Vatan Spor Aschaffenburg - FC Coburg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 17. Spieltag - So. 27.10.2019 16:00 Uhr
2:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
26
-
(1)
6
-
(1)
16
-
(1)
7
-
(1)
8
-
(1)
10
-
(1)
15
-
(1)
9
-
(1)
11
-
(1)
4
-
(0)
 
Bilac (79.)
12
-
(0)
 
Sandikci (85.)
 
Cesari (49.)
2
-
(0)
20
-
(1)
6
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
14
-
(1)
21
-
(1)
23
-
(1)
26
-
(1)
17
-
(1)
 
 
Schad (79.)
16
-
(0)
22
-
(0)
5
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Peter Sprung
Trainer: Frederic Martin

Spielbericht

 
Vestekicker treffen dreimal Aluminium
von Görkem Oguz & infranken.de
Bericht SV Vatan Spor:

In der Anfangsphase verhielten wir uns verhalten, vielmehr kamen die Gäste zu Beginn des Spiels zu klareren Torchancen. Kopfballtor Sprung nach schnittiger Hereingabe von Dzeladini, nach dem immens wichtigen Führungstreffer gewann die Mannschaft zusehends an Ballsicherheit, ihre Gefährliche Spielweise zum Anfang der ersten Hälfte konnten die Gäste aus Oberfranken. Es war ein verdient erkämpfter Arbeitssieg.

infranken.de:

Der FC Coburg kommt nicht weg von den Abstiegsplätzen. Am Sonntag verloren die Vestekicker beim Neuling und Spitzenreiter Vatan Spor Aschaffenburg mit 0:2 (0:0). Damit ist Aschaffenburg mit 40 Punkten...

Der FC Coburg kommt nicht weg von den Abstiegsplätzen. Am Sonntag verloren die Vestekicker beim Neuling und Spitzenreiter Vatan Spor Aschaffenburg mit 0:2 (0:0). Damit ist Aschaffenburg mit 40 Punkten Halbzeitmeister und Coburg steht weiterhin auf dem vorletzten Platz.

Lange spielten die Oberfranken gut mit, drängten nach dem 0:1 auf den Ausgleich und kassierten in der Schlussminute den zweiten Treffer zum k.o. Der FC Coburg steht erst bei 13 Zählern und muss sich in der Rückrunde deutlich steigern. Vatan Spor Aschaffenburg - FC Coburg 0:2 (0:0)

Coburgs Interimstrainer Frederic Martin hatte sein Team defensiv ausgerichtet. Gegen die zweitbeste Offensive der Liga galt es zunächst hinten zu Null zu spielen und versuchen über Konter zum Erfolg zu kommen. Hinten brannte dann auch nichts an, weil die Coburger konsequent klären konnten, was Richtung eigenes Tor kam. Nur zweimal musste Keeper Oleksandr Churilov eingreifen und zwei brenzlige Situationen bereinigen. Einmal war es ein Schuss von Marcus Alexander, einmal ein Kopfball von Peter Sprung.


Pech im Abschluss

Nach vorne lief es für den Vorletzten in sofern gut, weil es zwei sehr gute Chancen zur eigenen Führung gab. Aber Ricardo König und Sertan Sener hatten Pech, beide trafen nur den Pfosten. So ging es torlos in die Pause, was für den FC Coburg schon mal ein Teilerfolg war.

Auch im zweiten Abschnitt konnten die Gäste den Druck vom eigenen Tor größtenteils weghalten. Immer wieder wurden die Zweikämpfe gesucht und angenommen und so die Offensivaktionen des Spitzenreiters zumeist im Keim erstickt. Auch vorne gab es wieder die eine oder andere Gelegenheit. Nach einer Ecke war es Gökhan Sener, der wie seine zwei Kollegen zuvor aber ebenfalls nur die senkrechte Torstange traf.

Vatan Spor hatte dann eine entscheidende Szene, die dem Spiel die Wende geben sollte. Der linke Verteidiger schlug einen weiten Ball in Richtung Spitze. Spielertrainer Peter Sprung war nachgelaufen, sprang hoch und köpfte den Ball wuchtig wie unhaltbar zum 1:0 in die Maschen (55.). Die Gäste riskierten nun mehr, machten auf, gingen volles Risiko. Das konnten die Aschaffenburger nutzen, schlossen einen Konter durch Emre Kayakiran in der Nachspielzeit zum 2:0 ab.
Spielbericht eingestellt am 28.10.2019 15:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Frederic Martin (Trainer FC Coburg)
"Es war die erwartet schwere Aufgabe beim Tabellenführer in Aschaffenburg. Aber die Mannschaft hat das gut gemacht, vor allem defensiv, denn wir haben nicht viel zugelassen. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt und das war am Ende der Knackpunkt. Im Abschluss hat uns das Glück gefehlt, sonst wäre ein Punkt möglich gewesen."
Peter Sprung (Trainer SV Vatan Spor Aschaffenburg)
"Coburg hat uns überrascht, denn es war über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe. Vor allem in der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Nach der Pause haben wir etwas mehr Druck gemacht und es stand da schon fest: Wer das erste Tor schießt der gewinnt und das waren zum Glück wir."

Spiel-Ticker

Vatan Spor AB
FC Coburg
45
90
90
+2
2:0 Kayakiran, Emre / 2. Saisontor
90
+1
Dilauro, Davide (FC Coburg) / 1. gelbe Karte
55
 
1:0 Sprung, Peter / 8. Saisontor
37
 
Sener, Sertan (FC Coburg) / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 17. Spieltag
Datum: 27.10.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Am Schönbusch Aschaffenburg, Platz 3

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
NikolAl.

Torschützen


Spielerstrafen

Vatan Spor Aschaffenburg
Marchese (2.) / 2. GK
Kayakiran E. (70.) / 2. GK
FC Coburg
Sener S. (37.) / 3. GK
Dilauro (90.+1) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189