TSV Gochsheim - DJK Dampfach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 33. Spieltag - So. 23.04.2023 15:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Gochsheim verpasst Befreiungsschlag
Beide Teams agierten abwartend. Dampfach trat dabei sehr defensiv aus und Gochsheim fehlten die zündenden Ideen, um den Abwehrriegel zu durchbrechen. So blieb es lange Zeit eine taktisch geprägte Partie. Aufregung gab es dann noch mal in der letzten Minute, als Gratzke den Gochsheimern einen möglichen Elfmeter verweigerte.
Aus Gochsheim berichtet Christian Eschner


Aufgebot und Noten

 
30
2,8
(4)
3
3,1
(4)
11
2,5
(4)
13
2,8
(4)
4
3,0
(4)
7
2,9
(5)
8
2,7
(5)
10
2,3
(5)
19
2,9
(4)
1
3,0
(3)
 
Husic (74.)
21
2,9
(4)
 
Demar D. (74.)
27
2,9
(5)
 
17
-
(0)
 
9
2,9
(4)
 
Derra A. (46.)
66
-
(0)
5
-
(0)
12
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
1
2,9
(5)
7
3,2
(5)
8
2,4
(5)
12
3,0
(5)
13
3,0
(5)
24
3,1
(5)
16
2,8
(5)
29
2,7
(5)
31
2,9
(5)
11
3,0
(5)
20
4,1
(5)
15
-
(0)
 
Zeiß (90.+2)
10
3,0
(5)
 
19
2,8
(5)
 
Heppt (56.)
 
17
-
(0)
 
Hatcher (88.)
22
-
(0)
18
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 31,3
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: Stefan Riegler
Trainer: Oliver Kröner

Spielbericht

 
Dampfach zu Gast in Gochsheim. Mit einer stabilen Defensive wollten die Gäste nach Möglichkeit ohne Gegentor nach Hause fahren. Gochsheim wiederum hoffte, die Serie von zuletzt vier Niederlagen in Folge zu beenden. Dabei hieß es auch die zuletzt wieder bedrohlich nahe gekommenen Relegationsplätze auf Abstand zu halten.
Dampfachs Luis Schenk wird unsanft von Gochsheims Mario Ketterl vom Ball getrennt.
Christian Eschner
Abwartender Beginn
Aufgrund der vielen Gegentoren in den letzten Partien trat Dampfach beim TSV Gochsheim zunächst defensiv orientiert an. Ziel war es in dieser Partie, möglichst ohne Gegentor vom Feld zu gehen. Aus Respekt vor den Konterfähigkeiten der Gäste waren auch die Hausherren sehr vorsichtig in ihren Angriffsbemühungen. Nach einem Standard gab es in der elften Minute den ersten Torjubel. Dieser wurde jedoch im Keim erstickt, da Yannick Sprenger beim Kopfball knapp im Abseits stand.
Das Tor hätte dem Spiel jedoch sehr gut getan. So blieb es weiterhin eine taktisch geprägte Partie ohne große Highlights. In der 30. Minute hätte Danny Schlereth die Gäste in Führung bringen können, drosch den Ball in aussichtsreicher Position jedoch über den Querbalken. Zehn Minuten später setzte sich Schlereth schön auf Linksaußen durch und zog in die Mitte. Seine Hereingabe lenkte Husic jedoch zur Ecke, die jedoch nichts einbrachte. Dies waren dann aber auch schon die Highlights der ersten Hälfte, in der beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden zu sein schienen.
Dampfachs Leon Heppt verfolgt von Gochsheims Eduard Krüger.
Christian Eschner
Gochsheim wird offensiver
In der zweiten Hälfte wechselte Gochsheim immer weitere Offensivkräfte ein und zeigte so, dass der Sieg angepeilt werden sollte. Einen Weg durch Dampfachs Defensive fanden die Mannen von Stefan Rieger jedoch nicht. Zu ideenlos agierte die Gochsheimer Offensive, als dass die Abwehr der Gäste vor ernsten Problemen stehen würde. Offensiv kam von Kröners Elf jedoch nicht viel. Bis in der 70. Minute Irnes Husic bei einem Abschlag ausrutschte und der Ball so direkt in den Beinen von Stefan Greb landete. Der fackelte nicht lange und zog aus ca. 25 bis 30 Metern ab. Husic streckte sich nach dem Ball, konnte diesen noch zur Ecke lenken und prallte dann an den Pfosten. Nach mehrminütiger Behandlungspause ging es für den Gochsheimer Keeper dann nicht mehr weiter. Rieger nutzte dies zu einem Dreifachwechsel, mit dem auch die Offensive weiter belebt werden sollte. Und gerade Nico Kummer kam nun auch zu Chancen. War in der 79. Minute sein Abschluss nach schöner Vorarbeit von Sprenger noch zu schwach, so trudelte der Ball zwei Minuten später nach einer Ecke nur um Zentimeter am Kasten von Niklas Götz vorbei. Doch danach schien es eher so, als wäre Dampfach einem Treffer näher als Gochsheim. Die Hausherren mühten sich zwar, hatten in der Offensive zu wenig Struktur. Die Gäste wirkten hier abgeklärter, kamen jedoch nie wirklich zum Abschluss. Die letzte Aktion der Partie hätte dann das Spiel doch noch für die Hausherren entscheiden können. Nach einem langen Ball wurde Kummer mit dem Rücken zum Tor stehend im Strafraum gelegt. Die Tendenz der Beteiligten ging nach der Partie eher in Richtung Elfmeter, doch der Pfiff von Schiedsrichter Fabian Gratzke blieb aus. Sekunden später folgte dann der Abpfiff.
Dampfachs Max Witchen verfolgt Gochsheims Yannick Sprenger.
Christian Eschner
Rechnerisch noch nicht gesichert
Gochsheim hätte den Sieg gut gebrauchen können, vergrößert durch Friesens Niederlage jedoch den Vorsprung auf Relegationsplatz 14 auf fünf Punkte. Dabei hat man jedoch bereits eine Partie mehr absolviert als Verfolger Friesen. Weitere Punkte möchte die Mannschaft von Stefan Rieger nun am kommenden Sonntag im Derby gegen die FT Schweinfurt holen. Hier hofft Rieger auch, dass sein angeschlagener Keeper wieder mitwirken kann.
Für Dampfach scheint es in dieser Saison um nichts mehr zu gehen. Trainer Oliver Kröner warnt jedoch, der Klassenerhalt sei rechnerisch noch nicht sicher. Und so lange dies nicht der Fall ist, möchte er noch nicht experimentieren. Dieser kann jedoch bereits am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Alemannia Haibach bereits vier Spiele vor Saisonende erreicht werden.
Spielbericht eingestellt am 23.04.2023 21:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Riegler (Trainer TSV Gochsheim)
"Wir müssen den Punkt nehmen. Egal, wir hätten gerne mehr gewollt. Haben uns leider nicht die klaren Dinger herausgespielt. Wir haben es probiert. Sie haben uns das Leben auch nicht so einfach gemacht heute. Sie haben gut dagegen gehalten, vor allem defensiv. Uns ist ein bisschen zu wenig eingefallen. Klar, wenn man das Hinspiel sieht, kriegen sie genau so eine Aktion gepfiffen und kriegen den Elfmeter. Wir halt nicht. Sehr bitter, weil die drei Punkte halt wichtig gewesen wären heute. Jetzt kommt nächste Woche die FTS, ähnliches Spiel. Die werden uns auch nichts schenken."
Oliver Kröner (Trainer DJK Dampfach)
"Nach drei Spielen mit drei Gegentoren wollten wir mal wieder zu Null spielen. Das ist gelungen. Von daher bin ich zufrieden. Mit dem Punkt kann ich sehr gut leben."

Spiel-Ticker

Gochsheim
Dampfach
45
90
Live-Ticker: Christian Eschner
90
+7
Spielende (16:54 Uhr)
90
+6
 
Kummer wird im Strafraum gelegt aber der Pfiff bleibt aus.
90
+2
 
Distanzschuss in die Wolken.
90
+2
90
 
81
 
Gewühl nach dem Eckball. Abschluss von Kummer trudelt knapp neben das Tor.
79
 
 
Schön von Sprenger in Szene gesetzt aber kein Problem für Götz
70
 
Husic rutscht beim Abschlag aus, Greb zieht sofort ab. Husic knallt bei der Rettungsaktion gegen den Pfosten und bleibt liegen.
57
 
 
Distanzschuss aber kein Problem für Husic.
56
 
48
 
 
Aus 17m abgezogen aber ebenfalls über den Fangzaun.
46
 
 
Aus der Distanz weit drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:03 Uhr)
 
 
 
Dampfach steht defensiv stabil wirkt offensiv aber meist zu kraftlos. Gochsheim wiederum hat keine Idee wie die Dampfacher Defensive zu knacken wäre will aber auch nicht zu viel riskieren.
45
+3
Halbzeit (15:49 Uhr)
40
 
 
Setzt sich außen durch und bringt den Ball in die Mitte. Doch Husic lenkt den Ball zur Ecke.
30
 
 
Schön durchgesteckt aber knapp drüber. Die größte Chance bisher.
24
 
Derra, Alexander (TSV Gochsheim) / 7. gelbe Karte
21
 
 
Beide Teams stehen defensiv gut. Bisher brennt auf beiden Seiten wenig an.
11
 
 
Fast das 1:0. schöne Flanke und per Kopf den Ball ins Tor. Doch der Schiedsrichter entscheidet auf abseits.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 33. Spieltag
Datum: 23.04.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte TSV Gochsheim

Zuschauer

Zuschauerzahl: 222
janik99
swa97
Opa 99-.
anpfiff.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

TSV Gochsheim
Derra A. (24.) / 7. GK
Weisensel (90.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Max Witchen
(DJK Dampfach)
Meldete Gochsheims Sprenger über die 90 Minuten fast komplett ab!

Schiedsrichter

 
Fabian Gratzke
(TSV Neukenroth)
Hatte mit der Partie kaum Probleme. Lediglich die mögliche Elfmeterentscheidung in der letzten Minute blieb knifflig!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
1,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
117:65
83
6
36
60:46
63
7
36
69:41
63
8
36
71:52
56
9
36
70:63
54
10
36
77:66
49
11
36
68:61
49
12
36
60:60
48
13
36
76:72
47
14
36
47:60
44
15
36
52:69
39
16
36
44:87
38
17
36
65:112
29
18
36
38:126
13
19
36
35:104
11
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189