SV Euerbach/Kützberg - TG Höchberg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 26. Spieltag - Sa. 10.10.2020 16:00 Uhr
3:1 (2:0)
Topspiel der Woche: Vincent macht Euerbach als Felix glücklich
Nach dem 0:4 gegen Rimpar im Heimspiel genau eine Woche zuvor brannte schon ein wenig der Baum beim SV Euerbach/Kützberg, der nun gegen die TG Höchberg unbedingt mit seinem neuen Personal in die Spur kommen musste. Gegen Gäste, die ja immerhin im März diesen Jahres mal kicken durften, die aber zuvor auf ihren eigenen Re-Start warteten. Am Ende saß der Hausherren-Keeper frustiert am Boden...
Aus Euerbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
30
3,3
(4)
9
3,3
(4)
13
2,8
(4)
14
3,3
(4)
5
2,4
(4)
4
2,4
(4)
6
2,5
(4)
7
3,4
(4)
23
2,4
(4)
10
3,3
(4)
11
1,9
(4)
3
3,3
(4)
 
Berisha (72.)
15
-
(0)
 
Stühler (90.+1)
22
-
(0)
 
Aldijawi (90.)
2
2,9
(4)
 
Binder J. (71.)
20
-
(0)
12
3,0
(4)
5
3,0
(4)
14
3,0
(4)
3
2,5
(4)
16
3,5
(4)
17
3,9
(4)
18
3,1
(4)
7
3,0
(4)
8
3,5
(4)
15
3,0
(4)
13
3,5
(4)
 
Bolg (70.)
2
-
(0)
 
Schug (79.)
 
1
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Julian Grell
Trainer: Thomas Kaiser

Spielbericht

 
Corona-bedingt fielen in Rimpar und gegen Geesdorf die Höchberger Partien aus und so war der Auftritt der TG der erste nach der langen Pause. Und die Chance, nach einem 0:5 bei Schwebenried-Schwemmelsbach sowie einem 0:4 gegen die Freien Turner Schweinfurt ausgerechnet wieder gegen ein Team aus diesem Spielkreis Wiedergutmacheung zu betreiben nach den beiden letzten eher krass schief gegangenen Begegnungen. So kam´s, dass ein akut abstiegsbedrohtes Team auswärts antrat bei einem zunehmend gefährdeten.
Euerbachs Osama Alawami grätscht gegen Höchbergs Philipp Glücker.
Michael Horling
Endlich mal wieder ein Euerbacher Kreis
Und bei dem sah es für Zuschauer, die erst nach dem Abpfiff kamen, so aus, als wäre es den Euerbachern wieder nicht geglückt, den Bock umzustoßen: Irnes Husic, der Schlussmann, saß frustriert hinter seinem Kasten und wirkte so, als wäre an diesem Nachmittag alles schief gelaufen. Der neue Trainer Julian Grell musste erst zu ihm laufen und ihn trösten, holte ihn dann in den Mannschaftskreis (von denen die Höchberger Gäste vor dem Spiel und nach der Pause jeweils einen machten, um sich einzuschwören). In diesem Euerbacher Kreis wurde dann laut gelacht. "Patrick Helfrich meinte, so einen Kreis hätte es unter ihm noch gar nicht gegeben...", erklärte Grell die gute Laune mit einem Satz seines verletzten Spielers. Irgendwie lag der letzte Sieg des SV ja nun auch schon wirklich lange zurück. Und er wurde auch nur für wenige Sekunden gefährdet von der Szene rund zehn Minuten nach der Pause. Bei einem Rückpass schlug Irnes Husic über den Ball. So konnte Lennart Bolg mühelos zum 2:1-Anschlusstreffer der Gäste einschießen. Zurückgekehrte Spannung in dieser Partie...
Höchbergs Kapitän Rene Riebe passt vor dem Euerbacher Tim Stühler.
Michael Horling
Das schnelle 3:1 als endgültige Entscheidung
... Aber eben gar nicht lange. Denn schon im Gegenzug tauchte Yasir Aldijawi frei vor dem anderen Gehäuse auf, weil auch die Höchberger Abwehr höchst fahrlässig agierte. Mit dem schnellen 3:1 stellte Euerbachs Matchwinner den alten Abstand wieder her, wonach die Gäste zwar das Feld mindestens gleichwertig bespielten, die Wende aber rein gar nicht mehr in der Luft lag. Und das hatte seine Gründe vor allem in den ersten 20 Minuten. Denn das 1:0 fiel bereits in der allerersten Minute. Mit Angriff Eins kam Euerbachs Osama Alawami zu Fall, den Freistoß verwandelte Neuzugang Vincent Waigand mit einem tollen Schuss. Der Stadionsprecher nannte ihn versehentlich "Felix", einen solchen Waigand gibt es ja auch. Diesmal war aber Vincent glücklich. Und ehe Höchberg irgendwie antworten konnte, machte Yasir Aldijawi auch schon das 2:0. Geschickt einschiebend, nachdem ihn ein wunderbarer Pass erreichte. Zugegeben: Dazwischen hätte René Riebe freistehend vorbei köpfend fast den Ausgleich erzielt. Aber ansonsten hielten sich die wahren, echten, großen Torchancen an diesem sonnigen Herbstnachmittag in Grenzen.
Zwischen den Euerbachern Osama Alawami (links) und Vincent Waigand stoppt Höchbergs Tom Bretorius gleich den Ball.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Mannschaften
Zuhause gegen den FC Lichtenfels, Corona-bedingt dieses Wochenende gegen Geesdorf nicht im Einsatz, sollen die Höchberger kommendes Wochenende antreten. Mal schauen, ob es klappt. Danach steht in Friesen noch ein Landesliga-Auftritt an, ehe es in die Partien des Ligapokals gegen Lengfeld und Kleinrinderfeld geht. Stichwort Pokal: Da haben die Euerbacher ihren ersten Auftritt beim FC Fuchsstadt bereits versaubeutelt. Im November kommt´s zum Wiedersehen und zu zwei Duellen mit den Freien Turnern Schweinfurt: Vorher noch das: Ein Punktspiel auch in Friesen, eines zu Hause gegen Memmelsdorf und ein letztes in Kleinrinderfeld.
Spielbericht eingestellt am 11.10.2020 10:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Kaiser (Trainer der Höchberger)
"Bei so einem Verlauf des Spiels war für uns nicht mehr drin. Das Gegentor zum 3:1 fiel zu schnell. Leider. Aber mir war schon klar, dass Euerbach nicht nochmal so ein Spiel macht wie letzte Woche gegen Rimpar. Die werden anders auftreten und wollen den Hebel umlegen. Darauf waren wir vorbereitet. Aber wir haben zu lange gebraucht, um nach neun Wochen der Vorbereitung wieder in den Wettkampfmodus zu kommen. Das 0:1 und das 0:2 fielen zu schnell. Der erste Schuss der Euerbacher war drin, der zweite auch... Meine jungen Spieler sind einfach noch nicht im Rhythmus, auch wenn wir kurz vor und auch nach der Pause eigentlich gut im Spiel waren. Wenn wir dann das 2:1 länger halten und nicht gleich das 1:3 kassieren, dann hätte das heute anders laufen können... "
Julian Grell (Coach der Euerbacher)
"Endlich kamen wir mal nicht in Rückstand und haben selbst zwei schnelle Tore gemacht. Die ersten 30 Minuten haben wir sehr konzentriert Fußball gespielt, dann aber wieder leichte Fehler im Passspiel gemacht, weshalb wir aus dem Spiel kamen. Aber im Fußball geht´s um Ergebnisse, und das war heute mal auf unserer Seite. Man braucht zwar Zeit für eine Entwicklung, aber eben auch Ergebnisse. Selbst Unentschieden können eine Entwicklung hemmen. Das schnelle 3:1 spricht für unsere Moral. Besonders hat mich das für Yasir gefreut, weil er ja schnell ist und wir ihm immer sagen, er soll die tiefen Laufwege gehen. Es freut mich heute aber für die gesamte Mannschaft. Und dass anpfiff.info da war, das freut mich auch. "
Irnes Husic (Keeper der Euerbacher)
"Egal, ob das nun ein dreckiger Sieg war. Die Freunde überwiegt, wenn man zu Hause einen direkten Kontrahenten schlägt. Das war heute so wichtig! Wir wurden einfach mal belohnt für unsere gute Arbeit. Die erste Halbzeit war wirklich sehr gut von uns, wir haben endlich mal nicht gleich ein Gegentor kassiert. Es freut micht auch sehr für unseren Trainer, es war ja der erste Sieg unter ihm. Beim Gegentor habe ich ein Luftloch geschlagen, da ist der Ball blöde versprungen... "

Spiel-Ticker

Euerbach/Kützb.
Höchberg
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
90
+1
Spielende (17:46 Uhr)
86
 
 
Jetzt war Eines Husic auf dem Posten...
86
 
 
Fast doch noch der Anschlusstreffer...
84
 
 
Im Spiel ist kein Fluss mehr. Höchberg kommt nun nicht mehr richtig nach vorne, Euerbach kontert bescheiden
80
 
Riebe, Rene (TG Höchberg) / 2. gelbe Karte
80
 
Schmidt, Christoph (SV Euerbach/Kützberg) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
79
 
 
Fast das 3:2
79
 
Lehner, Noah-Ferenc (TG Höchberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
76
 
Schug, David (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
73
 
Bretorius, Tom (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
70
 
 
Mutmaßlich kommt Riedner, auf dem Bogen gibt es jedoch keinen 13er
68
 
 
Husic muss fausten. Auf der Gegenseite das das 4:1...
62
 
Alawami, Osama (SV Euerbach/Kützberg) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
55
 
3:1 Aldijawi, Yasir / 6. Saisontor
Höchberg macht's hinten nicht besser, auch er kann frei einschieben...
54
 
Tooooor für TG Höchberg
2:1 Bolg, Lennart / 1. Saisontor
Böser Schnitzer hinten, krasser Fehler von Keeper Husic.
49
 
 
Schuss aus 25 Metern, der Ball berührt die Latte...
48
 
Spahija, Albin (SV Euerbach/Kützberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
 
 
 
Pünktlich Pause. So mag es Euerbach natürlich.
45
+1
Halbzeit (16:46 Uhr)
37
 
 
Bislang sieht es nicht danach aus
36
 
 
Höchbergs Trainer Thomas Kaiser fordert: " Hopp, vor der Pause mach mehr noch eines!"
32
 
 
Die Führung geht allemal in Ordnung.
30
 
 
Schöner Freistoßball, Keeper Daxhammer klärt zur Ecke.
29
 
Glücker, Philipp (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
28
 
 
Noch geben sich die Gebrüder Götz natürlich nicht geschlagen...
27
 
 
Idealer Verlauf bisher für die Heimelf gegen keineswegs klar unterlegene Gäste.
19
 
2:0 Aldijawi, Yasir / 5. Saisontor
Frei vor dem Tor - und schon ist es wieder passiert.
8
 
 
Fast der Ausgleich nach einer Ecke...
4
 
 
Vom Stadionsprecher wurde der Torschütze "Felix" genannt. Aber er hat Euerbach ja auch glücklich gemacht!
2
 
1:0 Waigand, Vincent / 2. Saisontor
2
 
 
Auftakt nach Maß: nach einen Foul von Philipp Messerschmidt an Osama Alawami verwandelt Vincent Waigand einen Freistoß.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Herrliches Herbstwetter in Euerbach, strahlender Sonnenschein...
 
 
 
Ist das schon ein Kellerduell? Wenn man die letzten Ergebnisse der Euerbacher sieht, dann ja. Wobei die ja wenigstens spielen durften, die Höchberger noch nicht. Bei alles anderem als einem Sieg wären die Gastgeber wohl echt ein Kandidat für den Landesliga-Keller. anpfiff.info ist ab 16 Uhr dabei!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 26. Spieltag
Datum: 10.10.2020 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Euerbach/Kützberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140
windcre.
Mario S.
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

SV Euerbach/Kützberg
Spahija - Foulspiel (48.) / 3. GK
Alawami - Foulspiel (62.) / 7. GK
Schmidt C. - Unsportlichkeit (80.) / 3. GK
TG Höchberg
Glücker - Foulspiel (29.) / 1. GK
Bretorius - Foulspiel (73.) / 4. GK
Schug - Foulspiel (76.) / 9. GK
Lehner - Halten/Trikotziehen (79.) / 2. GK
Riebe (80.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Yasir Aldijawi
(SV Euerbach/Kützberg)
Zwei Mal war er zur Stelle und netzte ein, es waren erst seine Saisontore Fünf und Sechs. Aber die vielleicht wichtigsten in seinem bisherigen Fußballerleben!

Schiedsrichter

 
Kevin Hegwein
(TSV Langenfeld)
Problemlose Leitung einer fairen Partie, auch wenn es am Ende zahlreiche Gelbe Karten gab!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
2,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
59
41
(4)
Zweikampf
56
44
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189