FC Geesdorf - TSV Lengfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 11. Spieltag - Sa. 14.09.2019 14:00 Uhr
0:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
9
-
(0)
 
Reuß (65.)
16
-
(0)
 
Fuss (60.)
 
21
-
(0)
12
-
(0)
10
-
(0)
38
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
18
-
(0)
21
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
37
-
(0)
16
-
(0)
 
Zuljevic (81.)
24
-
(0)
 
Tkalec (62.)
11
-
(0)
 
Top (78.)
8
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Jannik Feidel
Trainer: Michael Hochrein

Spielbericht

 
Der FC Geesdorf bevorzugt das Unentschieden
von infranken.de, Alexander Rausch
Mit Glück teilt der FC beim 0:0 die Punkte mit den kampfstarken Lengfeldern. Einen erfreulichen Höhepunkt für Geesdorf gibt es beim vierten Remis in Serie dennoch.

Fast wäre Stefan Weiglein das perfekte Comeback gelungen. Es lief die 70. Spielminute, als sich der 30-Jährige an der Seitenlinie bereit machte und Sekunden später für Luca Fischer eingewechselt wurde. Nach fünfmonatiger Verletzungspause – gegen Schwebenried hatte er sich einen Meniskusriss und einen Kreuzbandriss zugezogen – kehrte der Kapitän und unumstrittene Leistungsträger des FC Geesdorf aufs Feld zurück.

Und er zeigte prompt, wie wichtig er für seine Elf ist, auch wenn ihm der Torjubel versagt blieb. Er war gleich wieder voll da. Nach einer Hereingabe Dominik Kobers stieg der 1,86 Meter große Schlaks unnachahmlich hoch, köpfte das Leder aber Zentimeter über den Balken.
Der Trainer fühlt sich wieder bestens unterstützt

„Das wäre die perfekte Rückkehr gewesen“, sprach Geesdorfs Spielertrainer Jannik Feidel, der froh ist, dass sein Spielführer wieder auf dem Feld steht und nicht nur von außen unterstützt. Weigleins Präsenz und Erfahrung war nach seiner Einwechslung deutlich spürbar. „Es hilft auch mir ungemein, wenn er spielt. Er ist ein absoluter Leader-Typ. Er weiß, wo der Ball hinkommt, und seine Anwesenheit wird unser Offensivspiel in den kommenden Wochen wieder deutlich gefährlicher machen“, sagt Feidel.

Auch mit Weiglein reichte es gegen kampfstarke Lengfelder nur zum 0:0. Ohne Torjäger Vincent Held und den schnellen Ibrima Saine fehlten dem FC-Trainer zwei seiner wichtigsten Offensivakteure wegen muskulärer Probleme. So war Niclas Staudt vom Flügel in die vorderste Front gerückt.

„Er hat das gut gemacht, ist immer wieder in die Lücke gestoßen. Allerdings war schon zu merken, dass Vincent fehlte. Schließlich hat er bisher alle Spiele gemacht und war unser zentraler Angreifer. Da ist es normal, dass die Abläufe nicht immer passen“, so Feidel, dessen Team offensiv nur schwer in die Gänge kam. Trotz größerer Spielanteile bissen sich die Gastgeber die Zähne aus an Lengfelds eng gestaffelter Abwehr um den ehemaligen Büttharder Dominik Schmitt, der ein formidables Spiel machte.


Nur zweimal entfacht Geesdorf Gefahr

Gefährlich wurde es nur bei Niclas Staudts Kopfball und Tresor Mbalas Schrägschuss, die beide ihr Ziel verfehlten. Selbst bei Standards musste Lengfelds Torwart Pascal Krämer kaum eingreifen. „Unsere ruhenden Bälle waren zu schwach. In einem Spiel, in dem man nur wenige Möglichkeiten bekommt, kann ein Standard der Dosenöffner sein“, sagte Feidel – und meinte vor allem sich selbst, hatte er doch mehrere Freistöße aus guten Positionen völlig verzogen.

Allerdings arbeiteten die Seinen defensiv solide und ließen auch die Lengfelder selten durchkommen, zumindest hatte das der 23-Jährige so empfunden. Denn für die Gäste, die zuvor viermal in Folge verloren hatten, besaß Bara Top vor dem Seitenwechsel zwei richtig gute Gelegenheiten, jeweils nachdem die FC-Abwehr dem schnellen Flügelspieler das Leder in die Füße gespielt hatte.


Einmal rettet Geesdorfs Torwart in höchster Not

Und auch in der Schlussphase der zweiten Hälfte hätte die Partie zu Gunsten der Schwarz-Roten kippen können. Doch Tim Hänling jagte das Leder in den angrenzenden Acker. Erneut Bara Top traf nach einem wiederholten Fehlpass in der FC-Defensive das Leder nicht richtig, ehe auch Dominik Holzmann noch zweimal in höchster Not rettete. Dominik Heckelmanns Distanzschuss wehrte er zur Seite, Daniel Endres Nachschuss übers Tor.

„Es war eher ein glücklicher Punkt für Geesdorf. In der zweiten Halbzeit müssen wir die Partie für uns entscheiden“, meinte Lengfelds Trainer Michael Hochrein. In der Schlussminute hatte er sich noch mal die Haare gerauft, als Tresor Mbala Daniel Plagens Schuss vor der Torlinie rettete. Fast hätten die Lengfelder an diesem Nachmittag einen Sieg gelandet. Das konnte auch Stefan Weiglein nicht verhindern.
Spielbericht eingestellt am 12.10.2019 12:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Geesdorf
Lengfeld
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
90
+1
Spielende (15:47 Uhr)
88
 
Gogl, Paul (TSV Lengfeld) / 1. gelbe Karte
85
 
 
Lengfeld mit den besseren Chancen. Geesdorf wackelt.
78
 
77
 
Zuljevic, Daniel (TSV Lengfeld) / 1. gelbe Karte
65
 
60
 
 
Weiter ein Duell auf Augenhöhe, allerdings ohne wirkliche Chancen.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
45
+5
Halbzeit (14:50 Uhr)
41
 
 
Geesdorf mit leichtem Chancenplus. Mbala und Feidel per Freistoß verziehen aber jeweils von rechts des Strafraums.
25
 
 
Bisher sehr ausgeglichen: Beide Teams mit Möglichkeiten. Bei Lengfeld Bara Top und Dominik Henkelmann sehr auffällig. Top hatte auch die bisher beste TSV-Chancen.
19
 
Hofmann, Jeremias (TSV Lengfeld) / 2. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 11. Spieltag
Datum: 14.09.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Metallbau Herold Sportstätte, Wiesentheid

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

TSV Lengfeld
Hofmann (19.) / 2. GK
Zuljevic (77.) / 1. GK
Gogl (88.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Simon Dimmerling
(TSV Wilhermsdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189