensive kompakt stehen und selbst Nadelstiche nach vorne setzen. So dürfte der Dampfacher Matchplan beim Favoriten aus Bamberg gelautet haben.
Andreas Kundmüller (re.) im packenden Fight um den Ball gegen den heimischen Jona Bretterreich.
Alexander Grober
Dampfach ging früh in Führung – Don Bosco glich spät per Elfmeter aus
Die Gäste von der DJK Dampfach erwischten zu Beginn des Spiels den besseren Start. Die Mannschaft von Oliver Kröner stand defensiv sehr kompakt und kam durch gezielte Nadelstiche nach vorne. So entstand auch das 0:1 nach nur sieben Minuten, als Christopher Gonnert Lars Tully auf die Reise schickte. Der flinke Außenstürmer der Gäste blieb dann vor dem Tor eiskalt und schob zur frühen Dampfacher Führung ein. Der Matchplan der Kröner-Elf schien voll aufzugehen. Man stand kompakt in der Defensive und nach vorne konnte man gezielte Angriffe setzen. Zu mehr Chancen kam man zwar nicht, auf der anderen Seite ließ man aber auch nicht viel zu. Die erste zaghafte Torannäherung von Don Bosco ergab sich nach 16 Minuten, als Phillipp Hörnes zu Jona Bretterreich flankte, sein Kopfball aber ohne den nötigen Druck in Richtung Gästekeeper Mack flog. Die erste bessere Szene für die heimische DJK dann nach 22 Minuten durch Sayko Trawally. Er wurde von Marco Haaf freigespielt, doch sein Chipball flog knapp am Tor vorbei. Die heimischen Akteure setzten viel auf lange Bälle, die meist Philipp Pfeiffer aus dem Abwehrzentrum oder Sechser Simon Allgaier nach vorne chipten. Diese wurden zumeist von den Dampfachern ohne größere Probleme wegverteidigt. Nach einer guten halben Stunde ergab sich erst die nächste gute Szene der Hutzler-Elf. Marco Haaf erneut Drahtzieher der guten Chance, als er Phillipp Hörnes auf die Reise schickte. Sein Abschluss aus spitzem Winkel ging aber knapp am langen Pfosten vorbei. Man probierte einiges, doch die letzte Genauigkeit fehlte bei der Heimmannschaft in der Offensive. Zumeist ging der letzte Pass zu einem Dampfacher, oder die Kröner-Verteidiger hatten wenig Mühe, die Angriffsversuche der Gelb-Grünen zu verteidigen. Als dann nur noch fünf Minuten im ersten Durchgang auf der Uhr waren, zeigte Schiedsrichter Niklas Wich auf den Punkt. Es war eine knifflige Szene zwischen Max Witchen und Phillipp Hörnes, die ihn dazu bewog, auf den Punkt zu zeigen. Kapitän Simon Allgaier konnte den fälligen Elfmeter souverän zum 1:1-Ausgleichstreffer verwandeln, als die Hausherren sich für ihre Angriffsbemühungen belohnen konnten. Vor der Pause ergab sich dann noch eine weitere Chance für die Platzherren, als Phillipp Hörnes von Marco Haaf auf die Reise geschickt wurde, sein Lupfer aber über das Gästehäuse ging. So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.
Danny Schlereth (Mi.) wird von den beiden Bambergern Marco Haaf (re.) und Philipp Hörnes in die Zange genommen.
Alexander Grober
Zwei Platzverweise und ein Last-Minute-Freistoßtreffer
Zu Beginn der zweiten Halbzeit begann das Spiel recht ausgeglichen, doch nach nur sechs Zeigerumdrehungen handelte sich Andreas Kundmüller zwei Gelbe Karten ein, sodass Dampfach nur noch zu zehnt war. Beides waren taktische Vergehen, die Ampelkarte war hart, aber vertretbar aus Sicht des Regelwerkes. Danach versuchten die Hutzler-Mannen natürlich das Zepter zu übernehmen und drängten auf den Führungstreffer. Nach 55 Minuten lenkte Gästeschlussmann Noah Mack einen direkten Freistoß von Marco Haaf aus spitzem Winkel über die Latte, der wohl im langen Eck eingeschlagen hätte. Danach wechselten beide Mannschaften einige Male aus. Entscheidende Genauigkeit im Spiel der Gelb-Grünen war aber weiterhin noch nicht vorhanden, sodass Trainer Michael Hutzler zu mehr Genauigkeit und Zielstrebigkeit im Verlauf der zweiten Halbzeit von Außen forderte. Dampfach hatte nur wenig Mühe, die Angriffsversuche der Wildensorger wegzuverteidigen, da Don Bosco im letzten Drittel meist zu wenig zielstrebig zu Werke ging. Als dann noch 20 Minuten auf der Uhr waren, ergab sich eine Riesenchance für die Gäste. Thomas Schuberth nahm einen Rückpass auf, sodass Niklas Wich den Dampfachern einen indirekten Freistoß im Wildensorger Sechzehner zusprach. Danny Schlereth übernahm Verantwortung, schoss das Leder aber mit viel Effet über das Tor. Glück für die Hausherren, die danach ebenfalls eine Riesenchance hatten. Zwei Minuten später war Joker Javon Hendricks nach einem Chipball von Simon Allgaier auf und davon, hob das Leder aber zu überhastet am Pfosten vorbei. Dampfach hatte ebenfalls seine Chancen. Sie gaben auch zu zehnt keinesfalls auf und hätten fast in Führung gehen können. Erst traf Danny Schlereth nur das Außennetz (74.), wenig später schob Christopher Gonnert nach guter Vorarbeit vom eingewechselten Adrian Hatcher das Leder am ersten Pfosten knapp am Wildensorger Gehäuse vorbei, als die Dampfacher schon den Torschrei auf den Lippen hatten (77.). In der 79. Minute musste dann Max Witchen nach einer kurzen Auseinandersetzung mit Philipp Hörnes ebenfalls vorzeitig das Feld verlassen, als beide Akteure Gelb sahen und Witchen bereits mit dem Foulspiel vom Elfmeter verwarnt war. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte man diesen Platzverweis stecken lassen können. Dampfach war nun ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt, doch die zündenden Ideen fehlten weiterhin bei den Platzherren. So musste am Ende ein weiterer Standard her, der das Spiel entschied. In der 90. Minute verwandelte Joker Vlad Saprykin einen Freistoß aus 20 Metern in die Maschen, als erleichterte Wildensorger sich in den Armen lagen. In der Folgezeit hätte die Hutzler-Elf in der sechsminütigen Nachspielzeit noch den dritten Treffer nachlegen können, wenn nicht sogar müssen. Doch weder Saprykin (90.+1.), noch Hörnes (90.+2.) konnten für die endgültige Entscheidung sorgen. So musste man noch bis zum Schluss zittern, doch am Ende reichte es zum vierten Heimsieg der diesjährigen Landesligasaison.
Riesengroß waren die Emotionen bei den Bambergern um Jonathan Müller (re.) und dem Torschützen Vlad Saprykin nach dem Treffer zum 2:1.
Alexander Grober
Spielbericht eingestellt am 03.11.2023 23:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Am Ende stehen bestimmt sieben, acht Halbchancen für uns im Raum, wo wir einfach das Tor nicht machen. Das ist aktuell unser großes Problem. Sicherlich sind uns die beiden Roten Karten zu Gute gekommen. Das muss man einfach sagen. Aber ansonsten haben wir, außer die ersten 15 Minuten, wo wir vom offensiv agierenden Gegner überrascht waren und wir Probleme hatten, ins Spiel zu kommen, finde ich, das Spiel in die Hand genommen. Da waren wir aber schon 0:1 zurück. Dann haben wir auch bis zum Schluss das Spiel dominiert finde ich. Bis auf dann wieder die Torwartaktion, wo wir den indirekten Freistoß gegen uns bekommen. Aber ansonsten war das Spiel auf unserer Seite. Wir müssen nur mal unsere ein, zwei, drei Tore machen und dann wäre das Spiel eher entschieden gewesen. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Wir haben einen Sieg geholt gegen Dampfach - einen sehr guten Gegner. Das muss man so sagen. Ich war sehr überrascht, warum die Mannschaft erst 17 Punkte hat. Sie waren so mutig wie selten eine Mannschaft. Sogar mit zehn Leuten haben sie noch Druck nach vorne gemacht. Das war extrem mutig und von daher - allen Respekt vor der Mannschaftsleistung von Dampfach. "
Oliver Kröner (Trainer DJK Dampfach)
"Erstmal Glückwunsch an Don Bosco. Sie haben es richtig gut gemacht im Elf gegen Neun. Haben dann durch den Freistoß den Siegtreffer erzielt. In Summe und am Ende des Tages zählt das Ergebnis. Ein Bayernligaabsteiger hat gegen uns 2:1 gewonnen. Die äußeren Umstände möchte ich jetzt hier nicht kommentieren, sondern ich beglückwünsche den Sieger. Wir nehmen es an und für uns geht es nächste Woche weiter und für Don Bosco auch. Wir sind im Aufwärtstrend und jeder, der heute dem Spiel beigewohnt hat, weiß, dass das Ergebnis vielleicht nicht ganz den Spielverlauf widerspiegelt. Aber nochmals: Fußball ist ein Ergebnissport. Wir nehmen es an und nächste Woche geht es weiter gegen Röllbach. Die Leistung von uns ist für mich jetzt nicht überraschend, weil, wenn wir zu neunt hier gegen elf - einen Bayernligaabsteiger - im Griff hat - dann war es nicht schlecht. Natürlich müssen sie noch das ein oder andere Tor hintenraus machen, das muss man auch sagen. Aber die Leistung war gut und wir können nicht nur darauf aufbauen, sondern wir sind noch nicht an unserer Leistungsgrenze."

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Dampfach
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+6
Spielende (20:56 Uhr)
90
+4
 
Dampfach hat aufgelöst nach dem 2:1, doch Don Bosco nutzt Ihre Chancen nicht.
90
+4
Haaf, Marco (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
90
+2
Tausendprozentige für Hörnes den Sack zuzumachen, doch er schiebt freistehend an die Latte.
90
+1
 
Zwayer marschiert über 50 Meter - im Rückraum verpasst Saprykin, der zu wenig Druck hinter den Ball bekommt.
90
 
2:1 Saprykin, Vlad / 1. Saisontor
Genialer Freistoß von Saprykin aus knappen 20 Metern.
89
 
Schlereth, Danny (DJK Dampfach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
88
 
Allgaier, Simon (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Meckerns / 11. gelbe Karte
82
 
 
Dampfach nun in doppelter Unterzahl, nachdem Hörnes und Witchen nach einem Foulspiel im Gästesechzehner aneinandergeraten. Wich bestraft beide mit gelb, bei dem Dampfacher war es die zweite gelbe Karte.
79
 
Witchen, Max (DJK Dampfach) wegen Unsportlichkeit / 1. gelb-rote Karte
79
 
Hörnes, Phillipp (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte
77
 
Riesenchance für Dampfach zur Führung. Hatcher ist über links durch und gibt ins Zentrum auf den ersten Pfosten zum eingelaufenen Gonnert. Er schiebt das Leder aber knapp am ersten Pfosten vorbei.
74
 
 
Danny Schlereth trifft auf der Gegenseite das Außennetz aus spitzem Winkel.
72
 
Riesenchance für den Bamberger Joker. Die Gäste spekulieren nach dem Chipball von Allgaier auf Abseits. Javon Hendricks hebt das Leder aber knapp am Pfosten vorbei.
71
 
Greb, Stefan (DJK Dampfach) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
70
 
Danny Schlereth setzt den Versuch aus ca. fünf Metern über das Tor!
70
 
Nun pfeift Niklas Wich einen Rückpass der Wildensorger zurück und es gibt indirekten Freistoß für Dampfach im Sechzehner der Hausherren!
66
 
 
"Wir brauchen mehr Feuer", fordert der heimische Trainer Michael Hutzler von seinen Akteuren. Bisher gelingt Ihnen offensiv nicht viel in der zweiten Halbzeit. Dampfach hat nur wenig Mühe die Angriffsversuche der Wildensorger wegzuverteidigen. Aufgrund einiger Ungenauigkeiten wird es Ihnen teilweise auch nicht schwer gemacht.
61
 
 
Nun einige Wechsel bei beiden Mannschaften. Don Bosco nun bemühter, doch Torraumszenen sind beidseitig bisher noch Mangelware.
59
 
55
 
 
Noah Mack lenkt einen direktgetretenen Freistoß von Marco Haaf aus spitzem Winkel knapp über die Latte.
51
 
Kundmüller, Andreas (DJK Dampfach) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelb-rote Karte
Zwei taktische Vergehen und Kundmüller muss mit der Ampelkarte vom Platz.
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:05 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:50 Uhr)
45
+1
 
Marco Haaf erkämpft sich das Leder gegen einen Dampfacher. Er legt raus zu Philipp Hörnes, dessen Lupfer aber über das Dampfacher Tor ging.
45
+1
 
Zwei Minuten gibt es Nachspielzeit.
42
 
1:1 Allgaier, Simon (Foulelfmeter) / 8. Saisontor (Vorarbeit Hörnes, Phillipp)
41
 
 
Witchen gegen Hörnes einen Schritt zu spät und fällt diesen. Schiedsrichter Wich zögert keinen Moment und zeigt auf den Punkt.
40
 
Elfmeter für DJK Don Bosco Bamberg
40
 
Witchen, Max (DJK Dampfach) wegen Foulspiels
38
 
 
Don Bosco probiert hier einiges, doch es fehlt meist der letzte Pass, bzw. die letzte Genauigkeit bei der entscheidenden Aktion im bisherigen Spielverlauf. Dampfach ohne große Probleme die bisherigen Angriffe der Wildensorger wegzuverteidigen.
35
 
Bretterreich, Jona (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
Nachträglich nach einem Foulspiel an Gästekapitän Stefan Greb.
31
 
 
Marco Haaf leitet mit einem öffnenden Ball eine gute Chance für die gelb-grünen ein. Er schickte Philipp Hörnes auf die Reise, der aber aus spitzem Winkel knapp verzog.
27
 
 
Weiterhin sind die Chipbälle aus der heimischen Defensive, die meist von Philipp Pfeiffer oder Kapitän Simon Allgaier getreten werden, zu ungenau, um die Dampfacher defensiv in Verlegenheit zu bringen. Somit weiterhin 0:1. Dampfach auf der anderen Seite weiterhin gallig und giftig, aber keinesfalls unfair.
22
 
 
Nun die erste bessere DJK-Szene, als Marco Haaf in den Lauf von Sayko Trawally spielt. Er chipt das Leder aber knapp am Tor vorbei.
21
 
 
Der Dampfacher Matchplan geht hier bisher voll auf. Hinten steht die Mannschaft von Oliver Kröner kompakt und nach vorne gelingt der ein oder andere Nadelstich. Auf der anderen Seite lässt Don Bosco im Spiel nach vorne noch die letzte Genauigkeit vermissen, sodass die Hutzler-Mannen noch keine Torchancen herausspielen konnten. Mit der einzigen Torchance konnte Dampfach bis dato in Führung gehen.
16
 
 
Die erste zaghafte Torannäherung der Hausherren, der aber keinesfalls gefährlich war. Nach einer Flanke von Philipp Hörnes bringt Jona Bretterreich zu wenig Druck hinter den Kopfball.
7
 
Tooooor für DJK Dampfach
0:1 Tully, Lars / 5. Saisontor (Vorarbeit Gonnert, Christopher)
Die Gäste bisher gefällig im Spiel und können mit der ersten ernstzunehmenden Chance des Spiels in Führung gehen. Lars Tully wird mit einem Steilpass geschickt und bleibt vor dem Tor eiskalt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:03 Uhr)
 
 
 
Willkommen zurück liebe Leser. Die Aufstellungen beider Mannschaften sind nun hinterlegt. Beide Mannschaften machen sich seit geraumer Zeit warm. In knapp 20 Minuten geht es hier los in Wildensorg.
 
 
 
Pünktlich um 19 Uhr melden wir uns wieder zum Anpfiff aus Wildensorg, zuvor werden natürlich rechtzeitig die Aufstellungen beider Mannschaften hinterlegt. Bis dahin...
 
 
 
Leiter der Begegnung ist Niklas Wich vom SV Rothenkirchen. An den Linien wird er assistiert von Niclas Schmiegel und Mirko Morgener. Wünschen wir dem oberfränkischen Trio ein glückliches Händchen bei all seinen Entscheidungen.
 
 
 
Eine ergebnistechnische Ernüchterung für die Hutzler-Mannen war die jüngste Niederlage am vergangenen Sonntag bei der TuS Frammersbach, als man nach 1:0-Führung noch mit 1:2 unterlag. Nachdem man vor dem spielfreien Wochenende schon zu Hause gegen Rimpar unterlag, ist für die Gelb-Grünen ein Sieg gegen den Lokalrivalen von der DJK Dampfach fast schon Pflicht. Im Hinspiel glückte das den Bambergern auch, als man in Dampfach vor 350 Zuschauern den ersten Sieg der Saison einfahren konnte (0:3). Dennoch war Michael Hutzler im Gespräch vor dem Spiel zufrieden mit der Leistung seines Teams. Nur das Ergebnis konnte nicht zufrieden stimmen. In beiden Spielen hatte man seine Möglichkeiten, doch es gelang leider nicht, die Chancen zu nutzen. Die jüngste Niederlage im Landkreis Main-Spessart ist aber nun auch abgehakt und der Blick geht nach vorne. Man wolle nun in die Erfolgsspur zurückkehren mit personell deutlich entspannterer Situation. Auf der anderen Seite zeigt die Leistungskurve bei der DJK Dampfach ebenfalls nach oben. Mit dem 4:2-Heimsieg über den direkten Konkurrenten vom FC Oberhaid, konnte man einen Strich bei der DJK überspringen und die direkten Abstiegsplätze hinter sich gelassen. Nun muss man aber erneut voll fokussiert sein, wenn es gegen Don Bosco geht. Man darf sich keine leichten Fehler erlauben, in der Defensive kompakt stehen und selbst Nadelstiche nach vorne setzen. So dürfte der Dampfacher Matchplan beim Favoriten aus Bamberg lauten.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des Landesliga-Derbys zwischen der DJK Don Bosco Bamberg und der DJK Dampfach. Um 19 Uhr geht es in der Rudi-Ziegler-Sportanlage für beide Teams um wichtige Punkte, damit beide Teams Ihren Zielen wieder etwas näher kommen können.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 19. Spieltag
Datum: 03.11.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudi-Ziegler-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(7.)
1:1
(42.)
Allgaier Simon / 8. ST
(Foulelfmeter)
2:1
(90.)
Saprykin Vlad / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Bretterreich - Foulspiel (35.) / 5. GK
Hörnes P. - Unsportlichkeit (79.) / 4. GK
Allgaier - Meckern (88.) / 11. GK
Haaf - Foulspiel (90.+4) / 3. GK
DJK Dampfach
Witchen - Foulspiel (40.) / -
Kundmüller - Foulspiel (46.) / -
Kundmüller - Halten/Trikotziehen (51.) / 1. GRK
Greb - Foulspiel (71.) / 8. GK
Witchen - Unsportlichkeit (79.) / 1. GRK
Schlereth D. - Foulspiel (89.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Vlad Saprykin
(DJK Don Bosco Bamberg)
Matchwinner war am Ende der eingewechselte Vlad Saprykin, der mit seinem direkt verwandelten Freistoß die Begegnung entscheiden konnte. Obwohl Don Bosco einige Halbchancen hatte, verpassten die Hutzler-Mannen in Führung zu gehen. Der herrliche Freistoßtreffer vom 22-jährigen Wildensorger sollte am Ende die Entscheidung herbeiführen, weshalb Vlad Saprykin der Mann des Tages war!

Schiedsrichter

 
Niklas Wich
(SV Rothenkirchen e.V.)
Schiedsrichter Niklas Wich vom SV Rothenkirchen zog vor allem den Zorn der Dampfacher auf sich mit seinen beiden Platzverweisen. Sicherlich hätte man mit etwas mehr Fingerspitzengefühl den zweiten Feldverweis stecken lassen können, regeltechnisch waren es beim ersten von Andreas Kundmüller zwei taktische Vergehen. Den kann man aus meiner Sicht geben. Die Ansprache des jungen Unparteiischen an die Akteure war aber auf der anderen Seite immer klar und auch streng, wenn es etwas mehr zur Sache ging!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
54:23
69
2
31
61:33
55
3
31
72:36
54
4
31
60:46
52
5
31
62:57
50
9
31
40:47
46
12
31
51:57
38
13
31
46:48
38
14
31
46:41
38
15
31
35:47
36
16
31
56:59
36
17
31
31:51
26
18
30
26:91
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189