TSV Großbardorf - TSV Gochsheim, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 16. Spieltag - Sa. 14.10.2023 16:00 Uhr
6:0 (3:0)
Topspiel der Woche: Großbardorf zerlegt Gochsheim
Der TSV Großbardorf hat den TSV Gochsheim nach allen Regeln der Kunst vorgeführt. Mit 6:0 besiegten die Gallier die Elf von Michael Herrmann. Allerdings bekamen sie dabei tatkräftige Unterstützung von Gäste-Keeper Irnes Husic, der einen rabenschwarzen Tag erwischte und mehrmals folgenschwer patzte. Selbst Mohamed Contes unnötiger Platzverweis warf die Gastgeber nicht aus der Bahn.
Aus Großbardorf berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
3
2,0
(3)
5
2,0
(3)
23
1,5
(3)
26
2,5
(3)
6
2,0
(3)
10
2,0
(3)
20
1,5
(3)
21
1,0
(3)
28
1,0
(3)
9
4,5
(3)
19
2,0
(3)
 
Baum (69.)
4
3,0
(3)
 
Schmitt (73.)
8
3,0
(3)
 
Schwab (73.)
11
2,0
(3)
 
Götz J. (62.)
30
5,5
(3)
18
3,0
(3)
21
4,5
(3)
66
5,0
(3)
24
3,0
(3)
8
3,0
(3)
9
4,5
(3)
10
4,0
(3)
19
4,0
(3)
27
4,0
(3)
7
4,5
(3)
 
Demar D. (26.)
22
4,0
(3)
 
Herrmann (70.)
3
-
(0)
 
Kummer N. (86.)
 
Kummer T. (26.)
28
4,0
(3)
 
Reinhart (56.)
Durchschnittsalter: 22,0
Durchschnittsalter: 28,8
Trainer: Mario Schindler
Trainer: Michael Herrmann

Spielbericht

 
Die Vorzeichen hätten unterschiedlicher kaum sein können. Bei den Großbardorfern herrschte nach dem desolaten Auftritt in Lichtenfels dicke Luft. „Wir hatten unter der Woche einiges zu besprechen und haben das auch mit sehr klaren Worten getan“, berichtete Mario Schindler. Auf Rang Neun waren seine Gallier mittlerweile abgerutscht und lagen damit deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück. Dementsprechend angespannt war der Coach auch vor dem Duell gegen den TSV Gochsheim.

Der hatte sich nämlich in den vergangenen Partien aus der Abstiegszone gezogen und war bis auf Platz 13 geklettert. Starke sieben Punkte holten die Schützlinge von Michael Herrmann in den jüngsten drei Duellen und schlugen zuletzt Alemannia Haibach beeindruckend mit 1:0. Die Brust auf Seiten der Gäste war also breit.
Irnes Husic ratlos nach dem Treffer zum 0:3.
Alexander Rausch
Gallier gallig und effektiv
Das zeigte sich auch in den ersten Spielminuten. Die Gochsheimer starteten gut in die Partie, waren präsent und aggressiv in den Zweikämpfen. Allerdings zogen sie sich selbst den Stecker. Nach rund einer Viertelstunde nutzte Xaver Müller ein Missverständnis in der Gäste-Abwehr und schob nach Pass von Jakob Götz frei vor Irnes Husic ein. Balsam für die Gallier-Seele, die weitere wohltuende Treffer nachlegten.

Allerdings hatte auf der anderen Seite zunächst Mario Ketterl die Möglichkeit auf den Ausgleich, setzte einen Freistoß an der Strafraumkante aber über den Querbalken (22.). Die Partie war eigentlich ausgeglichen und Großbardorf hätte wahrscheinlich nicht nachgelegt, hätte Irnes Husic einen normalen Tag erwischt. Doch der Keeper erwischte einen rabenschwarzen Tag. Zunächst spielte er Jannik Binder den Ball unbedrängt in die Füße, der passte perfekt auf den einlaufenden Jakob Götz und der wiederum verwandelte freistehend (24.). Bei dem Versuch zu retten, verletzte sich überdies auch noch Tino Kummer und musste raus.

Die Gäste hatten den Schock noch nicht verdaut, folgte schon der nächste. Irnes Husic unterlief Diego Schwabs Freistoß von nahe der rechten Eckfahne, Osama Alawami sagte Danke und köpfte unter Bedrängnis dreier Gegenspieler am zweiten Pfosten ein (31.). 3:0 für die Hausherren, die die Gochsheimer Defensivschwächen effektiv genutzt hatten und die Partie in der Folge kontrollierten, bis Mohamed Conte nach 39 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz flog. Der Angreifer hatte sich binnen fünf Minuten zwei unnötige Fouls an der Mittellinie geleistet und durfte vorzeitig duschen.

Die Gallier zogen sich in der Folge tief in die eigene Hälfte zurück und Gochsheim wollte den Anschlusstreffer noch vor der Pause. Stattdessen hätte aber Irnes Husic beinahe erneut zum Tore schießen eingeladen, als er Jakob Götz das Leder zuspielte, der das aber nicht nutzen konnte (45.). So blieb es nach einer hektischen Schlussphase beim 3:0 für die Hausherren.
Osama Alawami klärt vor Pascal Demar.
Alexander Rausch
Xaver Müller macht den Deckel drauf - 30 Sekunden nach Wiederanpfiff
Beide Übungsleiter justierten in der Halbzeitpause nach. Mario Schindler ordnete seine Jungs defensiver an. Nadelstiche sollten für die endgültige Entscheidung sorgen. Michael Herrmann wollte den schnellen Anschluss. Denn schon im ersten Durchgang hatten sich immer wieder Lücken im Großbardorfer Defensivverbund ergeben. Die gab es allerdings auch in der eigenen Abwehr. Vor allem auf der linken Seite, über die – keine 30 Sekunden waren gespielt – Xaver Müller durchbrach und einen Schwab-Pass zum 4:0 verwertete. Der schnelle Garaus aller Gochsheimer Hoffnungen.

Die Herrmann-Elf mühte sich weiter, zusammen lief aber wenig und dann hatte sie mit Irnes Husic einen großen Unsicherheitsfaktor an diesem Tag in den eigenen Reihen. Wieder spielte er unbedrängt Simon Götz das Leder zu, aber Jonas Heimrich verhinderte gerade noch das 0:5 (53.). Das markierte dann Diego Schwab – per direkt verwandelter Ecke. Und wieder sah Irnes Husic schlecht aus (61.).

Immer wieder brannte es lichterloh in Gochsheims Defensive. Nach Simon Götz‘ feinem Lauf über links blockte Michael Herrmann gerade noch den einschussbereiten Xaver Müller (67.). Wenig später musste auch der Spielertrainer mit muskulären Problemen vom Feld und sah, wie Laurin Schmid nach Xaver Müllers Diagonalball das halbe Dutzend vollmachte (74.). Die Grün-Weißen, die wohlgemerkt in Unterzahl waren, schraubten die Gochsheimer nach allen Regeln der Kunst auseinander.
Robin Zeitler verfolgt Yannick Sprenger.
Alexander Rausch
Schindler-Elf klettert wieder
Luca Binder legte beinahe noch das siebte nach, sein Schuss ging aber abgefälscht knapp vorbei (79.). Erst in den Schlussminuten nahmen die Hausherren etwas den Fuß vom Gas und beließen es beim 6:0. Ein unerwartet deutlicher Befreiungsschlag für die Gallier, die nach dem Lichtenfels-Auftritt die richtige Reaktion zeigten und wieder in angestrebte Gefilde kletterten. Die Gochsheimer konnten ihren kleinen Lauf hingegen nicht fortsetzen und kassierten eine böse Klatsche, die so nicht absehbar war. Aber vor allem defensiv präsentierten sich die Gäste löchrig wie ein Schweizer Käse und auch Irnes Husic war völlig neben der Kappe.
Spielbericht eingestellt am 15.10.2023 12:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Schindler (Trainer TSV Großbardorf)
"Bis zur Gelb-Roten Karte war es ein entspannter Nachmittag. Das Gute war, dass wir uns in der Pause auf die Unterzahl einstellen konnten. Es war wichtig, dass wir kompakt bleiben und keine unnötigen Läufe machen. Auch dass wir ihnen nicht die Möglichkeit geben, Räume zu nutzen, und selbst Nadelstiche setzen. Die zweite Halbzeit war nicht so zu erwarten, aber mit dem 4:0 haben wir ihnen den Zahn gezogen. Die Leistung war die richtige Antwort auf den desolaten Auftritt in Lichtenfels."
Michael Herrmann (Spielertrainer TSV Gochsheim)
"Wir kommen halbwegs vernünftig rein. Danach haben wir nahezu alle Tore hergeschenkt. Sie mussten kaum etwas für die Treffer machen. Ich bin sehr enttäuscht und weiß nicht, wie was ich dazu sagen soll. Ich habe zu den Jungs gerade in der Kabine gesagt, dass sich jeder an die eigene Nase fassen soll und schauen soll, was er nächste Woche besser machen kann. Das war heute kollektives Versagen. Das ist nicht erklärbar. Wir haben uns sehr viel vorgenommen und dann passieren individuelle Fehler, die nicht nachvollziehbar sind. "
Simon Voll (Keeper TSV Großbardorf)
"Es war ein entspannter Nachmittag. Die Mannschaft hat es wirklich sehr gut gemacht. Nach dem Platzverweis waren wir weiterhin sehr kompakt und es spielt uns natürlich in die Karten, dass wir direkt nach der Pause das vierte Tor schießen. Danach waren sie geschlagen. So ein Spiel zu zeigen, war für uns sehr wichtig. Vor allem nach der Partie in Lichtenfels. Wir haben die richtige Reaktion gezeigt. Darüber bin ich sehr glücklich. In den kommenden Spielen müssen wir jetzt daran anknüpfen."

Spiel-Ticker

Großbardorf
Gochsheim
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
90
+1
Spielende (17:50 Uhr)
88
 
 
Die Partie plätschert ihrem Ende entgegen.
79
 
 
Binder fast mit dem siebten. Abgefälscht zur Ecke.
75
 
 
Was für eine Packung und das in Überzahl.
74
 
Tooooor für TSV Großbardorf
6:0 Schmid, Laurin / 2. Saisontor (Vorarbeit Müller, Xaver)
Flankenwechsel Müller, Peci lässt durch, Schmid schiebt ins lange Eck.
70
 
Herrmann langt sich an den Oberschenkel.
68
 
Binders Ecke und Husic gerade noch mit den Händen nach vorne.
67
 
 
Götz links durch gegen Herrmann. Müller mit freier Schuss ahn, aber Herrmann blockt in letzter Sekunde.
65
 
 
Kummer zieht ab. Rechts vorbei.
61
 
Tooooor für TSV Großbardorf
5:0 Schwab, Diego / 1. Saisontor
Husic verschätzt sich bei einer Ecke völlig und Schwabs Ball fällt hinten rein.
58
 
 
Großbardorf ist weiterhin gut im Spiel.
53
 
Nächster Bock: Husic spielt Simon Götz den Ball in den Fuß, aber Heinrich kann gerade noch klären.
51
 
 
Die Gäste sind bemüht, aber zusammen läuft wenig.
46
 
Tooooor für TSV Großbardorf
4:0 Müller, Xaver / 4. Saisontor (Vorarbeit Schwab, Diego)
Das ging schnell.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:05 Uhr)
 
 
 
Die Führung geht in Ordnung. Die Gallier waren sehr effektiv und hatten die Partie im Griff. Doch Mohamed Contes dummer Platzverweis veränderte das Spiel. Bisher konnte Gochsheim daraus aber noch kein Kapital schlagen.
45
+4
Halbzeit (16:51 Uhr)
45
+4
Götz, Jakob (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Götz kommt gegen Sprenger zu spät. Schon wieder Gelb.
45
+3
 
Großbardorf regt sich erneut fürchterlich auf, weil es keine Karte gibt.
45
 
Wieder Husic mit dem Wackler, aber Götz kann den nicht nutzen.
44
 
 
Hektische Minuten nach dem Platzverweis. Großbardorf zieht sich in die eigene Hälfte zurück.
39
 
 
Großbardorf hat hier alles im Griff.
39
 
Conte, Mohamed (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Conte mit dem Bärendienst. Foult Sprenger an der Mittellinie.
35
 
 
Gochsheim spielt ordentlich mit, macht sich das Spiel aber selbst kaputt.
34
 
Conte, Mohamed (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels
Gestreckter Fuß gegen Demar.
30
 
Tooooor für TSV Großbardorf
3:0 Alawami, Osama / 3. Saisontor (Vorarbeit Schwab, Diego)
Freistoß von der rechten Eckfahne. Husic greift daneben, Alawani köpft am zweiten Pfosten ein.
23
 
Tooooor für TSV Großbardorf
2:0 Götz, Jakob / 1. Saisontor (Vorarbeit Binder, Jannik)
23
 
 
Ist das bitter: Husic spielt Binder in die Füße, Götz ist völlig blank und verwertet frei vor Husic.
22
 
 
Schöne Freistoßsituation aus 17 Metern. Ketterl klar drüber.
15
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:0 Müller, Xaver / 3. Saisontor (Vorarbeit Götz, Jakob)
10
 
 
Bardorf mit leichten Vorteilen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Der TSV Gochsheim hat sich aus der bedrohten Zone gearbeitet und dafür keinen Geringeren als Alemannia Haibach geschlagen. Gegen die Kicker vom Hohen Kreuz reichte der Elf von Michael Herrmann ein Treffer Nico Kummers. "Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft. Sie hat nach der Pause den Kampf angenommen und alles reingeworfen, um den Vorsprung ins Ziel zu bringen", lobt der Übungsleiter seine Jungs. Schon vor der Pause hatten die ein gutes Spiel gemacht und die einzig nennenswerte Chance genutzt. Es war der dritte Sieg aus den vergangenen fünf Partien. Mit nun 17 Punkten im Gepäck reisen die Gochsheimer nun ins Grabfeld zu den aus der Bayernliga abgestiegenen Galliern. "Wir werden wieder versuchen, alles reinzuhauen und schauen, was möglich ist. Wir wollen den Zuschauern ein gutes Spiel zeigen und erneut beweisen, dass wir mithalten können", gibt sich Michael Herrmann selbstbewusst. Den Druck sieht der TSV-Spielertrainer bei den Gastgebern, die weiter hinter ihren eigenen Erwartungen zurückgeblieben sind. Sein Team habe in der Bio-Energie-Arena nichts zu verlieren. Ob Jonas Heinrich, Jonas Hachtel, und Florian Schott mitwirken können, entscheidet sich erst kurzfristig.
 
 
 
Vorbericht TSV Großbardorf Im Moment ist es beim Bayernliga-Absteiger TSV Großbardorf nicht recht viel mehr als Mittelmaß. Das hat der jüngste Auftritt beim 1:3 in Lichtenfels bewiesen. Rang neun ist nicht das, was sich die Grabfeld-Gallier in dieser Saison vorgestellt haben. "Die zweite Halbzeit in Lichtenfels war eine Katastrophe", stellt Bardorfs Trainer Martin Schindler enttäuscht fest. Es fehlt einfach daran, dass die Mannschaft zu oft den notwendigen Teamgeist vermissen lässt, es zu viele Solisten gibt, die sich nicht wie erforderlich für die gemeinsame Sache einsetzen. "Wir müssen versuchen, dass wir alle zusammen eine Mannschaft sind", appelliert Schindler. So, wie in den vergangenen Wochen, wird es jedenfalls nichts mit eine Platzierung weiter oben: "Das haben wir in der jüngsten Vergangenheit gesehen." Nun geht es ins Derby gegen den TSV Gochsheim, ein Team, das zwar gerade noch über dem Strich steht, das aber bei einem Sieg bis auf zwei Punkte an die Bardorfer heranrückt: "Das gilt es zu vermeiden, wir benötigen mindestens ein Remis", weiß der Coach. Gochsheim geht mit der Empfehlung ins Derby jüngst Haibach mit 1:0 besiegt zu haben, sie haben daheim schon fünfmal gewonnen. Immerhin kehren mit Alban Peci und Diego Schwab zwei wichtige Spieler in den Bardorfer Kader zurück, das sind Lichtblicke. Ausfallen werden aber weiterhin Osama Alawami und Yasir Aldijawi. Der Rest steht zur Verfügung und wird sich hoffentlich für den Erfolg wunschgemäß präsentieren.
 
 
 
Herzlich Willkommen aus der Bio-Energie-Arena in Großbardorf. Die Gallier empfangen Gochsheim, das zuletzt sieben Punkte aus drei Partien holte.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 16. Spieltag
Datum: 14.10.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Bioenergie Arena, Großbardorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(15.)
2:0
(23.)
3:0
(30.)
4:0
(46.)
5:0
(61.)
Schwab Diego / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
6:0
(74.)

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Conte - Foulspiel (34.) / -
Conte - Foulspiel (39.) / 1. GRK
Götz J. - Foulspiel (45.+4) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Xaver Müller
(TSV Großbardorf)
Der Kapitän ging voran sowohl verbal als auch in den Zweikämpfen und natürlich vor dem gegnerischen Tor. Starke Tiefenläufe vollendete er mit den Treffern zum 1:0 und 4:0 und das sechste Tor legte er mustergültig auf. Starker Auftritt!

Schiedsrichter

 
Tobias Förtsch
(SV Bieberbach)
Das Gespann leitete insgesamt ordentlich, fand aber bei der Verteilung der Gelben Karten vor allem vor dem Seitenwechsel nicht das richtige Maß. Ausschließlich die Gastgeber wurden mit Verwarnungen bedacht. Mohamed Contes Platzverweis war hart, aber vertretbar. Nachdem die Partie entschieden war, hatten die Unparteiischen keinerlei Probleme mehr.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
1,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
59
41
(3)
Zweikampf
67
33
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
54:23
69
2
30
57:32
52
3
30
70:35
51
4
30
59:45
51
7
30
60:56
47
9
30
38:45
45
11
30
50:54
38
12
31
46:48
38
14
30
39:41
35
15
30
32:46
33
16
30
53:59
33
17
30
30:49
26
18
29
26:84
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189