1. FC Fuchsstadt - TSV Karlburg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 8. Spieltag - Sa. 20.08.2022 16:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Fuchsstadt bleibt auch gegen Karlburg ungeschlagen
Im Derby gegen den TSV Karlburg, das zugleich das Spitzenspiel Erster gegen Dritter war, mussten sich die Kicker vom Kohlenberg vor rund 500 Besuchern mit einem torlosen Remis begnügen. Am Ende konnten beide Vereine mit der Punkteteilung leben, denn die Gastgeber mussten aufgrund eines strittigen Platzverweises gegen Dennis Schmidt schon nach 17 Minuten mit einem Mann weniger auskommen.
Aus Fuchsstadt berichtet Dirk Meier


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
2
-
(0)
 
Halbig (90.+2)
31
-
(0)
 
Pragmann (88.)
23
-
(0)
 
Mjalov (76.)
22
-
(0)
24
-
(0)
16
-
(0)
25
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
26
-
(0)
24
-
(0)
33
-
(0)
14
-
(0)
 
Hetterich (68.)
15
-
(0)
29
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 26,5
Trainer: Martin Halbig
Trainer: Markus Köhler

Spielbericht

 
Es hätte in Fußballfest am Kohlenberg werden sollen, die Arena war mit fast 500 Besuchern passend zum Topspiel gefüllt. Für die immer noch ungeschlagenen Gastgeber sollten es weitere drei Punkte werden, um die Tabellenführung zu behaupten. Der TSV Karlburg aber reiste mit einer Rumpftruppe an, hatte zahlreiche Ausfälle zu verkraften. Dennoch hatte der Bayernliga-Absteiger immer noch genügend Qualität im Kader, um dem FCF Paroli bieten zu können. Vom Anpfiff weg war zu erkennen, dass es in diesem Derby zur Sache gehen wird. Zweikämpfe bestimmten das Geschehen auf dem Rasen, es wurde um jeden Meter gefightet, aber nicht böse, sondern zumeist fair.
Dominik Halbig (re.) im Zweikampf mit dem Karlburger Andreas Hetterich.
Dirk Meier
Schiri bringt die Zuschauer auf 180
Wie gesagt, böse war es nicht, aber es gab viel Einsatz. So zückte der Unpartteische aus Oberfranken bereits in Minute elf die gelbe Karte gegen Dennis Schmidt, was Folgen haben sollte. Denn nur sechs Zeigerumdrehungen später gab es ein Laufduell zwischen Dennis Schmidt und Karlburgs Jan Matin, bei dem beide im Kampf um den Ball an der Mittellinie zu Boden gingen. Der Referee pfiff Freistoß für Karlburg und stellte Dennis Schmidt mit Gelb-Rot vom Platz. Die Arena war auf 180, die einheimischen Zuschauer tobten, denn die Entscheidung war aus ihrer Sicht völlig überzogen und zerstörte das Derby schon in der Anfangsphase. Der Zorn auf den Unparteiischen wurde immer größer, vor allem, als dieser bei einer vermeintlichen Notbremse von Karlburgs Cendric Fenske an Markus Mjalov nur Gelb zückte und nicht Rot (29.). Die Stimmung auf den Rängen und in den Coaching-Zonen war derart aufgeheizt, dass es die rote Karte für Fuchsstadts Betreuer Mario Böhm gab (40.). Vor den Toren gab es bis zur Pause nur eine nennenswerte Szene, als FCF-Keeper Tayrell Kruppa bei einer Chance der Gäste eingreifen musste (45.).
Der Karlburger Paul Kerle (weiß) und Dominik Halbig vom FC Fuchsstadt.
Dirk Meier
Auch in Durchgang 2 keine Tore
Im zweiten Durchgang wurde es kaum besser, der Referee hatte sich den Zorn zugezogen, stand fortan bei jeder Entscheidung in der Kritik. Die beste Chance des Spiels hatten die Hausherren, als Dominik Halbig am linken Flügel ein Solo startete und punktgenau in die Mitte zu Yannick Pragmann passte, der aber entschied sich mit rechts abzuschließen, der linke Fuß wäre sicher der bessere in dieser Situation gewesen, so landete der Ball nur am Außenpfosten, das hätte eigentlich die Führung sein müssen (49.). Im weiteren Verlauf gab es viel Kampf, wenig Chancen. Schulz auf Seiten der Gäste erhielt eine Zehn-Minuten-Strafe, weil er den Ball wegschoss (77.). Das brachte noch einmal Entlastung für die Hausherren, die versuchten das 0:0 zu halten, was am Ende auch gelang. Denn Karlburg konnte aus dem Spiel heraus kaum Gefahr erzeugen, war nur bei Standards gefährlich.
Mit ganzem Einsatz versucht der Karlburger Jan Wabnitz (li.) Steffen Schmidt am Abspiel zu hindern.
Dirk Meier
Gerechte Punkteteilung im Derby
Unter dem Strich war die Punkteteilung das gerechte Endergebnis im ersten Derby seit dem 9. April 2019, als Fuchsstadt an gleicher Stelle 2:0 gewonnen hatte. Für die Gastgeber war letztlich wichtig, dass sie weiterhin ungeschlagen geblieben sind.
Spielbericht eingestellt am 21.08.2022 14:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Köhler (Trainer TSV Karlburg)
"Wir wollten es vermeiden, dass sich die Stimmung hier auf dem Kohlenberg aufschaukelt, aber der Berg ist dann doch in die Höhe gegangen. Ich kann nur dazu sagen, dass uns daran keine Schuld trifft. Wir hatten zwar sehr lange Überzahl, aber man muss auch bedenken, mit welchen Personal hier angetreten sind. Wir hatten nur vier Feldspieler aus der zweiten Mannschaft auf der Bank. Zudem hat Andreas Hetterich eine Stunde im Sturm gespielt, der in dieser Saison noch nicht trainiert hat, der uns ausgeholfen hat. Zudem hat unser Co-Trainer Sebastian Fries von Beginn an gespielt, der vor kurzem noch krank war. Daher sind wir mit dem einen Punkt zufrieden, haben das vierte Mal in Folge zu Null gespielt."
Martin Halbig (Trainer 1. FC Fuchsstadt)
"Das Derby ist leider früh kaputt gegangen, denn der Platzverweis hat dafür gesorgt. Wir haben 75 Minuten Unterzahl spielen, das war hart. Aber die Mannschaft hat leidenschaftlich gekämpft, hat sich den Punkt verdient. Wir hatten ja auch die beste Torchance im Spiel, hätten sogar gewinnen können. Defensiv sind wir sehr sicher gestanden, haben aus dem Spiel heraus nichts zugelassen. Gefährlich wurde es nur bei Standards von Karlburg. Insgesamt ist dem Gegner nicht viel eingefangen. Wir sind heute mit dem einen Punkt angesichts der Umstände zufrieden, wir sind dadurch ja auch weiter ungeschlagen. Kritik muss ich an der Schiedsrichter-Einteilung üben. Denn dieses Derby hätte in die Hände eines erfahrenen und höherklassigen Spielleiters gehört."

Spiel-Ticker

Fuchsstadt
Karlburg
45
90
86
 
84
 
Frank, Marcel (1. FC Fuchsstadt) / 3. gelbe Karte
82
 
Martin, Jan (TSV Karlburg) / 1. gelbe Karte
77
 
Schulz, Justin (TSV Karlburg) / 1. Zeitstrafe
73
 
64
 
Schulz, Justin (TSV Karlburg) / 1. gelbe Karte
29
 
Fenske, Cedric (TSV Karlburg) / 1. gelbe Karte
20
 
17
 
Schmidt, Dennis (1. FC Fuchsstadt) / 1. gelb-rote Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 8. Spieltag
Datum: 20.08.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Kohlenberg-Arena Fuchsstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 490
fussbal.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Schmidt D. (11.) / -
Schmidt D. (17.) / 1. GRK
Schmidt C. (20.) / 4. GK
Bartel S. (73.) / 3. GK
Frank (84.) / 3. GK
Pragmann (86.) / 4. GK
TSV Karlburg
Fenske (29.) / 1. GK
Schulz (64.) / 1. GK
Schulz (77.) / 1. ZS
Martin (82.) / 1. GK

1. FC Fuchsstadt: 4-4-2

Spieler des Spiels

Dominik Halbig
(1. FC Fuchsstadt)
Dominik Halbig organisierte das Spiel der Gastgeber bestens und sorgte immer wieder für Entlastung nach vorne.

Schiedsrichter

 
Mirko Morgener
(Blaicher SC Kulmbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
117:65
83
6
36
60:46
63
7
36
69:41
63
8
36
71:52
56
9
36
70:63
54
10
36
77:66
49
11
36
68:61
49
12
36
60:60
48
13
36
76:72
47
14
36
47:60
44
15
36
52:69
39
16
36
44:87
38
17
36
65:112
29
18
36
38:126
13
19
36
35:104
11
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189