TSV Mönchröden - FC Coburg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 20. Spieltag - Sa. 05.11.2022 14:00 Uhr
2:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Die Serienbrecher haben erneut zugeschlagen
850 Zuschauer sahen im Mönchrödener Wildpark die erste Heimniederlage des TSV Mönchröden in dieser Spielzeit. Ausgerechnet im Derby gegen den FC Coburg, das von Kampf, Einsatz und Leidenschaft geprägt war. Nach zwei grundverschiedenen Halbzeiten kam dann der Tabellenzweite in der Druckphase der Mönche unerwartet zum 2:3, was bis zum Ende bestand haben sollte in einem spannenden Lokalduell vor prächtiger Kulisse.
Aus Mönchröden berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
1
3,2
(16)
4
2,9
(16)
10
2,4
(15)
15
3,7
(16)
19
3,1
(15)
8
2,9
(16)
12
2,8
(16)
13
2,2
(15)
18
2,7
(15)
32
3,0
(15)
23
2,8
(16)
26
2,7
(17)
 
Köhn L. (43.)
11
-
(0)
 
Jungkunz (81.)
39
-
(0)
14
-
(0)
25
-
(0)
6
-
(0)
2,6
1
3,2
(13)
23
2,3
(13)
25
2,5
(12)
26
2,0
(13)
6
3,3
(12)
7
2,3
(13)
9
1,7
(14)
10
2,4
(14)
51
2,4
(13)
17
2,7
(13)
11
2,9
(12)
 
Heinze (66.)
22
2,7
(12)
 
Sener S. (66.)
14
2,7
(12)
 
31
-
(0)
 
19
-
(0)
13
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Marcel Pavel
Trainer: Lars Müller

Spielbericht

 
Mit 6:4 gewann der FC Coburg ein schnelllebiges und klasse Eröffnungsspiel der Landesliga Nordwest vor 1200 Zuschauern Mitte Juli. Seitdem konnte der FCC eine klasse Vorrunde absolvieren und sich in der Spitze der Liga etablieren. Punktgleich mit dem FC Fuchsstadt steht man mit einem Abstand von acht Zählern an der Tabellenspitze. Die Hausherren vom TSV Mönchröden stehen als Aufsteiger nur drei Punkte vor dem Abstiegsrelegationsplatz, sodass Punkte ebenfalls Pflicht für die Mannschaft von Marcel Pavel ist, der den verhinderten Thomas Hüttl heute vertreten wird. "Die Mannschaft ist heiß, motiviert und freut sich auf das Spiel", so der sportliche Leiter Christian Holzmann vor der Begegnung, der die Favoritenrolle klar dem FC Coburg zuweist, die Woche für Woche abliefern. Dennoch vertraut man im heimischen Lager auf die Heimstärke im Wildpark, um dem Favoriten Paroli bieten zu können. Für die Mönche gilt es, die starken Individualisten um Aykut Civelek, Sertan Sener und Tayfun Özdemir mit viel Zweikampfstärke, Laufbereitschaft und Leidenschaft entgegenzutreten. Auf der anderen Seite möchten die Vestekicker aus Coburg natürlich einen Dreier mitnehmen, auch wenn natürlich es nicht einfach werden würde. "Wir sind wachsam und auf der Hut, gehen aber trotzdem auch mit einem gesunden Selbstvertrauen in die Partie", so der Coburger sportliche Leiter Christian Tremel, der mit seiner Mannschaft gerne die Serie der Mönche durchbrechen möchte. Die Pavel-Mannen sind nämlich noch zu Hause in der laufenden Serie ungeschlagen und haben fünf ihrer neun Partien auf heimischem Sportplatz gewonnen. "Und weil ein Derby ja immer noch zusätzlich brisant ist, wissen wir genau, was uns am Samstag erwarten wird", streicht Christian Tremel einen weiteren wichtigen Effekt heraus - die Frage nach der Nummer eins im Landkreis Coburg, der der FC gerne zu seinen Gunsten beantworten würde.
Tim Holzheid (re.) duelliert sich mit Coburgs Angreifer Sertan Sener.
Alexander Grober
Früher FCC-Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten
Die Mönche begannen druckvoller zu Beginn des Spieles. Nach nicht einmal zwei Minuten hatten die Hausherren die erste gute Aktion, als die Vestekicker nach einem Eckball nicht entscheidend klären konnten. Leonard Scheler brachte das Leder ins Zentrum, Köhn nickte dann im Zentrum leicht über das Tor. Doch danach gehörte die anschließende Phase den Gästen aus der Vestestadt. Nach acht Minuten war es ein berechtiger Elfmeter, der die Mannschaft von Lars Müller in Führung bringen konnte. Tevin McCullough war nach individuellem Fehler der Hausherren durchgebrochen und konnte von Domenic Lauerbach nur mit einem Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß konnte Aykut Civelek sicher verwandeln. Mit der zweiten gefährlichen Aktion konnte der Tabellenzweite dann auf 0:2 stellen. Die Mönche unterliefen einen langen Ball auf der linken Seite. Youngster Tim Oikonomides fand mit seiner Hereingabe am zweiten Pfosten Sertan Sener, der keine Mühe hatte, das Leder per Kopf ins Netz zu befördern. Bis auf die Anfangsmomente fand die von Marcel Pavel gecoachte Heimelf bis dato noch überhaupt nicht ins Spiel. Besonders der Zugriff in den Zweikämpfen fehlte fast komplett, während die Coburger immer wieder über schnelles Umschaltspiel nach vorne kamen. Dennoch waren aber auch die Offensivaktionen der Vestekicker nicht immer vom Erfolg geprägt, da man im letzten Drittel einige Male zu unentschlossen agierte. Nach 21 Minuten bot sich Lukas Köhn die beste Aktion zum Anschlusstreffer, als die Gäste erneut nicht entscheidend klären konnten nach Flanke von Leo Scheler. Der Ball rutschte durch zu Lukas Köhn am zweiten Pfosten, der aber mit viel Gewalt das Leder am Tor vorbeischoss. In der Phase danach hatten die Mönche zwar mehr Ballbesitz, konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen im letzten Drittel. Die zündende, letzte Idee fehlte im Spiel der Pavel-Mannen, als die entscheidenden Bälle auch überhaupt nicht ankamen. Nach 33 Minuten schoss Tim Holzheid aus zweiter Reihe über das Tor, was die letzte gute Möglichkeit der Hausherren im ersten Durchgang darstellte. Denn in den letzten zehn Minuten des ersten Abschnittes hatten die Vestekicker noch zwei sehr gute Möglichkeiten in Person von René Knie, auf 0:3 zu stellen. Bei der ersten Aktion stand er im Abseits nach einem Pfostentreffer von Aykut Civelek, als er einschieben konnte. In der 43. Minute schoss er nach Lapsus des heimischen Schlussmanns Marcel Kühn über das leere Tor. So endete die erste Halbzeit mit einer 0:2-Führung, die effektiv zustande kam innerhalb von fünf Minuten in der Anfangsphase der ersten Halbzeit.
Duell zweier alter Weggefährten um den Ball: Der heimische Joker Kevin Hartmann (re.) im Duell mit FCC-Verteidiger Gökhan Sener.
Alexander Grober
McCullough trifft den Mönchen in deren Druckphase ins Mark
Im zweiten Abschnitt hatten sich die Mönche einiges vorgenommen. Dies merkte man in der ersten Phase des Spiels, doch Torchancen blieben aus. Dennoch war man etwas besser drin wie die Gäste, auch wenn man sich kaum Aktionen erarbeiten konnte. Die Coburger verteidigten viel weg und brachten in den wichtigen Aktionen immer wieder ein Bein dazwischen. Auf der anderen Seite konterten die Coburger, als Sertan Sener nach 57 Minuten nach Alleingang das Leder über die Latte schoss. Tim Holzheid nickte nur zwei Zeigerumdrehungen später das Leder auf das Netz des Tores nach Freistoßhereingabe von Leo Scheler. Doch nur wenig später war es dann soweit, als die Mönche sich für eine beherztere Vorstellung im zweiten Abschnitt belohnen konnten. Tim Holzheid schoss erst an die Unterkante der Latte. Kapitän Ehrlich schnappte sich den Abpraller und spielte quer durch den Fünfmeterraum zu Jannik Späth, der das Leder über die Linie stochern konnte. Die Hausherren witterten nun nochmal Morgenluft. Wenig später wurde Louis Göhring über die linke Seite gefunden, der in Richtung Tor von Krempel marschierte. Er legte quer zu Ehrlich, in dessen Schuss sich geworfen wurde. Den zweiten Versuch schoss dann Leo Scheler in Richtung Tor, doch Krempel parierte herausragend. Wenig später fand Hartmann Tim Holzheid mit einem Eckball, dessen Versuch auf der Linie geklärt wurde. Die Mönche drückten auf den Ausgleichstreffer, während sich Coburg kaum noch befreien konnte. Das 2:2 fiel dann knapp 20 Minuten vor Ende des Spiels, als Kevin Hartmann per Ecke Daniel Puff finden konnte. Er musste aus kurzer Distanz das Leder nur noch über die Linie drücken. Was die Mönche in der ersten Halbzeit noch schuldig blieben, lieferten sie spätestens in der zweiten Halbzeit. Nämlich mehr Biss, Kampf und Leidenschaft auf dem tiefen Boden im Wildpark. Doch mitten aus dem Nichts während der Druckphase der Hausherren brachte Tevin McCullough die Vestekicker erneut in Führung. Vorausgegangen war eine Standardsituation und eine Ablage von Joker Norik Höhn, woraufhin der Coburger Angreifer mit seinem elften Saisontreffer trocken und flach auf 2:3 stellen konnte. Danach war die Begegnung vollkommen offen. Beide Teams hatten noch ihre guten Szenen, die aber jeweils zu ungenau ausgespielt wurden. Einen Aufreger gab es noch, als Leonard Scheler nach einem Chipball von Jannik Späth über die Kette im Duell mit Luis Krempel zu Boden ging. Der Elfmeterpfiff des Unparteiischen blieb aus, sodass die Begegnung mit einem knappen Auswärtssieg der Coburger endete. Natürlich warfen die Mönche zum Schluss nochmal alles in die Waagschale und drückten die Vestekicker hinten rein, doch es sollte reichen für den FCC, die im Sinne einer Spitzenmannschaft das Derby abgezockt für sich entscheiden konnten.
Unbändig war der Jubel bei den Vestekickern nach deren 2:3, das förmlich aus dem Nichts fiel.
Alexander Grober
Zwei grundverschiedene Halbzeiten mit glücklichem Sieger
Während die Coburger im ersten Durchgang die dominantere Mannschaft waren, gehörte den Mönchen der zweite Spielabschnitt. Die Pavel-Mannen verschliefen zwar weite Strecken der ersten Halbzeit, als man sich nach einer knappen viertel Stunde bereits zwei einfache Gegentore einfangen musste, kamen aber umso besser aus der Kabine heraus. Nach dem Doppelschlag innerhalb acht Minuten schlug das Pendel immer mehr zu Gunsten der Mönchrödener aus, die immer mehr Spielkontrolle übernehmen konnten, aber keinen eigenen dritten Treffer nachlegen konnten. In abgezockter Art und Weise war es dann der Unruheherd Tevin McCullough, der seine Farben eine viertel Stunde vor Ende des Spiels zum Sieg schoss. Ob dieser Sieg dann verdient war, darüber lässt sich streiten. Beide Mannschaften waren jeweils eine Halbzeit überlegen, doch Coburg war am Ende abgezockter und konnten die drei Punkte mit auf die kurze Heimreise nehmen.

Für die Mönche geht es weiter am Sonntag beim Auswärtsspiel in Dampfach, während die Vestekicker am kommenden Samstag den TSV Lengfeld zu Gast haben.
Spielbericht eingestellt am 05.11.2022 18:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Marcel Pavel (Vertrat den verhinderten Thomas Hüttl an der Mönchrödener Seitenlinie)
"Erstmal Glückwunsch an Coburg zum Sieg. Ich denke, wenn man die beiden Halbzeiten vergleicht, muss man sagen, dass Coburg die erste Halbzeit besser war und in der zweiten Halbzeit waren wir ganz klar besser. Wir kommen auch zurück und kriegen dann ein einfaches Tor, wobei die ersten zwei Tore dann auch relativ einfach gefallen sind. Wir haben das Spiel schlussendlich in der ersten Halbzeit verloren. In der zweiten Halbzeit können wir uns nichts vorwerfen. Wir haben uns reingehauen, haben viel Aufwand betrieben. Coburg war denke ich schon da auch ein bisschen platt. Wir konnten dann die zweite Luft bekommen, machen dann verdientermaßen auch den Ausgleich. Dass wir dann so hintenraus in der Phase noch so ein Tor bekommen, ist natürlich bitter. Aber grundsätzlich haben wir das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. "
Lars Müller (Trainer FC Coburg)
"Wir sind gut ins Spiel gekommen nach einer viertel Stunde, als wir bereits 0:2 führen konnten. Dann haben wir uns etwas zu tief fallen lassen, sind vorne nicht mehr zwingend angelaufen. Wir hätten vor der Halbzeit noch das dritte Tor nachlegen müssen. In der zweiten Halbzeit kam Mönchröden dann immer mehr auf, wovor ich auch gewarnt habe. Die ersten 20 Minuten sind sie mit Tempo aus der Halbzeit gekommen und sind auf den Anschlusstreffer gegangen. Das ist ihnen auch gelungen, auch dann das 2:2. Die Mannschaft kommt dann in der Druckphase der Mönche mit dem 2:3 nochmal zurück, Hut ab davor. Danach kann das 3:3 fallen, aber wir können auch mit dem 2:4 den Deckel draufmachen. Es war ein offenes Spiel, ein geiles Derby wieder und viel Fight. Ich denke auch für die Zuschauer ist es ein geiles Spiel gewesen. "
Gökhan Sener (Innenverteidiger FC Coburg)
"Wir kommen, denke ich, sehr gut ins Spiel. Die ersten beiden Tore spielen uns absolut in die Karten. Die Möglichkeiten mit einem 3:0 in die Halbzeit zu gehen waren da. Die zweite Halbzeit hören wir dann plötzlich auf, Fußball zu spielen. Wir hatten keine klare Ordnung mehr und haben überhaupt keinen Zugriff mehr gehabt. Die Mönche haben das dann auch überragend gemacht. Sie haben uns buchstäblich hinten reingedrückt. Das Momentum mit den beiden Treffern war auf ihrer Seite. Das wir dann nochmal so zurückkommen, ich denke, das spricht für uns aktuell als Mannschaft. Glückwunsch an die Mannschaft - allerdings müssen wir uns in den nächsten Wochen definitiv wieder steigern und uns auf unsere Stärken fokussieren."
Niklas Ehrlich (Kapitän TSV Mönchröden)
"Enges Spiel, denke, wir hätten heute viel mehr verdient gehabt. Haben besser Fußball gespielt als die Coburger, vor allem in der zweiten Halbzeit auch kämpferisch gut dagegengehalten. Haben uns gut zurückgekämpft und waren dann auch mehr am Drücker und bekommen dann aus dem Nichts das 3:2. Das hat uns dann gekillt. Wir hätten vorher eventuell selber das 3:2 machen können und auch danach haben wir noch Chancen gehabt, aber wir hatten heute einfach nicht das nötige Glück - auch zwei klare Elfmeter wurden uns verwehrt. Insofern sicherlich drei sehr glückliche Punkte für Coburg"

Spiel-Ticker

Mönchröden
FC Coburg
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+5
Spielende (15:51 Uhr)
90
 
 
Drei Minuten gibt's Nachschlag.
90
 
Hartmann, Kevin (TSV Mönchröden) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
89
 
Göhring, Louis (TSV Mönchröden) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
88
 
Scheler geht nach Chipball von Späth gegen Krempel im 1:1 zu Boden. Pfiff zum Strafstoß bleibt aber aus.
88
 
85
 
Holzheid, Tim (TSV Mönchröden) wegen Haltens/Trikotziehens / 6. gelbe Karte
78
 
 
Nun wird auch die Coburger Bank verwarnt, als sich Lars Müller und David Reich über eine Entscheidung des Unparteiischen lautstark zu Wort meldeten.
75
 
Tooooor für FC Coburg
2:3 McCullough, Tevin / 11. Saisontor (Vorarbeit Höhn, Norik)
69
 
Tooooor für TSV Mönchröden
2:2 Puff, Daniel / 1. Saisontor (Vorarbeit Hartmann, Kevin)
Das hatte sich abgezeichnet und ist keinesfalls unverdient. Eine Ecke geht in den Fünfer, wo Puff aus kurzer Distanz das Leder über die Linie drücken kann.
66
 
66
 
65
 
 
Die Mönche drücken auf das 2:2, es läuft nur noch auf das Tor des FCC. Soeben zwei Bretter auf das 2:2.
61
 
Tooooor für TSV Mönchröden
1:2 Späth, Jannik / 1. Saisontor (Vorarbeit Ehrlich, Niklas)
Da brannte es im Strafraum der Hausherren lichterloh. Erst schoss Tim Holzheid an die Unterkante der Latte. Den Abpraller schnappte sich Niklas Ehrlich, der zum zweiten Pfosten querlegte. Dort stocherte Jannik Späth das Leder über die Linie zum Anschlusstreffer.
52
 
Knie, Rene (FC Coburg) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
49
 
 
Die Mönche-Bank war nicht mit einer Entscheidung des Gespanns einverstanden, als Sertan Sener im Luftduell liegen blieb. Schwarzmann zeigte Marcel Pavel die gelbe Karte.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:49 Uhr)
45
 
Guhling, Adrian (FC Coburg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
43
 
Chance für Knie, Rene (FC Coburg)
Kühn zockt im Strafraum und leistet sich einen fast folgenschweren Querpass. Er spielt René Knie das Leder in die Füße, der aber über das leere Tor schießt.
43
 
Köhn muss angeschlagen das Feld verlassen. Ex-FCC'ler Hartmann kommt für Ihn rein.
38
 
Chance für Knie, Rene (FC Coburg)
Das vermeintliche 0:3! Aykut Civelek mit einem tückischen Abschluss an den Pfosten. René Knie springt der Ball vor die Füße und schiebt zum vermeintlichen 0:3 ein. Alexander Distler hebt aber die Fahne, da Knie im Abseits stand.
33
 
 
Abschluss aus zweiter Reihe, der knapp über das Gebälk geht. Die Mönche werden nun besser. Die Coburger aber weiterhin mit guten Aktionen nach vorne, die aber nicht von Erfolg geprägt sind.
31
 
Dilauro, Davide (FC Coburg) wegen Zeitspiels / 1. gelbe Karte
28
 
 
Der erste bessere Spielzug nun wieder. Köhn von der rechten Seite per Flanke ins Zentrum - Louis Göhring nickt das Leder an die Oberkante der Latte.
27
 
 
Die Hausherren nun mit viel Ballbesitz und etwas besser im Spiel. Dennoch fehlt die letzte, zündende Idee im Spiel der Pavel-Mannen. Die letzten Bälle in die gefährliche Phase kommen bisher überhaupt noch nicht an.
21
 
Gute Szene auf den Anschlusstreffer. Die Flanke von Leo Scheler konnte von den Vestekickern nicht geklärt werden, Lukas Köhn schoss das Leder am zweiten Pfosten mit viel Effet am rechten Pfosten vorbei.
20
 
 
Die Mönche bisher noch überhaupt nicht im Spiel angekommen. Vor allem defensiv findet man noch wenig Zugriff gegen die geballte Offensivpower der Hausherren. Die kam aber bisher noch nicht so wirklich zur Geltung, bis auf die beiden Tore.
18
 
Civelek, Aykut (FC Coburg) wegen Foulspiels / 12. gelbe Karte
14
 
Tooooor für FC Coburg
0:2 Sener, Sertan / 13. Saisontor (Vorarbeit Oikonomides, Tim)
Die zweite Torannäherung der Gäste. Die Mönche unterliefen einen langen Ball, Oikonomides kam von der linken Seite zum Flanken. Sertan Sener nickte am zweiten Pfosten ohne Probleme aus kurzer Distanz ein.
10
 
Köhn, Lukas (TSV Mönchröden) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
9
 
Tooooor für FC Coburg
0:1 Civelek, Aykut / 18. Saisontor (Vorarbeit McCullough, Tevin)
9
 
 
Lauerbach fällt den durchgebrochenen McCullough nach individuellem Fehler. Den fälligen, berechtigten Elfmeter konnte Aykut Civelek souverän verwandeln.
8
 
Elfmeter für FC Coburg
8
 
Lauerbach, Domenic (TSV Mönchröden) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
2
 
 
Die Mönche mit der ersten Torannäherung. Nach einem Eckball konnte Coburg nicht entscheidend klären. Scheler bringt das Leder ins Zentrum, Köhn nickt knapp drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
Die zahlreichen Zuschauer sehen den Anstoß. Die Sportheimseite ist teilweise in drei Reihen gefüllt. Auch die Gegengerade ist fast voll. Die Gäste eröffnen das Derby in Person von Sertan Sener.
 
 
 
Leiter der Begegnung ist Christopher Schwarzmann vom TSV Scheßlitz, assistiert an den Linien von Alexander Distler und Philipp Runge. Wünschen wir dem Gespann der Gruppe Bamberg ein glückliches Händchen bei all Ihren Entscheidungen.
 
 
 
Mit 6:4 gewann der FC Coburg ein schnelllebiges und klasse Eröffnungsspiel der Landesliga Nordwest vor 1200 Zuschauern Mitte Juli. Seitdem konnte der FCC eine klasse Vorrunde absolvieren und sich in der Spitze der Liga etablieren. Punktgleich mit dem FC Fuchsstadt steht man mit einem Abstand von acht Zählern an der Tabellenspitze. Die Hausherren vom TSV Mönchröden stehen als Aufsteiger nur drei Punkte vor dem Abstiegsrelegationsplatz, sodass Punkte ebenfalls Pflicht für die Mannschaft von Marcel Pavel ist, der den verhinderten Thomas Hüttl heute vertreten wird. "Die Mannschaft ist heiß, motiviert und freut sich auf das Spiel", so der sportliche Leiter Christian Holzmann vor der Begegnung, der die Favoritenrolle klar dem FC Coburg zuweist, die Woche für Woche abliefern. Dennoch vertraut man im heimischen Lager auf die Heimstärke im Wildpark, um dem Favoriten Paroli bieten zu können. Für die Mönche gilt es, die starken Individualisten um Aykut Civelek, Sertan Sener und Tayfun Özdemir mit viel Zweikampfstärke, Laufbereitschaft und Leidenschaft entgegenzutreten. Auf der anderen Seite möchten die Vestekicker aus Coburg natürlich einen Dreier mitnehmen, auch wenn natürlich es nicht einfach werden würde. "Wir sind wachsam und auf der Hut, gehen aber trotzdem auch mit einem gesunden Selbstvertrauen in die Partie", so der Coburger sportliche Leiter Christian Tremel, der mit seiner Mannschaft gerne die Serie der Mönche durchbrechen möchte. Die Pavel-Mannen sind nämlich noch zu Hause in der laufenden Serie ungeschlagen und haben fünf ihrer neun Partien auf heimischem Sportplatz gewonnen. "Und weil ein Derby ja immer noch zusätzlich brisant ist, wissen wir genau, was uns am Samstag erwarten wird", streicht Christian Tremel einen weiteren wichtigen Effekt heraus - die Frage nach der Nummer eins im Landkreis Coburg, der der FC gerne zu seinen Gunsten beantworten würde.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des anpfiff.info Topspiels der Woche aus der Landesliga Nordwest. Zum Derby treffen der TSV Mönchröden und der FC Coburg zum Rückrundenauftakt aufeinander.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 20. Spieltag
Datum: 05.11.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Wildpark Mönchröden

Zuschauer

Zuschauerzahl: 850
Niklas .
Timrebh.
Amigo65
Troubel.
Kicker22
+ 18 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(9.)
0:2
(14.)
1:2
(61.)
2:2
(69.)
2:3
(75.)

Spielerstrafen

TSV Mönchröden
Lauerbach D. - Foulspiel (8.) / 4. GK
Köhn L. - Foulspiel (10.) / 8. GK
Holzheid - Halten/Trikotziehen (85.) / 6. GK
Göhring - Meckern (89.) / 1. GK
Hartmann - Meckern (90.) / 4. GK
FC Coburg
Civelek A. - Foulspiel (18.) / 12. GK
Dilauro - Zeitspiel (31.) / 1. GK
Guhling A. - Foulspiel (45.) / 3. GK
Knie - Foulspiel (52.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tevin McCullough
(FC Coburg)
Aus einer homogenen Mannschaftsleistung der Coburger ist Tevin McCullough sicherlich mit hervorzuheben, der am Ball ständiger Unruheherd seines Teams war. Er belohnte sich für seine starke Leistung mit dem entscheidenden Siegtreffer zum 2:3!

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Behielt seine Linie von der ersten bis zur letzten Minute und fuhr damit sicherlich nicht schlecht. Freilich kann man es in einem Derby beidseitig nicht immer jedem recht machen, aber insgesamt war der Gesamteindruck des Trios gut bis sehr gut. Die Gelben Karten wurden nach klarer Linie gezogen, sodass kaum etwas aufkam!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(6)
Gast
 
3,0
(6)
Erg. ok? (j/n)
1
5
(6)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
michi_eb

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
117:65
83
6
36
60:46
63
7
36
69:41
63
8
36
71:52
56
9
36
70:63
54
10
36
77:66
49
11
36
68:61
49
12
36
60:60
48
13
36
76:72
47
14
36
47:60
44
15
36
52:69
39
16
36
44:87
38
17
36
65:112
29
18
36
38:126
13
19
36
35:104
11
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189