FC Coburg - TSV Kleinrinderfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 25. Spieltag - Sa. 03.10.2020 17:00 Uhr
5:0 (4:0)
Topspiel der Woche: Wichtiger Kantersieg des FCC im Abstiegskampf
"Das Ziel ist ganz klar Klassenerhalt und so müssen wir weiter arbeiten, alles ausblenden und den Fußball lieben und leben", so FCC-Kapitän Sertan Sener nach dem Spiel, der heute seine Mannschaft mit vier Toren zum Erfolg schoss. Insgesamt knapp 100 Zuschauer sahen eine nahezu einseitige Begegnung, die bereits zur Halbzeit fast entschieden war.
Aus Coburg berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
1,9
1
1,9
(4)
8
2,1
(4)
21
2,0
(4)
23
2,0
(4)
6
2,1
(4)
7
1,5
(4)
16
1,9
(4)
26
1,5
(4)
31
2,1
(4)
9
2,3
(4)
17
1,0
(4)
18
-
(0)
 
Sener S. (81.)
25
2,1
(4)
 
19
2,1
(4)
 
Carl F. (74.)
22
-
(0)
20
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
36
2,6
(4)
10
3,0
(4)
16
3,1
(4)
20
3,0
(4)
26
3,1
(4)
11
2,4
(4)
15
2,6
(4)
17
2,9
(4)
22
3,1
(4)
23
3,1
(4)
14
3,0
(4)
 
Böhnel (41.)
3
3,0
(4)
 
Pfeuffer (57.)
13
3,1
(4)
 
25
3,0
(4)
 
Zipprich (57.)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Lars Müller
Trainer: Manuel Jäger

Spielbericht

 
Abstiegskampf pur erwartete die Zuschauer heute im Dr. Eugen-Stocke-Stadion auf dem engen Kunstrasen. Mit dem Tabellenzwölften gastierte der TSV Kleinrinderfeld beim Tabellensechzehnten vom FC Coburg. Beide Teams benötigten vor der Begegnung dringend die Punkte, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Coburg musste siegen, denn mit 23 Punkten war man in Zugzwang, wenn man den direkten Klassenerhalt anvisieren würde. Die Gäste aus dem Würzburger Kreis hatten eine turbulente Woche hinter sich, in der auch der Trainer Tobias Jäger das Handtuch schmiss. Er wurde von Manuel Jäger ersetzt, der heute direkt sein erstes Spiel coachte. Außerdem bereitete den Gästen aus Kleinrinderfeld der kleine Kader Sorgen, denn das Verletzungspech plagte den TSV schon seit Re-Start nach der Corona-Pause. So war es um 17:00 Uhr in der Vestestadt angerichtet, als bei leichtem Regen Schiedsrichter Christoph Stühler die Begegnung freigab.
Frühes Anlaufen des heute bärenstarken Coburger Kapitäns Sertan Sener (li.) gegen den Kleinrinderfelder Joshua Heberlein.
Alexander Grober
Dreifacher Sener bringt die heimischen Vestekicker auf die Siegerstraße
Vom Start hinweg wurde es ein schnelles Match, in dem sich die beiden Kontrahenten wenig schenkten. Die Gäste aus Unterfranken konnten den besseren Start für sich verzeichnen, als die Coburger noch nicht voll bei der Sache waren und nicht ganz munter wirkten. Einen Warnschuss gab der TSV nach knapp 180 Sekunden ab, als Sandro Zipprich knapp über die Latte schoss. Doch daraufhin übernahm die Müller-Elf das Kommando, als Tevin McCullough nach sieben Zeigerumdrehungen die Riesenchance zur Führung hatte. Jonathan Baur nutzte gedankenschnell Abstimmungsprobleme in der Gästedefensive und legte von links quer zu McCullough. Dieser musste das Leder nur über die Linie drücken, traf aber aus vollem Lauf nur den Pfosten. Vier Minuten später war es dann aber soweit, als die Coburger mit Ihrer zweiten Chance direkt zum Erfolg kamen. Davide Dilauro schnappte sich das Leder nach feinem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte. Sein Schuss wurde noch abgeblockt, doch der anschließende Schlenzer von Sertan Sener landete unhaltbar im Netz. Nur fünf Minuten schoss Sertan Sener erneut, doch diesmal knapp über den Querbalken. Der FCC rannte nun zunehmend an und drängte auf das 2:0, während die Gäste immer mehr den Faden in der Begegnung verloren. In Minute 27 nutzten die heimischen Akteure dann einen Fehler im Spielaufbau der Gäste, als Dilauro den Ball fein erobern konnte. Er schlug die Flanke ins Zentrum zu McCullough, der fein gegen die Laufrichtung des Keepers köpfte und sich feiern ließ. Nur vier Minuten später gab es Strafstoß für die Vestekicker, als Fabian Carl an der Torauslinie gefoult wurde. Sertan Sener ließ sich nicht zwei Mal bitten und erhöhte auf 3:0. Bereits da war das Spiel fast schon durch, da von der Elf von Manuel Jäger kaum offensive Präsenz gezeigt wurde und Sandro Kramosch im Sturmzentrum fast auf sich alleine gestellt war. Vielmehr wurde man mit Defensivaufgaben gebunden, was Coburg auch super auf ihrem Kunstrasenplatz machte. Eine Minute vor der Pause war es dann eine einstudierte Eckballvariante von Eric Heinze, dessen flache Hereingabe Fabian Carl durchließ und Sertan Sener aus dem Hinterhalt auf 4:0 erhöhen konnte. Kurz vor dem Pausetee konnte dann Marco Kramosch mit einem Freistoß zumindest ein bisschen Gefahr versprühen, aber Churilov parierte klasse. Das war es dann vor der Halbzeit, als Schiedsrichter Stühler zum Pausentee bat bei widrigen, nasskalten Witterungsbedingungen.
Unter den Augen von Jannik Schmidt (li.) duellieren sich sein Teamkollege Gökhan Sener (re.) und der Gästeakteur Oliver Pfeuffer um das begehrte Runde.
Alexander Grober
Sertan Sener trifft nach 20 Sekunden - in der Folge wenig Höhepunkte in Halbzeit Zwei
Nach nur zwanzig Sekunden durfte der FCC-Anhang erneut jubeln. Vom Anstoß hinweg fand ein langer Ball auf der linken Seite Fabian Carl, der es per Schlenzer ins lange Eck probierte. TSV-Keeper Julian Schneider parierte aber diesen überragend und wurde beim Abstauber von Sertan Sener gänzlich von seinen Hintermannen im Stich gelassen, als der Coburger Kapitän mutterseelenalleine einschieben konnte. Im weiteren Spielverlauf verflachte das Spielniveau zunehmend, da die Müller-Elf nun einen Gang herausnahm. So versuchten die Gäste aus Kleinrinderfeld zunehmend ihr Offensivspiel aufziehen, doch dies gelang nur ansatzweise, da man sich keine zwingende Chance in Halbzeit Zwei erspielen konnte. Vielmehr scheiterte man an eigenen Abspielfehlern in der gegnerischen Hälfte, oder die Angriffe wurden viel eher im Keim erstickt. Allerdings war der Sieg keineswegs gefährdet, da wie bereits erwähnt die offensive Schlagfertigkeit der Kleinrinderfelder gänzlich fehlte. Als noch eine viertel Stunde zu spielen war, hatten dann die Vestekicker noch eine dicke Möglichkeit. Nach einem Versuch von Davide Dilauro, der heute auch einer der besten Coburger war, konnte McCullough das Leder nicht komplett kontrollieren, sodass die Gästeverteidigung noch rechtzeitig klären konnte. Ansonsten wäre das wohl das 6:0 gewesen. Fünf Minuten vor Schluss hätte dann auch Jonathan Baur auf 6:0 stellen können, doch auch er wurde im letzten Moment am Abschluss gehindert. So blieb es in einer ereignisarmen zweiten Halbzeit dabei, dass Coburg hochverdient mit 5:0 den Platz als Sieger verließ und sich so etwas näher ans rettende Ufer heranpirschten.
Bevor Davide Dilauro (li.) entscheidend ins Spielgeschehen eingreifen kann, spielt der Gästespielführer Simon Sommer das Leder zum nächsten Mitspieler.
Alexander Grober
Spielbericht eingestellt am 03.10.2020 21:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Fabian Carl (Spieler FC Coburg)
"Wir wollten heute unbedingt zu Hause nachlegen und den nächsten Schritt machen. Die ersten zehn bis 15 Minuten haben wir nicht so ins Spiel gefunden, wie wir uns das vorgestellt haben, aber wir haben uns reingebissen und uns dann auch endlich vor der Kiste belohnt. Hier auf unserem Platz unter der Veste wissen wir, dass wir nur schwer zu schlagen sind und heute haben wir den nächsten kleinen, aber wichtigen Schritt durch eine klasse Mannschaftsleistung gemacht."
Sertan Sener (Kapitän FC Coburg)
"Erst mal sind wir froh darüber, dass wir unsere mannschaftliche Leistung von letzter Woche bestätigen konnten. Der Trainer hat uns super auf das Spiel eingestellt! Man merkt auf dem Platz einfach, dass da endlich wieder ein eingeschworener Haufen auf dem Platz steht, der den Abstiegskampf angenommen hat! Wir sind da und wir wollen weiter punkten, dafür denken wir von Spiel zu Spiel. Das Ziel ist ganz klar Klassenerhalt und so müssen wir weiter arbeiten, alles ausblenden und den Fußball lieben und leben."
Peter Engert (Abteilungsleiter Fußball TSV Kleinrinderfeld)
"Es ist heute anders gekommen, wie wir es uns erwartet hatten. Wir hatten das Ziel, so lange wie möglich die "Null" zu halten. Wir wussten, dass wir heute einen schweren Stand haben, denn wir wussten - Kunstrasen ist nicht unser. Vor zwei Jahren haben wir glaube ich hier gespielt, da haben wir auch gut Gas gegeben und sind auch frühzeitig - wie die Coburger heute - in Führung gegangen. Diesmal ist es den Coburger gelungen nach zehn Minuten und so hat sich das Spiel einfach hingezogen. Sie haben fast jede Chance genutzt und wir selber haben eigentlich viele Fehler in der Abwehr gemacht, den Ball nicht konsequent nach vorne geschlagen, sondern wollten in jeden Zweikampf gehen. In unserem Zustand, im Wiederaufbau nach Trainerabgang, und die Mannschaft war zu weit unten, hatten sehr viele Verletzte. Haben die auch immer noch, aber nun haben wir wieder drei, vier Ersatzleute wieder zur Verfügung gehabt. Wir wollen jetzt versuchen, die Mannschaft wieder zu stärken, dass sie wieder an Selbstvertrauen gewinnt und dann schauen wir weiter. Wir müssen unsere Punkte zu Hause holen, weil man hat gesehen, dass wir heute nichts zu erben hatten. Das ist sicher auch dem Platz geschuldet, wir spielen auf dem Rasenplatz ganz anders auf und kommen ganz anders ran. Das ist einfach zu schnell - der Kunstrasen, das sind wir nicht gewohnt und ich kenne es aus dem Würzburger Raum, denn da tun wir uns immer auf Kunstrasen schwer. Dennoch ist es finde ich etwas armseelig, dass wir mit eineindreiviertel Stunden Fahrt heute nicht hier duschen können und ungeduscht nach Hause fahren müssen - knapp zwei Stunden. Besonders bei dieser Witterung, den nasskalten Verhältnissen ist das aus meiner Sicht relativ fahrlässig. Die Hygiene fehlt da einfach, wo man bei anderen Dingen viel mehr darauf Wert legt. Das Spiel ist okay - Coburg hat verdient gewonnen. Wir werden daraus unsere Lehren ziehen. Nächste Woche kommt wieder ein Gegner von oben. Wir werden uns gezielt darauf vorbereiten und dann wieder angreifen. "

Spiel-Ticker

FC Coburg
Kleinrinderfeld
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+1
Spielende (18:48 Uhr)
88
 
Günder, Philipp (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
85
 
 
Baur läuft alleine auf's Tor zu - wird im letzten Moment abgeblockt.
85
 
Dilauro, Davide (FC Coburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
81
 
75
 
McCullough kann das Leder nach einem Abpraller von einem Dilauro-Abschluss nicht voll kontrollieren. Ansonsten steht es hier 6:0.
74
 
68
 
 
Kaum offensive Gefährlichkeiten mehr im zweiten Spielabschnitt. Coburg zeigt sich dennoch sehr souverän, auch wenn Kleinrinderfeld sichtlich bemüht ist.
63
 
Sommer, Simon (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
61
 
60
 
Kramosch, Marco (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
55
 
 
Kleinrinderfeld im zweiten Durchgang durchaus besser im Spiel. Ansätze sind im Offensivspiel zu erkennen, doch die Dreierkette um Gökhan Sener steht.
46
 
Tooooor für FC Coburg
5:0 Sener, Sertan / 10. Saisontor (Vorarbeit Carl, Fabian)
20 Sekunden hat's gedauert! Carl mit einer Flanke, die der Gästekeeper stark pariert. Beim Abstauber von S. Sener wird er von seinen Vorderleuten gänzlich im Stich gelassen.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:03 Uhr)
45
+3
Halbzeit (17:49 Uhr)
45
 
 
Churilov lenkt einen Freistoß von M. Kramosch um den Pfosten.
44
 
Tooooor für FC Coburg
4:0 Sener, Sertan / 9. Saisontor (Vorarbeit Heinze, Eric)
Einstudierte Eckballvariante - Carl lässt durch zu Sener S. und er kann seinen dritten Treffer erzielen!
32
 
Tooooor für FC Coburg
3:0 Sener, Sertan (Foulelfmeter) / 8. Saisontor (Vorarbeit Carl, Fabian)
Sicher unten rechts.
31
 
 
Carl fällt am Sechzehnereck und der Unparteiische zeigt sofort auf den Punkt.
31
 
Elfmeter für FC Coburg
27
 
Tooooor für FC Coburg
2:0 McCullough, Tevin / 3. Saisontor (Vorarbeit Dilauro, Davide)
Fehler der Gäste im Aufbauspiel. Dilauro setzt stark nach und schlägt die Flanke ins Zentrum zu McCullough. Dieser nickt clever gegen die Laufrichtung des Gästehüters, sodass dieser keine Abwehrchance hat.
19
 
 
Von den Gästen offensiv bislang nichts gefährliches. Die Heimmannschaft seit Minute fünf ca. besser im Spiel.
16
 
 
Chance für Sener, Sertan (FC Coburg)
Sener mit einem weiteren Abschluss, diesmal aber ein kleines Stück über den Querbalken.
11
 
Tooooor für FC Coburg
1:0 Sener, Sertan / 7. Saisontor (Vorarbeit Dilauro, Davide)
Dilauro mit starkem Ballgewinn in gegnerischer Hälfte. Während sein eigener Versuch noch abgeblockt wird, kommt der Ball zu Kapitän Sener, der mit einem feinen Linksschuss die Vestekicker in Führung bringt.
7
 
Erste Riesenchance - für die Vestekicker. Baur nutzt Unabstimmigkeiten in der Gästedefensive und legt von links kommend quer zu McCullough. Der muss nur noch einschieben, doch mit viel Pech trifft er nur den Pfosten aus vollem Lauf.
3
 
 
Die Gäste den Ticken besser drin. Zipprich mit erstem Abschluss knapp über die Latte.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:01 Uhr)
Die Gäste stoßen an!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 25. Spieltag
Datum: 03.10.2020 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Dr.-Stocke-Anlage Coburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 95
NikolAl.
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(11.)
2:0
(27.)
3:0
(32.)
Sener Sertan / 8. ST
(Foulelfmeter)
Carl Fabian / 7. TV
4:0
(44.)
5:0
(46.)

Spielerstrafen

FC Coburg
Dilauro - Foulspiel (85.) / 2. GK
TSV Kleinrinderfeld
Kramosch M. - Foulspiel (60.) / 9. GK
Sommer - Foulspiel (63.) / 6. GK
Günder - Foulspiel (88.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sertan Sener
(FC Coburg)
Eine sehr starke Vorstellung des heimischen Kapitäns, der mit seinen vielen Solo-Läufen auffiel und nur sehr schwer vom Ball zu trennen war. Zudem schoss er sein Team mit seinen vier Treffern fast alleine zum wichtigen Sieg seiner Elf, der nun wieder Hoffnung auf das rettende Ufer gibt!

Schiedsrichter

 
Christoph Stühler
(DJK-SC Oesdorf)
Das Schiedsrichtergespann um Hauptreferee Christoph Stühler zeigte eine sehr gute Leistung in einer teilweise umkämpften, aber sehr einseitigen Begegnung. Ein, zwei Entscheidungen kann man immer anders auslegen, aber das war heute nur ein kleiner Kritikpunkt bei einer ansonsten sehr souveränen und abgeklärten Leistung des Trios!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189