FT Schweinfurt - 1. FC Fuchsstadt, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 35. Spieltag - Sa. 06.05.2023 16:00 Uhr
3:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Souveräner Sieg der Turner
Durch den Last-Minute-Sieg der Coburger betätigten sich die Turner als Meistermacher. Gegen ersatzgeschwächte Fuchsstädter siegten die Jungs von der Maibacher Höhe souverän mit 3:0.
Aus Schweinfurt berichtet Christian Eschner


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
17
-
(0)
25
-
(0)
10
-
(0)
24
-
(0)
22
-
(0)
18
-
(0)
26
-
(0)
27
-
(0)
 
Reck (62.)
4
-
(0)
 
Öztürk (72.)
7
-
(0)
 
Heinze (78.)
11
-
(0)
 
Heusinger (83.)
12
-
(0)
14
-
(0)
19
-
(0)
25
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
31
-
(0)
13
-
(0)
 
22
-
(0)
 
Neder (56.)
24
-
(0)
 
 
Raab (56.)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Adrian Gahn
Trainer: Martin Halbig

Spielbericht

 
Für die Turner ging es in der Partie eigentlich um nichts mehr. Trotzdem wollte sich das Team von Trainer Adrian Gahn nicht hängen lassen. Für Fuchsstadt dagegen, die aus privaten Gründen auf mehrere Stammspieler verzichten mussten, ging es nicht nur darum, den Meisterschaftskampf offen zu halten, sondern auch die Teilnahme an der Relegation zu sichern.
Der Turner Marius Heinze klärt vor dem Fuchsstädter Markus Mjalov.
Christian Eschner
Abtasten bis zur Führung
Zunächst starteten beide Teams vorsichtig in die Partie. Nach kurzer Abtastphase erhöhte sich die Intensität. Die Defensiven standen jedoch weiterhin stabil. Wenn überhaupt wurde mit Distanzschüssen etwas Gefahr erzeugt. Erstmals richtig brenzlig wurde es in der 26. Minute, als sich Tyrell Walton auf der rechten Seite schön durchsetzte und der Ball in die Mitte auf Dominik Popp kam. Mit höchstem Risiko rettete Tobias Bartel vor dem Schweinfurter Stürmer. Sieben Minuten später passierte es dann. Bei einem schönen Pass auf Dominik Popp verschätzte sich sein Gegenspieler und der Schweinfurter war auf der linken Außenbahn durch. Mit herrlicher Übersicht bediente er Tyrell Walton, der den Ball nun noch über die Linie drücken musste. Von da an waren die Hausherren klar spielbestimmend. Die Gäste kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Chancen konnten sich die Turner trotzdem kaum herausspielen. Die beste vergab Luca Reck, der tief geschickt wurde und trotz Bedrängnis zum Abschluss kam. Zunächst parierte Kohlhepp stark, den Nachschuss hatte der Fuchsstädter Keeper dann sicher. So ging es mit der knappen Führung für die Turner in die Kabine.
Fuchsstadts Christoph Schmidt schirmt gegen Turnerkapitän Ercan Öztürk ab.
Christian Eschner
Umstrittener Elfmeter
Nach der Pause zeigte sich Fuchsstadt zunächst verbessert, so dass Turner-Coach jederzeit Angst vor einem Lucky-Punch der Gäste hatte. Diese Angst konnte ihn sein Team jedoch bald nehmen. Nach einem schönen Solo versuchte Dominik Popp den Ball in die Mitte zu bringen und traf dabei den Arm von Tobias Bartel. Sofort entschied Schiedsrichter Hannes Kimmel auf Elfmeter, womit Gästecoach Martin Halbig nicht ganz einverstanden war. „Er trifft den Arm aus einem Meter, wo soll er hin?“, meinte er dazu nach der Partie. Dominik Popp ließ sich jedenfalls nicht beirren und verwandelte souverän. Fuchsstadt bekam die Partie auch nach dem folgenden Doppelwechsel nicht wieder in den Griff. Im Gegenteil, die Hausherren drückten weiter und wollten die Partie endgültig entscheiden. Dies gelang dann in der 66. Minute, als Walton einen Diagonalball herrlich mitnahm, sich auf der rechten Außenbahn durchsetzte und Tim Stühler im Zentrum bediente, der den Ball mit einer schönen Direktabnahme versenkte. Stühler in der 82. und Popp in der 72. Minute hätten sogar noch die Chance auf einen weiteren Treffer gehabt, doch am Ende blieb es bei einem souveränen 3:0-Sieg der Turner.
Fuchsstadts Michael Emmer versucht an Turner Tyrell Walton vorbeizugehen.
Christian Eschner
Coburg Meister
Da Coburg in der letzten Minute noch der Siegtreffer gelang, waren diese durch die Fuchsstädter Niederlage Meister. Fuchsstadt wiederum verpasste es, die Relegation klar zu machen. Dies kann nun am kommenden Samstag in Schwebenried gelingen. Hierzu würde ein eigener Sieg reichen, oder eben ein Sieg der FTS in Haibach.
Spielbericht eingestellt am 06.05.2023 23:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Adrian Gahn (Trainer FT Schweinfurt)
"Die dezimierte Mannschaft von Fuchsstadt hat uns schon in die Karten gespielt. Wobei wir das auch super gemacht haben. Gegen den Ball vor allen Dingen, so wie wir es wollten. Hoch attackiert, dass wir die langen Schläge nicht zulassen. Deswegen nach vorne auch immer die Nadelstiche. Das Tor war auch gut. Wir hatten Chancen, wir hätten eigentlich eher den Sack auch zumachen können, haben es nicht gemacht. Da bleibt es dann immer noch so ein wenig offen, durch einen Luck Punch kann immer mal ein Tor fallen. Und dann muss man immer ein wenig aufpassen. Aber grundsätzlich ein verdienter Sieg auch in der Höhe."
Martin Halbig (Trainer FC Fuchsstadt)
"Von der Startelf haben fünf Mann gefehlt, insgesamt haben sechs/sieben Mann gefehlt. Aber wir haben es lange gehalten, aber irgendwann ist es dann passiert. "

Spiel-Ticker

FT Schweinfurt
Fuchsstadt
45
90
Live-Ticker: Christian Eschner
90
+1
Spielende (17:45 Uhr)
82
 
Direktabnahme über den herausgeeilten Keeper aber auch über das Tor.
74
 
 
Aus 17m abgezogen. Kohlhepp hat Probleme und lenkt zur Ecke b
72
 
66
 
Tooooor für FT Schweinfurt
3:0 Stühler, Tim / 11. Saisontor (Vorarbeit Walton, Tyrell)
Herrlicher diagonalball auf Walton, der setzt sich außen durch und bringt den Ball auf Stühler der per Direktabnahme verwandelt.
55
 
Tooooor für FT Schweinfurt
2:0 Popp, Dominik (Handelfmeter) / 28. Saisontor
50
 
Elfmeter für FT Schweinfurt
Handspiel durch Bartel bei versuchter Hereingabe Popp
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
45
+2
Halbzeit (16:47 Uhr)
45
+1
 
Bis zur Führung war es ausgeglichen. Seitdem spielen nur noch die Turner.
36
 
Wird tief geschickt. Kommt zwei mal zum Abschluss doch beide mal pariert Kohlhepp stark.
33
 
Tooooor für FT Schweinfurt
1:0 Walton, Tyrell / 7. Saisontor (Vorarbeit Popp, Dominik)
Schöner Pass auf Popp, die Abwehr verschätzt sich und Walton braucht den Ball nur über die Linie drücken.
26
 
 
Da wurde es mal brenzlig. Walton setzt sich rechts durch doch Bartel kann per Grätsche knapp vor Popp retten.
21
 
 
Beide Teams gehen intensiv zu Werke. Die defensiven stehen bisher konzentriert.
14
 
 
Schuss aus der zweiten Reihe knapp vorbei
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 35. Spieltag
Datum: 06.05.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Maibacher Höhe

Zuschauer

Zuschauerzahl: 199
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(33.)
2:0
(55.)
Popp Dominik / 28. ST
(Handelfmeter)
3:0
(66.)

Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Helfrich (72.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tyrell Walton
(FT Schweinfurt)
Ein Tor, eine Vorlage und viel Unruhe auf der rechten Seite. War ein wichtiger Faktor für den heutigen Sieg der Turner!

Schiedsrichter

 
Hannes Kimmel
(TV 1863 Ebern)
Hatte mit der Partie wenige Probleme. Lediglich der Elfmeter blieb am Ende umstritten!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
58
42
(3)
Zweikampf
54
46
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
117:65
83
6
36
60:46
63
7
36
69:41
63
8
36
71:52
56
9
36
70:63
54
10
36
77:66
49
11
36
68:61
49
12
36
60:60
48
13
36
76:72
47
14
36
47:60
44
15
36
52:69
39
16
36
44:87
38
17
36
65:112
29
18
36
38:126
13
19
36
35:104
11
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189