FT Schweinfurt - FC Geesdorf, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 7. Spieltag - Sa. 17.08.2019 16:00 Uhr
1:5 (1:1)
Topspiel der Woche: Helds Doppelschlag als Genickbruch
Sonntag reist Vincent Held mit ein paar weiteren Geesdorfern nach München. Sein Tor beim Sieg in Coburg wurde zum Bayern-Treffer des Monats Juli gewählt. Der Preis ist unter anderem ein Besuch in der Live-Sendung von Blickpunkt Sport. Kann man mal machen. Und darauf hoffen, dass auch am Samstag die Kamera an der Maibacher Höhe eingeschaltet war.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
3
3,5
(3)
4
3,0
(3)
5
4,0
(3)
6
3,5
(3)
7
3,0
(3)
9
3,5
(3)
13
3,0
(3)
20
3,5
(3)
22
2,5
(3)
27
3,5
(3)
18
-
(0)
 
Herrmann (78.)
25
-
(0)
 
Popp (83.)
31
-
(0)
23
-
(0)
21
2,5
(3)
5
2,5
(3)
17
3,5
(3)
22
2,5
(3)
8
2,0
(3)
10
2,0
(3)
13
2,5
(3)
18
3,0
(3)
20
2,5
(3)
7
2,5
(3)
11
1,5
(3)
9
3,0
(3)
 
Mbala (47.)
12
-
(0)
 
Held (77.)
14
-
(0)
 
Staudt (83.)
4
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 22,3
Trainer: Adrian Gahn
Trainer: Jannik Feidel

Spielbericht

 
Rund 20 Minuten vor dem Ende entschied Held nämlich die Partie bei den Freien Turnern Schweinfurt mit seinem 3:1 - einem Freistoßball aus gut und gerne mehr als 25 Minuten in den Winkel. unhaltbar für den FTS-Keeper Simon Mai, der auch schon zum 0:1 und zum 1:2 das Nachsehen hatte. Gegen? Vincent Held, der am Samstag bereits seine Saisontore 14 bis 16 erzielte. Hochgerechnet läuft das momentan auf 77 Treffer in dieser Runde hinaus, wenn der Geesdorfer Zugang so weiter macht...
Die Schweinfurter Fabian Reith (links) und Pascal Rinbergas nehmen den Geesdorfer Torjäger Vincent Held in die Mitte.
Michael Horling
Bis zur 30. Minute deutete nichts auf das Torfestival hin
Bis zur 30. Minute deutete nichts auf das Torfestival hin. Ehe die Unparteiischen, wahlweise Referee Wißemer oder sein Linesman an der Seitenlinie bei den Trainerbänken, das "Traumtänzer" oder das "Schlaftablette" auf sich beziehen durften. Ein langer Ball auf Vincent Held erreichte den in verdächtiger Abseitsposition laufenden Geesdorfer, der dann freilich mühelos den Schweinfurter Johannes Mock stehen ließ, um fraglos gnadenlos geil den FTS-Keeper Simon Mai zum 0:1 zu überlupfen. Verdammt, was macht dieser Stürmer eigentlich in der Landesliga? Auf das Führungstor folgte knapp zehn Minuten später noch ein langer Ball, diesmal auf der anderen Seite ein schnell ausgeführter Freistoß, der Pascal Rinbergas erreichte. Und auch der war eiskalt beim Verwandeln. 1:1 hieß es zur Pause - und auch da deutete rein gar nichts darauf hin, dass vom Ergebnis am Ende der Fußball-Fan, der nicht an der Maibacher Höh´ weilte, denken musste, es hätte sich um einen Klassenunterschied gehandelt.
Der Schweinfurter Johannes Mock kann Geesdorfs Vincent Held nicht auf dem Weg zum 0:1 stoppen.
Michael Horling
Noch zwei Mal Held - dann war´s vorbei für die FTS
In Sachen Effektivität mag das freilich zutreffen. Denn während Niklas Saal und Julius Herrmann beste Gelegenheiten der Schweinfurter liegen ließen, traf Vincent Held mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:2. Eher glücklich, vielleicht auch gar nicht unverdient, nachdem er zuvor schon am glänzend reagierenden Simon Mai scheiterte. In dem Moment träumte er vielleicht schon von der Möglichkeit, mal freistehend schießen zu dürfen. Durfte er in Minute 68 per Freistoß aus bestimmt mehr als 25 Metern. Besagtes Tor des Jahres fiel so, ein Traum. Sollten Bundesliga-Scouts an der Maibacher Höh´ zugegen gewesen sein oder wenigstens Beobachter der Würzburger Kickers oder des FC Schweinfurt 05: Schnellstens zugreifen bitte! Wobei die Schnüdel ja schon mal Interesse hatten an Simon Weiglein. Der in den Monaten des Kreuzbandriss-Ausfalls seines Bruders Stefan Anführer der "Obsthof Weiglein-Betriebself" (kleiner Scherz!) zeigte sich als Knipser der Tore vier und fünf der Gäste, die so das Resultat höher schraubten, als es die tapferen Freien Turner Schweinfurt verdient hatten. Hätten parallel nicht auch die Unterpleichfelder in Coburg gewonnen, der FC Geesdorf würde für wenigstens eine kurze Zeit als Tabellenführer grüßen. Nach Bayernliga-Ambitionen fragte anpfiff.info dann mal in der nächsten Woche...
Der Geesdorfer Tresor Mbala setzt sich gegen den Schweinfurter Johannes Mock durch.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Mannschaften
Die nächste Aufgabe findet für den FC Geesdorf wieder zuhause statt. Kommenden Samstag wird sich die TG Höchberg bemühen, die bilang weiße Weste des Dorfvereins vor eigener Kulisse zu beschmutzen oder zumindest weitere drei Held-Tore zu vermeiden. Auch wenn niemand aktuell so recht weiß, wie man die verhindern will. Die Freien Turner Schweinfurt reisen parallel zum Tabellennachbarn FC Lichtenfels und hoffen auf eine Fortsetzung der ordentlichen Auswärtspartien. Immerhin gewann man zuletzt in Fuchsstadt, was jüngst ja auch den Lichtenfeldern gelang.
Spielbericht eingestellt am 17.08.2019 19:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Adrian Gahn (Coach der FTS)
"Das 0:1 mit dem Luper entstand aus einer Abseitsposition, das hat die gesamte Nschbarschaft gesehen. Verrückt ist, wie wir das 1:2 bekommen, da hatten wir zuvor selbst zwei Mal die Führung auf dem Fuß. Und das 1:3 ist das Sinnbild für einen Lauf. Das war das Tor des Jahres, danach wurde es schwer für uns, das war klar. Das tut mir total leid für die Jungs, die heute mehr verdient gehabt hätten. "
Maximilian Mosandl (Spieler der FTS)
"Man kann schon sagen, dass das ein gebrauchter Tag war für uns. Wir haben 60 Minuten lang gut mitgespielt, aber viel zu einfach die Gegentore bekommen. Mit dem 1:3 war es eigentlich vorbei. Und zum Schluss hatten wir keinen Zugriff mehr. Die zwei Ggeentore zum 1:2 und 1:3 sind ärgerlich gefallen, als wir eigentlich gerade die Chance auf das 2:1 hatten. Momentan fehlt uns anscheinend auch das Quäntchen Glück. Zwei Punkte bislang zuhause sind natürlich nicht das, as wir uns vorgenommen hatten. Wobei heute sicherlich auch ein Punkt drin war und letzten Mittwoch gegen Höchberg mehr als einer. "
Jannik Feidel (23 Jahre alter Spielertrainer der Geesdorfer)
"Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir wussten, dass Schweinfurt seit Jahren seine Mannschaft zusamen hat und gefestigt ist, aggressiv gegen den Ball spielt. Wir haben uns schwer getan, aber ich bin froh, dass wir immer dran geblieben sind. Das hat Kraft gekostet, das hat man am Ende gemerkt. Aber das ist Landesliga-Fußball. Beim Stand von 1:1 können beide Mannschaften den Führungstreffer erzielen. Wenn wir 2:1 oder 3:1 gewonnen hätten, wäre das von der Höhe auch in Ordnung gewesen. Der Doppelschlag war der Genickbruch für Schweinfurt. Danach haben wir guten Fußball ge- und uns die zwei weiteren Chancen zu Toren erspielt. "

Spiel-Ticker

FT Schweinfurt
Geesdorf
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
90
+1
Spielende (17:47 Uhr)
89
 
Tooooor für FC Geesdorf
1:5 Weiglein, Simon / 3. Saisontor (Vorarbeit Lehrmann, Felix)
Aber den Abstauber kann er auch nicht verhindern. Brutales Resultat!
88
 
 
Fast noch das 1:5... Zum Glück hat die FTS einen Simon Mai im Tor.
86
 
 
Und die Ausbeute der FTS nach vier Heimspielen ist mit nur zwei Punkten bescheiden.
86
 
Hochrein, Kai (FT Schweinfurt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
84
 
 
Die Schweinfurter bleiben Geesdorfs Lieblingsgegner...
81
 
 
Foul vom Keeper im Strafraum, Schiedsrichter lässt weiter spielen und ermahnt nun die motzende FTS-Bank.
78
 
 
Der Held hat seine Schuldigkeit getan, der Held kann gehen...
77
 
76
 
 
Ist Geesdorf etwa ein Kandidat für den Aufstieg in die Bayernliga?
71
 
Tooooor für FC Geesdorf
1:4 Weiglein, Simon / 2. Saisontor (Vorarbeit Lehrmann, Felix)
Steht goldrichtig nach einer Ecke. Jetzt ist das Ding hier durch...
70
 
 
Und fast noch das 1:4... Zumindest die Führung der Gäste ist nun verdient.
69
 
 
Okay, auch das Tor des Monats August hat Vincent Held somit erzielt.
68
 
Tooooor für FC Geesdorf
1:3 Held, Vincent / 16. Saisontor
Traumfreistoß in den Winkel...
64
 
Tooooor für FC Geesdorf
1:2 Held, Vincent / 15. Saisontor (Vorarbeit Feidel, Fabio)
64
 
 
Flachschuss ins lange Eck. Der Typ hat's echt drauf.
63
 
 
Und im Gegenzug schließt der Turner knapp vorbei...
62
 
Riesenchance, Glanztat Mai
59
 
Kober, Dominik (FC Geesdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
58
 
 
Es regnet. Endlich Mal wieder...
55
 
 
Ibrima Sabine ist raus bei Geesdorf, nicht Tresor Mbala
53
 
 
Gute Chance nach Rechtsflanke
49
 
Zeißner, Hannes (FT Schweinfurt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
47
 
Ne, doch ein Wechsel.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
Und weiter geht's... Beide Teams scheinbar unverändert...
 
 
 
Gerechtes Remis bisher, wobei Geesdorf schon wirklich stark ist.
45
+1
Halbzeit (16:48 Uhr)
45
 
Mock, Johannes (FT Schweinfurt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
41
 
Tooooor für FT Schweinfurt
1:1 Rinbergas, Pascal / 1. Saisontor (Vorarbeit Popp, Dominik)
41
 
 
Langer Ball auf Rinbergas, der läuft alleine auf den Kasten zu.
36
 
 
Trennen nach dieser Partie in der Tabelle 10 Punkte die beiden Teams?
32
 
Tooooor für FC Geesdorf
0:1 Held, Vincent / 14. Saisontor (Vorarbeit Feidel, Jannik)
32
 
 
Wieder ein Gegenzug, der Geesdorfer Torjäger überlupft Keeper Mai. War das Abseits?
30
 
 
Abgeblockter Schuss
28
 
 
Gefährliche Ecke der Turner
24
 
 
Das schnelle Geesdorfer Umschalten hat die FTS nun besser im Griff.
21
 
 
Schöner Schuss, aber genau auf den Torwart
14
 
Saal, Niklas (FT Schweinfurt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
13
 
 
Nach einem Abwehrfehler nun fast das 0:1...
8
 
 
Fast das 1:0, wobei eigentlich Geesdorf den Ton abgibt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Ein gewisser Rochus Mai hat den Ball zum Spiel gespendet. Jetzt stellen wir uns mal vor, er hätte es nicht getan. Könnte dann überhaupt gespielt werden?
 
 
 
Auch die Turner reisen nächste Woche. Samstag nach Lichtenfels, hier wird ein Bus eingesetzt.
 
 
 
Stadt trifft auf Dorf: Schweinfurt und Geesdorf trennen in etwa 52.800 Einwohner.
 
 
 
Rückenwind zudem für Vincent Held. Sein Treffer in Coburg würde "Tor des Monats" Juli. Morgen reisen nun 29 Geesdorfer nach München zu Blickpunkt Sport.
 
 
 
Die Gäste sind mit voller Kapelle angereist und haben acht Mann auf der Ersatzbank. Hoffentlich ist die hier lang genug...
 
 
 
15 Minuten noch bis zum Anpfiff an der Maibacher Höh' . Heute ist das bisherige Überraschungsteam aus Geesdorf zu Gast. Gelingt der FTS ausgerechnet das der ersehnte erste Heimsieg?

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 7. Spieltag
Datum: 17.08.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Maibacher Höhe

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170
windcre.
anpfiff.
FT Schw.
FC Gees.

Torschützen

 
0:1
(32.)
1:1
(41.)
1:2
(64.)
1:3
(68.)
1:4
(71.)
1:5
(89.)

Spielerstrafen

FT Schweinfurt
Saal N. - Foulspiel (14.) / 1. GK
Mock - Foulspiel (45.) / 1. GK
Zeißner - Foulspiel (49.) / 1. GK
Hochrein - Foulspiel (86.) / 1. GK
FC Geesdorf
Kober D. - Foulspiel (59.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Vincent Held
(FC Geesdorf)
Seine Saisontore 14 bis 16 machen den jungen Stürmer bereits jetzt zu einem Objekt der Begierde bei höherklassigen Vereinen. Das 1:3 war ein Traumtor in den Winkel.

Schiedsrichter

 
Christoph Wißerner
(SV Nürnberg Laufamholz)
Für die FTS fiel das 0:1 aus einer klaren Abseitsposition und hätten die Turner in der Schlussphase nach einem Foul an Dominik Popp einen Elfmeter bekommen müssen. Beides mag stimmen. Letztlich wäre das Spiel dann vielleicht 2:4 ausgegangen.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189