TSV Gochsheim - 1. FC Oberhaid, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 11. Spieltag - Sa. 16.09.2023 14:00 Uhr
5:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Wichtiger Sieg für Gochsheim
Mit frühen Toren in beiden Hälften gelangten die Hausherren gegen den 1. FC Oberhaid auf die Siegerstraße. Am Ende stand ein deutlicher Sieg für den TSV Gochsheim, wodurch das Team von Michael Herrmann den Kontakt zum wichtigen 13. Platz wiederherstellen konnte.
Aus Gochsheim berichtet Christian Eschner


Aufgebot und Noten

 
30
1,9
(9)
14
2,1
(9)
18
1,9
(9)
24
2,1
(9)
9
2,1
(9)
10
1,9
(9)
19
1,8
(9)
27
2,0
(9)
66
2,1
(9)
7
1,9
(9)
22
-
(0)
 
23
-
(0)
 
Tewelde (84.)
11
2,3
(9)
 
Herrmann (61.)
20
2,1
(9)
 
Kummer N. (57.)
 
Reinhart (79.)
28
-
(0)
4
-
(0)
1
3,5
(7)
6
3,1
(7)
16
2,9
(7)
30
2,9
(7)
7
3,1
(7)
8
3,0
(7)
17
3,2
(8)
31
3,2
(7)
10
3,4
(7)
18
3,1
(7)
 
19
3,1
(7)
 
99
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,6
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: Michael Herrmann
Trainer: Andreas Baumer

Spielbericht

 
Beide Teams hatten zuletzt nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen können. Dabei stellte TSV-Coach Herrmann im Vorfeld jedoch fest, dass sein Team sich von Spiel zu Spiel steigern konnte. Doch auch Oberhaids Coach Andreas Baumer war zuletzt mit der Leistung seines Teams zufrieden. Lediglich die Ergebnisse fehlten.
Flanke durch Gochsheims Fnan Tewelde. Oberhaids Fabian Trunk kommt zu spät.
Christian Eschner
Blitzstart der Hausherren
„Das war wichtig“, meinte Michael Herrmann nach der Partie sichtlich erleichtert. Die Grundlage dafür konnte sein Team bereits in den ersten Minuten legen. Schon nach sechs Minuten war Mario Ketterl nach Vorarbeit von Yannick Sprenger erstmals erfolgreich. Dabei eroberte Sprenger den Ball mit großem Einsatz in der Nähe der Eckfahne und bediente den freistehenden Ketterl mustergültig.
Danach kamen die Gäste besser in die Partie und so entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Große Chancen sprangen auf beiden Seiten nicht heraus. Erst gegen Ende der Halbzeit erlangten die Hausherren wieder etwas Übergewicht. Doch immer wieder wurden die Gochsheimer zurückgepfiffen, da Linienrichter Cesinger Abseits anzeigte. Gerade Yannick Reinhart war immer wieder zu früh gestartet. Als am Ende die Pässe jedoch auf den schnellen Sprenger gingen, schienen die Pfiffe übereilt, da Reinhart im Zentrum nicht eingriff. Da Simon Heinz auf der Gegenseite aber die beste Chance der Gäste nicht nutzte, gingen die Hausherren mit der Führung in die Kabinen.
Oberhaids Christoph Hüllmantel versucht Gochsheims Nico Kummer vom Ball zu trennen.
Christian Eschner
Erneut früher Treffer
Nach der Pause machten die Hausherren mit einem Doppelpack schnell alles klar. In der 47. Minute überlief der starke Nico Kummer auf der rechten Seite seinen Gegenspieler und spielte gegen den herauseilenden Keeper zurück auf Yannick Reinhart. Der zog aus aussichtsreicher Position ab und brachte den Ball genau zum eingelaufenen Kummer, der den Ball gegen den Lauf von Kürschner im Tor unterbrachte. Drei Minuten später bediente Kummer erneut Yannick Reinhart, der diesmal am zweiten Pfosten selbst verwandelte. Danach schien die Gegenwehr der ersatzgeschwächten Gäste, die auf neun Mann verzichten mussten, endgültig gebrochen. Gochsheim spielte weiter munter nach vorne und so gelangen noch zwei weitere Treffer. In der 59. Minute war es der kurz zuvor für Kummer eingewechselte Florian Schott, der traf, nachdem Reinhart zunächst bei seinem Alleingang noch an Kürschner scheiterte. Doch Gochsheim setzte gut nach und so konnte Schott aus kurzer Distanz zum 4:0 einschieben. In der 78. Minute gelang dann Yannick Reinhart der Schlusspunkt, als er tief geschickt wurde und diesmal den Ball an Kürschner vorbei im Tor unterbringen konnte. In den letzten Minuten war den Gästen dann der Frust anzumerken und so waren die Oberfranken am Ende froh als Schiedsrichter Raßbach die Partie „endlich“ abpfiff.
Gochsheims Nico Kummer bedrängt Oberhaids Dominik Schmitt.
Christian Eschner
Richtungsweisende Partie
Nach der Partie war Herrmann mit dem Spiel seines Teams vollauf zufrieden „Endlich waren alle mal bei 100%“. Allerdings bremst er etwas die Erwartungen auf den Start einer Serie und warnte vor der nächsten Begegnung. Bei der Gochsheim am kommenden Freitag bei Don Bosco Bamberg ran muss, die der Gochsheimer Trainer als unbequemen Gegner bezeichnete.
Für Oberhaid steht in der kommenden Woche erneut eine richtungsweisende Begegnung an. Die Oberfanken treffen am kommenden Sonntag zuhause auf Tabellennachbarn Unterpleichfeld.
Spielbericht eingestellt am 16.09.2023 21:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Herrmann (Spielertrainer TSV Gochsheim)
"Das ist ein schmaler Grad. Wenn du so ein Spiel verlierst, ist es schlimmer für den Kopf als für die Tabelle. Drei Punkte sind drei Punkte eigentlich, aber du hast jetzt drei Mal auf die Schnauze bekommen, hast dich aber Woche für Woche gesteigert und da war es wichtig, dass wir heute ein anderes Gesicht zeigen. Natürlich hat es uns auch in die Karten gespielt, dass wir zum ersten Mal fünf plus zwei auf der Bank hatten, das hatten wir die ganze Saison noch nicht. Wir haben ja bisher 27 Leute in der Saison eingesetzt und das merkst du einfach. Und dann ist heute auch viel für uns gelaufen."

Gochsheim
1. FC Oberhaid
45
90
Live-Ticker: Christian Eschner
90
+4
Spielende (15:54 Uhr)
Nach Aufforderung der Gäste der Abpfiff.
90
+3
Trunk, Fabian (1. FC Oberhaid) / 1. Zeitstrafe
90
+1
 
Der Frust bei den Gästen sitzt offenbar tief.
80
 
 
Husic fängt einen langen Ball und wird von Fischer umgestoßen. Beim Sturz verletzt er sich. Aber es geht wohl weiter.
78
 
Tooooor für TSV Gochsheim
5:0 Reinhart, Yannick / 2. Saisontor (Vorarbeit Demar, Pascal)
Schöner Pass in die Tiefe und Reinhart geht allein auf Kürschner zu. Versenkt sicher.
77
 
 
Jetzt versuchen sich auch die Gäste aus der Distanz aber ebenfalls gehalten.
77
 
 
Zieht aus der zweiten Reihe ab aber gehalten.
75
 
 
Abschluss aus kurzer Distanz aber Husic ist auf dem Posten.
59
 
Tooooor für TSV Gochsheim
4:0 Schott, Florian / 2. Saisontor (Vorarbeit Reinhart, Yannick)
Reinhart wird geschickt, scheitert aber am Keeper. Doch Gochsheim setzt nach und Schott netzt aus kurzer Distanz ein.
58
 
 
Setzt sich links gut durch aber stark gehalten.
57
 
Verlässt unter großem Applaus das Spielfeld.
54
 
 
Flanke senkt sich aufs lange Eck aber Kummer köpft den Ball aus dem Tor.
52
 
Stretz, David (1. FC Oberhaid) / 3. gelbe Karte
50
 
Tooooor für TSV Gochsheim
3:0 Reinhart, Yannick / 1. Saisontor (Vorarbeit Kummer, Nico)
Schöne Kombination. Erneut Kummer auf Reinhart der m zweiten Pfosten einnetzt.
47
 
Tooooor für TSV Gochsheim
2:0 Kummer, Nico / 4. Saisontor (Vorarbeit Reinhart, Yannick)
Blitzstart für Gochsheim. Reinhart setzt sich im Laufduell durch, gibt zurück auf Kummer. Der zieht ab und trifft Kummer der den Ball gegen den Lauf des Keepers genau ins Eck lenkt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:06 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:51 Uhr)
45
+2
Schmitt, Dominik (1. FC Oberhaid) / 1. gelbe Karte
45
+1
 
Sprenger überläuft immer wieder seinen Gegenspieler und bekommt die Situation abgepfiffen. Die Gemüter auf den Rängen kochen hoch.
45
 
 
Aktuell einige seltsame Abseitspfiffe zu Ungunsten Gochsheims.
37
 
 
IV verschätzt sich, Heinz zieht direkt ab aber knapp drüber.
32
 
 
Knapp vorbei
31
 
 
Gute Freistoßposition für Gochsheim. 17m zentral.
27
 
 
Aus der Distanz knapp vorbei.
23
 
 
Zu kurze Kopfballabwehr von Schmitt und Kunmer zieht direkt ab aber in die Wolken.
20
 
 
Reinhard erkämpft den Ball und Ketterl zieht schnell aus 17m ab aber zu zentral.
18
 
 
Oberhaid mittlerweile besser in der Partie.
13
 
11
 
 
Gochsheim startet offensiv und mit viel Tempo. Vor allem die linke Seite mit Tewelde und Sprenger sorgt für viel Gefahr.
6
 
Tooooor für TSV Gochsheim
1:0 Ketterl, Mario / 2. Saisontor (Vorarbeit Sprenger, Yannick)
Sprenger erobert sich an der Eckfahne den Ball und findet den freistehenden Ketterl in der Mitte. Der versenkt unter die Latte.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 11. Spieltag
Datum: 16.09.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände TSV Gochsheim

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
NKGH1906
AndiHer.
Hillinh.
cp5978
crx
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(6.)
2:0
(47.)
3:0
(50.)
4:0
(59.)
5:0
(78.)

Spielerstrafen

1. FC Oberhaid
Fischer (13.) / 1. GK
Schmitt (45.+2) / 1. GK
Stretz D. (52.) / 3. GK
Trunk F. (90.+3) / 1. ZS

Taktik


Spieler des Spiels

Yannick Reinhart
(TSV Gochsheim)
Machte immer wieder lange Laufwege. Dazu war er an vier von fünf Toren beteiligt. Allerdings war es bei der geschlossen starken Mannschaftsleistung der Hausherren nicht leicht, einen einzelnen Spieler herauszustellen!

Schiedsrichter

 
Thomas M. Raßbach
(TSV Lehrberg)
Insgesamt war die Partie nicht sonderlich schwer. Abgesehen von einigen engen Abseitsentscheidungen in der ersten Halbzeit und ein paar ruppigen Aktionen zu Spielende gab es keine Probleme!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
54:23
69
2
31
61:33
55
3
31
72:36
54
4
30
59:45
51
7
30
60:56
47
9
30
38:45
45
11
30
50:54
38
12
31
46:48
38
14
31
56:59
36
15
30
39:41
35
16
30
32:46
33
17
30
30:49
26
18
29
26:84
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189