FC Geesdorf - DJK Schwebenried-Schwemmelsbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 15. Spieltag - Sa. 12.10.2019 14:00 Uhr
3:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Kein Hauch an Zweifel am Sieger
The trend is a friend? Drei Siege in Serie trafen auf vier Niederlagen nacheinander. Da erstaunte es nicht, dass die Hausherren am frühen Samstagnachmittag zum zurückgekehrten Spätsommer als absolute Favoriten in dieses hochinteressante Duell der Landesliga Nordwest gingen. An selber Stelle trennte man sich im April diesen Jahres mit einem 2:2.
Aus Geesdorf berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(5)
4
2,4
(5)
17
2,4
(5)
22
2,0
(5)
8
2,0
(5)
14
2,7
(5)
18
2,7
(5)
20
2,3
(5)
23
1,8
(5)
7
2,3
(5)
11
2,3
(5)
19
2,8
(5)
 
Saine (69.)
 
Reuß (89.)
16
-
(0)
 
Lehrmann (82.)
21
-
(0)
10
-
(0)
1
3,0
(5)
8
4,2
(5)
19
3,8
(5)
28
3,5
(5)
4
2,9
(5)
23
3,3
(5)
31
3,7
(5)
6
3,7
(5)
11
3,7
(5)
41
3,4
(5)
7
4,0
(5)
2
2,9
(4)
 
Wehner (63.)
29
3,1
(4)
 
Reck (54.)
16
3,5
(4)
 
Zöller (69.)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 23,1

Spielbericht

 
Der FC Geesdorf hatte nach zuvor vier Remis in Serie, drei davon zuhause, in Unterpleichfeld und Röllbach sowie daheim gegen Kleinrinderfeld wieder Fahrt aufgenommen und verteidigte zuletzt den erklommenen tollen zweiten Tabellenplatz. Die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach hingegen befand sich auf Talfahrt, die man nach zuvor vier Siegen in Folge von Anfang bis Mitte August nicht erwartet hatte. Schon seit 18.08. wartete die DJK auf den sechsten Dreier dieser Runde.
Schwebenrieds Felix Zöller setzt sich gegen den Geesdorfer Niclas Staudt durch.
Michael Horling
Wieder ein Kreuzbandriss bei Stefan Weiglein
Zurück nochmal zum 2:2 beim letzten Treffen: Damals zog sich Stefan Weiglein einen Kreuzbandriss zu. Der Kapitän und Torjäger fehlte seinem Team lange, zuletzt aber kehrte er mit Teileinsätzen wieder zurück. Beim jüngsten Sieg in Röllbach wurde der 30-Jährige nach rund einer Stunde zum vierten Mal schon eingewechselt, musste aber keine 20 Minuten später wieder vom Feld. Weiglein trat in ein Loch, verdrehte sich das selbe Knie erneut - und zog sich wieder einen Kreuzbandriss zu. Im November wird er nun operiert. Ganz Geesdorf hofft, dass er danach nochmals zurückkehren kann. Mit Frau und Kind schaute der von seinem Bruder Simon als Kapitän vertretene, zwölffache Torschütze der ersten Landesliga-Saison zu - und sah, dass er eigentlich wohl recht beruhigt seine nächte Leidenszeit angehen kann. Denn der Kader der Geesdorfer, die am Samstag sechs durchweg Landesliga-taugliche Feldspieler auf der Bank hatten, ist diese Saison wirklich bärenstark. Was vor allem an den vielen guten Neuzugängen liegt. Als da wären...
Geesdorfs Vincent Held bekommt Ball und Fuß des Schwebenrieders Fabian Lichtlein in den Rücken.
Michael Horling
Drei Zugänge, drei Tore
... erstens natürlich Vincent Held. Der 20-Jährige, vom SSV Kitzingen gekommen, traf in seinem 13. Einsatz das 21. Mal. Nach 22 Minuten mit einem Schlenzer ins Eck. Das war bereits das 2:0 an diesem Samstagnachmittag. Denn zum 1:0 netzte Ibrima Saine ein, herrlich freigespielt mit einem Schuss fünf Minuten zuvor. Unfassbar, dass jemand mit seinen Qualitäten zuvor beim TSV Aub in der Kreisklasse spielte. Das 3:0 besorgte Niclas Staudt, was nach knapp einer Stunde die endgültige Entscheidung war. Auch Stadudt ist erst 20, traf schon neun Mal, kam von den Würzburger Kickers 2 und ist wie auch Tresor Mbala und Felix Lehrmann ein geniales "Mitbringsel" von Spielertrainer Jannik Feidel. Sie alle überragten an diesem Spieltag in einer Partie, zu der man gar nicht viel schreiben kann oder muss. Es war schlicht und einfach so, dass von Beginn an bis zum Ende Geesdorf die Hosen an hatte und nie den Eindruck erweckte, als können die Hausherren nicht als Sieger vom Platz gehen.


Die beiden Geesdorfer Simon Weiglein und Erik Reuß verfolgen den Schwebenrieder Fabian Lichtlein.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Mannschaften
Weiter geht´s für den FC Geesdorf mit dem Auswärtsspiel beim ASV Rimpar, ehe zum Wechsel von Vor- in Rückrunde gegen den SV Euerbach/Kützberg und den SV Friesen wieder zwei interessante Heimspiele in Serie anstehen. Die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach hat erst Heimrecht gegen den FC Lichtenfels, ehe beim VfL Frohnlach und beim TSV Lengfeld das Auswärts-Doppel ansteht. Alles sicherlich nicht unlösbare Aufgaben. Noch was am Ende zum FC Geesdorf: Keeper Dominik "Woodi" Holzmann ist einer, der schon länger an Bord ist. Bei einer der ganz wenigen Chancen der Gäste durch den eingewechselten Julian Hart parierte der 29-Jährige rund eine Viertelstunde vor dem Ende genial beim Schuss des Schwebenrieders, so dass selbst da nicht der Hauch eines Zweifels aufkam, ob die Hausherren vielleicht doch noch eine Wende zulassen würden...
Spielbericht eingestellt am 13.10.2019 12:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dominik Schönhöfer (Spielertrainer der DJK)
"Wir sind früh in Rückstand geraten und hatten selbst nicht so richtige Chancen. Das ist ärgerlich. Nach dem 2:0 war´s dann noch schwerer. Aber Geesdorf hat viel individuelle Klasse, Tempo über 90 Minuten. Da ist es schwierig zu bestehen. Das war eine verdiente Niederlage, wir müssen damit leben, dass der ball- und passsichere Gegner besser war. Das ist momentan keine schöne Situation für uns. Aber die Jungs geben weiter alles und ziehen voll mit. Unser Innenleben ist gut. Wir sind felsenfest der Meinung, dass wir das überstehen und gestärkt daraus hervorgehen werden. "
Jannik Feidel (Spielender Coach der Geesdorfer)
"Ich bin sehr zufrieden, das waren gefühlt weitere zwei Schritte vorwärts zu dem, was wir uns vorstellen. Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und gerade von hinten heraus mit cleveren Pässen und nicht auf Biegen und Brechen gespielt. Und wir haben kaum Torchancen bis gar keine zugelassen. Wir waren total konzentriert und ich hatte immer das Gefühl, dass wir auch hätten reagieren können, wenn etwas passiert wäre. Trotzdem haben wir noch immer Luft nach oben. Unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz, selbst da waren ja einige überrascht vor der Saison. Jetzt kommen die Zeiten, wo die Plätze tiefer werden, wo andere Tugenden gefragt sind, wo für manche Vereine der Fußball erst richtig los geht. Wir haben uns für die letzten acht Partien des Jahres, das erste davon war heute, vorgenommen, dass wir 17 Punkte holen und fünf davon gewinnen. Heute bin ich schon mal sehr, sehr zufrieden... "

Spiel-Ticker

Geesdorf
Schweb.-Schw.
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
90
+3
Spielende (15:47 Uhr)
90
+1
 
Nächste Saison Bayernliga in Geesdorf? Ja, warum denn eigentlich nicht!?
90
 
 
Geesdorf spielt das absolut locker runter.
89
 
 
Linksschuss, Holzmann faustet.
86
 
Kühlinger, Marcel (DJK Schwebenried-Schwemmelsbach) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
84
 
Markert, Kevin (DJK Schwebenried-Schwemmelsbach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
79
 
 
Kevin Markert rettet für Schwebenried auf der Linie.
75
 
Feidel, Fabio (FC Geesdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
73
 
Tolle Parade von Woodi Holzmann im Geesdorfer Kasten!
71
 
 
Schuss, knapp vorbei
70
 
Staudt, Niclas (FC Geesdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
69
 
67
 
 
Schlenzer freistehend vorbei. Das könnte bitter werden für die Gäste, die zudem verletzungsbedingt wechseln müssten.
59
 
 
Nur kurzes Aufbäumen der Schwebenrieder, damit ist das Ding hier durch...
59
 
 
Schöner Schuss ins lange Eck, irgendwie aus dem Nichts.
57
 
Tooooor für FC Geesdorf
3:0 Staudt, Niclas / 9. Saisontor (Vorarbeit Feidel, Fabio)
57
 
 
Zu Chancen kommen die Gäste nicht...
49
 
 
Gelb für Gästecoach Schönhöfer
48
 
 
Die ersten Minuten wirken die Gäste stark verbessert und eindeutig selbstbewusster.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Kreuzbandriss 1 zog sich Stefan Weiglein letzte Saison im Heimspiel gegen.... Schwebenried zu. So schließt sich unschön ein Kreis.
 
 
 
Na, das ist bislang eine ganz eindeutige Sache für Geesdorf. Viel souveräner kann man es kaum spielen. Schwebenried ist komplett chancenlos.
45
+1
Halbzeit (14:48 Uhr)
45
+1
Lichtlein, Fabian (DJK Schwebenried-Schwemmelsbach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
42
 
Stürmer, Pascal (DJK Schwebenried-Schwemmelsbach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
23
 
Tooooor für FC Geesdorf
2:0 Held, Vincent / 21. Saisontor
Abwehrfehler hinten - und da ist er eiskalt... Saisontor 21 bereits...
17
 
Tooooor für FC Geesdorf
1:0 Saine, Ibrima / 2. Saisontor
17
 
 
Erste Chance, gleich ein Tor. Mühelos vollendet er freigespielt ..
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
 
 
 
Bei Geesdorf fehlt erneut Stefan Weiglein, der nach seinem Kreuzbandriss zuletzt wieder dabei war, der sich aber letzte Woche in Röllbach wieder das gleiche Kreuzband riss... OP im November...
 
 
 
Zehn Minuten noch bis zum Anpfiff. Gespannt darf man sein, in sich beide Serien fortsetzen. Geht man nach der Form der letzten Wochen, dann sind die Hausherren klarer Favorit.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 15. Spieltag
Datum: 12.10.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz 1.FC Geesdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Meefisc.
alex87
windcre.
yd97
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(17.)
2:0
(23.)
3:0
(57.)

Spielerstrafen

FC Geesdorf
Staudt - Foulspiel (70.) / 4. GK
Feidel - Foulspiel (75.) / 3. GK
DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Stürmer - Foulspiel (42.) / 4. GK
Lichtlein - Foulspiel (45.+1) / 3. GK
Markert - Foulspiel (84.) / 2. GK
Kühlinger - Halten/Trikotziehen (86.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Ibrima Saine
(FC Geesdorf)
"Dosenöffner" nennt man oft denjenigen, der mit dem ersten Tor den Weg zum Sieg ebnet. Abgezockt traf er früh zum 1:0!

Schiedsrichter

 
Manuel Doneff
(DJK Weingarts)
Sechs verteilte Gelbe Karten sind zwar nicht wenige, die Partie war aber genauso fair wie einseitig und wurde bestens geleitet!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(5)
Gast
 
2,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
67
33
(5)
Zweikampf
65
35
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189