VfL Frohnlach - FC Geesdorf, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 10. Spieltag - Sa. 07.09.2019 15:00 Uhr
2:2 (2:1)
Topspiel der Woche: Feidel-Geniestreich lässt Geesdorf spät jubeln
Eine gutklassige Begegnung bekamen die knapp 280 Zuschauer in Frohnlach zu sehen, als die Heimelf vom VfL Frohnlach den Sack nicht zubekam und sich so noch ein ärgerliches Ausgleichstor in der fünften Minute der Nachspielzeit fing. Man hatte zuvor sicherlich Chancen, das Spiel bereits eher zu entscheiden.
Aus Frohnlach berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
5
2,5
(5)
13
2,5
(5)
14
2,2
(5)
22
2,0
(5)
9
2,0
(5)
11
2,3
(5)
17
2,1
(6)
20
2,2
(5)
23
2,1
(5)
 
Hartmann (90.+2)
33
-
(0)
1
2,0
(5)
4
2,6
(5)
16
2,6
(5)
17
2,4
(5)
22
2,2
(5)
8
2,2
(5)
18
2,4
(5)
19
2,1
(5)
20
1,6
(5)
23
2,2
(5)
9
2,0
(4)
 
Wagner D. (75.)
15
-
(2)
 
Held (20.)
21
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Bastian Renk
Trainer: Jannik Feidel

Spielbericht

 
Gut gestartet ist der FC Geesdorf, den man nun auf den vierten Tabellenplatz in der Tabelle finden kann. Die Mannschaft vom jungen Spielertrainer Jannik Feidel musste heute in Frohnlach ran, was sicherlich keine leichte Aufgabe werden würde. Dahingegen hingen die Köpfe bei der heutigen Heimmannschaft wohl eher etwas nach unten, als man nun zuletzt vier Spiele nicht gewinnen konnte. Darunter auch die 0:10-Heimklatsche gegen den SV Haibach und die zuletzt sehr ärgerliche 0:4-Pleite beim FT Schweinfurt. So war es angerichtet, als Schiedsrichter Fabian Zimmermann um 15:00 Uhr die Begegnung freigab!
Tresor Mbala (re.) schirmt den Ball gekonnt vor dem Frohnlacher Kevin Hartmann ab.
Alexander Grober
Zwei schnelle Treffer in den ersten vier Minuten - Lukas Pflaum bringt den VfL in Führung
Es begann Schlag auf Schlag, als zunächst in der zweiten Minute der FC Geesdorf durch Niclas Staudt mit 0:1 in Führung ging. Vorausgegangen war ein hoher Ball per Freistoß von Felix Lehrmann ins Zentrum, wo Staudt daraufhin ins lange Eck einköpfen konnte. Frohnlach schüttelte sich aber nur kurz und kam nur zwei Minuten später zurück. Riedel steckt über rechts kommend durch zu Daniel Oppel, der den Ball im Eins gegen Eins gegen den Gästekeeper Holzmann nur noch vorbeilegen musste. Dann ergab sich auch in der 16. Minute die erste Szene für den Geesdorfer Torjäger Vincent Held, als er nach einem klasse Solo-Marsch nur knapp über die Latte zielte. Dies war aber dann seine letzte Szene, als er kurze Zeit später verletzt ausgewechselt werden musste. In der Folgezeit plätscherte das Spiel so etwas vor sich hin, als keine der beiden Mannschaften sich ein spielerisches Übergewicht erarbeiten konnte. In der 37. Minute hatte Luca Fischer für den nun besser werdenden FC Geesdorf eine Möglichkeit, als sein Abschluss aber zu mittig auf Keeper Hempfling fliegt. Nur vier Minuten war es dann auf der anderen Seite Lukas Pflaum, der nach Querpass von Aykut Civelek das 2:1 erzielen konnte. Perfekter Zeitpunkt für die Frohnlacher Führung, als in den letzten Momenten doch Geesdorf immer besser wurde. Wenige Momente später war dann Halbzeitpause - die 2:1-Führung für den VfL hatte aber weiterhin Bestand.
Raphael Fuß (re.) und Daniel Oppel eilen einem Anspiel entgegen.
Alexander Grober
Traum-Freistoß zum Ausgleich in der 95. Minute, begünstigt von Fehlentscheidung des SR-Gespanns
Nach der Pause hatte Geesdorf nach nur fünf Minuten die erste Chance, auszugleichen. Mbala war es mit einer Hereingabe, die Frohnlach nicht geklärt bekam. Raphael Fuß war es dann aus dem Hinterhalt, der an Jonas Hempfling scheiterte. Nur zwei Minuten später war es auf der Gegenseite Willy Rebhan, der nach einem Abpraller eines Civelek-Abschlusses an den Ball kam, doch sein Versuch aus aussichtsreicher Position aber zeitig abgeblockt werden konnte. Geesdorf hatte nun einige Gelegenheiten, aber nichts wirklich zwingendes, um den heimischen Keeper Jonas Hempfling in Verlegenheit zu bringen. In der 65. Minute fiel dann das vermeintliche 2:2 durch Luca Fischer, was aber aufgrund einer Abseitsstellung berechtigt verwehrt wurde. Nur sechs Minuten später war wieder Luca Fischer im Mittelpunkt, als er einen Kopfball nach einer Flanke von Jannik Feidel nur knapp über die Latte setzte. Die Gäste drückten nun und waren gewillt, den Ausgleich zu erzielen. Jonas Hempfling lenkte in der 78. Minute einen Abschluss von Fabio Feidel um den Pfosten, als der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit war. In den letzten zehn Minuten gestaltete sich das Spiel immer offener, als Frohnlach einige gute Möglichkeiten hatte, das Spiel mit dem 3:1 zu entscheiden. Beispielsweise scheiterte Frohnlachs Spielertrainer Bastian Renk in der 82. Minute per Flachschuss am Gästekeeper. Nur vier Minuten später schob Raphael Fuß auf der anderen Seite den Ball knapp am Tor vorbei. Der Ausgang war vollkommen offen, da Frohnlach einige Chancen auf das dritte Tor auch auslies und Geesdorf ständig gefährlich blieb. In der 94. Minute bekamen die Gäste dann mit der letzten Aktion noch einen Freistoß zugesprochen, wo zuvor aber eine klare Abseitsstellung vorlag. Spielertrainer Jannik Feidel war es dann, der das vielumjubelte 2:2 erzielen konnte per direktem Freistoß von der Strafraumkante. Direkt danach war Schluss und Frohnlach ärgerte sich um die beiden verlorenen Punkte.
Unsanft stoppt Ata Simitci (blau) seinen Gegenspieler Jannik Feidel (li.) und bekommt daraufhin berechtigt den gelben Karton.
Alexander Grober
Gerechte Punkteteilung am heutigen Tage
Geesdorf hatte nach der zwischenzeitlichen Führung des VfL einige Chancen auf den Ausgleichstreffer. Dass es aber dann so kommen sollte, dass Spielertrainer Jannik Feidel in der 95. Minute einen direkten Freistoß verwandelte, welcher eigentlich auch garnicht gegeben hätte dürfen, hätte sich niemand vor der Begegnung ausgemacht. Frohnlach verpasste es hingegen in den letzten zehn Minuten mit deren Chancen, den Sack zuzumachen und den ersten Sieg einzufahren seit dem Derbysieg in Coburg.
Spielbericht eingestellt am 08.09.2019 12:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Lukas Riedel (Spieler VfL Frohnlach)
"Trotz der miesen Stimmung nach Abpfiff erstmal Lob an die Mannschaft. Ich bin der Meinung, dass das heute eine gute Leistung unserseits war. Gerade nach der kleinen Krise der letzten Spiele und dass wir umstellen mussten, haben wir uns echt gut präsentiert. Es ärgert mich einfach umso mehr am Ende, dass wir uns nicht für die Leistung belohnen. Wir müssen vorher definitiv den Sack zumachen. Aber was soll’s, der Kopf geht nach oben und ich freue mich schon auf das Derby gegen meinen ehemaligen Club nächste Woche!"
Bastian Renk (Trainer VfL Frohnlach)
"Natürlich ist es bitter, wenn man in der letzten Minute den Ausgleich bekommt. Aber wir müssen zuvor einfach unsere Chancen besser nutzen, wo wir dann eigentlich das Spiel entscheiden können. Spielerisch war Geesdorf der erwartet schwere Gegner und wir haben einfach mit viel Kampf und Laufbereitschaft dagegen gehalten. Mit Glück gewinnen wir auch das Spiel, aber im Endeffekt waren wir auch selber Schuld. Freilich kann der Schiedsrichter regulär abpfeifen, hat er aber nicht gemacht und dann bekommst du das Gegentor. Trotz allem war es eine Leistungssteigerung wie zuvor und da drauf müssen wir aufbauen."
Jannik Feidel (Spielertrainer FC Geesdorf)
"Ich bin prinzipiell erstmal stolz auf meine Jungs, weil wir momentan wirklich eine schwierige Phase durchmachen müssen, was die Spielverläufe betrifft. Wir kriegen momentan immer recht früh den Gegentreffer zum Ausgleich, oder auch zum Rückstand. Wir kämpfen uns dann immer wieder zurück in die Partie, nehmen uns zuvor viel vor und man merkt, dass uns dann das Fußball spielen nicht so leicht vom Fuß geht, weil wir in den ein oder anderen Situationen vielleicht zu viel nachdenken. So denke ich, haben wir nicht die nötige Selbstverständnis im Spiel, um dann einfach weiterzuspielen. Das lässt sich vielleicht einerseits auf das Alter zurückführen, weil wir wirklich eine sehr sehr junge Truppe haben und auf der anderen Seite ist das auch eine Erfahrungssache, die uns vielleicht so etwas fehlt. Ich bin aber heute super stolz auf meine Mannschaft. Ich sehe, dass wir eine große Qualität haben, auch wenn es hintenheraus etwas wild ausgesehen hat, weil wir natürlich mit allem was wir zur Verfügung hatten, versucht haben, das 2:2 zu erzielen. Da ergibt sich natürlich auch die ein oder andere Konterchance für Frohnlach. Die haben Sie dann glücklicherweise für uns nicht nutzen können. So kam es dann, dass wir mit der letzten Aktion des Spiels, dem Freistoß, dann eben das 2:2 erzielt haben und den Punkt natürlich gerne mitnehmen. Es war ein Riesenmoral-Sieg für uns, man sieht wieder. Es war letztenendes ein gewonnener Punkt für uns."

Spiel-Ticker

Frohnlach
Geesdorf
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+5
Spielende (16:50 Uhr)
90
+5
Feidel, Jannik (FC Geesdorf) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
90
+4
Tooooor für FC Geesdorf
2:2 Feidel, Jannik / 1. Saisontor
Der Wahnsinn - direkter Freistoß an der Strafraumkante.
90
+3
 
Frohnlach bringt den Sack nicht zu. Geesdorf drückt ebenfalls nochmal - offenes Spiel!
86
 
 
Frohnlach klärt den Ball nicht - Fuss schiebt knapp am Tor vorbei.
84
 
Körner, Konstantin (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
 
Konter - Renk scheitert flach am Gästekeeper.
81
 
 
Geesdorf schnürt den VfL hinten rein, doch in den Strafraum kommt man bislang nicht. Schüsse aus der zweiten Reihe sind bis dato nur abgegeben worden.
79
 
Fischer, Luca (FC Geesdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
78
 
 
Geesdorf nun drückender, Hempfling lenkt einen Abschluss von der Strafraumkante über die Latte.
74
 
Simitci, Ata (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
71
 
 
Kopfball knapp drüber nach einem Freistoß von Jannik Feidel.
67
 
Rebhan, Tim (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
65
 
 
Das vermeintliche 2:2 aus dem Nichts, doch Luca Fischer stand im Abseits.
52
 
 
Zunächst scheitert Aykut am stark parierenden Gästekeeper, der zweite Abschluss von Willy Rebhan wird abgeblockt.
50
 
 
Mbala mit einer Flanke - Frohnlach kriegt die Pille nicht geklärt und Raphael Fuss scheitert an Jonas Hempfling!
50
 
Feidel, Fabio (FC Geesdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:46 Uhr)
41
 
Tooooor für VfL Frohnlach
2:1 Pflaum, Lukas / 2. Saisontor (Vorarbeit Civelek, Aykut)
Civelek legt quer zu Pflaum, der kompromisslos das Leder in die Maschen schweißt.
37
 
 
Luca Fischer aus kurzer Distanz zu mittig auf Hempfling. Der VfL wird nun immer mehr hintenreingedrückt.
25
 
Lehrmann, Felix (FC Geesdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
20
 
16
 
 
Klasse Solo von Held, der den Ball am Verteidiger vorbeilegt und nur knapp über die Latte zielt.
4
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:1 Oppel, Daniel / 3. Saisontor (Vorarbeit Riedel, Lukas)
Und Frohnlach kommt früh zurück! Riedel steckt durch zu Oppel, der frei durchläuft und nur noch am Keeper vorbeilegen muss!
2
 
Tooooor für FC Geesdorf
0:1 Staudt, Niclas / 5. Saisontor (Vorarbeit Lehrmann, Felix)
Lehrmann mit einem Freistoß ins Zentrum, wo Staudt ins lange Eck einköpfen kann. Ein früher Genickschlag für den heimischen VfL.
1
 
Pflaum, Lukas (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 10. Spieltag
Datum: 07.09.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280
Moritz .
Niklas .
schnobi
anpfiff.
matzexx.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(2.)
1:1
(4.)
2:1
(41.)
2:2
(90.)
+4

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Pflaum - Foulspiel (1.) / 7. GK
Rebhan T. - Foulspiel (67.) / 3. GK
Simitci - Foulspiel (74.) / 6. GK
Körner - Foulspiel (84.) / 1. GK
FC Geesdorf
Lehrmann - Foulspiel (25.) / 2. GK
Feidel - Foulspiel (50.) / 2. GK
Fischer L. - Foulspiel (79.) / 1. GK
Feidel J. - Unsportlichkeit (90.+5) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Jannik Feidel
(FC Geesdorf)
Immer präsent im Mittelfeld der Gäste und natürlich war der Freistoß in der 95. Minute ein Geniestreich vom 23-jährigen Spielertrainer der Gäste. Starke Leistung heute von Jannik Feidel!

Schiedsrichter

 
Fabian Zimmermann
(SK Heuchling bei Lauf)
Einen spielentscheidenden Fehler machte das Schiedsrichtergespann heute leider, als vor dem Freistoß vor dem 2:2 eine klare Abseitsstellung vorlag. Ansonsten zeigte sich das Schiedsrichtergespann als sehr souverän auftretend.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189