TSV Lengfeld - SV Alemannia Haibach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 24. Spieltag - Mi. 05.04.2023 18:00 Uhr
1:5 (0:4)
Topspiel der Woche: Haibacher Machtdemonstration im ersten Durchgang
Das Hinspiel war schon eine klare Angelegenheit und auch im Rückspiel hat der TSV Lengfeld nicht den Hauch einer Chance gegen den SV Alemannia Haibach. Zur Pause führte die Schönig-Elf bereits deutlich mit vier Toren. Im zweiten Durchgang konnten die Gäste zwei Gänge runterschalten, sodass Lengfeld immerhin der Ehrentreffer gelang. Am Ende steht die dritte derbe Pleite in Folge für den TSV zu Buche.
Aus Lengfeld berichtet Lukas Hörlin


Aufgebot und Noten

 
12
5,0
(3)
4
4,5
(3)
31
5,5
(3)
77
5,5
(3)
69
4,5
(3)
11
4,0
(3)
8
5,0
(3)
7
4,5
(3)
6
5,5
(3)
3
3,0
(3)
 
Fuss (46.)
2
3,0
(3)
32
3,0
(3)
 
Szabo (46.)
23
3,0
(3)
 
Bedir (50.)
21
-
(0)
1
2,5
(3)
5
1,5
(3)
8
1,5
(3)
20
2,0
(3)
30
1,5
(3)
6
1,0
(3)
10
2,0
(3)
13
1,5
(3)
17
1,0
(3)
18
2,0
(3)
28
2,5
(3)
29
-
(0)
 
Szabo (79.)
19
3,0
(3)
 
Wadel (46.)
27
3,5
(3)
 
Link (57.)
22
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,0
Durchschnittsalter: 26,1

Spielbericht

 
Okan Delihasan musste die Startaufstellung seiner Mannschaft verändern, da Stammkeeper Julian Schneider berufsbedingt und Kapitän Adrian Istrefi krankheitsbedingt (Mandelentzündung) nicht einsatzbereit waren. Für sie spielten Johannes Stauder und Ersatztorwart Fabian Christof von Beginn an. Zudem ersetzte Innenverteidiger Dominik Szabo den offensiven Daniel Plagens, der auf der Bank Platz nahm. Als Spielführer führte Daniel Zuljevic den in Grau spielenden TSV auf das Feld. Delihasan machte keinen Hehl daraus, dass er sich gegen die aus 80 Kilometer angereisten Gäste etwas ausrechnete: "Wenn Sand in Haibach punkten kann, und man zwei Heimspiele hintereinander gewinnt, nimmt man sich einiges vor."

Auf der Gegenseite musste auch Alemannen-Coach Christian Schönig drei Wechsel in der ersten Elf vornehmen. Lukas Fröhlich saß zunächst draußen, Kapitän Tobias Schrod und Moritz Schloegl fehlten komplett. Dafür durften sich Marco Trapp, Josua Szabo und Julius Reis beweisen. Die Binde übernahm Nikolaos Koukalias.
TSV-Verteidiger McKenzie Myhres-Kucuk schirmt den Ball gegen Marco Trapp ab. Nur selten hatte der Lengfeld gegen den Haibacher mithalten können.
Lukas Hörlin
Koukalias nicht zu bändigen
Die Ausgangslage war klar: Lengfeld wollte den dritten Dreier auf eigenem Platz in Folge und den Anschluss an den Lokalrivalen aus Rottendorf, der aktuell den untersten Relegationsplatz belegt, wiederherstellen. Haibach hingegen musste gewinnen, wenn die Grün-Weißen noch auf die Bayernliga-Relegation und Ausrutscher des FC Fuchsstadt hoffen wollen.

Wer oben und wer unten in der Tabelle steht, wurde den 90 Zuschauen von der ersten Minute an klar vor Augen geführt. Lengfeld konnte kaum gezielt über die Mittellinie spielen und war in den Zweikämpfen immer einen Schritt zu spät. Die Gäste hingegen pressten stark und schalteten schnell um. Die Räume hinter der TSV-Kette bespielten Marco Trapp & Co. ausgezeichnet. Nur was die Chancenverwertung angeht, ließ man sich Luft nach oben. Es hätte schon kurz nach dem Anstoß der Begegnung das erste Mal im Lengfelder Kasten klingeln können, als der über weite Phasen der Partie unsicher wirkende Fabian Christof im Tor ein Luftloch schlug. Haibachs Stürmer Sadate Moussa hatte aber schon abgeschalten und den Ball dann nicht mehr erreichen können (1.).

Vor allem der 41-jährige Trapp und der regionalligaerfahrene Nikolaos Koukalias spielten die Lengfelder Hintermannschaft schwindelig. Ein langer Ball von Trapp Richtung langer Pfosten wurde vom zweikampf- und kopfballstarken Innenverteidiger Max Grünewald Richtung Hütte geköpft. Von zwei Gästespielern bedrängt sprang die Kugel von Lengfelds McKenzie Myhres-Kucuk in das eigene Tor (13.).

Neun Minuten später nutzten die Schönig-Schützlinge einen Eckball, um die Führung auszubauen. Koukalias servierte perfekt auf den Kopf von Till Link. Der rechte Flügelspieler musste nicht einmal hochspringen und konnte aus wenigen Metern ohne Bedrängnis einköpfen (22.).

Haibach ließ nicht nach und konnte das Ergebnis nach Johannes Gerharts Doppelschlag (34., 36.) in die Höhe schrauben. Erst knallte der zentrale Mittelfeldspieler den Ball aus gut 25 Metern mittig unter die Latte, der nutzte der Doppelpacker nach einem langen Ball einen Abstimmungsfehler in der Lengfelder Hintermannschaft eiskalt aus. Bei besserer Chancenverwertung hätten die Gäste zum Pausenpfiff sogar noch höher führen können.
Zweikampf zwischen McKenzie Myhres-Kucuk und Gästespieler Sadate Moussa.
Lukas Hörlin
Haibach schaltet zwei Gänge runter
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie stark, weil die Grün-Weißen anfingen Kräfte zu sparen. Dies eröffnete dem TSV die Chance im Mittelfeld die Zweikämpfe anzunehmen. Lange plätscherte das Geschehen höhepunktlos vor sich hin. Nach einer Stunde schoss die Delihasan-Elf das erste Mal überhaupt ernsthaft Richtung Haibacher Gehäuse. Wenige Momente zuvor hat sich Haibachs Till Link ohne Gegnerverschulden in einem Zweikampf am Knie verletzt und musste ausgewechselt werden.

Der zweite Torschuss der Hausherren führte schon zum Ehrentreffer. Der eingewechselte Joel Aboudi verzögerte bei einem Angriff geschickt, bis der ebenfalls in die Partie gekommene Daniel Plagens in die Gasse starten konnte. Der 33-jährige Routinier blieb vor Marcel Schneider im SV-Kasten cool und versenkte mit dem Außenrist zum zwischenzeitlichen 1:4 (70.). Ein großer Ruck oder gar eine Aufholjagd gab es angesichts der klaren Kräfteverhältnisse freilich nicht mehr.

Nur einer hatte noch nicht genug. Einen der wenigen Haibacher Angriffe im zweiten Durchgang verwertete Nikolaos Koukalias mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:5-Endstand (81.). Nachdem Schmitt den ersten Versuch eines Zuspiels auf Trapp unterbinden konnte, war die Situation für den TSV nach Pass von Gerhart auf den SV-Kapitän nicht mehr zu verteidigen. Der Spieler des Spiels krönte damit seinen bärenstarken Auftritt.
Julius Reis versucht sich im Laufduell gegen Lengfelds-Kapitän Daniel Zuljevic.
Lukas Hörlin
Lengfeld verpasst den Anschluss an die Relegationsränge
Nach dem 0:5 beim ASV Rimpar und dem 2:6 in Röllbach verliert der TSV Lengfeld das dritte Spiel in Folge deutlich. Zu keinem Zeitpunkt der Partie waren die Grauen dem Kontrahenten aus dem Landkreis Aschaffenburg ebenbürtig. Erst als die Alemannia zwei Gänge nach unten schaltete und Kräfte einsparte, gelang es der Heimelf phasenweise dagegen zu halten. Punkte müssen gegen andere her, betonte Okan Delihasan nach der Partie. Vielleicht am Ostersamstag bei der FT Schweinfurt, die nach der Winterpause noch ohne Dreier ist. Am Montag kommt Aufsteiger Dampfach ins Kürnachtal, vielleicht kann man gegen die DJK an die vorherigen Leistungen auf eigenem Geläuf anknüpfen. Sollte man zumindest, will man den formstarken TSV Rottendorf im Kampf um den Klassenerhalt nicht davonziehen lassen.

Haibach hingegen fährt einen nie gefährdeten Favoritensieg ein und bleibt weiter fünf Punkte hinter dem Zeitplatzierten aus Fuchsstadt. Der gewann sein Nachholspiel gegen Dampfach ebenfalls mit 5:1. Allerdings haben die Alemannen bereits eine Partie mehr ausgetragen als die Vertreter aus der Rhön. Christian Schönig und seine Mannschaft sind an Ostern nur einmal gefordert, am Samstag kommt Vatan Spor Aschaffenburg ans hohe Kreuz.
Spielbericht eingestellt am 05.04.2023 22:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Till Link (Spieler SV Alemannia Haibach, Torschütze zum 0:2)
"Dass es so einfach wird in der ersten Halbzeit, haben wir definitiv nicht erwartet. Wenn man ehrlich ist, müssen wir es noch besser ausspielen und noch mehr Tore machen. Trotzdem haben wir es teilweise gut ausgenutzt, haben die tiefen Räume gesucht und diese gut angelaufen. Die erste Halbzeit war heute sehr, sehr gut."
Christian Schönig (Trainer SV Alemannia Haibach)
"Spiele unter der Woche sind nie leicht. In der ersten Halbzeit haben wir es gut gemacht, die zweite Halbzeit kann man vergessen, wenn man ehrlich ist. So ein bisschen mehr Spielfluss, ein bisschen einfacher spielen - stattdessen hat jeder wieder irgendwas machen wollen, was nicht funktioniert hat. In der ersten Halbzeit kann es aber auch 7:0 oder 8:0 stehen. Abhaken, passt."
Okan Delihasan (Trainer TSV Lengfeld)
"Es war wieder die bekannte Baustelle, um die wir nicht rumkommen. Wir nehmen uns viel vor, heute haben wir es nur zehn Minuten lang gut gemacht. Mit einem Gegentor verlieren wir komplett das Selbstvertrauen und dann lassen wir uns abschlachten. Es bringt nichts in Selbstmitleid zu verfallen, wir müssen das nächste Spiel angehen und die Punkte woanders holen. Dass Haibach nicht unsere Kragenweite ist, wissen wir. Im Moment langt es halt nicht."
Daniel Zuljevic (Kapitän TSV Lengfeld)
"Wie auch in den Spielen davor pennen wir nach Standards und Bällen auf den zweiten Pfosten. Mitnehmen können wir eigentlich nur, dass wir unsere Fehler abstellen müssen und auf jeden Fall aggressiver in die Zweikämpfe gehen müssen. Das hat uns heute genauso wie in Rimpar auch gefehlt. Der Gegner hat zu viel Platz gehabt und spielen können."

Spiel-Ticker

Lengfeld
Haibach
45
90
Live-Ticker: Lukas Hörlin
90
+1
Spielende (19:49 Uhr)
90
 
 
Von Grünewald kurz vor dem Schuss abgelaufen worden
88
 
 
Alay bricht durch, wird vom zögernden Schneider im Strafraum gelegt. Schiri Thoma zeigt "Ball gespielt" an.
84
 
 
Schlenuer aufs lange Eck. Christoph packt sicher zu.
81
 
1:5 Koukalias, Nikolaos / 21. Saisontor (Vorarbeit Gerhart, Johannes)
Wenn die Alemannia Raum hat, geht es zu schnell für den TSV. Das erste Anspiel von Trapp kann Schmitt noch verhindern, dann schickt Gerhart seinen Kapitän, der eiskalt ins lange Eck trifft.
78
 
 
Bricht auf links gut durch. Schießt statt abzuspielen. Kein Problem für Schneider.
77
 
 
Er macht es mal selbst und schießt aus spitzem Winkel drüber.
72
 
 
Schießt durch zwei Gegenspieler hindurch genau auf Christof.
70
 
Tooooor für TSV Lengfeld
1:4 Plagens, Daniel / 3. Saisontor (Vorarbeit Aboudi, Joel Affouo)
Stark ausgespielt. Aboudi verzögert bei einem Angriff, bis Plagens durchlaufen kann. Der Pass ist gut, der Abschluss mit dem rechten Außenrist besser.
60
 
 
Schneider muss erstmals eingreifen.
57
 
Plagens, Daniel (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
57
 
Link muss verletzt raus.
54
 
Alay, Murat (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
48
 
Szabo, Josua (SV Alemannia Haibach) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:03 Uhr)
 
 
 
Schmitt versucht den Lengfelder Laden zusammenzuhalten so gut es geht, aber gegen das brutale Tempo in der Haibacher Offensive finden die Grauen absolut kein Mittel bislang. Koukalias liefert bockstarke erste 45 Minuten ab und auch der 41-jährige Trapp auf links ist nicht zu bändigen.
45
 
Halbzeit (18:47 Uhr)
42
 
Wieder ist der Ball drin. Es wird aber ein Handspiel von Koukalias gepfiffen.
34
 
0:4 Gerhart, Johannes / 6. Saisontor (Vorarbeit Reis, Julius)
Langer Ball von Reis hinter die Abwehr. Gerhart und Sadate können sich aussuchen, wer ihn reinschiebt.
34
 
0:3 Gerhart, Johannes / 5. Saisontor
Lengfeld klärt unzureichend, Gerhart zieht aus 25 Metern ab. Das Leder schlägt mittig unter der Latte ein.
30
 
Wadel, Marco (SV Alemannia Haibach) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
29
 
 
Wieder initiiert Koukalias mit einem Steckpass auf Link, der schiebt vom rechten Fünfereck vorbei.
24
 
 
Der Freistoß aus dem Mittelkreis fliegt durch Freund und Feind und verpufft
22
 
0:2 Link, Till / 9. Saisontor (Vorarbeit Koukalias, Nikolaos)
Perfekte Ecke von Koukalias auf den Kopf von Link. Der muss unbedrängt ohne Gegenspieler aus fünf Metern nicht einmal hochspringen.
20
 
 
Koukalias gewinnt den Ball gegen Christof und bedient Link. Der aber vom rechten Flügel deutlich drüber.
18
 
 
Erster Abschluss der Hausherren. Bedir aber aus knapp 20 Metern etwa drei Meter drüber.
13
 
0:1 Eigentor (Vorarbeit Grünewald, Max)
In Folge der Ecke flankt Trapp auf den langen Pfosten, Grünewald vor das Tor köpft. Letztendlich drückt Myhres-Kucuk dem Ball unter Bedrängnis über die Linie.
12
 
 
Koukalias legt auf Wadel ab, Christof bekommt gerade noch so die Kugel zur Ecke gelenkt.
6
 
 
Erstes Brett. Trapp tanzt auf links seine Gegenspieler aus und bedient Szabo, der schiebt aus kurzer Distanz drüber.
1
 
 
Christof schlägt ein Luftloch, aber Sadate kommt nicht mehr an den Ball
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:02 Uhr)
 
 
 
Haibach mit drei Änderungen in der ersten Elf. Trapp, Josua Szabo und Reis laufen anstelle von Schloegl, Fröhlich und Schrod mit ein.
 
 
 
Lengfeld heute ohne Keeper Julian Schneider sowie Adrian Istrefi. Im Tor dafür Fabian Christof. Johannes Stauder ist zurück in der Startelf. Zudem beginnt Dominik Szabo für Daniel Plagens (Bank). Die Binde trägt Daniel Zuljevic.
 
 
 
Im Hinspiel war es eine klare Angelegenheit. 4:0 siegte die Alemannia über den TSV. Neben Doppelpacker Koukalias trafen damals auch Max Grünewald und Sadate Moussa.
 
 
 
Zeigt die Schönig-Truppe mit Offensiv-Star Nikolaos Koukalias heute eine Trotzreaktion? Jüngst verlor man zu Hause gegen den designierten Absteiger aus Sand mit 1:3. Lengfeld dürfte auch nicht vor Selbstvertrauen strotzen. In den letzten beiden Auftritten ging man mit null Punkten und 2:11 Toren vom Platz. Die Statistiken sprechen eine klare Sprache zu Gunsten der Grün-Weißen.
 
 
 
Geleitet wird die Begegnung von Sven Thoma (FC Ober-/Mittelstreu). Ihn assistieren Patrick Lohwasser und Katharina Baedeker.
 
 
 
Letztendlich dürften aber beide Teams mit dem Auftakt in die Restsaison nicht zufrieden sein. Lengfeld wurde in der Zwischenzeit von Rottendorf überholt und belegt den ersten Abstiegsplatz, Haibachs Rückstand auf den Zweiten aus Fuchsstadt ist auf fünf Punkte bei zwei Spielen mehr aus Alemannen-Sicht angewachsen.
 
 
 
Nachholspieltag in der Landesliga. Eine der vier Begegnungen lautet Lengfeld - Haibach. Während die Hausherren seit der Winterpause zwei Siege in fünf Begegnungen einführen, ist die Bilanz beim Team von Christian Schönig genau umgedreht - drei Siege und zwei Niederlagen stehen zu Buche.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 24. Spieltag
Datum: 05.04.2023 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Kürnachtal Lengfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Lengfeld
Alay - Foulspiel (54.) / 3. GK
Plagens - Foulspiel (57.) / 5. GK
SV Alemannia Haibach
Wadel - Foulspiel (30.) / 9. GK
Szabo - Halten/Trikotziehen (48.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nikolaos Koukalias
(SV Alemannia Haibach)
Ganz klar der dominierende Mann in ersten Durchgang. Dribbelstark, nicht vom Ball zu trennen, grandiose Übersicht, aggressiv beim Anlaufen, häufig Initiator von Angriffen oder Tempoverschärfungen - eine rundum gelungene Leistung!

Schiedsrichter

 
Sven Thoma
(FC Ober-/Mittelstreu)
Gewährte eine großzügige Linie in den Zweikämpfen und zog diese konsequent durch. Hatte in der einseitigen Partie keine Probleme!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
 
5,0
(3)
Gast
 
1,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
117:65
83
6
36
60:46
63
7
36
69:41
63
8
36
71:52
56
9
36
70:63
54
10
36
77:66
49
11
36
68:61
49
12
36
60:60
48
13
36
76:72
47
14
36
47:60
44
15
36
52:69
39
16
36
44:87
38
17
36
65:112
29
18
36
38:126
13
19
36
35:104
11
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189