ASV Rimpar - TSV Lengfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 19. Spieltag - Sa. 09.11.2019 14:00 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: TSV Lengfeld entführt drei Punke aus Rimpar
Eine gute Offensivaktion reicht den Lengfeldern am Ende, um die drei Punkte aus Rimpar mitzunehmen. Die Hausherren investierten vor allem nach dem Seitenwechsel viel in die Offensive, doch ihre Bemühungen wurden nicht belohnt. Damit bleiben sie weiter tief im Tabellenkeller hängen, während die Rot-Schwarzen sich etwas Luft verschaffen.
Aus Rimpar berichtet Sebastian Schnitker


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(5)
2
2,8
(5)
4
3,2
(5)
5
3,0
(5)
7
2,7
(5)
3
2,4
(5)
6
1,7
(5)
8
2,2
(5)
10
2,7
(5)
15
3,0
(5)
11
2,9
(5)
16
-
(0)
 
Winkler (75.)
13
2,4
(5)
 
Magel (58.)
14
-
(0)
 
Ott (84.)
20
-
(0)
9
2,0
(3)
1
2,0
(3)
22
2,0
(3)
23
2,5
(3)
24
2,5
(3)
2
2,5
(3)
4
2,5
(3)
10
3,0
(3)
18
3,5
(3)
20
3,0
(3)
21
2,5
(3)
25
3,0
(3)
99
2,5
(3)
 
Nicklaus (68.)
3
2,5
(3)
 
Top (62.)
8
-
(0)
 
Ramaj (90.)
19
-
(0)
37
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 26,9
Trainer: Harald Funsch
Trainer: Michael Hochrein

Spielbericht

 
Nach zuletzt zwei Niederlagen am Stück wollte der ASV Rimpar im Derby gegen den TSV Lengfeld wieder in die Spur finden. Nach gutem Start in die Partie letzte Woche gegen den Frohnlach setze es am Ende eine deutliche 6:3-Pleite. Die Gäste aus Lengfeld kamen ihrerseits nicht über ein 2:2 gegen Tabellennachbar DJK Schwebenried-Schwemmelsbach hinaus. Beide Mannschaften wollten mit einem Sieg einen Schritt aus der unteren Tabellenhälfte machen.
Mit 22 Punkten stehen die Gäste bedeutend besser da als die sich mitten im Abstiegskampf befindlichen ASVler mit gerade einmal 16 Zählern. Beide Mannschaften hatten zu Saisonbeginn als Ziel den sicheren Klassenerhalt ausgerufen. Damit das klappt, müssen beide Mannschaften unbedingt gewinnen.
Andre Hartmann versucht per Ecke für Gefahr zu sorgen.
Sebastian Schnitker
Lengfeld besser drin, Rimpr nicht zwingend
Beide Mannschaften kamen schleppend in das Spiel. In der ersten Viertelstunde fehlte es vor allem an der Passgenauigkeit. Die Hausherren spielten nach ihrer Niederlage am vergangenen Wochenende abwartend und überließen den Gästen zunächst viel Raum. Der TSV Lengfeld konnte den sich bietenden Raum nicht nutzen.

Nach fast zwanzig Minuten tasteten sich die Hausherren erstmals in den Strafraum der Gäste vor. Elias Harant im Trikot der Rimperer kam über die rechte Außenbahn in den Strafraum. Doch sein Schuss war zu unplatziert und ging zentral über das Tor (19.). In der Folge bekämpften sich beide Mannschaften vor allem im Mittelfeld. Keinr der beiden Mannschaften konnte in dieser Phase wirklich vielversprechende Impulse setzen. Erst nach einer halben Stunde übernahmen die Gäste das Kommando, setzten die Funsch-Elf stärker unter Druck und zwangen sie zu Fehlern im Aufbauspiel.

Nach einer Ecke ergab sich für die Lengfelder, die bis dato beste Tormöglichkeit. Doch die von Dominik Heckelmann geschlagene Ecke konnte Bara Top nicht in die Maschen befördern (31.). Durch einen schönen Konter, nach einem Eckball der Heimelf, kamen die Lengfelder zum letztlich einzigen Tor des Tages, als Dominik Tkalec das Leder ins lange rechte Eck zur Führung einschob (35.).

Angestachelt durch das Gegentor versuchten die Rimperer, eine Reaktion zu zeigen. Aber zwingend wurden sie nicht. Erst kurz vor der Halbzeit waren es die Gäste, die sehr gefährlich in Richtung Tor vorstießen. Kapitän Dominik Heckelmann hatte die Chance auf 2:0 zu stellen, doch sein Schuss nach Vorlage Moritz Renningers wurde aus der Distanz von der Rimperer Defensive in höchster Not geblockt (42.). In einer kampfbetonten Partie nahmen die Gäste einen knappen Vorsprung nicht unverdient mit in die Pause.
Jeremias Hofmann kann Micheal Winkler nicht vom Flanken abhalten.
Sebastian Schnitker
Rimperer Schlussoffensive wird nicht belohnt
Die Männer von Harald Funsch begannen den zweiten Spielabschnitt deutlich engagierter wie den ersten, Chancen blieben aber zunächst aus. Stattdessen entschärfte der starke Robin Michel einen Schuss Dominik Thaleks sehenswert (52.).

In der Folge ebbte das Spiel fußballerisch noch weiter stark ab. Beide Teams kämpften um jeden Ball, was die Wichtigkeit der Partie noochmals unterstrich. Daher blieben Torraumszenen zunächst Mangelware. Festellbar war, dass beide Teams nicht über gute Ansätze hinaus kamen. Erst Moritz Fischer gelang es mit einem Schuss aus etwa zwanzig Metern, wieder für ernsthafte Gefahr vor dem TSV-Tor zu sorgen. Sein Schuss aus der zweiten Reihe verfehlte sein Ziel jedoch denkbar knapp. Der kurz zuvor eingewechselte Ralf Scherbaum, der den an der Hand verletzen Stammkeeper Marvin Nicklaus ersetzte, musste nicht eingreifen (71.).

Etwa eine Viertelstunde vor Schluss setzen die Hausherren zu einer regelrechten Schlussoffensive an. Sie erhöhten ihren Offensivdrang merklich.
Wieder war es der starke Elias Harant, der mehrmals seinen Bewachern entwischte. Erst scheiterte er an Ralf Scherbaum. Auch seine zahlreichen Hereingaben über die rechte Außenbahn fanden keinen Abnehmer. Wenige Minuten vor Schluss schloss er im Sechzehnter zu überhastet ab, so dass sein Ball über das Tor flog (79., 82.). Der eingewechselte Marcel Böhm scheiterte aus kurzer Distanz, ebenso wie Johan Brahimi (85., 88.).

Die Gäste waren defensiv nun stark gefordert und sorgten kaum noch für offensive Entlastung. Wenige Augenblicke vor Schluss hatte dann aber Dominik Tkalec die Möglichkeit, den Deckel auf die Partie zu machen. Doch über die rechte Außenbahn kommend gelang es ihm nicht das Leder im Tor zu versenken (89.). In der letzen Szene des Spiels hatte nochmals Rimpars Andreas Hagen den Ausgleich auf dem Fuß. Aber sein Schuss innerhalb des Sechsehners verfehlte sein Ziel sehr knapp.
Mit langen Bällen probieren es die Hausherren nach vorne, Johan Brahimi möchte den Ball nach vorne verlängern. Dominik Heckelmann versucht dies zu verhindern.
Sebastian Schnitker
Rimpar rutscht wieder ab
Nach einer kampfbetonten Begegnung steht ein 0:1 auf der Ergebnistafel. Aufgrund des Rimparer Chancenpluses letztlich etwas glücklich. Aber das war den Rot-Schwarzen hinterher herzlich egal. Schließlich zählten nur die Punkte.
Der ASV Rimpar rutscht durch die erneute Niederlage immer weiter in den Abwärtsstrudel. Nun steht das nächste Derby gegen den TSV Unterpleichfeld an, der mit dem 2:0 in Schwebenried seine Negtivserie stoppte. Der TSV Lengfeld hingegen muss sich am kommenden Wochenende gegen die SV Euerbach/Kützberg beweisen.
Spielbericht eingestellt am 10.11.2019 10:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Harald Funsch (Trainer ASV Rimpar)
"Der Gegner kommt mit zwei Angriffen zum Sieg. Eine Chance vereitelt unser Schlussmann gut und die zweite Chance führt zum Tor. Ansonsten fehlte uns in den wichtigen Szenen das Glück und so gehen wir mit einer Niederlage aus dem Spiel. Wir haben sehr viel investiert, haben uns nur nicht belohnt. Die Lengfelder haben schnelle Stürmer und deshalb haben wir erstmal defensiv agiert. Erst in der zweiten Hälfte haben wir alles nach vorne reingehauen. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben alles versucht. Jetzt heißt es, dass wir im nächsten Spiel da weitermachen."
Michael Hochrein (TSV Lengfeld)
"Es war ein typisches Kampfspiel. Wir waren vielleicht den einen Tick besser. Das Tor war wichtig. Fußballerisch war das heute nicht überragend, aber wichtig ist, dass wir gewonnen haben. Es war ein Derby, in dem es um viel ging. Beide stehen unten in der Tabelle und da ist das Ergebnis für uns perfekt. Rimpar war in der zweiten Hälfte sehr gut und wir haben nur sehr selten für Entlastung sorgen können. Wir hatten sehr viele Fehlpässe im Spiel. Wir nehmen die Punkte sehr gerne mit."
Moritz Renninger (Spieler TSV Lengfeld)
"Fußballerisch war das nicht überzeugend. Aber wir haben die Punkte geholt. Das war wichtig und jetzt müssen wir sehen, dass wir spielerisch wieder überzeugen. Am Ende waren die Rimperer wirklich gut und es ist uns nicht mehr wirklich gelungen, für Entlastung zu sorgen. Es war einfach zu wenig von uns in der zweiten Halbzeit."

Spiel-Ticker

Rimpar
Lengfeld
45
90
Live-Ticker: Sebastian Schnitker
90
+8
Spielende (15:53 Uhr)
90
 
Der TSV will Zeit von der Uhr nehmen und wechselt nochmal.
89
 
Tkalec, Dominik (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
84
 
Rimpar wechselt nochmal, um für neuen Schwung zu sorgen.
75
 
Neue Energie im Sturm soll nun zumindest für den Punkt sorgen.
68
 
Für den Torwart geht es nach dem Zweikampf im Fünfer nicht mehr weiter. Er hat sich an der Hand verletzt.
63
 
Winkler, Michael (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
52
 
Magel, Artem (ASV Rimpar) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
Konter unterbunden. Taktisches Foul.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Kaum Torraum Szenen in der ersten Hälfte.
45
+2
Halbzeit (14:46 Uhr)
36
 
Tooooor für TSV Lengfeld
0:1 Tkalec, Dominik / 6. Saisontor
Über die rechte Seite setzen die Gäste einen tollen Konter.
21
 
Brahimi, Johan (ASV Rimpar) / 6. gelbe Karte
10
 
Ramaj, Alban (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
1
 
 
Es geht los im Lokalderby in Rimpar. Es ist kalt aber trocken.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 19. Spieltag
Datum: 09.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände Neue Siedlung

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
alex87
Medien..
anpfiff.
bondi

Torschützen

0:1
(36.)

Spielerstrafen

ASV Rimpar
Brahimi (21.) / 6. GK
Magel - Halten/Trikotziehen (52.) / 2. GK
Winkler - Foulspiel (63.) / 1. GK
TSV Lengfeld
Ramaj - Foulspiel (10.) / 2. GK
Tkalec - Foulspiel (89.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Elias Harant
(ASV Rimpar)
Elias Harant zeigte eine tolle Leistung und war der beste Mann auf dem Platz. Mit seiner Präsenz schaffte er immer wieder Freiräume für seine Mitspieler. Er war der Antreiber für den starken Offensivdrang seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Leider konnte er seine Leistung nicht mit einem Tor belohnen.

Schiedsrichter

 
Johannes Hamper
(ATS Kulmbach 1861 e.V.)
Der Unparteiische leitete die Partie sehr souverän. Er leistete sich keinen groben Fehler und sorgte für eine insgesamt ruhige Stimmung auf dem Feld.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
65
35
(3)
Zweikampf
66
34
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189