1. FC Lichtenfels - ASV Rimpar, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 30. Spieltag - Mo. 01.05.2023 13:00 Uhr
2:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
2
-
(1)
5
-
(1)
6
-
(1)
7
-
(1)
17
-
(1)
 
Schreiber (46.)
13
-
(0)
 
14
-
(1)
 
Mahr (50.)
 
 
21
-
(0)
16
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
 
Lugert (76.)
8
-
(0)
 
Behringer (46.)
11
-
(0)
 
Ott (82.)
30
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 27,0
Trainer: Oliver Müller
Trainer: Henry Stenzinger

Spielbericht

 
FCL erkämpft sich etwas glücklich den Sieg
von Thomas Neckermann
In einer temporeichen Landesligabegegnung konnte der 1. FC Lichtenfels seine Siegesserie etwas glücklich fortsetzen. Der starke Aufsteiger aus Rimpar bewies, das er den Tabellenplatz 7 nicht aus Zufall innehat. Von Beginn an versuchten beide Mannschaften durch frühes Anlaufen den Gegner unter Druck zu setzen. In der 3. Minute konnte sich Lukasz Jankowiak über die rechte Seite bis zur Grundlinie durchsetzen, seine Hereingabe strich aber an Freund und Feind vorbei. Auf der anderen Seite zeigte FCL-Keeper Niklas Weise seine Klasse, als er einen sehr guten Schuss von Andre Hartmann aus dem Eck fischte. In der 10. Minute ließ sich die FCL-Defensive durch einen weiten Einwurf überrumpeln und Marvin Ott strebte über rechts allein auf das Tor zu und verwandelte zum 0:1 für die Gäste. Die Gastgeber erzielten in der 21. Minute den Ausgleich. Andreas Mahr köpfte einen von Pascal Graf getretenen Eckball schulmäßig in die Maschen. Nach einer guten halben Stunde lief Lukasz Jankowiak über halbrechts allein auf das Gästetor zu, konnte sich dann aber nicht zwischen Abschluss und Querlegen zu Adrian Brehm entscheiden und spielte das Leder ins Niemandsland. Auf der Gegenseite hatten die Gäste dann zwei Schusschancen durch Sandro Kramosch. Eine ging in die Arme von Niklas Weise, die andere über das Tor. In der 39. Minute kam wieder Lukasz Jankowiak über halbrechts allein Richtung Gästegehäuse. Diesmal machte er es besser, legte quer zu Andreas Mahr, der den Ball mit seinem zweiten Treffer zur Führung für die Gastgeber ins Netz schob. Nach dem Seitenwechsel wurde es etwas ruhiger. Mit zunehmender Spieldauer erspielten sich die Gäste eine leichte Überlegenheit. In Minute 60 und 62 lief der eingewechselte Gästspieler Mamadou Bah zweimal allein auf Lichtenfelser Tor zu. Er fand aber beide Male in Heimtorwart Niklas Weise seinen Meister. Von den Lichtenfelsern war bis auf zwei harmlose Abschlüsse von Leon Holzheid und Kevin Kleylein nichts zu sehen. In der 80. Minute konnte Martin Hellmuth einen Schussversuch von Sandro Kramosch gerade noch abblocken. Den anschließenden Eckball köpfte Pascal Dlugaj auf das heimische Gehäuse, doch Leon Holzheid klärte die Situation auf der Torlinie. 5 Minuten vor dem Ende hatte Christopher Schaller die erste Konterchance für die Korbstädter, sein Schuss ging aber am Tor vorbei. In den Schlussminuten ließen die Lichtenfelser nichts mehr zu und brachten den Sieg über die Zeit. Ein Unentschieden wäre zweifellos das gerechtere Ergebnis gewesen, da die Gäste vor allem in der zweiten Hälfte das Spiel über weite Strecken bestimmten. Schiedsrichter Konstantin Schaab leitete die zweikampfreiche Partie souverän.
Spielbericht eingestellt am 01.05.2023 15:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Lichtenfels
Rimpar
45
90
89
 
Moskwiak, Nicolas (ASV Rimpar) / 1. gelbe Karte
82
 
70
 
39
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
2:1 Mahr, Andreas / 4. Saisontor (Vorarbeit Jankowiak, Lukasz)
37
 
Kramosch, Sandro (ASV Rimpar) / 3. gelbe Karte
32
 
21
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
1:1 Mahr, Andreas / 3. Saisontor (Vorarbeit Graf, Pascal)
10
 
Tooooor für ASV Rimpar
0:1 Ott, Marvin / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 30. Spieltag
Datum: 01.05.2023 13:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Lichtenfels Stadion Am Main, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
1. FC L.
Lumpi67
fabi508

Torschützen

 
0:1
(10.)
1:1
(21.)
2:1
(39.)

Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Schreiber (32.) / 7. GK
Mohr (70.) / 4. GK
ASV Rimpar
Kramosch S. (37.) / 3. GK
Moskwiak (89.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Konstantin Schaab
(FSV Schönderling)
gut
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Freak
maracana
Stupoma.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
117:65
83
6
36
60:46
63
7
36
69:41
63
8
36
71:52
56
9
36
70:63
54
10
36
77:66
49
11
36
68:61
49
12
36
60:60
48
13
36
76:72
47
14
36
47:60
44
15
36
52:69
39
16
36
44:87
38
17
36
65:112
29
18
36
38:126
13
19
36
35:104
11
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189