FC Coburg - DJK Dampfach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 12. Spieltag - Sa. 17.09.2022 15:00 Uhr
5:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Vestekicker behalten drei Punkte zuhause
Bei herbstlichen Temperaturen sahen 250 Zuschauer im Dr. Stocke Stadion einen klaren 5:0-Heimsieg des FC Coburg über die DJK Dampfach. Die Gäste konnten nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und verpassten damit den Anschluss an die Spitzenplätze.
Aus Coburg berichtet Ali Hilles


Aufgebot und Noten

 
1,9
1
1,9
(8)
11
2,3
(8)
14
1,9
(8)
23
1,9
(8)
25
2,0
(8)
6
2,0
(8)
7
1,6
(8)
17
1,1
(8)
19
1,9
(8)
51
1,8
(8)
9
1,8
(8)
 
Sener G. (52.)
61
-
(0)
 
22
2,1
(8)
 
König (70.)
10
-
(0)
 
Heinze (82.)
31
-
(0)
 
Sener S. (81.)
13
-
(0)
26
-
(0)
1
2,9
(4)
7
3,3
(4)
8
3,5
(4)
12
3,5
(4)
13
3,5
(4)
16
2,9
(4)
24
3,3
(4)
25
3,6
(4)
9
2,6
(4)
11
2,2
(5)
15
4,0
(4)
27
3,0
(4)
 
Witchen (50.)
26
3,4
(4)
 
Winter P. (73.)
20
3,7
(5)
 
Fösel D. (51.)
17
3,4
(4)
 
21
-
(0)
 
Hatcher (83.)
22
-
(0)
3
-
(0)
23
-
(0)
5
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 26,3
Trainer: Lars Müller
Trainer: Oliver Kröner

Spielbericht

 
Landesliga Nord-West 12. Spieltag. Der FC Coburg empfängt DJK Dampfach. Beste Offensive gegen die beste Defensive. Die Gäste stehen mit 20 Punkten aus den ersten elf Spielen auf Platz 5 der Tabelle, während die Vestekicker mit 24 Punkten den zweiten Tabellenplatz belegten, punktgleich mit dem 1. FC Fuchsstadt. Die Zuschauer durften sich auf eine interessante und spannende Partie freuen.
Luis Schenk von DJK Dampfach probiert es gefährlich aus der Distanz.
Ali Hilles
Blitz-Tor durch Tevin McCullough
Die Ausrichtung der Coburger war von Beginn an klar. Durch schönen Kombinationsfußball schnell zum Abschluss zu kommen, auf der anderen Seite wollte Dampfach durch eine starke Defensive erstmal hinten sicher stehen. Nach genau 48 Sekunden schon der erste Torschrei. Sertan Sener schickt mit einem schönen Zuspiel durch die Schnittstelle Tevin McCullough und der Stürmer verwandelt eiskalt zum 1:0 für die Coburger. Somit war die Taktik der Gäste über den Haufen geworfen. Dampach versuchte über lange Bälle zu Chancen zu kommen aber die Abwehr der Hausherren Stande gut organisiert. In der zehnten Minute dann die große Chance für die Gäste, als Dustin Fösel von rechts schön in die Mitte flankte und Patrick Winter komplett frei im Strafraum übers Tor köpfte. In der 29. Minute dann erneuter Jubel für Coburg. Aykut Civelek legte den Ball auf Sertan Sener ab und der Stürmer traf sehenswert aus 20 Metern zum 2:0. Bis zur Halbzeit passierte bis auf ein paar Distanzschüsse und Standards auf beiden Seiten nicht mehr viel, damit ging es dann auch mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause.
Verbissener Zweikampf an der Außenlinie zwischen Jonas Kirchner (Li.) und Dustin Fösel (Re.).
Ali Hilles
Dampfach versucht Niederlage abzuwenden
Die Gäste erwischten diesmal den besseren Start und haben sich mehrere Möglichkeiten erarbeitet, doch entweder der Coburger Schlussmann Luis Krempel oder das nötige Glück verhinderten den Anschlusstreffer. In der 64. Minuten dann das 3:0 für Coburg. Torschütze wieder Kapitän Sertan Sener, nachdem er die Gästeabwehr alt aussehen ließ und überlegt am herausstürmenden Torwart Niklas Götz ins lange Eck einschob. Damit war der Kampfgeist der Gäste endgültig gebrochen. In der Folge wurde das Spiel immer wieder durch kleine Fouls oder Diskussionen unterbrochen und es kam kein richtiger Spielfluss auf. In der 69. Minute hatte Patrick Winter nochmal die ganz große Chance, auf 1:3 zu verkürzen, nachdem sein Schuss aus 20 Metern gefährlich vom eigenen Mitspieler abgefälscht wurde, doch der Ball rauschte ganz knapp am linken Pfosten vorbei. In der 76. Minute das 4:0 für Coburg. Wieder war es Sertan Sener, der frei vor dem Tor der Gäste auftauchte und diesmal uneigensinnig quer auf seinen Mitspieler Aykut Civelek ablegte, der den Ball ins leere Tor einschob. Nur zwei Minuten später pfiff Schiedsrichter Nikita Kolodeznyj Elfmeter, nachdem ein Abwehrspieler den Schuss von Tayfun Özdemir an die Hand bekam. Die Chance ließ sich Aykut Civelek nicht nehmen und verwandelte sicher zum 5:0-Endstand.
Tayfun Özdemir (Re.) lässt im Mittelfeld Danny Schlereth (Li.) nach einer schönen Finte ins leere laufen.
Ali Hilles
Fazit:
Ein verdienter und ungefährdeter Sieg der Coburger, die das Spiel jederzeit unter Kontrolle hatten und eiskalt vor dem Tor waren. Die DJK Dampfach kam einige Male gefährlich vors Tor, konnte aber ihre Chancen nicht in Toren umwandeln.
Spielbericht eingestellt am 17.09.2022 22:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Kröner (Trainer DJK Dampfach)
"Glückwunsch an Coburg, die eine herausragende Mannschaft haben und auch den Aufstieg als Ziel ausgeschrieben haben. Heute war das Spielglück nicht auf unserer Seite, wenn man nach 45 Sekunden 0:1 hinten liegt. Zusammenfassend geht der Sieg in Ordnung. Er war meines Erachtens zwei, drei Tore zu hoch, aber letztlich wünsche ich Coburg, dass sie ihr Ziel erreichen. "
Lars Müller (Trainer FC Coburg)
"Ich denke, mal ein verdienter Sieg für uns, da wir das Spiel über 90 Minuten bestimmt haben. Das frühe Tor hat uns natürlich in die Karten gespielt und danach haben wir es effektiv und geduldig gut gemacht. Der Gegner hatte in der zweiten Halbzeit eine gute Druckphase. Wir konnten aber mit dem 3:0 den Deckel drauf machen und das Spiel dann in dieser Höhe für uns entscheiden. "

Spiel-Ticker

FC Coburg
Dampfach
45
90
Live-Ticker: Ali Hilles
90
+1
Spielende (16:51 Uhr)
87
 
Sam, Daniel (FC Coburg) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
82
 
Spielerwechsel FC Coburg
81
 
79
 
Tooooor für FC Coburg
5:0 Civelek, Aykut (Handelfmeter) / 11. Saisontor
78
 
Elfmeter für FC Coburg
76
 
Tooooor für FC Coburg
4:0 Civelek, Aykut / 10. Saisontor (Vorarbeit Sener, Sertan)
70
 
69
 
Riedlmeier, Ralf (DJK Dampfach) wegen Unsportlichkeit / 5. gelbe Karte
64
 
Tooooor für FC Coburg
3:0 Sener, Sertan / 12. Saisontor
51
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:06 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:52 Uhr)
34
 
Witchen, Max (DJK Dampfach) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
30
 
Tooooor für FC Coburg
2:0 Sener, Sertan / 11. Saisontor (Vorarbeit Civelek, Aykut)
9
 
Civelek, Aykut (FC Coburg) wegen sonstigen Vergehens / 7. gelbe Karte
Torerzielung nach Abseits-Pfiff
3
 
Tooooor für FC Coburg
1:0 McCullough, Tevin / 9. Saisontor (Vorarbeit Sener, Sertan)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:05 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 12. Spieltag
Datum: 17.09.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Dr.-Stocke-Anlage Coburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
Overloa.
M3freak
janik99
Opa 99-.
anpfiff.
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(3.)
2:0
(30.)
3:0
(64.)
4:0
(76.)
5:0
(79.)
Civelek Aykut / 11. ST
(Handelfmeter)

Spielerstrafen

FC Coburg
Civelek A. - sonstiges Vergehen (9.) / 7. GK
Sam - Unsportlichkeit (87.) / 2. GK
DJK Dampfach
Witchen - Foulspiel (34.) / 6. GK
Riedlmeier - Unsportlichkeit (69.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sertan Sener
(FC Coburg)
Heuten hätten mehrere Spieler den Titel verdient gehabt, doch der Kapitän zeigte sich in bester Spiellaune, erzielte zwei Tore selbst und bereitete zwei weitere vor. Beinahe jeder Angriff ging über ihn und dabei setzte er seine Mitspieler bestens in Szene!

Schiedsrichter

 
Nikita Kolodeznyj
(TSV Münnerstadt)
Eine einwandfreie Leistung des Unparteiische. Er behielt stets die Ruhe und den Überblick!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,3
(7)
Gast
 
2,3
(7)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
61
39
(5)
Zweikampf
58
42
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
117:65
83
6
36
60:46
63
7
36
69:41
63
8
36
71:52
56
9
36
70:63
54
10
36
77:66
49
11
36
68:61
49
12
36
60:60
48
13
36
76:72
47
14
36
47:60
44
15
36
52:69
39
16
36
44:87
38
17
36
65:112
29
18
36
38:126
13
19
36
35:104
11
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189