1. FC Fuchsstadt - TuS Röllbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 10. Spieltag - Sa. 03.09.2022 16:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: TuS Röllbach gibt dem FC Fuchsstadt "Kontra"
1:1 hieß es am Ende auf dem Fuchsstadter Kohlenberg. Den 350 Zuschauern bot sich eine Partie, welche zunächst lange torlos blieb. Doch in den Schlussminuten sorgte der Führungstreffer für Fuchsstadter Ekstase. Die TuS Röllbach gab nicht auf und belohnte sich für eine couragierte Leistung beim noch ungeschlagenen Tabellenführer.
Aus Fuchsstadt berichtet Felix Kehl


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
3
1,0
(3)
4
2,0
(3)
5
2,5
(3)
31
2,5
(3)
6
2,5
(3)
7
3,0
(3)
9
2,5
(3)
15
2,0
(3)
17
3,0
(3)
10
2,5
(3)
24
-
(0)
 
2
-
(0)
 
Pragmann (89.)
22
-
(0)
21
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
11
-
(0)
1
2,0
(3)
4
2,5
(3)
21
3,0
(3)
22
2,5
(3)
31
2,5
(3)
7
2,0
(3)
8
2,0
(3)
9
2,5
(3)
14
2,5
(3)
19
3,0
(3)
10
3,0
(3)
17
-
(0)
 
Bundschuh (89.)
5
2,5
(3)
 
Stapf N. (66.)
11
-
(0)
 
Gehringer (87.)
13
-
(0)
25
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Martin Halbig
Trainer: Simon Goldhammer

Spielbericht

 
Die ungeschlagenen Gastgeber, welcher in der Vorwoche mit 2:0 das Kellerkind TG Höchberg bezwangen, wollten natürlich wieder einmal drei Punkte vor heimischem Publikum holen. So war es nach dem bislang letzten Heimspiel, ein 0:0 gegen den TSV Karlburg, wieder an der Zeit, auch am Kohlenberg dreifach zu punkten. Zudem ergab sich die Chance auf Platz 1 der Tabelle zu springen. Röllbach kam mit zuletzt zwei Siegen im Rücken gestärkt nach Fuchsstadt gereist. Tabellarisch befindet man sich im sicheren Mittelfeld. In der Vorwoche bezwang man den 1. FC Lichtenfels mit 3:1. Doppelter Torschütze Niklas Scherg. Auch der war natürlich mit von der Partie.
Hennig Bundschuh mit dem Versuch, die Flanke von Yanik Pragmann zu verhindern.
Felix Kehl
Zunächst beide Teams glücklos in der Offensive
Die TuS Röllbach fand zunächst spielerisch besser in die Begegnung. Allen voran über die linke Seite wurden die ersten Akzente gesetzt. Nach zwölf Minuten setzte sich Niklas Scherg gegen Fuchsstadter Hintermannschaft durch und zog ab. Der Ball ging am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Nur zwei Minuten später war es erneut Scherg. Sein Schuss diesmal zu zentral, so das Tayrell Kruppa im Heim-Tor problemlos parieren konnte. Der FCF fand nicht so recht in der Offensive statt. Die erste nennenswerte Gelegenheit bot sich nach etwa einer halben Stunde Christoph Schmidt, als sich ein Abschlag des eigenen Torhüters unverhofft zu einer Torschussvorlage entwickelte. Jedoch hatte Schmidt Probleme bei der Ballannahme, so dass dies im Keim erstickte. Auf der anderen Seite war es wieder Niklas Scherg, der für Furore sorgte. Sein scharf geschossener Freistoß wurde wieder von Kruppa geklärt. Beide Mannschaften hatten bei den Abschlüssen noch Luft nach oben.
Dominik Halbig führt den Ball in Richtung Tor.
Felix Kehl
Fuchsstadt drängte auf den Führungstreffer
Nach dem Seitenwechsel haben die Hausherren direkt gezeigt, dass sie sich mit einem torlosem Remis nicht begnügen werden. Dominik Halbig prüfte Röllbachs Schlussmann Maximilian Sponer nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff. Auch die nächste Gelegenheit gehörte Fuchsstadts Nummer 7. Dennis Schmidt setzte ihn in Szene, doch er bekam das Leder nicht unter Kontrolle und vertändelte den Ball unmittelbar vor dem gegnerischen Torhüter. Und die Gastgeber machten munter weiter. Christoph Schmidt mit einer Direktabnahme nach Vorlage Halbig, die jedoch über die Querlatte ging. Nach etwa 15 gespielten Minuten in Durchgang Zwei flachte das Fuchsstadter Angriffsspiel wieder etwas ab. Röllbachs Spielführer Alexander Grimm tauchte vor Schlussmann Kruppa auf. Dieser warf sich in den Abschluss. Auch der Nachschuss von Scherg ging nicht rein. Der Ball flog über das Tor. In einer intensiv, aber weitestgehend fairen Partie setzten dann die Hausherren den Angriff zum vermeintlichen Siegtreffer. 87 Minuten waren gespielt, als Steffen Schmidt sich mit dem Ball dreht und das Leder seinem Bruder Christoph in den Lauf legte. Dieser schloss auf den Keeper zu rennend im Fallen ab und tunnelte hierbei Sponer. Der Jubel am Kohlenberg war riesig. Doch ein Spiel dauert 90 Minuten. Als die Heimmannschaft nach einem Einwurf kurz nicht sortiert war, kam das Spielgerät zu Niklas Scherg, der den Ausgleichstreffer in der 90. Spielminute erzielte. Die anschließende Nachspielzeit konnte die Frage nach einem Sieger nicht beantworten. So blieb es bei dem 1:1, mit welchem beide Trainer gut leben können, wie sie in den Interviews verrieten.
Christoph Schmidt (liegend) erzielt den Führungstreffer für Fuchsstadt.
Felix Kehl
Fuchsstadt grüß ungeschlagen von Platz 1
Nach neun Spielen immer noch ungeschlagen. Zudem 21 Punkte. Martin Halbig zeigte sich sehr zufrieden mit der bisherigen Saisonleistung und auch mit dem heutigen Spielverlauf. Die nächste Begegnung findet in Frammersbach, bei einem starken Aufsteiger, statt, bevor es danach zu Hause gegen Rimpar geht. Der FC Fuchsstadt belegt nun den ersten Tabellenplatz, punktgleich mit dem FC Coburg. Diesen konnte man jedoch zu Hause schlagen, weshalb nun der Platz an der Sonne den „Fuschtern“ vergönnt ist.

Röllbachs Trainer Simon Goldhammer legt den Fokus stets immer auf die kommenden Partien. Und da steht zu Hause die Aufgabe Schwebenried an. Röllbach steht mit dem Punkt auf Platz 9 in der Tabelle. Diese Platzierung gilt es im Duell mit der DJK Schwebenried/Schwemmelsbach zu verteidigen.
Spielbericht eingestellt am 03.09.2022 20:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Halbig (Trainer FC Fuchsstadt)
"Wir sind mit dem Punkt zufrieden, haben 21 Punkte. Hinten raus hatten wir die besseren Chancen. Die erste Halbzeit war von uns ein bisschen zäh, vor allem in der Offensive. Da hat das letzte Feuer ein bisschen gefehlt. Ab wir waren hinten gut gestanden, haben nichts zugelassen. Und das ist entscheidend. Gegen so einen Gegner darfst du nicht ins offene Messer laufen. Es waren Konter-Situationen hüben wie drüben in der ersten Halbzeit. Wir haben den letzten Ball immer ein wenig schlampig gespielt. Zweite Halbzeit waren wir etwas besser im Spiel. Die letzte viertel Stunde waren wir dann am Drücker. Klar, du machst dann das Tor, freust dich eigentlich über drei Punkte. Die wären nicht unverdient gewesen. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass sie zurückgekommen sind und haben das Ding gemacht. Alles gut."
Simon Goldhammer (Trainer TuS Röllbach)
"Gerechtes Ergebnis. Fuchsstadt ist ungeschlagen, aber man hat heute gesehen, warum das so ist. Körperlich sehr stark mit Bartel, dem Abwehrchef. Der räumt alles weg in der Luft und natürlich vorne mit Qualität ganz klar. Wir haben gewusst, was auf uns zukommt, ich denke, wir haben das ordentlich gemacht. Wir waren mindestens auf Augenhöhe. Den Punkt haben wird uns redlich verdient. Mit dem Spielverlauf hinten raus umso besser für uns, weil für die Moral der Punkt wichtig auf der Haben-Seite ist. Ich denke, wir hatten sie heute am Rande einer Niederlage. Aber unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis. Den Punkt nehmen wir natürlich mit!"
Niklas Scherg (Torschütze zum 1:1)
"Mit dem Außenrist irgendwie reingestochert würde ich sagen. Aber vorher die Chancen hätte ich machen müssen. Aber auch Pech, es wurde oft auf der Linie geklärt. Aber ich bin froh, dass wir wenigsten noch einen Punkt geholt haben."

Spiel-Ticker

Fuchsstadt
Röllbach
45
90
Live-Ticker: Felix Kehl
90
+8
Spielende (17:54 Uhr)
90
+5
Raab, Luca (1. FC Fuchsstadt) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
90
+3
90
+2
Emmer, Michael (1. FC Fuchsstadt) / 1. gelbe Karte
90
 
Tooooor für TuS Röllbach
1:1 Scherg, Niklas / 5. Saisontor
Schlag auf Schlag!
87
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
1:0 Schmidt, Christoph / 5. Saisontor (Vorarbeit Schmidt, Steffen)
Klasse Vorlage von Steffen Schmidt. Der Torschütze Tunnel den Schlussmann!
84
 
 
Kopfball übers Tor
81
 
Niesner, Luis (TuS Röllbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
78
 
Elfmeter für 1. FC Fuchsstadt
77
 
Schmidt, Dennis (1. FC Fuchsstadt) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
70
 
Bundschuh, Henning (TuS Röllbach) wegen Handspiels / 2. gelbe Karte
An der Seitenlinie
68
 
Dickes Ding. Fehlpass im Spielaufbau der Hausherren. Zunächst scheitert Grimm und dann Scherg über den geschlagenen Keeper aber auch über das Gehäuse!
66
 
65
 
 
Weiter geht's: Seit flankt von rechts, aber kein Fuvhsstädter kommt an den Ball.
64
 
Schöne Direktannahme nach Vorlage von Halbig. Knapp drüber!
61
 
Schmidt, Christoph (1. FC Fuchsstadt) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
Im Mittelkreis den Gegner umgegrätscht.
52
 
Starke Vorlage von Dennis Schmidt, aber halbig verspringt das Leder unmittelbar vor dem Torwart!
46
 
 
Direkt aus der Distanz den Torwart geprüft! Gutes Passspiel vorher.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:01 Uhr)
 
 
 
Die Gäste kamen spielerisch etwas besser in die Partie. Die Gastgeber konnten sich hingegen steigern. Die größte Chance hatte Niklas Scherg, der in der Anfangsphase ein paar Gegenspieler stehen ließ, den Ball aber am langen Pfosten vorbei schob. Um Tore zu erzielen müssen beide Teams noch einen Gang höher schalten.
45
+1
Halbzeit (16:47 Uhr)
0:0 zur Pause!
40
 
 
Freistoß aus 25 Metern. Der Torwart klärt zur Ecke.
34
 
 
Freistoß mit rechts von links. Scharfer Ball, der Keeper klärt!
33
 
 
Beide Mannschaften schenken sich nichts. Doch die jeweiligen Abwehrreihen sind gut drauf.
32
 
 
Abschlag von eigenen Keeper wird beinahe zur Torvorlage. Doch Schmidt bekommt das Leder schlussendlich nicht wie gewünscht unter Kontrolle.
14
 
 
Erneut Scherg. Diesmal zu zentral. Ein leichtes für den Torwart.
12
 
 
Erste gute Chance. Aber Scherg verzieht.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Gleich geht's los am Fuschter Kohlenberg! Der FCF kann heute die Tabellenspitze der Landesliga übernehmen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 10. Spieltag
Datum: 03.09.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte FC Fuchsstadt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
anpfiff.

Torschützen

 
1:1
(90.)
Scherg Niklas / 5. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Schmidt C. - Foulspiel (61.) / 5. GK
Schmidt D. - Foulspiel (77.) / 3. GK
Emmer (90.+2) / 1. GK
Raab - Halten/Trikotziehen (90.+5) / 1. GK
TuS Röllbach
Bundschuh - Handspiel (70.) / 2. GK
Niesner - Foulspiel (81.) / 1. GK
Ackermann (90.+3) / 1. ZS

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Bartel
(1. FC Fuchsstadt)
Klare Anweisungen, ständiges Wachrütteln der Mitspieler und auch im Spielaufbau immer wieder mit super Zuspielen. Fuchsstadt Spielführer glänzte in der Defensivarbeit. Auch offensiv ist er dank starkem Kopfballspiel immer wieder für gefährliche Standard-Situationen gut gewesen!

Schiedsrichter

 
Jan Hoffmann
(TSV Röthenbach/Pegnitz)
Ohne größere Fehlentscheidungen führte der Unparteiische durch die Partie. Das Match hatte er stets im Griff und das Gespann wirkte routiniert!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
117:65
83
6
36
60:46
63
7
36
69:41
63
8
36
71:52
56
9
36
70:63
54
10
36
77:66
49
11
36
68:61
49
12
36
60:60
48
13
36
76:72
47
14
36
47:60
44
15
36
52:69
39
16
36
44:87
38
17
36
65:112
29
18
36
38:126
13
19
36
35:104
11
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189