TSV Karlburg - FC Coburg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 15. Spieltag - Mo. 03.10.2022 15:00 Uhr
2:2 (2:1)
Topspiel der Woche: Aykut Civelek ärgert Karlburg doppelt
Der TSV Karlburg hat es verpasst, sich mitten in den Kampf um die Tabellnspitze zu schieben. Gegen den FC Coburg kam der Bayernliga-Absteiger nicht über ein 2:2 hinaus. Zwar drehten die Gastgeber Mitte der ersten Hälfte die Partie, fanden auf Aykut Civeleks zweiten Treffer keine Antwort mehr und mussten sich mit dem Remis begnügen.
Aus Karlburg berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
3
2,4
(4)
4
2,4
(4)
7
2,8
(4)
21
2,4
(4)
10
2,8
(4)
18
3,1
(4)
26
2,4
(4)
27
3,1
(4)
30
2,3
(4)
24
2,8
(4)
11
-
(0)
 
Karle (80.)
 
Schulz (68.)
33
-
(0)
 
Martin (89.)
29
-
(0)
13
-
(0)
2,7
1
1,5
(5)
8
2,6
(5)
20
2,9
(5)
23
2,5
(5)
25
3,8
(5)
7
1,0
(5)
10
2,7
(5)
19
3,0
(5)
26
3,0
(5)
27
2,6
(5)
9
2,9
(5)
 
Sener G. (46.)
 
McCullough (90.+3)
 
Höhn (90.+2)
31
3,8
(5)
 
Carl F. (71.)
13
-
(0)
30
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Markus Köhler
Trainer: Lars Müller

Spielbericht

 
Bereits am Samstag mussten die Coburger zu Hause gegen Alemannia Haibach ran und gewannen das Topduell gegen den Vierten mit 1:0. Damit brachten die Vestekicker den TSV Karlburg, der spielfrei war, vor dem direkten Duell unter Zugzwang. Fünf Punkte trennten beide Teams.

Auf Seiten der Gäste fehlte neben den Rot-gesperrten Sertan Sener und Marius König - beide waren in Gochsheim vom Platz geflogen - auch Tayfun Özdemir, der noch am Samstag in der Startelf stand. Tom Siller ersetzte den Routinier. Bei den Hausherren fehlten Abwehrchef und Kapitän Marvin Schramm, ebenfalls Rot-gesperrt, und Julian Meyer wegen einer Muskelverletzung. Auch Maurice Kübert stand weiterhin nicht zur Verfügung. So bildeten Adrian Winter und Cedric Fenske die Innenverteidigung. Justin Schulz und Max Lambrecht spielten außen.
Davide Dilauro läuft Marco Kunzmann in die Beine.
Alexander Rausch
Karlburg dreht nach Rückstand auf
Das Eigengewächs war es dann auch, das nach sieben Minuten gegen Fabian Carl zu halbherzig verteidigte und den Querpass nicht verhindern konnte. Aykut Civelek kam aus rund 15 Metern frei zum Abschluss und versenkte sehenswert (7.). Der frühe Rückstand für die Gastgeber, die gut in die Partie gestartet waren und auch danach nicht an Zug verloren. Jan Wabnitz prüfte per Freistoß von der rechten Strafraumseite Luis Krempel, der Probleme hatte, aber seine Vorderleute klärten (11.).

Die Gastgeber setzten immer wieder Akzente über die Außen und hatten in den ersten 20 Minuten Vorteile. Von den Coburgern, denen der Substanzverlust aus dem Samstagsspiel anzumerken war, kam offensiv kaum etwas. Norik Höhns zu zentraler Abschluss von der Strafraumkante blieb der einzige nennenswerte Abschluss nach dem Führungstreffer, der auch nicht in Gefahr zu geraten schien. Doch dann flankte Paul Karle von rechts, Jonas Leibold verpasste, aber Sebastian Fries drückte das Leder ungewollt-gewollt über die Linie. Erst scheiterte der Angreifer an Luis Krempel, aber der Rebound sprang ihm an den Körper und trudelte ins Tor (28.). Nur drei Minuten später drehten die Hausherren die Partie gänzlich. Eine Martin-Ecke köpfte Marco Kunzmann am kurzen Pfosten fulminant ein (31.).

Darauf fanden die Gäste vor dem Seitenwechsel keine Antwort mehr. Karlburg hatte die Partie im Griff und nahm, weil die Gastgeber mehr in die Partie investierten, die Führung verdient mit in die Pause.
Cedric Fenske schüttelt Tevin McCullough ab.
Alexander Rausch
Coburg verteidigt in Unterzahl clever und leidenschaftlich
Aber nach der Pause schlug - wer auch sonst - Aykut Civelek erneut zu. Per Freistoß. Aus 22 Metern. Unhaltbar zirkelte der Angreifer das Leder über die Mauer ins rechte Eck (48.). Aber die Hausherren behielten den Kopf oben und spielten weiter unentwegt nach vorne. Dennoch war es Coburgs Tevin McCullough, der für das nächste Raunen sorgte, als er sich gegen Justin Schulz durchsetzte und das Leder auf den Querbalken klatschte (51.).

Die Vestekicker waren nun besser in der Partie - aber nicht lange offensiv. Adrian Guhling sah nach Foul an Marco Kunzmann die Ampelkarte und Coburg war in Unterzahl (57.). Wirklich Kapital konnten die Hausherren daraus aber nicht schlagen. Coburg verteidigte tief und setzte auf Konter, die aber nie zu gefährlichen Situationen führten. Auch Karlburg fand bis in die Schlussphase keine Lücke. Erst Jonas Leibolds Schuss ans Außennetz nach einer Martin-Ecke leitete eine letzte Schlussoffensive ein.
Max Lambrecht unterbindet den Angriff und stoppt Tom Siller.
Alexander Rausch
Karlburger Schlussoffensive ohne Ertrag
Jari Heuchert hatte kurz darauf dann auch die dicke Chance auf den Siegtreffer. Pascal Jeni hatte den Flügelspieler perfekt bedient, der aber scheiterte am starken Luis Krempel (89.). In der Nachspielzeit köpfte dann noch Sebastian Fries eine Wabnitz-Flanke aus dem Halbfeld knapp drüber (90.+1), so dass es letztlich beim Remis blieb. Die Coburger nahmen den Punkt gerne mit, hielten sie damit den Abstand auf den Verfolger trotz einer eher mäßigen Leistung. Die Karlburger mussten sich darüber ärgern, ihre Feldvorteile und Möglichkeiten nicht gewinnbringend genutzt zu haben. Ein Sieg wäre möglich gewesen, vor allem in Überzahl.
Spielbericht eingestellt am 03.10.2022 22:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Lars Müller (Trainer FC Coburg)
"Den Punkt nehmen wir mit. Das Ergebnis ist vom Spielverlauf her gerecht. Für uns fühlt es sich wie ein Sieg an, auch nach dem Platzverweis. Zudem hatten wir auch schon am Samstag ein schweres Spiel. Ich hab großen Respekt vor der Leistung meiner Mannschaft, vor allem im Kämpferischen. Natürlich fehlen uns einige Spieler. Aykut hat zwei schöne Tore erzielt. Mich ärgert, dass wir uns in drei Minuten die Butter vom Brot nehmen lassen durch zwei individuelle Fehler. Das darf uns nicht passieren."
Davide Dilauro (Kapitän FC Coburg)
"Es war für nach dem Samstagsspiel sehr schwierig. Das Spiel gegen Haibach war kräftezehrend. Karlburg war ausgeruht. Uns war die Anstrengung anzumerken. Wir kommen gut rein. Dann fressen wir zwei blöde Tore. Das erste eiern wir uns selbst rein. Danach war es brutal schwer. Aber wie wir uns auch nach dem Platzverweis präsentieren, ist sehr stark. Deshalb ist der Punkt für uns vollkommen zufriedenstellend."
Markus Köhler (Trainer TSV Karlburg)
"Wir haben eine wahnsinnige Leistung gezeigt. Das ist mir wichtig. Wir haben bis zur letzten Minute alles versucht. Coburg war sehr effektiv. Das zeigt deren Qualität. Sie hatten aber weniger Chancen als sonst. Deshalb muss ich unsere Defensive loben. Die Viererkette war neu zusammengestellt. Sie haben es sehr gut gemacht. Das 0:1 können wir besser verteidigen. Sowohl den Rückraumball als auch den Abschluss. Ansonsten aber Respekt an die Jungs. Nach dem Platzverweis war der Raum kleiner, Coburg hat sich zurückgezogen und wir hatten nicht mehr die Tiefe der ersten Halbzeit. Dennoch haben wir die Chancen zum Siegtreffer. Diese Eindrücke nehmen wir mit und bauen auf der Leistung auf. "

Spiel-Ticker

Karlburg
FC Coburg
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
 
 
 
Schmeichelhafter Punkt für die Gäste. Karlburg war dem Sieg näher.
90
+4
Spielende (16:56 Uhr)
90
+1
 
Wabnitz mit der Flanke für Fries, der drüberköpft.
89
 
 
Dickes Ding: Jeni leitet weiter auf Heuchert, der scheitert an Krempel.
89
 
87
 
Leibold, Jonas (TSV Karlburg) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
Leibold ringt Civelek nieder.
86
 
 
Ecke Martin. Leibold im zweiten Versuch. Außennetz.
86
 
 
Karlburg macht nochmals Druck. Bisher noch ohne Abschluss.
81
 
Sam, Daniel (FC Coburg) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
80
 
72
 
 
Coburg seit dem Platzverweis tiefer. Karlburg fehlen die Ideen.
71
 
63
 
Fries, Sebastian (TSV Karlburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Fries kommt im Zweikampf zu spät.
60
 
 
200 Zuschauer sehen das Spitzenspiel.
57
 
Guhling, Adrian (FC Coburg) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Guhling stoppt Kunzmann, der frei aufs Tor hätte gehen können. Gelb-Rot berechtigt.
55
 
 
Coburg aktiver und besser im Spiel.
52
 
 
Oberkante der Latte. McCullough zieht ab, Schulz kommt zu spät. Durchatmen auf Karlburger Seite.
51
 
 
Karlburg keineswegs geschockt und wieder gut drin.
48
 
Tooooor für FC Coburg
2:2 Civelek, Aykut / 13. Saisontor
Geiler Freistoß aus 22 Metern. Civelek über die Mauer rechts oben rein.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:07 Uhr)
 
 
 
Karlburg ging früh in Rückstand. Civelek traf mit Coburgs erster Chance. Es war die bisher einzige der Gäste. Danach hatten die Karlburger alles im Griff und drehten die Partie per Doppelschlag.
45
+1
Halbzeit (15:49 Uhr)
Hier ist pünktlich Pause.
41
 
 
Von Coburg kommt bisher sehr wenig. Karlburg ist hier Herr der Lage.
33
 
Knie, Rene (FC Coburg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Knie rumst Karle um. Da war eine gute Portion Frust dabei.
31
 
Tooooor für TSV Karlburg
2:1 Kunzmann, Marco / 5. Saisontor (Vorarbeit Martin, Jan)
Der Doppelschlag. Ecke Martin, Kopfball Kunzmann am ersten Pfosten. Drin.
28
 
Tooooor für TSV Karlburg
1:1 Fries, Sebastian / 10. Saisontor (Vorarbeit Karle, Paul)
Das hat sich nicht angedeutet: Flanke Karle von rechts. Leibold verpasst. Fries will einschieben. Krempel hält. Fries bekommt den Abpraller an den Körper und der Ball trudelt ins Tor.
24
 
 
Chance für Höhn, Norik (FC Coburg)
Höhn zieht ab aus 20 Metern. Fischer-Vallecilla sicher.
15
 
 
Karlburg gefährlich. Karle mit der Flanke. An allen vorbei. Leibold setzt nach. Ecke. Die Karlburger sind gut drin.
11
 
 
Wabnitz zieht den Freistoß von der rechten Strafraumseite aufs Tor. Krempel mit Problemen. Coburg kann klären.
10
 
 
Die kalte Dusche für die Hausherren, die leichte Vorteile haben.
7
 
Tooooor für FC Coburg
0:1 Civelek, Aykut / 12. Saisontor (Vorarbeit Carl, Fabian)
Carl legt von rechts quer und Civelek kommt völlig frei zum Abschluss. Aus zehn Metern links oben rein.
2
 
Guhling, Adrian (FC Coburg) wegen Foulspiels
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:04 Uhr)
 
 
 
Fünf Punkte liegen zwischen den beiden Kontrahenten. Karlburg war am Samstag spielfrei. Coburg gewann gegen Haibach mit 1:0. Um im Titelkampf weiter ein Wörtchen mitzureden, brauchen die Gastgeber einen Sieg.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Topspiel der Landesliga Nordwest zwischen Karlburg und Coburg.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 15. Spieltag
Datum: 03.10.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände in der Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Kicker22
Johnny97
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(7.)
1:1
(28.)
2:1
(31.)
2:2
(48.)

Spielerstrafen

TSV Karlburg
Fries - Foulspiel (63.) / 2. GK
Leibold J. - Halten/Trikotziehen (87.) / 1. GK
FC Coburg
Guhling A. - Foulspiel (2.) / -
Knie - Foulspiel (33.) / 4. GK
Guhling A. - Foulspiel (57.) / 1. GRK
Sam - Unsportlichkeit (81.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Aykut Civelek
(FC Coburg)
Der Angreifer war Garant für den Coburger Punktgewinn und Dreh- und Angelpunkt des Offensivspiels. Ihm zuzuschauen, ist eine Augenweide, ebenso wie die beiden Treffer.

Schiedsrichter

 
Joshua Roloff
(FC Bosna Nürnberg)
Der Unparteiische leitete ruhig und unaufgeregt. Er hatte eine sehr gute Linie, die er nur selten verließ. Starke Vorstellung.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
57
43
(3)
Zweikampf
50
50
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Flat73

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
117:65
83
6
36
60:46
63
7
36
69:41
63
8
36
71:52
56
9
36
70:63
54
10
36
77:66
49
11
36
68:61
49
12
36
60:60
48
13
36
76:72
47
14
36
47:60
44
15
36
52:69
39
16
36
44:87
38
17
36
65:112
29
18
36
38:126
13
19
36
35:104
11
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189