TSV Karlburg - TSV Großbardorf, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 8. Spieltag - Sa. 26.08.2023 16:00 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Fries sorgt für dritten Karlburger Sieg in Folge
Der TSV Karlburg bleibt auch im dritten LIgaspiel in Folge ungeschlagen. In einem guten Fußballspiel traf Sebastian Fries gegen den TSV Großbardorf doppelt und sorgte so für den Karlburger Dreier. Von den Gästen war nach einer strittigen Entscheidung gleich zu Beginn der zweiten Hälfte vor allem offensiv nur noch wenig zu sehen.
Aus Karlburg berichtet Max Scholz


Aufgebot und Noten

 
5
2,0
(3)
20
3,0
(3)
21
2,0
(3)
4
3,0
(3)
7
2,9
(4)
10
2,5
(3)
23
2,5
(3)
24
1,5
(3)
30
2,5
(3)
11
-
(0)
 
Tudor (79.)
26
2,5
(3)
 
Kunzmann (64.)
42
2,5
(3)
 
Mjalov (71.)
 
Martin (90.+2)
2
-
(0)
32
-
(0)
33
-
(0)
12
2,5
(3)
5
3,5
(3)
22
3,5
(3)
23
3,5
(3)
6
3,0
(3)
16
2,5
(3)
21
3,5
(3)
28
3,5
(3)
10
3,5
(3)
11
3,5
(3)
27
3,0
(3)
26
3,0
(3)
 
Alawami (46.)
3
3,5
(3)
 
Zeitler (59.)
19
-
(0)
 
Aldijawi (77.)
25
3,5
(3)
 
Schulz (71.)
7
3,0
(3)
 
Schmid (66.)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Markus Köhler
Trainer: Mario Schindler

Spielbericht

 
Karlburg-Coach Markus Köhler war im Vergleich zur ärgerlichen Pokalniederlage im Elfmeterschießen bei der DJK Hain zu Umstellungen gezwungen. Torhüter Linus Eiselein und Nico Kuß fehlten im Aufgebot, Marvin Fischer-Vallecilla und Cedric Fenske ersetzten die beiden. Zusätzlich begannen Sebastian Fries und Markus Mjalov für Pascal Jeni und Cornelius Hock, die erst einmal auf der Bank Platz nahmen.

Auf der anderen Seite entschied sich Grabfeld-Gallier-Trainer Mario Schindler für drei Wechsel im Vergleich zum Pokalaus gegen die Würzburger Kickers. Fazdel Tahir, Ben Schulz und Jannik Binder verdrängten Jannik Göller, Fabio Baum und Hannes Schmitt zunächst auf die Bank. Taktisch startete Großbardorf im 3-4-3 und setzte den TSV Karlburg durch frühes Anlaufen der drei Spitzen unter Druck.
Robin Zeitler (re.) klammert Karlburgs Stürmer Marco Kunzmann.
Scholz Max
Karlburgs Treffer als Wendepunkt
Wie im Vorfeld der Partie erwartet, entwickelte sich in Karlburg in den ersten Minuten ein Kampfspiel. Keiner schenkte auch nur einen Meter Boden her und so bekamen die 220 Zuschauer einige packende Zweikämpfe und viele schnelle Seitenwechsel zu sehen.

Die erste ernstzunehmende Chance hatten die Gäste zu verzeichnen. Und die hatte es gleich in sich: Eine Ecke faustete Keeper Marvin Fischer-Vallecilla etwas unglücklich und zu kurz nach vorne, dort stand Kapitän Xaver Müller einschussbereit. Sein Schuss hatte den Torsteher auch schon passiert, dann kam aber noch ein Abwehrbein angeflogen und vereitelte diese sehr gute Möglichkeit.

Auf der anderen Seite saß direkt die erste Gelegenheit. Marvin Schramm fand mit einem langen Ball Sebastian Fries in der Sturmspitze, der sich noch gut gegen Robin Zeitler behauptete und eiskalt vor Fabio Böhm vollstreckte. Die bis dahin gut mitspielenden Gäste wirkten nach dem Gegentreffer sehr geschockt und konnten sich anschließend offensiv kaum noch in Szene setzen.

Auch eine Schlüsselszene aus der 33. Minute verunsicherte die Grabfeld-Gallier weiter. Nach einem Freistoß ging Stürmer Yasir Aldijawi in der Box zu Boden, es klapperte wirklich deutlich und bis nach draußen hörbar. Der in der Nähe stehende SR Martin Götz zeigte allerdings sofort Weiterspielen an, wodurch der TSV Karlburg eine sehr gute Kontermöglichkeit bekam, da die Großbardorfer noch mit Meckern beschäftigt waren. Fabio Tudor spielte jedoch den letzten Pass kläglich direkt zu Diego Schwab.

In den letzten Minuten vor der Pause hätte Karlburg noch erhöhen müssen, scheiterte jedoch zweimal in Person von Marco Kunzmann. Erst servierte ihm Sebastian Fries beim Konter einen schönen Gassenball, Kunzmann fand aber in Keeper Böhm seinen Meister. Und nur eine Minute später bediente ihn Jan Martin über Links, Kunzmann traf allerdings nur die Latte. So ging es mit einem knappen, aber verdienten 1:0 in die Kabinen.
Marjus Mjalov (li.) spielt gerade noch vor Fazdel Tahir weiter.
Scholz Max
Strittiger Elfmeter gleich zu Beginn
Die zweite Hälfte war noch keine zwei Minuten alt, da zeigte Martin Götz plötzlich auf den Punkt. Markus Mjalov war über Links mit Tempo Richtung Strafraum unterwegs und wurde an der linken Ecke des Sechzehners ganz leicht von Xaver Müller gehalten. Mjalov nahm das Geschenk zwar dankend an und ging zu Boden, aber trotzdem war die Situation viel zu wenig für einen Strafstoß.

Sebastian Fries war das herzlich egal und er traf souverän zum 2:0 und damit fast schon zur Vorentscheidung. Denn die Gäste taten sich anschließend noch schwerer, in ihr Spiel zurück zu finden.

Trotzdem hatten die Grün-Weißen in der 54. Minute noch eine gute Chance, bei der Yasir Aldijawi sich über Links durchsetzte und zum Abschluss kam, aber seine Rechnung ohne Marvin Fischer-Vallecilla machte, der stark zur Ecke parierte.

Fünf Minuten später setzte Markus Mjalov nach einer guten Flanke von Rechts zu einem Seitfallzieher an und verpasste die Kugel nur äußerst knapp.

Spätestens in der 70. Minute hätte Karlburg das 3:0 machen müssen - Sebastian Fries sprintete über Links allen davon und legte perfekt quer, aber der eingewechselte Paul Karle wurde in höchster Not noch geblockt.

Eine Minute später sendeten auch die Gäste noch ein letztes Lebenszeichen, wenn auch eher zufällig. Fabio Baum fiel ein abgeblockter Freistoß vor die Füße, den er knapp über das Gehäuse bolzte.

Auch der TSV Karlburg hatte noch zwei sehr gute Chancen. Erst scheiterte Paul Karle (78.) nach Hereingabe vom ebenfalls eingewechselten Cornelius Hock an Keeper Böhm, ehe Matchwinner Sebastian Fries in der 83. Minute nach einer guten Flanke von Jari Heuchert relativ frei zum Kopfball kam, diesen aber zu zentral platzierte.
Robin Zeitler (re.) verhakt sich mit Sebastian Fries, der schon am Boden liegt.
Scholz Max
Großbardorf reagiert nur noch
So blieb es am Ende beim verdienten 2:0-Sieg des TSV Karlburg, da die Gäste spätestens mit dem ersten Tor nur noch reagierten. Zuvor zeigten sie wesentlich besseren Fußball und spielten öfters schnell über mehrere Stationen zusammen, was danach kaum mehr zu sehen war. Wie gehemmt wirkten die Schindler-Schützlinge, so dass sie nach zwei weiteren unglücklichen Entscheidungen gegen sich nicht mehr viel zustande brachten.

Der TSV Karlburg hingegen kann den Schwung und die positive Stimmung mitnehmen, wenn es am kommenden Sonntag zum TSV Gochsheim geht. Die Gochsheimer haben bisher aus acht Spielen sieben Punkte gesammelt, weshalb für die Köhler-Elf auch dort etwas 'drin sein sollte.

Der TSV Großbardorf empfängt am nächsten Samstag die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach, die drei Punkte weniger als die Grabfeld-Gallier auf dem Konto haben. Nach nur einem Remis aus den letzten drei Spielen wird es für Mario Schindlers Team mal wieder Zeit für etwas Zählbares. Hierfür müsste der TSV allerdings einen anderen Auftritt an den Tag legen als in Karlburg.
Spielbericht eingestellt am 26.08.2023 21:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Schindler (Trainer TSV Großbardorf)
"Leider hat der Schiri heute die spielentscheidenden Szenen für Karlburg gepfiffen. Nichtsdestotrotz muss ich auch sagen, dass das eine ganz schlechte Leistung von uns war. Nach dem 1:0 für Karlburg haben wir uns völlig aus dem Konzept bringen lassen. Da haben wir als Team komplett versagt. Und mit so einer Leistung brauchen wir nicht über irgendeine Rückkehr in die Bayernliga reden, da müssen wir uns ganz, ganz weit hinten anstellen. Das was wir heute gezeigt haben, war nicht mal Mittelmaß in der Landesliga! Deswegen haben wir auch völlig verdient verloren."
Markus Köhler (Trainer TSV Karlburg)
"In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wir hatten aber vor allem zum Ende hin mit dem Lattenkracher die besseren Chancen, weswegen ich von einer verdienten Führung sprechen würde. Bei dem Elfmeter gleich zu Beginn der zweiten Hälfte weiß ich nicht, ob das heutzutage ausreicht. Es war aber auch dumm, ihn da überhaupt mit der Hand zu bearbeiten. Das war vielleicht ein kleiner Vorteil. Das war dann eventuell auch so der entscheidende Punkt, wenngleich wir es in Hälfte Zwei richtig gut gemacht haben und den Gegner nicht mehr haben aufkommen lassen. Daher war es ein verdienter Sieg!"
Sebastian Fries (Matchwinner TSV Karlburg)
"Insgesamt war es eine sehr reife Mannschaftsleistung. Dass ich zwei Mal getroffen habe, kommt natürlich auch durch die Mannschaft. Das 1:0, als Marvin einen Chipball spielt und das 2:0 der Elfmeter, den Markus rausholt. Trotzdem hat Großbardorf eine super Mannschaft, hat stark gekämpft und auch nie aufgegeben. Vor allem bei Standards waren sie gefährlich. Wir haben aber die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. "

Spiel-Ticker

Karlburg
Großbardorf
45
90
Live-Ticker: Max Scholz
90
+4
Spielende (17:50 Uhr)
Das war’s. Unter dem Strich verdient, in Halbzeit zwei kam recht wenig von den Gästen
83
 
 
Flanke heuchert über links, Fries relativ frei per Kopf, Parade keeper
78
 
 
Hock gut über rechts in die Mitte, keeper gegen starken Schuss zur Stelle
71
 
 
Geblockter Freistoß fällt Baum auf der 16er Linie vor die Füße, knapp drüber
69
 
 
Fries klasse über links und super Querpass, Karle wird gerade noch geblockt
66
 
Schulz, Ben (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Legt Karle
64
 
Kunzmann hat Feierabend
62
 
 
Nach Flanke von rechts setzt Mjalov zum seitfallzieher an, trifft die Kugel aber nicht richtig
60
 
Schmitt, Hannes (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
In seiner ersten Aktion hält Schmitt den Fuß gegen Fries drauf
54
 
 
Über links durchgesetzt, aber Fischer pariert stark
48
 
Tooooor für TSV Karlburg
2:0 Fries, Sebastian (Foulelfmeter) / 3. Saisontor (Vorarbeit Mjalov, Markus)
Gleich in der ersten Aktion wird mjalov am linken 16er Eck mit den Händen zu Boden geringt, zweifelhafter Pfiff
47
 
Elfmeter für TSV Karlburg
46
 
Die gelb vorbelastete 5 bleibt draußen
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
Weiter gehts mit Hälfte 2.
 
 
 
Gutes Spiel mit Tempo bisher, karlburg führt verdient
45
+1
Halbzeit (16:48 Uhr)
45
 
Wieder Kunzmann, nach Vorlage von Martin trifft er aber nur die latte
44
 
Fries beim Konter im richtigen Moment halblinks auf Kunzmann, der scheitert am keeper
37
 
Alawami, Osama (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Konter über Mjalov über links läuft, die 5 fällt ihn. Könnte sogar letzter Mann gewesen sein
33
 
Nach Freistoß für die Gäste geht die 27 in der Box zu Boden, es klappert bis draußen, sr lässt aber weiter laufen
30
 
 
Abgeblockter Schuss von fenske fliegt Kunzmann vor die Füße, dessen Abschluss im Fünfer wird aber ebenfalls geblockt, zudem pfeift der schiri stürmerfoul
29
 
 
Hartes Foul von der 27 an Fries an der linken Seitenauslinie. Da kann man auch mal gelb geben.
20
 
Tooooor für TSV Karlburg
1:0 Fries, Sebastian / 2. Saisontor (Vorarbeit Schramm, Marvin)
Langer Ball rutscht durch, Fries setzt gut nach und bleibt eiskalt vor der Kiste
11
 
Fischer kann eine Ecke nur nach vorne fausten, dort steht Müller und zieht ab, Fischer ist schon geschlagen aber dann kommt noch ein abwehrbein angeflogen
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
In 5min gehts los.
 
 
 
Auch das SR-Gespann um Martin Götz ist mittlerweile eingetroffen und macht sich warm
 
 
 
Die Mannschaften sind da, das Aufwärmen beginnt.
 
 
 
Das Wetter in Karlburg ist sehr bewölkt, hoffentlich fängt es nicht zu regnen an.
 
 
 
Hallo aus Karlburg, wo heute die Grabfeld-Gallier zu Gast sind. Aktuell hat Karlburg bei exakt gleichem Torverhältnis einen Zähler mehr auf dem Konto.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 8. Spieltag
Datum: 26.08.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Fundamentum Sportpark Karlburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
anpfiff.
FVGS
Scholzi.

Torschützen

 
1:0
(20.)
2:0
(48.)
Fries Sebastian / 3. ST
(Foulelfmeter)
Mjalov Markus / 3. TV

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Alawami - Foulspiel (37.) / 2. GK
Schmitt - Foulspiel (60.) / 1. GK
Schulz - Foulspiel (66.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Fries
(TSV Karlburg)
Fries machte das wichtige 1:0 und brachte die Gäste dadurch erstmal völlig aus dem Konzept. Auch vom Punkt bewahrte er die Nerven und versetzte den Grabfeld-Galliern dadurch das endgültige Knockout. Ansonsten war Fries immer anspielbar und war gleich mehrmals nur durch Foulspiele zu bremsen!

Schiedsrichter

 
Martin Götz
(SV Steppach e.V.)
Referee Götz nahm leider mit zwei Entscheidungen maßgeblichen Einfluss auf den Spielverlauf. Erst gab er einen relativ deutlichen Strafstoß an Yasir Aldijawi in Hälfte Eins nicht, dann pfiff er direkt nach Wiederanpfiff einen für Karlburg, den man definitiv nicht geben muss. In der übrigen Spielzeit dafür unauffällig und mit guter Laufleistung!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
54:23
69
2
31
61:33
55
3
31
72:36
54
4
30
59:45
51
7
30
60:56
47
9
30
38:45
45
11
30
50:54
38
12
31
46:48
38
14
31
56:59
36
15
30
39:41
35
16
30
32:46
33
17
30
30:49
26
18
29
26:84
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189