DJK Don Bosco Bamberg - SV Alemannia Haibach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 10. Spieltag - Fr. 08.09.2023 19:00 Uhr
4:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Notbremse entscheidet Partie zu Gunsten der DJK
Bis kurz vor der Halbzeitpause geschah zwischen der DJK Don Bosco Bamberg und dem SV Alemannia Haibach nicht allzu viel. Doch dann folgte ein Strafstoß und eine glattrote Karte, was der DJK letzten Endes zum Dreier verhelfen sollte. Folglich schickte die DJK Don Bosco Bamberg die Haibacher vor 150 Zuschauern und bei schönstem Fußballwetter mit einem verdienten 4:1 nach Hause.
Aus Bamberg berichtet Peter Tanis


Aufgebot und Noten

 
5
2,5
(4)
15
2,5
(3)
23
2,5
(3)
2
1,9
(4)
6
2,1
(4)
8
1,5
(4)
12
2,5
(3)
13
2,5
(3)
10
1,6
(4)
11
2,6
(4)
 
Weiler (64.)
14
3,0
(3)
 
Zweyer (70.)
19
2,0
(3)
 
Pfeiffer (46.)
 
Haaf (82.)
 
22
-
(0)
20
-
(0)
1
3,5
(3)
6
3,0
(3)
16
3,0
(3)
20
3,0
(3)
7
3,0
(3)
8
2,0
(3)
10
2,0
(3)
11
2,0
(3)
27
3,0
(3)
9
2,5
(3)
22
3,0
(3)
 
Sepik (45.+2)
30
-
(0)
 
Kiefer (84.)
29
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: -

Spielbericht

 
Auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage musste die Begegnung knapp 15 Minuten später angepfiffen werden. Die Gäste aus dem unterfränkischen Haibach, Landkreis Aschaffenburg, waren bei der Anreise im Stau gestanden und nur mit drei Ersatzspielern angereist. Mit dem äußerst schwach besetzten Kader waren die Haibacher angereist, Verletzte und im Urlaub befindliche Spieler ließen den Kader entsprechend dünn aussehen. Die Gäste aus Haibach waren jedoch nicht zu unterschätzen, hatten sie selbst ja die letzten drei Partien allesamt gewonnen. Die DJK Don Bosco Bamberg hingegen musste noch die bittere Niederlage in Mönchröden verdauen und war am heutigen Abend entsprechend hochmotiviert und um Wiedergutmachung bemüht.
DJK-Angreifer Dominik Sperlein (rechts) kann das Leder weiterköpfen, Gabriele Blasi hat das Nachsehen.
Peter Tanis
Viele Aufreger zum Ende der Halbzeit
Mit einer 3-4-1-2-Aufstellung schickte Heimtrainer Michael Hutzler seine Truppe um Kapitän Simon Allgaier auf den Wildensorger Kunstrasen. Dem gegenüber stand die 4-2-3-1-Aufstellung der Gäste um Trainer Christian Schoenig, bei welchen wiederum Max Grünewald als Kapitän seine Elf aufs Feld führte. Die ersten kleineren Torchancen der Partie hatten Luca Gelzleichter und Niklas Rothenbücher für den SV Alemannia Haibach. Simon Allgaier auf Seiten der Heimmannschaft vermochte es aber ebenso wenig, die Kugel entsprechend zielsicher ins Tor zu verbringen. Insbesondere litt das DJK-Spiel an Unkonzentriertheiten beim letzten Pass in die Spitze, auch wenn die Hutzler-Elf etwas mehr von der Begegnung hatte. Aufgrund einsetzender Dunkelheit wurde nach knapp dreißig Spielminuten das Flutlicht an diesem Freitagabend eingeschaltet. Als man sich womöglich auf beiden Seiten mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause begnügt hätte, erhielt der Gast aus Haibach kurz vor der Halbzeit plötzlich noch einen Elfmeter zugesprochen. Heimverteidiger Jonathan Müller hatte unglücklich den Angreifer Florent Popaj regelwidrig im Sechzehner zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelte Luca Gelzleichter gekonnt, es war bereits sein achter Saisontreffer. Doch in Spielminute 43 dezimierten sich die Gäste selbst, da Gäste-Schlussmann Marcel Schneider übermotiviert aus dem eigenen Kasten herauseilte und DJK-Stürmer Sayko Trawally regelwidrig dreißig Meter vor dem Kasten abräumte. Das Unglück nahm für die Gäste seinen Lauf und Marco Haaf gelang in der dritten Minute der Nachspielzeit von Halbzeit eins noch der Ausgleichstreffer.
Mit vereinten Kräften nehmen es Sayko Trawally (mittig) und Sebastian Zweyer (rechts) mit Berkay Sepik auf.
Peter Tanis
Frühe Nadelstiche der Heimmannschaft
Um wieder einen Torhüter im eigenen Kasten zu haben, musste Berkay Sepik für Ersatztorwart und Oldie Daniel Diaconu weichen. Oftmals ist es ja im Fußball so, dass der Sieg trotz 45-minütiger Überzahl nicht automatisch garantiert ist. Die DJK Don Bosco Bamberg zeigte allerdings an diesem Abend durch einen frühen zweiten Treffer, wie man relativ schnell die in Unterzahl agierende Mannschaft niederringen kann. In Spielminute 51 war es Philipp Hörnes, der nach einem Eckball am langen Pfosten stand und die Kugel in den Kasten bugsieren konnte. Bereits zwei Minuten später erhöhte Luis Nüßlein nach schöner Vorarbeit von Heimangreifer Dominik "Schützi" Sperlein auf 3:1. Den Gästen wurde 25 Minuten vor Ende endgültig der Zahn gezogen, als Angreifer Syako Trawally nach Vorarbeit von Luis Nüßlein den Ball gegen die Latte hämmerte. Das Leder sprang so von der Latte nach unten und hinter die Torlinie, sodass das Tor anerkannt werden musste. Zum Schluss hin war es ein eher lockeres Auslaufen, der SV Alemannia Haibach kam nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und die DJK ließ Ball und Gegner gefällig laufen. Wichtigste Anspielstation der Heimmannschaft war Kapitän Allgaier, der immer wieder den Ball im richtigen Moment wegspielte, immer anspielbar war und wenn gefragt robust die gegnerischen Angriffsbemühungen im Keim erstickte. Pünktlich nach exakt neunzig Minuten pfiff Schiedsrichter Felix Richter die Partie ab, ein Zurückkommen der Schoenig-Elf war keineswegs realistisch. Die DJK hatte einen Rückstand in einen klaren Sieg umdrehen können, was gleichzeitig der erste Heimsieg dieser Spielzeit war.
Diese Aktion ging noch gut für Haibachs Schlussmann Marcel Schneider, hier gegen Sebastian Zweyer. Später sah Schneider die glattrote Karte.
Peter Tanis
Don Bosco rutscht auf Platz sieben
In der Landesliga Nordwest waren heute nur die DJK Don Bosco Bamberg und der SV Alemannia Haibach aktiv. Durch den Sieg schob sich die DJK nach oben auf Platz sieben, Haibach verweilt weiter auf Platz vier. Nächsten Samstag gastiert die DJK beim TSV Großbardorf, die Unterfranken aus Haibach bestreiten nächsten Sonntag ihre Heimbegegnung gegen den Tabellenelften TuS Röllbach. Die Gäste konnten in Unterzahl dem immer größer werdenden Druck der Heimelf nur eine kurze Zeit lang Paroli bieten und mussten sich am Ende verdient geschlagen geben. Die DJK wiederum vermochte es, zeitnah, eiskalt und konsequent in Überzahl ihre Chancen zu nutzen, um gleich zu signalisieren, dass man sich diese Sieges-Gelegenheit nicht nehmen lassen würde.
Spielbericht eingestellt am 08.09.2023 23:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Das Spiel heute war wichtig, extrem wichtig. Zum Glück haben wir den Sieg ins Ziel gebracht und wir waren auch die bessere Mannschaft. Wir sind bis zum Schluss hin dran geblieben. Entscheidend war in meinen Augen die Rote Karte und auch die Tatsache, dass wir gleich danach unsere Tore erzielt haben. Im Anschluss haben wir den Ball noch gut laufen lassen."
Christian Schönig (Trainer SV Alemannia Haibach)
"Naja, was will ich sagen, in der zweiten Halbzeit hatten wir einen Torhüter im Kasten, der über 50 Jahre alt ist. Das war heute ein gebrauchter Tag. In meinen Augen war die Rote Karte für unseren Torhüter auch eine Dummheit, als dieser rauskommt. Anfangs waren wir zwar gut im Spiel, dies haben wir dann allerdings hergegeben. Heute in der ganzen ganzen Konstellation war es auch ein Wahnsinn, ein solches Spiel mit einer Anfahrt von 170 km einfach an einem Freitagabend stattfinden zu lassen."

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Haibach
45
90
Live-Ticker: Peter Tanis
 
 
 
Nach Rückstand hat sich die DJK Don Bosco Bamberg in die Partie zurückgekämpft und entschied die Begegnung gegen die Gäste aus Haibach auch in der Höhe verdient mit 4:1.
 
 
 
Exakt 90 Minuten sind gespielt und die Partie wird abgepfiffen.
90
 
Spielende (21:04 Uhr)
82
 
Dengler, Sebastian (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
79
 
 
Knapp 10 Minuten hier noch regulär. Es dürfte nichts mehr anbrennen.
76
 
 
Hörnes auf Nüßlein, sein Abschlussversuch wird sensationell vom Schlussmann gehalten, der gerade noch den Arm hoch bringt.
74
 
 
Ein kleines Lebenszeichen von Haibach in Persona Gelzleichter, sein Fernschuss fliegt knapp über die Latte.
68
 
 
Hörnes setzt sich gekonnt in der Spitze durch, wird aber vom eingewechselt Ersatztorwart ausgebremst.
66
 
 
Den Gästen aus Haibach ist offensichtlich der Zahn gezogen worden. In Unterzahl und mit drei Toren Rückstand ist wohl nicht mehr mit allzu viel Aufbäumen zu rechnen. Die DJK lässt Ball und Gegner laufen.
65
 
 
Ein gut vorgetragener Angriff über die rechte Seite landet mittig auf Trawally, der aus kurzer Distanz den Ball gegen die Latte bugsiert. Die Kugel springt nach unten, dürfte aber hintere Linie gewesen sein. Tor!
64
 
4:1 Trawally, Sayko / 5. Saisontor (Vorarbeit Nüßlein, Luis)
57
 
Müller, Jonathan (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
53
 
3:1 Nüßlein, Luis / 2. Saisontor (Vorarbeit Sperlein, Dominik)
53
 
 
Schlag auf Schlag. Sperlein nimmt den Ball gekonnt im Angriff an, steckt durch auf Nüßlein und dieser überwindet den Keeper.
51
 
2:1 Hörnes, Phillipp / 5. Saisontor
51
 
 
Nach Eckball von links landet der Ball hinten bei Hörnes, der den Ball an allen Beinen vorbeispielt und ins lange Eck vollendet.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:20 Uhr)
 
 
 
150 Zuschauer haben bei angenehmen Septembe-Abend Temperaturen den Weg zur Sportanlage gefunden.
 
 
 
Halbzeit an der Rudi Ziegler Sportanlage in Wildensorg, die Partie scheint zu Gunsten der Heimmannschaft zu kippen. Mit einem Mann mehr und dem späten Ausgleichstreffer spricht gerade vieles für die DJK. Wie werden sich die Haibacher von diesen Rückschlägen erholen?
45
+6
Halbzeit (20:07 Uhr)
45
+4
 
Viel schlechter hätte es für die Gäste aus Haibach nicht laufen können, erst glatt rot für ihren Schlussmann, danach sofort der 1:1 Ausgleichstreffer durch Haaf. Der Schiedsrichter zeigt 4 Minuten Nachspielzeit zu Halbzeit eins an.
45
+3
1:1 Haaf, Marco / 2. Saisontor
45
+1
Wadel, Marco (SV Alemannia Haibach) wegen Meckerns / 6. gelbe Karte
44
 
 
Jetzt überschlagen sich die Ereignisse, der Haibach Torwart eilt aus seinem Kasten und räumt Trawally ab, der immer noch mit Schmerzen auf dem Boden liegt. Glattrot!
43
 
Schneider, Marcel (SV Alemannia Haibach) wegen Notbremse / 1. rote Karte
42
 
Gelzleichter, Luca (SV Alemannia Haibach) wegen sonstigen Vergehens / 2. gelbe Karte
40
 
0:1 Gelzleichter, Luca (Foulelfmeter) / 8. Saisontor (Vorarbeit Popaj, Florent)
40
 
 
Unglücklicher Zweikampf von Müller, dessen Laufweg von Popaj gekreuzt wird. Müller versucht, weg zu bleiben, begeht aber trotzdem das Foul, dass zum Foulelfmeter führt.
39
 
Elfmeter für SV Alemannia Haibach
35
 
 
Die zweite Verletzungsunterbrechung, erst Schuberth, dann Trawally. Das Spiel ist hart umkämpft, aber keineswegs unfair.
29
 
 
Hörnes spielt die Kugel flach in die Spitze auf Sperlein, dessen Schuss aus aussichtsreiche Position von einem Verteidiger geklärt werden kann.
28
 
 
Die Sichtverhältnisse werden schlechter, das Flutlicht geht an.
26
 
 
Diesmal versucht Grünewald aus der Ferne sein Glück, der DJK Schlussmann hält hervorragend.
22
 
 
Nach knapp 20 Minuten hat die DJK etwas mehr vom Spiel und auch mehr Ballbesitz. Allerdings werden insbesondere die Anspiele zu unpräzise nach vorne ausgeführt .
22
 
Allgaier, Simon (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
21
 
 
Wieder ist es Gelzleichter aus der Distanz, aber auch dieser Schuss ist zu harmlos.
16
 
 
Haibach Eckball auf den langen Pfosten, wo Rothenbücher lauert. Dessen Kopfball aufs lange Eck hält Torwart Schuberth, ein undankbarer Ball.
7
 
 
Haaf spielt von links auf Allgaier in die Mitte, dessen Abschluss wir aus aussichtsreicher Position geblockt.
2
 
 
Ein erster kleiner Warnschuss von Gelzleichter aus knapp 18 m, der Schuss findet nicht den Weg gen Tor.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:16 Uhr)
 
 
 
Schiedsrichter der heutigen Partie sind Felix Richter, Kevin Borst und Maximilian Tischer.
 
 
 
Die Partie zwischen der DJK Don Bosco Bamberg und SV Alemannia Haibach wird etwa 15 Minuten später angestoßen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 10. Spieltag
Datum: 08.09.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudi-Ziegler-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Patschk.
Schlawi.
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(40.)
(Foulelfmeter)
Popaj Florent / 1. TV
1:1
(45.)
+3

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Allgaier - Foulspiel (22.) / 6. GK
Müller J. - Foulspiel (57.) / 5. GK
Dengler - Halten/Trikotziehen (82.) / 1. GK
SV Alemannia Haibach
Gelzleichter - sonstiges Vergehen (42.) / 2. GK
Schneider - Notbremse (43.) / 1. RK
Wadel - Meckern (45.+1) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sayko Trawally
(DJK Don Bosco Bamberg)
Sayko Trawally holte den spielentscheidenden Platzverweis raus und erzielte den vierten Treffer seiner Farben selbst. Stets präsent, schnell und stark am Ball war Trawally einer der wichtigsten Faktoren für den heutigen Sieg!

Schiedsrichter

 
Felix Richter
(SV Rügshofen)
Hatte mit der Partie wenig Probleme und entschied alle spielentscheidenden Szenen korrekt. Eine sehr ansprechende Leistung von Felix Richter und seinem Team!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
67
33
(3)
Zweikampf
63
37
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
54:23
69
2
31
61:33
55
3
31
72:36
54
4
31
60:46
52
5
31
62:57
50
9
31
40:47
46
12
31
51:57
38
13
31
46:48
38
14
31
46:41
38
15
31
35:47
36
16
31
56:59
36
17
31
31:51
26
18
30
26:91
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189