TuS Frammersbach - TSV Karlburg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 22. Spieltag - So. 20.11.2022 14:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Frammersbach schnuppert am nächsten Derbysieg
Auf dem Frammersbacher Kunstrasenplatz wurde als nahezu einziger Ort im ganzen Umkreis Fußball gespielt - sonst fielen fast alle Partien dem ersten Schneefall in diesem Winter zum Opfer. Dementsprechend kamen fast 450 Zuschauer und wollten das Derby gegen Karlburg sehen. Nach dem 1:1-Ausgleich verpasste es Frammersbach trotz guter Chancen, einen Sieg einzutüten.
Aus Frammersbach berichtet Max Scholz


Aufgebot und Noten

 
21
2,6
(4)
3
2,5
(4)
4
2,5
(4)
6
2,1
(4)
23
2,1
(4)
5
2,3
(4)
10
2,1
(4)
13
2,6
(4)
15
2,6
(4)
20
3,1
(4)
19
2,1
(4)
14
-
(0)
 
Geiger (88.)
11
2,5
(4)
 
Mehrlich (71.)
12
-
(0)
16
-
(0)
1
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
2
-
(0)
18
-
(0)
77
-
(0)
31
-
(0)
5
2,3
(6)
7
2,4
(6)
21
2,5
(6)
24
2,1
(6)
10
2,5
(6)
11
2,2
(6)
18
2,4
(6)
26
2,1
(6)
30
2,5
(6)
33
2,3
(6)
 
Jeni (80.)
31
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,9
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Patrick Amrhein
Trainer: Markus Köhler

Spielbericht

 
TuS-Spielertrainer Patrick Amrhein konnte nach dem 1:0-Sieg in Haibach personell fast aus dem Vollen schöpfen - ganze elf Spieler nahmen auf der Ersatzbank Platz. So veränderte er seine Startelf im Vergleich zum letzten Spiel auch auf zwei Positionen. Für Dominik Elbert begann der wieder genesene Maurice Matreux und Josua Muthig wurde durch André Mehrlich ersetzt.

TSV-Coach Markus Köhler vertraute hingegen exakt der gleichen Elf wie bei der 0:1-Niederlage gegen Röllbach zuletzt. Dennoch fehlten vor allem defensiv wichtige Stützen wie Cedric Fenske, Julian Meyer oder Adrian Winter. Auch auf Jonas Leibold musste der Übungsleiter weiterhin verzichten.
Spielertrainer Patrick Amrhein wird von Jan Wabnitz (li.) verfolgt.
Max Scholz
Amrhein kontert Karle
Die Frammersbacher, die in Haibach ordentlich Selbstvertrauen getankt hatten, knüpften nahtlos an ihre gute Leistung an und legten gleich munter los. Maurice Matreux schickte Spielertrainer Patrick Amrhein schon nach zwei Minuten gut auf die Reise, doch der kam etwas zu spät gegen den herauseilenden Keeper Marvin Fischer-Vallecilla.

Vier Minuten später probierte es Maurice Matreux mit einem verdeckten Schuss aus der zweiten Reihe, der allerdings über das Gehäuse strich. Nach 13 Minuten meldete sich auch der TSV zum ersten Mal in der Offensive: Nach einem Freistoß kam der mit nach vorne geeilte Innenverteidiger Marvin Schramm an die Kugel und legte überlegt quer auf Jan Martin, dieser verzog jedoch aus aussichtsreicher Position deutlich.

Anschließend war wieder der TuS am Drücker - zunächst hatte Amrhein noch eine gute Chance, als er sich an mehreren Verteidigern vorbeitrickste und nur knapp vorbeischoss (24.), ehe André Mehrlich noch eine gute Gelegenheit vergab. Kapitän Alexander Beck spielte ihn mustergültig auf der Sechzehner-Linie an, Mehrlich drehte sich noch einmal um die eigene Achse und schob dann ganz knapp links vorbei (28.).

In der 32. Minute die etwas überraschende Führung für den TSV Karlburg: Nach einem hohen Ball von hinten rechts verlängerte Pascal Jeni diesen stark per Kopf genau in den Lauf von Paul Karle, der quer durch war und vor Leon Raven eiskalt blieb. Diese Führung hatte sich nicht unbedingt abgezeichnet, hatte aber auch nicht lange Bestand. Sechs Minuten nach dem 0:1 kam Patrick Amrhein ca. 25m links vor dem Tor an die Kugel, dribbelte noch fünf, sechs Meter in die Mitte und traf mit rechts ins lange Eck zum verdienten Ausgleich. Kurz vor der Pause zückte der gut leitende SR Görtler in einem äußerst fairen Derby dann auch die erste Gelbe Karte, die sich Torschütze Paul Karle bei einem taktischen Foul auch verdiente.
Marco Schiebel (li.) wird in der Box von Marco Kunzmann bedrängt.
Max Scholz
Keine Tore in Hälfte Zwei
In der zweiten Hälfte ging es zunächst etwas hin und her, allerdings ohne die ganz großen Möglichkeiten. Lediglich ein paar Halbchancen standen zu Buche.
Den Anfang machte Patrick Amrhein in der 51. Minute, als er einem Verteidiger den Ball abnahm und dann links vorbei zielte.

Nach 65 Minuten kam TSV-Rechtsaußen Juri Heuchert aus guter Position zum Schuss, wurde aber gerade noch zur Ecke geblockt. Zwei Minuten später hatten es die folgenden zwei Angriffe in sich: Erst kombinierte sich der TuS gut bis in den Strafraum, dort setzte sich André Mehrlich stark durch und legte nach rechts zu Dominik Englert, scheiterte aber an Keeper Marvin Fischer-Vallecilla. Und im Gegenzug bekam Sebastian Fries viel zu viel Platz im Mittelfeld, so dass er aus knapp 30 Metern einfach abzog - das Spielgerät donnerte gegen die Latte und Leon Raven wäre wohl machtlos gewesen.

Die Schlussviertelstunde gehörte klar der Heimelf. Erst hatte Dominik Englert noch eine Riesenchance (74.) - dieser setzte über rechts gut nach, kam dadurch an die Kugel, zog noch am letzten Abwehrspieler vorbei und wollte Fischer-Vallecilla überlupfen. Doch das Leder ging ganz knapp am Kasten vorbei.
Dann wurde Amrhein in der 83. Minute mustergültig vom eingewechselten Josua Muthig am Elfmeterpunkt bedient, nahm die Pille volley und hämmerte sie knapp am Giebel vorbei. Im Gegenzug hatten auch die Gäste noch eine letzte Chance, als Jari Heuchert plötzlich aus ähnlicher Position wie Amrhein zum Schuss kam, aber ebenfalls zu hoch zielte.
Tim Zachrau spielt weiter, rechts kommt schon Jan Martin angerauscht.
Max Scholz
TuS vergibt Doppelchance in der Nachspielzeit
Spätestens in der Nachspielzeit hätte Frammersbach mit einer Doppelchance alles klar machen müssen: Erst wurde Dominik Englert nochmal gut freigespielt, scheiterte jedoch am stark parierenden Torsteher. Und auch den Nachschuss von Amrhein begrub Fischer-Vallecilla unter sich und hielt damit den Punkt für seinen TSV fest. Direkt danach pfiff Referee Görtler ab. Durch das Remis rückt Frammersbach in der Tabelle sogar einen Platz vor auf Rang Acht, während sich Karlburg auf Platz Vier schiebt.

Beide Teams müssen dieses Jahr noch zwei Spiele absolvieren. Frammersbach muss noch in Höchberg und zu Hause gegen Röllbach antreten, Karlburg empfängt noch Rimpar und reist nach Mönchröden.
Spielbericht eingestellt am 20.11.2022 20:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Köhler (Trainer TSV Karlburg)
"Die Zuschauer haben heute ein gutes Fußballspiel zu sehen bekommen. Leider waren wir vor allem in der Defensive personell arg gebeutelt. Trotzdem hat meine Mannschaft das überragend gemacht. Sie haben alles reingeworfen und versucht, sich an den Platz zu gewöhnen. Die ersten 20 Minuten waren wir einen Tick aktiver, dann ist Frammersbach mehr aufgekommen. In der zweiten Halbzeit gab es immer wieder Szenen auf beiden Seiten, insgesamt hatten die Frammersbacher aber mehr Abschlüsse als wir und am Ende auch die Hundertprozentige. Insgesamt ist es, denke ich, ein gerechtes Unentschieden."
Patrick Amrhein (Spielertrainer TuS Frammersbach)
"Wir haben heute hinten kaum etwas zugelassen, bis auf die eine Situation vor dem 0:1, da hat die Abstimmung nicht gepasst. Ansonsten hatte Karlburg keine richtig klare Chance. Auf der anderen Seite sieht es ganz anders aus - etliche Chancen und wieder einmal genau das Manko, was ich die letzten Wochen angesprochen habe. Wir verpassen es da einfach, noch ein Tor zu machen. Für mich ist das Unentschieden zu wenig, der Sieg wäre verdient gewesen."

Spiel-Ticker

Frammersbach
Karlburg
45
90
Live-Ticker: Max Scholz
90
+2
Spielende (15:52 Uhr)
90
+1
Keeper hält erst gegen Englert und dann noch gegen Amrhein
85
 
Weber, Hannes (TuS Frammersbach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
83
 
 
Und im Gegenzug vergibt heuchert aus ähnlicher Position. Auch eine 100%ige
83
 
 
Den muss er machen, Muthig auf Amrhein am 11er Punkt, oben links vorbei
74
 
Englert setzt gut nach, geht noch an einem vorbei und lupft dann äußerst knapp vorbei
68
 
Aus knapp 30m gegen die latte
67
 
Gut kombiniert, Mehrlich setzt sich durch und Englert scheitert mit seinem Flachschuss am Keeper
67
 
Summa, Steven (TuS Frammersbach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
65
 
 
Gerade noch zur Ecke abgefälscht
51
 
 
Amrhein luchst einem Verteidiger den Ball ab und zielt dann knapp vorbei
48
 
Schramm, Marvin (TSV Karlburg) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:05 Uhr)
 
 
 
Pünktlich zur zweiten Halbzeit setzt auch noch Regen ein.
 
 
 
Munteres Spiel bisher. Bis zum Rückstand war eigentlich frammersbach besser, kam dann aber auch wieder stark zurück
45
+1
Halbzeit (14:49 Uhr)
45
+1
Karle, Paul (TSV Karlburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
38
 
Tooooor für TuS Frammersbach
1:1 Amrhein, Patrick / 14. Saisontor
37
 
 
Mehrlich spitzelt noch in einen langen Ball, lupft ihn dann aber drüber
32
 
Tooooor für TSV Karlburg
0:1 Karle, Paul / 3. Saisontor (Vorarbeit Jeni, Pascal)
Etwas aus dem nichts, Jeni schickt Karle auf die Reise und der bleibt vor dem keeper eiskalt
28
 
 
Mehrlich wird von seinem Kapitän mustergültig auf der 16er Linie bedient, dreht sich noch einmal und schießt knapp links vorbei
24
 
 
Amrhein trickst sich an mehreren vorbei und zielt dann knapp links vorbei
23
 
 
Nachdem gefühlt alle anderen Spiele dem Wetter zum Opfer gefallen sind, befindet sich eine sehr große Kulisse hier
13
 
 
Nach Freistoß legt schramm auf den übersehenen Martin ab, doch der zielt klar Drüber
6
 
 
Aus der zweiten reihe, drüber
2
 
 
Gleich mal Gefahr bei einem Konter. Matreux schickt Amrhein aber der kommt einen Schritt zu spät
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaften sind eingelaufen
 
 
 
In gut 10 Minuten gehts los.
 
 
 
Hallo aus Frammersbach! Bei kühlen 3 Grad machen sich die beiden Teams vor dem Derby bereits warm. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 22. Spieltag
Datum: 20.11.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Kunstrasenplatz Sportgelände Orber Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 440
Scholzi.
HosenHe.
anpfiff.
fussbal.
Christi.

Torschützen

 
0:1
(32.)
1:1
(38.)
Amrhein Patrick / 14. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

TuS Frammersbach
Summa - Foulspiel (67.) / 2. GK
Weber - Foulspiel (85.) / 3. GK
TSV Karlburg
Karle - Foulspiel (45.+1) / 1. GK
Schramm - Foulspiel (48.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marvin Fischer-Vallecilla
(TSV Karlburg)
Verhinderte mit seinen Paraden mehrmals einen Frammersbacher Treffer und hielt seine Elf damit im Spiel. Vor allem in der Nachspielzeit parierte er gleich zweimal binnen kürzester Zeit und sorgte so dafür, dass es beim 1:1 blieb.

Schiedsrichter

 
Markus Görtler
(RSC Oberhaid 1911 e.V.)
Der Schiedsrichter aus der Bamberger Gruppe war sowohl unauffällig, als auch gut. In einem über weite Strecken fairen Derby wurde er aber auch nicht sonderlich gefordert. Trotzdem machte er in den wenigen strittigen Situationen immer eine gute Figur.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
1
3
(4)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
117:65
83
6
36
60:46
63
7
36
69:41
63
8
36
71:52
56
9
36
70:63
54
10
36
77:66
49
11
36
68:61
49
12
36
60:60
48
13
36
76:72
47
14
36
47:60
44
15
36
52:69
39
16
36
44:87
38
17
36
65:112
29
18
36
38:126
13
19
36
35:104
11
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189