DJK Dampfach - DJK Schwebenried-Schwemmelsbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 25. Spieltag - Sa. 25.02.2023 14:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Intensives Unentschieden in Dampfach
Für diese Jahreszeit erwartungsgemäß entwickelte sich in Dampfach keine spielerisch schöne, kampfbetonte Partie, die mit hoher Intensität geführt wurde. Am Ende trennten sich die Teams mit einem durchaus leistungsgerechten Unentschieden.
Aus Wonfurt berichtet Christian Eschner


Aufgebot und Noten

 
1
3,3
(6)
7
3,7
(6)
12
3,3
(6)
13
3,1
(6)
31
3,1
(6)
10
3,2
(6)
11
3,0
(6)
16
3,0
(6)
28
3,8
(6)
20
2,8
(6)
29
3,0
(6)
8
3,0
(4)
 
18
3,0
(4)
 
15
-
(0)
 
Zeiß (87.)
25
3,0
(4)
 
Tully L. (47.)
 
Hatcher (82.)
22
-
(0)
23
-
(0)
24
-
(0)
5
-
(0)
14
-
(0)
97
2,4
(4)
2
3,1
(4)
12
2,9
(4)
15
3,0
(4)
41
3,0
(4)
4
3,0
(4)
6
3,0
(4)
10
2,4
(4)
13
3,0
(4)
21
2,4
(4)
27
2,9
(4)
23
3,0
(3)
 
Lichtlein (70.)
28
3,0
(3)
 
Zöller (74.)
 
Stahl (85.)
7
3,0
(3)
 
Behr (46.)
29
-
(0)
24
-
(0)
31
-
(0)
11
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 27,2
Trainer: Oliver Kröner
Trainer: Felix Zöller

Spielbericht

 
Zum Auftakt nach der Winterpause trafen in Dampfach zwei Tabellennachbarn aufeinander. Hierbei galt es vor allem keine Niederlage zu kassieren, um den Abstand zum Konkurrenten zu halten bzw. nicht zu vergrößern. Eine Voraussetzung, durch die für die zwei Teams, die bisher bereits recht häufig unentschieden vom Feld gingen, große Chancen auf eine Punkteteilung bestanden.
Schwebenrieds Kapitän Yannick Deibl überläuft Dampfachs Kapitän Stefan Greb.
Christian Eschner
Abtasten zu Beginn
Nach dem Anpfiff starteten beide Teams abwartend in die Partie. Schwebenried/Schwemmelsbach versuchte die Kontrolle über das Spiel zu erhalten, Dampfach stand jedoch defensiv so gut, dass die Gäste sich keine nennenswerten Möglichkeiten erspielen konnten. Die Hausherren waren im Offensivspiel zielstrebiger, jedoch zunächst auch noch zu harmlos. Erstmals gefährlich wurde es in der 16. Minute, als der Schiedsrichter einen Ball in Richtung des Dampfacher Keepers unnötigerweise als Rückpass interpretierte und auf indirekten Freistoß entschied. Doch die Gäste konnten kein Kapital daraus schlagen und beförderten den Freistoß ins Seitenaus. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe sich dann die Ereignisse überschlugen. Zunächst schaffte es Dampfach nach einem herrlichen Pass von Danny Schlereth unter leichter Mithilfe der Gästeabwehr Leon Heppt stark in Szene zu setzen. Der umkurvte Gästekeeper Max Kümmet gekonnt und schob den Ball cool in die Maschen. Im direkten Gegenzug war es dann ein langer Ball der Gäste und ein kurzes Missverständnis in der Abwehr der Hausherren, ganz nach dem Motto nimm ihn du, ich hab ihn sicher und Christopher Lehmann musste nur noch den Kopf hinhalten und den Ball über Keeper Niklas Götz hinweg ins Netz bugsieren. Nachdem die Ausgangssituation schnell wiederhergestellt war, änderte sich nichts an der Spieldynamik und so ging es folgerichtig mit dem Unentschieden in die Pause.
Schwebenrieds Kapitän Yannick Deibl überläuft Dampfachs Lars Tully.
Christian Eschner
Viel Feuer in der zweiten Hälfte
Die zweite Hälfte startete zunächst wie die erste endete. Nach und nach kam jedoch mehr Hitze in die Partie, was nicht zuletzt an der Linie des Unparteiischen lag. Beide Teams hatten auch noch Chancen drei Punkte für sich zu verbuchen. So verpasste Justin Michel in der 53. Minute nach einer schönen Freistoßflanke per Kopf das Tor nur knapp. Auf der anderen Seite war es der immer wieder auffällige Leon Heppt, der in der 57. Minute stark aus der zweiten Reihe abzog und Gästekeeper Max Kümmet zu einer Glanztat forderte. In der 60. Minute verzog dann wieder der Gästekapitän Yannick Deibel knapp. Danach war der Spielfluss erst mal dahin. Viele Wechsel und eine harte Gelb-Rote Karte für Sebastian Lehmann in der 70. Minute sorgten dafür, dass sich die Partie immer mehr in Nicklichkeiten verlor. Dampfach konnte aus der Überzahl keinen wirklichen Profit schlagen und versuchte vor allem defensiv weiterhin sicher zu stehen. Der Respekt vor einem lucky punch der Gäste war bei den Hausherren einfach zu groß. Eine Chance hatte Dampfach dann noch. In der 91. Minute verpasste Leon Heppt per Kopf knapp das Tor. Einen Sieger hätte die Partie zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht mehr verdient gehabt.
Dampfachs Adrian Hatcher versucht an Schwebenrieds Justin Michel vorbeizukommen.
Christian Eschner
Neuzugänge der Gäste noch nicht im Einsatz
Die mit Spannung erwarteten Neuzugänge der Gäste konnten am heutigen Tag noch nicht eingreifen. Valentin Reitstetter war privat verhindert und gar nicht erst im Kader, während Kevin Neubauer zwar auf der Bank saß, aufgrund körperlicher Probleme jedoch noch nicht zum Einsatz kam. Das Trainerduo Zöller und Cäsar betonte jedoch, dass der große und breite Kader vor allem in den nun folgenden schweren Wochen ein Plus ist und so auch beide Neuzugänge eine gute Rolle spielen werden. Vielleicht schon am kommenden Sonntag gegen den TSV Gochsheim

Oliver Kröner war nach der Partie ebenfalls mit dem Punkt zufrieden. Das Zustandekommen ärgerte den Coach zwar etwas, wichtig war jedoch mit etwas Zählbaren in die Restrunde zu starten, um für den kommenden Samstag, wenn es zum SV Friesen geht, Selbstvertrauen zu tanken.
Spielbericht eingestellt am 25.02.2023 22:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Kröner (Trainer DJK Dampfach)
"Der Start in die verbleibende Runde ist immer schwer. Wir wussten, dass wir auf einen sehr aggressiven, sehr physischen Gegner treffen, der von der kämpferischen Leistung uns alles abgefeuert hat. Prinzipiell kann ich mit dem 1:1 gut leben, weil auch Schwebenried die Möglichkeit hatte, das zweite zu machen. Was mich natürlich ärgert, wie wir unser Tor herausgespielt haben, war natürlich schön, deren Tor war ganz einfach. Langer Ball, Missverständnis und dann war der Ball im Tor. Aber Schwebenried ist jetzt nicht irgendjemand, sondern eine gestandene Landesligamannschaft."
Felix Zöller (Spielertrainer DJK Schwebenried/Schwemmelsbach)
"Glückwunsch zu einer richtig guten Leistung der Mannschaft kann man auf jeden Fall sagen. Es ist halt schade, dass der Schiedsrichter so ins Spielgeschehen eingreift, denn es war ganz klar Ball gespielt und es ist schon eine extrem gravierende Entscheidung. Weil mit elf gegen elf kann das Spiel halt ganz anders laufen. Und das dann so zu beeinflussen, ist halt extrem schade. Trotzdem war es top, wie die Mannschaft die Situation angenommen hat."
Thomas Cäsar (Spielertrainer DJK Schwebenried/Schwemmelsbach)
"Ich hätte halt gerne das Spiel gesehen, wenn es elf gegen elf zu Ende gegangen wäre, weil ich glaube, dass dann beide Mannschaften noch Chancen auf den Sieg gehabt hätten. Klar, wir waren dann defensiv sehr gut gestanden, dass hat die Mannschaft gut gemacht, hat ja auch kaum mehr einen Torschuss zugelassen. Aber ich glaube halt, dass das Spiel einfach offener gewesen wäre. Aber wir können gut mit dem Punkt in Dampfach leben."

Dampfach
Schweb.-Schw.
45
90
Live-Ticker: Christian Eschner
90
+6
Spielende (15:55 Uhr)
90
+4
Winter, Patrick (DJK Dampfach) / 4. gelbe Karte
90
+1
 
Per Kopf knapp daneben
87
 
83
 
Käb, Maximilian (DJK Dampfach) / 1. gelbe Karte
60
 
 
Schöne Kombination aber knapp daneben.
57
 
Starker Schuss aus der zweiten Reihe. Der Keeper kann den Ball gerade noch an die Latte lenken.
54
 
 
Langsam wird es hitzig.
53
 
 
Köpft nach schöner Freistoßflanke freistehend knapp daneben.
52
 
Greb, Stefan (DJK Dampfach) / 7. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:04 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:47 Uhr)
31
 
Direkt im Gegenzug schläft die Defensive der Hausherren. Lehmann bedankt sich und nickt ein.
30
 
Tooooor für DJK Dampfach
1:0 Heppt, Leon / 8. Saisontor (Vorarbeit Schlereth, Danny)
Abwehrfehler und völlig unverhofft ist Heppt durch. Umkurvt den Keeper und schiebt cool ein.
27
 
 
Aus der zweiten Reihe verzogen
26
 
 
Schöne Einzelaktion doch der Keeper hat den Ball sicher.
25
 
 
Frei per Kopf übers Tor.
23
 
19
 
 
Guter direkter Freistoß, doch der Keeper hat den Ball im nachfassen.
17
 
 
Die Gäste haben zunächst mehr vom Spiel ohne jedoch viel Gefahr auszustrahlen. Die Hausherren ziehen bei Ballbesitz zielstrebiger zum Tor. Nennenswerte Chancen entstanden dabei aber auch noch nicht.
16
 
Indirekter Freistoß im Strafraum nach Rückpass. Doch der Ball landet im Seitenaus
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 25. Spieltag
Datum: 25.02.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz DJK-Sportheim

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
janik99
Opa 99-.
HeLu51
yd97
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

DJK Dampfach
Gessendorfer (23.) / 4. GK
Greb (52.) / 7. GK
Käb (83.) / 1. GK
Winter P. (90.+4) / 4. GK
DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Zöller (39.) / 4. GK
Lehmann S. (41.) / -
Schramm (63.) / 5. GK
Lehmann S. (70.) / 1. GRK
Deibl (90.) / 4. GK
Kühlinger (90.+3) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Leon Heppt
(DJK Dampfach)
Erzielte nicht nur die Führung der Gastgeber sondern war auch ansonsten jederzeit ein Unruheherd für die Defensive der Gäste. Strahlte von allen Spielern auf dem Feld die meiste Torgefahr aus!

Schiedsrichter

 
Niklas Wich
(SV Rothenkirchen e.V.)
Hatte wohl nicht seinen besten Tag erwischt. Hatte mit seiner Spielleitung nicht unerheblichen Anteil an der hitzigen zweiten Spielhälfte!
Note: 4,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
3,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
52
48
(4)
Zweikampf
46
54
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,5
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
117:65
83
6
36
60:46
63
7
36
69:41
63
8
36
71:52
56
9
36
70:63
54
10
36
77:66
49
11
36
68:61
49
12
36
60:60
48
13
36
76:72
47
14
36
47:60
44
15
36
52:69
39
16
36
44:87
38
17
36
65:112
29
18
36
38:126
13
19
36
35:104
11
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189