SV Euerbach/Kützberg - FT Schweinfurt, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 16. Spieltag - So. 20.10.2019 15:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Keine Fußball-Feinkost, aber auch kein Verlierer
Die neben den beiden Tabellenersten aus Aschaffenburg und Geesdorf formstärksten Teams der letzten Wochen trafen am Sonntag aufeinander. In einem echten Derby. Beide erwischten im Sommer einen gar nicht guten Saisonstart: Die Hausherren gewannen nur zwei ihrer ersten zehn Partien, die Gäste eine der ersten sieben.
Aus Euerbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
31
2,4
(4)
3
2,9
(4)
12
-
(0)
2
2,4
(4)
5
2,8
(4)
7
2,6
(4)
19
2,8
(4)
4
2,4
(4)
10
2,3
(4)
18
2,3
(4)
11
2,5
(4)
17
3,0
(4)
 
Okorie (14.)
9
-
(0)
 
Alawami (84.)
30
-
(0)
8
-
(0)
1
2,5
(3)
3
3,5
(3)
4
3,0
(3)
14
3,0
(3)
16
3,5
(3)
6
2,5
(3)
8
4,0
(3)
9
3,0
(3)
20
3,0
(3)
22
3,0
(3)
27
2,5
(3)
 
Reith (85.)
2
3,0
(3)
 
Saal N. (56.)
13
-
(0)
 
Mosandl (84.)
24
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Ulli Baumann
Trainer: Adrian Gahn

Spielbericht

 
Doch zuletzt das: Aus vier der letzten fünf Matches ging der SV Euerbach/Kützberg als Sieger hervor. Jeweils zwar mit nur einem Tor Unterschied. Aber das ist ja egal. Nur Tabellenführer Aschaffenburg hatte das bessere Ende für sich. Und die Freien Turner Schweinfurt verloren nur noch eines der vergangenen zwölf Spiele: Mit 1:5 daheim gegen Geesdorf. So kam es nun also zu einem Duell zweier Mannschaften der Stunde.
Der Schweinfurter Hakan Aydin verfolgt den Euerbacher Osama Alawami.
Michael Horling
Popps 0:1 - und per Konter fast das 0:2...
Um es vorwegzunehmen: Ein Knaller war die Partie nicht. Eher schmale Fußballkost. Aber am Ende halt doch mit zwei Mannschaften, von denen keine wirklich unglücklich war. Letztlich können die Gäste der Freien Turner Schweinfurt zur Pause durchaus mit 2:0 führen, weil Dominik Popp beim Stand von 0:1 per Konter in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit an Euerbachs Keeper Irnes Husic scheiterte. Und am Ende lag eher das 2:1 in der Luft, weil die Hausherren in Überzahl auf das Siegtor drängten, die Gäste hingegen eigentlich gar nicht mehr gefährlich nach vorne spielten.
Und schon wieder bringt der Schweinfurter Hakan Aydin den Euerbacher Osama Alawami zu Fall.
Michael Horling
Euerbach steckte zwei Nakenschläge weg
Die Tore? Niklas Saal bediente nach einer halben Stunde Dominik Popp, der per Schuss flach ins kurze Eck zum 0:1, zur Führung der Schweinfurter vollendete. Und nach etwas mehr als einer Stunde bediente der stets gefährliche Edisan Berisha per Flanke Nikos Bude, der zum 1:1 traf. In Euerbacher Überzahl nach der Ampelkarte für FTS-Kapitän Ercan Öztürk. Und nach dem frühen Schock für die Hausherren, weil Livinus Okorie früh vom Feld und sogar ins Krankenhaus musste. Irgendwas mit dem Knie. Befürchtung: Kreuzbandriss...
Die Lage der Liga einen Spieltag vor dem Ende der Hinrunde: Vatan Spor Aschaffenburg scheint durch zu marschieren, die FTS darf bei fünf Punkten auf den Zweiten aus Geesdorf durchaus nach vorne schauen. Un die Euerbacher sind sechs Zähler dahinter noch nicht weit genug von der Abstiegszone weg, als dass sie sich nicht zuerst damit beschäftigen sollten...
Vor seinem Schweinfurter Teamkollegen Patrick Werner und Euerbachs Yasir Aldijawi hat FTS-Keeper Simon Mai den Ball.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Mannschaften
Weiter geht´s für den SV Euerbach/Kützberg im letzten Spiel der Hinserie beim so starken FC Geesdorf, ehe danach die Partie beim ebenfalls aufkommenden FC Lichtenfels die Rückserie einleitet. Erst am 10. November und dann gegen Frohnlach wird wieder in Euerbach gekickt. Die Freien Turner Schweinfurt freuen sich auf ein Heimspiel-Doppel, erst gegen Friesen, dann gegen Memmelsdorf. An der Maibacher Höh ist also einiges los, ehe am 09.11. die nächste Reise nach Coburg ansteht, wo man nach dem 0:3 aus dem Hinspiel einiges gut zu machen hat.
Spielbericht eingestellt am 20.10.2019 19:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Adrian Gahn (Trainer der FTS)
"Mehr hat der Platz nicht hergegeben. Der Gegner hat hoch gepresst und das gut gemacht. Schon das Derby in Schwemmelsbach war keine Fußball-Feinkost. Mit der ersten Halbzeit bin ich heute zufrieden, auch wenn Euerbach körperlich besser war. Wir hätten nach einer guten Balleroberung das zwei, drei Mal noch besser ausspielen können, wussten jedoch, dass Euerbach bei Standards immer gefährlich ist. Zur Pause kann es sicherlich 0:2 stehen. Danach macht Euerbach mehr, ist es nach den vielen Gelben Karten für uns und in Unterzahl schwierig. Das Risko war groß nach so vielen Verwarnungen. Euerbach spielte nach vorne weiter schnell, da war es eher möglich, dass wir heute sogar verlieren. "
Ulli Baumann (Coach des SV Euerbach/Kützberg)
"In der ersten Halbzeit haben wir zwei Fehler gemacht. Der erste wird mit dem 0:1 bestraft, beim zweiten schalten wir zu langsam um. Fast wäre das mit dem 0:2 bestraft worden. Man darf Dominik Popp keine Räume geben. Aber die Chance zum 0:2 muss er verstecken, wenn er ein richtig Guter ist. Mit unserer ersten Halbzeit bin ich nicht zufrieden. Generell mag ich kein Spiel mit viel zu langen, hohen Bällen. Das will ich nicht, ich will ein Flachpassspiel haben. Die letzten Wochen haben wir guten Fußball gespielt. Aber die Jungs wollten heute zu viel, haben vielleicht nur mit dem halben Ohr zugehört. Das war zu wenig, aber vielleicht der Hochspannung geschuldet, weil einige am Rad drehen. Wenn wir wieder ruhiger und sauberer spielen, wird das wieder besser. Rimpars Sieg gegen Gewsdorf hat mir heute gar nicht gefallen, weil ich immer nach hinten schaue. "

Spiel-Ticker

Euerbach/Kützb.
FT Schweinfurt
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
90
+3
Spielende (16:48 Uhr)
90
+1
 
Gleich ist Schluss.
89
 
Stahl, Pascal (SV Euerbach/Kützberg) wegen Ball-Wegschlagens / 2. gelbe Karte
81
 
 
Kaum noch Entlastung für die FTS...
77
 
 
Gute Chance, aber abgeblockt...
76
 
 
Die Partie hält bislang nicht ganz das, was man sich versprochen hat...
72
 
 
Spannung, ob Euerbach in Überzahl die Partie komplett drehen kann?!
66
 
Reith, Fabian (FT Schweinfurt) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
63
 
1:1 Bude, Nikos / 4. Saisontor (Vorarbeit Berisha, Edisan)
Der nicht unverdiente Ausgleich
63
 
 
Schöne Linksflanke des Vorbereiters, der kurz vorher schon die Chance hatte...
58
 
Öztürk, Ercan (FT Schweinfurt) wegen Foulspiels / 2. gelb-rote Karte
51
 
Popa, Florin (SV Euerbach/Kützberg) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
51
 
Saal, Niklas (FT Schweinfurt) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Nachdem Geesdorf in Rimpar zurück liegt, wäre die FTS aktuell auf drei Punkte dran an Rang zwei... unfassbar...
 
 
 
Nun ja, die Führung der Gäste zur Pause ist schon ein wenig glücklich, den Euerbach hat mehr vom Spiel. Allerdings kann es bei Popps Konter durchaus auch 0:2 stehen.
45
+3
Halbzeit (15:47 Uhr)
45
+1
 
Konter, fast das 0:2, aber Irnes Husic pariert toll.
43
 
 
Freistoßball, aber zu hoch
42
 
Öztürk, Ercan (FT Schweinfurt) wegen Foulspiels
36
 
 
Tolles Solo, aber ein schwacher Schuss zum Abschluss...
30
 
 
Toll freigespielt, Schuss ins kurze Eck flach - und es hat wieder gepoppt...
29
 
Tooooor für FT Schweinfurt
0:1 Popp, Dominik / 19. Saisontor (Vorarbeit Saal, Niklas)
28
 
Helfrich, Patrick (SV Euerbach/Kützberg) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
23
 
 
Euerbach bisher tonangebend, die FTS bekommt irgendwie noch keinen Fuß ins Spiel.
11
 
Mock, Johannes (FT Schweinfurt) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
10
 
 
Knapp 200 Zuschauer haben sich mittlerweile eingefunden.
7
 
 
Livinus Okorie liegt verletzt am Boden.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Gleich geht's los. Das Derby zweier formstarker Teams verspricht einiges.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 16. Spieltag
Datum: 20.10.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Euerbach/Kützberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
Mario S.
anpfiff.
windcre.
FT Schw.

Torschützen

 
0:1
(29.)

Spielerstrafen

SV Euerbach/Kützberg
Helfrich - Meckern (28.) / 4. GK
Popa - Foulspiel (51.) / 5. GK
Stahl - Ball-Wegschlagen (89.) / 2. GK
FT Schweinfurt
Mock - Foulspiel (11.) / 4. GK
Öztürk - Foulspiel (42.) / -
Saal N. - Foulspiel (51.) / 3. GK
Öztürk - Foulspiel (58.) / 2. GRK
Reith - Foulspiel (66.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nikos Bude
(SV Euerbach/Kützberg)
Traf wie Schweinfurts Torjäger Dominik Popp einmal. Beide vergaben zudem noch eine gute Chance. Das Los entscheidet..... Bude ist´s!

Schiedsrichter

 
Stephan Czepluch
(SV Hallstadt e.V.)
Zehn Karten insgesamt.... Puh, war diese Partie denn wirklich so hart, als dass man so gut wie jeden zweiten Akteur hätte verwarnen müssen? Nein, war sie natürlich nicht... Das berühmte Fingerspitzengefühl... Wobei man nichts Konkretes an der Leitung der Unparteiischen kritisieren kann!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
2,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
54
46
(4)
Zweikampf
53
47
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Johnboy

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189