TSV Gochsheim - 1. FC Sand, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 9. Spieltag - So. 28.08.2022 14:00 Uhr
2:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Endlich der erste Sieg für Gochsheim
Ein Doppelschlag von Yannick Sprenger nach einer knappen halben Stunde entschied ein Kellerduell, das Gochsheim über weite Strecken im Griff hatte, am Ende aber aus den Händen zu verlieren drohte. Glücklicherweise für die Heimmannschaft konnte Schlusslicht Sand die Drangphase zum Ende hin nicht für einen Torerfolg nutzen.
Aus Gochsheim berichtet Christian Eschner


Aufgebot und Noten

 
30
-
(1)
14
-
(1)
66
-
(1)
17
-
(1)
19
-
(1)
27
-
(1)
 
Berisha (75.)
 
18
-
(1)
 
Kummer N. (67.)
21
-
(0)
 
Tewelde (88.)
 
Meusel (59.)
8
-
(0)
20
-
(1)
2
-
(2)
19
-
(0)
22
-
(0)
6
-
(1)
8
-
(1)
31
-
(1)
21
-
(1)
23
-
(1)
 
Rinbergas (23.)
15
-
(0)
 
Knoblach (84.)
27
-
(1)
 
Mahr L. (46.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 30,4
Durchschnittsalter: 22,3
Trainer: Stefan Riegler
Trainer: Matthias Strätz

Spielbericht

 
Beide Teams waren bis zu dieser Partie in dieser Saison noch sieglos. Umso wichtiger wäre jeweils ein Dreier, um den bisher verkorksten Saisonstart noch einigermaßen versöhnlich zu gestalten. Zwar sind die Relegationsplätze auch nach einer Niederlage für beide Teams noch nicht außer Reichweite, doch ein Erfolgserlebnis wäre schon aus psychologischen Gesichtspunkten für beide Trainer enorm wichtig.
Gochsheims Aktivposten im Offensivspiel Nico Kummer hier bei der Ecke in der Defensive gefragt.
Christian Eschner
Ausgeglichener Beginn
Beide Teams starteten zunächst abwartend in die Partie. Gochsheim versuchte mehr Kontrolle über das Spiel zu erhalten, doch Sand wollte mit schnellen Bällen in die Spitze permanent für Gefahr sorgen. Doch nach wenigen Minuten bekamen die Hausherren die Partie etwas besser in den Griff und hatten dann vor allem durch Sprenger, Kummer und den auffälligen Berisha erste Chancen. Hier zeichnete sich Sands Schlussmann Nils Nigbur immer wieder aus, der einen frühen Rückstand mit starken Paraden und Reflexen verhinderte. In der 23. Minute musste Sands Spielertrainer Daniel Rinbergas mit Leistenbeschwerden vom Feld. Zwar hatte Sand in der 27. Minute noch eine große Chance, als Husic nach einem langen Ball knapp vor dem anstürmenden Burger retten konnte, doch in der 30. Minute sorgte ein Abwehrfehler für das 1:0 der Hausherren. Eine an sich harmlose Flanke rutschte nach einem Luftloch zu Sprenger durch und dieser drückte den Ball humorlos über die Linie. Als kurz darauf Mahr nach einem Freistoß frei zum Schuss kam und so den Ausgleich auf dem Fuß hatte, reagierte Husic stark und hielt die Führung fest.
Kurz darauf konnte Sprenger nach einer schönen Kombination und starker Vorarbeit von Berisha aus kurzer Distanz das 2:0 markieren. Eigentlich hätte der Gochsheimer Torjäger in der ersten Hälfte gar noch das 3:0 markieren müssen, doch irgendwoher kam in der 45. Minute der eigentlich bereits geschlagene Nigbur noch angeflogen und verhinderte so die endgültige Entscheidung vor dem Pausenpfiff.
Sands Fabio Herrmann versucht hier an Gochsheims Kapitän Jonas Heimrich vorbeizugehen.
Christian Eschner
Starke Sander Endphase
Nach der Pause hatte zwar zunächst Sand die größte Chance, als Lörzer schön von Mahr bedient wurde und frei vor dem Tor zum Abschluss kam. Doch erneut blieb hier Husic Sieger und verhinderte den Anschluss. Danach hatte Gochsheim aber das Spiel fest im Griff, ohne jedoch selbst viel Gefahr verströmen zu können. Immer wieder wurden Überzahlsituationen zu schlampig ausgespielt. Zudem hatten die Hausherren enorme Probleme mit der Abseitsfalle der Gäste und wurden immer wieder zurückgepfiffen. Viele Spielerwechsel auf Seiten der Gastgeber taten ein übriges, so dass nach und nach der Spielfluss verloren ging. Dies nutzte der 1. FC Sand, um das Spiel immer besser unter Kontrolle zu bekommen. So drückten die Gäste die Hausherren die letzte Viertelstunde immer tiefer in die eigene Hälfte, ohne sich jedoch hochkarätige Chancen erspielen zu können. So blieb es am Ende bei einem insgesamt verdienten 2:0 für Gochsheim, das im Lager der Hausherren aufgrund des ersten Dreiers für reichlich Erleichterung sorgte. Doch auch die Gäste können gerade dem Auftreten in der zweiten Hälfte auch einiges Positives abgewinnen.
Riesenchance für Sands Tobias Burger der Gochsheims Kapitän Jonas Heimrich entwischt ist, doch Keeper Irnes Husic kommt heraus und entschäft die Situation.
Christian Eschner
Heimspiel zum Kirchweihsamstag
So fiebern die Hausherren nun ihrem Heimspiel gegen den TSV Rottendorf am kommenden Kirchweihsamstag entgegen. „Sonst standen wir an der Kirchweih gut in der Tabelle und haben verloren, vielleicht ist es diesmal umgekehrt“, meint Gochsheims Trainer Stefan Riegler dazu. Wichtig wäre es, liegt Rottendorf derzeit lediglich vier Punkte vor der Riegler-Elf.
Sand hat dagegen beim Heimspiel gegen den SV Alemannia Haibach ein ganz anderes Kaliber vor der Brust. Doch für die weitere Saison hat Spielertrainer Daniel Rinbergas die Relegationsplätze noch nicht abgeschrieben. „Groß ist der Rückstand ja noch nicht“. Immerhin lernt sein junges Team von Spiel zu Spiel dazu, und so hofft er auf baldige erste Erfolgserlebnisse. „Auch wenn es schwer wird, wie wir bereits vor der Saison wussten“.
Spielbericht eingestellt am 28.08.2022 20:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Riegler (Trainer TSV Gochsheim)
"Ich denke, der Sieg war verdient. Ich denke, in der ersten Halbzeit haben wir es uns ein bisschen zu kompliziert gemacht. Wir hatten gute Chancen, bei denen der letzte Pass nicht gekommen ist. Dann kam die Erlösung, und dann relativ schnell auch das 2:0. Wir bekommen dann auch noch ein paar Chancen, bei denen wir eigentlich das 3:0 machen müssen. Und es war klar, umso länger das Spiel nur 2:0 steht, umso mutiger werden sie. Sie haben das auch nicht schlecht gemacht. Haben immer wieder Nadelstiche gesetzt mit guten Pässen in die Schnittstellen, wo wir etwas Glück hatten und Irnes uns ein paar Mal rettet. Denn es war klar, kriegen wir das 2:1, wird es noch mal schwierig. Aber wir sind froh, das wir drei Punkte geholt haben. Das gibt Sicherheit. Die Erleichterung ist sehr groß."
Daniel Rinbergas (Spielertrainer 1.FC Sand)
"Ich denke, es war ein verdienter Sieg für den TSV Gochsheim. Weil, wenn ich die gesamten 90 Minuten sehe, hatten sie die besseren Chancen. Unser Torwart hat uns in der ersten Halbzeit noch im Spiel gehalten. Hat zwei/dreimal hervorragend reagiert. Ich hab in der Halbzeit versucht, zu wechseln und ein bisschen was umzustellen. Mit Glück machen wir das 2:1. Wenn Gochsheim die Konter besser ausspielt, hätten sie aber auch noch ein/zwei Tore schießen können. "

Spiel-Ticker

Gochsheim
Sand
45
90
Live-Ticker: Christian Eschner
90
+3
Spielende (15:49 Uhr)
90
+2
Husic, Irnes (TSV Gochsheim) / 2. gelbe Karte
90
 
 
Gochsheim rennt immer wieder ins Abseits.
79
 
 
Aktuell drückt Sand ohne jedoch richtig gefährlich zu werden.
72
 
Knoblach, Christian (1. FC Sand) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
67
 
66
 
 
Schuss aus der zweiten Reihe aber stark gehalten.
65
 
 
Gute Chance aber knapp vorbei.
57
 
Meusel, Daniel (TSV Gochsheim) / 4. gelbe Karte
56
 
 
Gochsheim aktuell Feldüberlegen kann aber kein Kapital daraus schlagen.
48
 
Nach schöner Vorlage von Mahr frei vom Tor doch Husic bleibt Sieger.
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Sobald Gochsheim anzieht tut sich Sand schwer. Ein starker Nigbur verhinderte bisher jedoch einen höheren Rückstand.
45
+1
Halbzeit (14:48 Uhr)
45
 
Starker Abschluss von Sprenger doch plötzlich kommt Nigbur noch angeflogen.
42
 
 
Sieht nach einem Fehlpass das Nigbur weit vor seinem Kasten steht aber drüber.
40
 
 
Freistoß knapp übers Tor.
39
 
Wagner, Paul (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
38
 
Tooooor für TSV Gochsheim
2:0 Sprenger, Yannick / 2. Saisontor (Vorarbeit Berisha, Edisan)
Schöne Vorarbeit von Berisha. Sprenger muss den Ball nur noch über die Linie schieben.
35
 
 
Schöner Schuss aus der zweiten Reihe aber Nigbur ist zur Stelle.
32
 
Chance für Mahr, Louis (1. FC Sand)
Kommt nach Freistoß frei zum Schuss. Aber Husic hält stark.
32
 
Schäder, Lorenz (1. FC Sand) / 4. gelbe Karte
30
 
Tooooor für TSV Gochsheim
1:0 Sprenger, Yannick / 1. Saisontor (Vorarbeit Kummer, Tino)
Nach einem Abwehrfehler steht Sprenger plötzlich frei vor dem Tor und drückt den Ball über die Linie
27
 
Nach einem schönen Steilpass die Chance, aber Husic klärt 17m vor dem Tor
24
 
Direktabnahme ca. 5m vorm Tor aber Nigbur hält mit einem starken Reflex
21
 
Nach schöner Kopfballkombination knapp übers Tor.
17
 
 
Aus knapp 30 m knapp drüber.
13
 
Schöne Kobination und plötzlich ist Kummer frei vor dem Tor. Aber Beck kriegt gerade noch seinen Fuß dazwischen.
10
 
 
Beide Teams müssen heute gewinnen um nach einem schwachen Saisonstart eine Trendwende einzuleiten.
7
 
 
Setzt sich schön durch. Aber der Abschluss ist zu schwach.
6
 
 
Beide Teams tasten sich zunächst ab. Gochsheim versucht das Spiel zu machen, Sand versucht es mit schnellen Bällen in die Spitze.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 9. Spieltag
Datum: 28.08.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte TSV Gochsheim

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
janik99
anpfiff.
cp5978
beckham.

Torschützen

 
1:0
(30.)
2:0
(38.)

Spielerstrafen

TSV Gochsheim
Meusel (57.) / 4. GK
Husic (90.+2) / 2. GK
1. FC Sand
Schäder L. (32.) / 4. GK
Wagner - Foulspiel (39.) / 1. GK
Knoblach - Meckern (72.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Yannick Sprenger
(TSV Gochsheim)
Markierte beide Treffer seines Teams und war auch ansonsten immer wieder gefährlich!

Schiedsrichter

 
Marie-Theres Mühlbauer
(SV Pölling)
Hatte die sehr fair geführte Partie souverän im Griff!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
117:65
83
6
36
60:46
63
7
36
69:41
63
8
36
71:52
56
9
36
70:63
54
10
36
77:66
49
11
36
68:61
49
12
36
60:60
48
13
36
76:72
47
14
36
47:60
44
15
36
52:69
39
16
36
44:87
38
17
36
65:112
29
18
36
38:126
13
19
36
35:104
11
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189