ASV Rimpar - TSV Karlburg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 13. Spieltag - Sa. 30.09.2023 16:00 Uhr
1:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Karlburger Siegesserie hält an
Nach einer abgeklärten Vorstellung im ersten Durchgang führte der TSV Karlburg zur Pause mit 2:0. Ohne selbst große Glanzpunkte zu setzen profitierten die Gäste von zwei individuellen Fehlern auf Rimparer Seite, führten aber dennoch hochverdient. Nach dem Seitenwechsel verlor der Tabellenführer jedoch den Faden, Rimpar verkürzte in der Schlussphase auf 1:2. Doch am Ende brachten die Gäste den Sieg über die Zeit.
Aus Rimpar berichtet Sascha Kämmer


Aufgebot und Noten

 
1
4,0
(3)
2
3,0
(3)
3
2,5
(3)
5
3,0
(3)
18
3,5
(3)
6
1,5
(3)
8
2,5
(3)
12
3,0
(3)
16
3,5
(3)
22
3,0
(3)
9
4,0
(3)
 
Schmidt (65.)
10
3,0
(3)
 
30
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
5
1,8
(4)
20
3,0
(3)
21
2,5
(3)
4
3,0
(3)
10
1,0
(3)
11
2,0
(3)
23
2,5
(3)
24
2,5
(3)
26
3,5
(3)
3
-
(0)
 
Tudor (78.)
2
-
(0)
 
Fenske (76.)
7
3,5
(3)
 
Heuchert (63.)
9
3,0
(3)
 
Karle (73.)
33
-
(0)
 
Fries (90.+5)
28
-
(0)
42
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Henry Stenzinger
Trainer: Markus Köhler

Spielbericht

 
In der Saison 2018/19 begegneten sich der ASV Rimpar und der TSV Karlburg schon einmal auf Augenhöhe in der Spitzengruppe. Während die damals noch von Harald Funsch trainierten Rimparer den Kontakt nach oben abreißen lassen mussten, schaffte Karlburg am Ende historisches und stieg als Meister in die Bayernliga auf. Inzwischen wieder in der Landesliga beheimatet und einer Spielzeit Akklimatisierung, ist der TSV längst kein Geheimfavorit mehr. Vergangenen Spieltag feierte die Elf von Markus Köhler den siebten Sieg in Folge und setzte sich an die Tabellenspitze. Nun wartete am 13.Spieltag mit dem ASV Rimpar der Tabellenvierte. „Das wird wieder ein geiles Landesligaspiel“, freute sich der Karlburger Coach bereits im Vorfeld auf das Duell und hat auch lobende Worte für seinen Ex-Verein übrig: „ Dass Rimpar unter den ersten Fünf steht ist kein Zufall. Das hat sich am Wochenende in Schweinfurt erneut bestätigt. Und das wollen sie sicherlich auch gegen uns zeigen.“

Auch der ASV Rimpar stand schon mehrmals an der Tabellenspitze in dieser Saison. Doch dem bärenstarken Auftakt mit fünfzehn Zählern aus den ersten sechs Begegnungen folgte eine Durststrecke mit lediglich noch sechs Zählern aus den letzten sechs Spielen. Dabei hätten es auch zwei mehr sein können. Denn bei FT Schweinfurt führte das Team von Henry Stenzinger bis kurz vor Schluss mit 2:0, musste sich durch zwei Last-Minute-Tore am Ende aber mit einer Punkteteilung begnügen. Das Ergebnis bezeichnete der Rimparer Coach als bitter, war mit der Leistung seiner Truppe aber trotzdem zufrieden: „Ich kann meinen Jungs kaum einen Vorwurf machen, weil wir es über 90 Minuten sehr gut verteidigen. Wir waren sehr aggressiv, sehr energisch, haben voll unseren Plan verfolgt.“ Durch das Remis waren die Rimparer außerdem Mitverantwortlich, das am vergangenen Spieltag der Tabellenführer wechselte. Wie es der Spielplan so wollte gastierte mit dem TSV Karlburg auch gleich der neue Spitzenreiter in der Schömig Digitaldruck Arena.

Zwei Änderungen nahm Henry Stenzinger in seiner Startelf vor: Benjamin St. Louis und Joel Flores Vega begannen für Sven Burkard und Sandro Kramosch. Beim TSV Karlburg begannen Jari Heuchert und Maurice Kübert für Marco Kunzmann und Jan Wabnitz, die beide im Kader fehlten.
Jari Heuchert (re.) erzielt die Karlburger Führung.
Sascha Kämmer
Heuchert spaziert durch, Michel mit folgenschweren Aussetzer
Luca Fischer verbuchte nach einem Einwurf bereits früh eine Riesenchance für Rimpar, doch sein Schuss ging knapp am langen Eck vorbei (4.). Der neue Tabellenführer aus Karlburg zeigte sich in den Anfangsminuten noch eher zurückhaltend, bekam die Partie dann aber immer besser in den Griff. Und die erste Chance der Gäste saß auch gleich: Einwurf von der linken Seite, Jari Heuchert wurde nur halbherzig angegriffen, zog von der Sechzehnerlinie ab und traf halbhoch ins linke Eck (10.). Schöne Einzelaktion, aber die Rimparer hatten es dem Torschützen auch sehr einfach gemacht. Die frühe Führung spielte den dominanten Gästen natürlich in die Karten, die die Partie nun fast nach Belieben kontrollierten. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte der TSV dann auch auf 2:0 und auch dieses Tor bekamen die Karlburger auf dem Silbertablett serviert: Der Pass von ASV- Keeper Robin Michel auf Marco Kramosch geriet zu kurz, Fabio Tudor erlief die Kugel, legte im Fünfer quer auf Sebastian Fries, der nur noch einschieben musste (24.).

Ohne selbst Offensive Glanzpunkte zu setzen ging der TSV Karlburg dennoch hochverdient mit der 2:0- Führung in die Pause. Der Tabellenführer kontrollierte die erste Halbzeit beliebig, Rimpar wirkte kopflos.
Andreas Hagen und Moritz Fischer beenden den Lauf von Sebastian Fries (re.).
Sascha Kämmer
Lehners Treffer zu wenig
Umso überraschender das Gesicht, das die Gastgeber im zweiten Durchgang zeigen sollten. Die Halbzeitansprache von Henry Stenzinger schien gefruchtet zu haben, sein Team zeigte sich aggressiver in den Zweikämpfen und auch mutiger im Spiel nach vorn. Während Karlburg stark verteidigte, näherten sich die Hausherren mit jedem Angriff dem Gästetor etwas näher. Nach fast einer Stunde war es Robert Schmidt, der ein Zuspiel von Außen direkt auf Benjamin St. Louis, weiterleitete, Marvin Fischer- Vallecilla rettete im Eins-gegen-Eins aber stark (58.). Weiterhin taten die Rimparer sich aber schwer gegen stark verteidigende Karlburger. Es war klar, dass sich der Heimelf gegen die sicherste Abwehr der Liga nicht mehr allzu viele Chancen bieten würden. Der erneut spielfreudige Mamadou Bah über die linke Seite, Marvin Fischer-Vallecilla war einen Tick eher am Ball als der einschussbereite Philipp Löw (66.). Die Schlussphase der Partie brach an, Joel Flores Vega probierte es zentral von der Strafraumgrenze, verzog aber im Fallen einen guten Meter (83.). Eckball von rechts dann durch Moritz Fischer, Noah-Ferenc Lehner schraubte sich hoch in die Luft und nickte das Leder wuchtig die Maschen (87.). Doch noch der Rimparer Anschlusstreffer, drei Minuten vor dem regulären Ende plus Nachspielzeit. Und beinahe hätte die Heimelf sogar ausgeglichen, als Noah- Ferenc Lehner einen langen Ball in den Sechzehner nickte, Joel Flores Vega schob das Leder durchs Getümmel knapp am Tor vorbei (90.). Auch noch mal Alarm auf der Gegenseite, Karlburg fuhr den Konter durch Maximilian Franz, Louis Reinhart und Robin Michel verhinderten die Entscheidung (90+3.). Doch spätestens mit der Ampelkarte für Marco Kramosch war die Partie dann doch endgültig durch.

Nach einer sehr durchwachsenen ersten Hälfte, zeigte der ASV Rimpar nach dem Seitenwechsel eine deutliche Leistungssteigerung und hatte die Gäste am Rande einer Punkteteilung. Auch weil der TSV Karlburg sich im zweiten Durchgang sehr passiv präsentierte und auf die starke Defensive verließ. Am Ende reichte es zum achten Sieg in Folge.

Marvin Fischer- Vallecilla (li.) pflückt das Leder vor Benjamin St. Louis.
Sascha Kämmer
Schweinfurt wieder hauchdünn vorn
Die Tabellenführung konnten die Karlburger aber trotz des Sieges nicht halten. War es letzte Woche beim 3:0 über TuS Leider das bessere Torverhältnis gegenüber Schweinfurt, so holten sich die Freien Turner mit einem 4:2- Sieg in Fuchsstadt die Spitzenposition postwendend zurück. Ein Kopf- an - Kopf- Rennen momentan an der Spitze der Landesliga Nordwest. Denn sowohl Karlburg als auch Schweinfurt mit 30 Punkten und einer ausgeglichenen Tordifferenz ziehen mit bereits sechs Zählern Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz ihre Kreise. Am 21.Oktober kommt es zum direkten Duell. Zuvor empfängt der „enttrohnte“ Spitzenreiter am Dienstag aber erst mal den FC Fuchsstadt. Der ASV Rimpar, der sich durch die Niederlage aus der Spitzengruppe verabschieden muss und in der Tabelle auf Rang sieben zurückfällt, ist zu Gast bei Schwebenried- Schwemmelsbach.
Spielbericht eingestellt am 01.10.2023 00:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Köhler (Trainer TSV Karlburg)
"Vor allem in der zweiten Halbzeit war es ein umkämpftes Spiel. Der Gegner hat versucht immer mehr Druck auszuüben, wir mussten dagegen halten. Insgesamt haben wir im ganzen Spiel sehr wenige Torchancen zugelassen, ich glaube nur zwei Abschlüsse, die unser Keeper hielt oder daneben gingen. Und wenn man dann acht Minuten vor Schluss noch mal den Anschlusstreffer kriegst, dann macht der Gegner natürlich auf und das haben wir dann auch gut verteidigt. Wir haben die Zweikämpfe in der Defensive für uns entschieden und ich denke letztlich das Spiel auch verdient gewonnen."
Henry Stenzinger (Trainer ASV Rimpar)
"Unsere Leistung in der ersten Halbzeit, das war unterirdisch was wir da gezeigt haben. Obwohl wir früh eine gute Chance zur Führung haben und eigentlich gut reingekommen sind. Aber was wir nach der zehnten Minute abgeliefert haben war Kraft- und Saftlos. Keine Zweikampfführung, viel zu weit weg vom Mann, die Abstände viel zu groß. Katastrophal wie wir beim 1:0 verteidigt haben. Wir waren dann schon irgendwo froh, dass es zur Halbzeit nur 2:0 stand, obwohl Karlburg bis zur Pause auch keine nennenswerten Chancen mehr hatte. Aktuell zeichnet es sie halt aus, dass sie ihre Chancen eiskalt nutzen. An unserer Leistung in der zweiten Halbzeit hat man dann gesehen, was heute möglich gewesen wäre. Klar braucht man auch das Glück, was wir letzte Woche schon an Pech hatten um das 2:2 zu machen. Allerdings hätten wir es heute auch nicht verdient, da wir über weite Strecken zu wenig getan haben."

Spiel-Ticker

Rimpar
Karlburg
45
90
Live-Ticker: Sascha Kämmer
90
+7
Spielende (17:51 Uhr)
90
+6
Jeni, Pascal (TSV Karlburg) / 1. gelbe Karte
90
+4
 
Platzverweis Rimpar nur noch zu zehnt
90
+4
Kramosch, Marco (ASV Rimpar) / 1. gelb-rote Karte
90
+3
 
Karlburg kontert über Franz, Reinhart und Muchel Können eingreifen
90
 
Fast der Ausgleich, Lehner köpft einen langen Ball in den Sechzehner, Flires Vega durchs Getümmel nur knapp vorbei
88
 
 
Ecke Fischer, Lehner köpft ein
88
 
Fries, Sebastian (TSV Karlburg) / 2. gelbe Karte
87
 
Tooooor für ASV Rimpar
1:2 Lehner, Noah-Ferenc / 1. Saisontor (Vorarbeit Fischer, Moritz)
83
 
 
Flores Vega im Fallen aber einen guten Meter vorbei
76
 
Fenske, Cedric (TSV Karlburg) / 1. gelbe Karte
72
 
Reinhart, Louis (ASV Rimpar) / 2. gelbe Karte
70
 
 
Rimpar erhöht die Schlagzahl, die Messe ist noch nicht gelesen
66
 
 
Bah über links, Fischer- Vacellia gerade noch vor Löw
65
 
64
 
Fischer, Luca (ASV Rimpar) / 2. gelbe Karte
58
 
Erste dicke Chance für Rimpar, Schmidt leitet weiter auf St. Louis, Fischer- Vallecilla bleibt im Eins gegen Eins Sieger
56
 
 
Die Gäste lassen die Hausherren kommen, verteidigen bislang alles weg
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:59 Uhr)
 
 
 
Abgeklärte Vorstellung, hochverdiente Pausenführung für den TSV Karlburg. Zwar hatten die Gäste neben den beiden Toren auch keine großen Strafraumszenen, waren den Rimparern aber bislang haushoch überlegen. Auch wenn die beiden Tore eher Geschenke waren
45
+3
Halbzeit (16:46 Uhr)
24
 
Tooooor für TSV Karlburg
0:2 Fries, Sebastian / 5. Saisontor (Vorarbeit Tudor, Fabio)
24
 
 
Blackout von Michel der den Ball unter Bedrängnis direkt auf Tudor spielt. Der kann aufs Tor zu laufen, legt noch mal quer, Fries schiebt ein
22
 
 
Nach anfänglicher Zurückhaltung haben die Gäste alles im Griff
10
 
Tooooor für TSV Karlburg
0:1 Heuchert, Jari / 1. Saisontor (Vorarbeit Schlagmüller, Kai)
10
 
 
Heuchert nach Einwurf geht durch alle hindurch und trifft ins linke Eck. Das ging etwas zu einfach
4
 
 
Rimpar mit der ersten Schusschance. Fischer zielt nach einem Einwurf aufs lange Eck, aber vorbei
1
 
 
Los gehts
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:59 Uhr)
 
 
 
In zehn Minuten ist Anpfiff in Rimpar wo der heimische ASV den Tabellenführer aus Karlburg empfängt
 
 
 
Herzlich willkommen in der Schömig Digitaldruck Arena

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 13. Spieltag
Datum: 30.09.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände Neue Siedlung

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.
Sascha83
HosenHe.

Torschützen

 
0:1
(10.)
0:2
(24.)
1:2
(87.)

Spielerstrafen

ASV Rimpar
Fischer L. (64.) / 2. GK
Reinhart (72.) / 2. GK
Kramosch M. (89.) / -
Kramosch M. (90.+4) / 1. GRK
TSV Karlburg
Fenske (76.) / 1. GK
Fries (88.) / 2. GK
Jeni (90.+6) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Jan Martin
(TSV Karlburg)
Henry Stenzinger bezeichnete den herausstechenden Karlburger Akteur als "Spielmacher der die Drecksarbeit verrichtet" und traf damit voll ins Schwarze. Der Fixpunkt im Karlburger Spiel fraß Kilometer ohne Ende, war überall auf dem Rasen unterwegs. Gewann nahezu jeden Zweikampf und verzeichnete etliche Ballgewinne. Bockstarke Vorstellung!

Schiedsrichter

 
Benjamin Wagner
(TSV Germania Kirchehrenbach)
Ließ viel Laufen und war anfangs auch sehr sparsam mit Verwarnungen. Obwohl die ein oder andere gelbe Karte durchaus gerechtfertigt gewesen wäre. Vor allem in einigen Situationen, als Akteure beider Mannschaften sich zu leichten Tätlichkeiten, wie etwa Schubsen oder Stoßen hinreißen ließen. Erst in der Schlussphase, als Rimpar der Anschlusstreffer gelang und die Partie merklich hektischer und aufgeheizter wurde, gab es Gelb. Übertrieben dagegen die gelbe Karte gegen Cedric Fenske, der angeschlagen und leicht humpelnd vom Platz ging, dem Schiedsrichter aber offenbar zu langsam den Rasen verließ. Diese Dinge mal ausgeklammert war es dennoch eine souveräne Leistung des Dreiergespanns ohne spielentscheidende Fehler.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
54:23
69
2
31
61:33
55
3
31
72:36
54
4
30
59:45
51
7
30
60:56
47
9
30
38:45
45
11
30
50:54
38
12
31
46:48
38
14
31
56:59
36
15
30
39:41
35
16
30
32:46
33
17
30
30:49
26
18
29
26:84
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189